Luiz Gustavo (08/07 bis 01/11)

  • K. P. Boateng wäre doch ein guter Ersatz.. so rein vom Spielertyp her, allerdings beträgt sein Marktwert 6 Millionen €... ist ja momentan nur auf Leihbasis beim AC Milan.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • K. P. Boateng wäre doch ein guter Ersatz.. so rein vom Spielertyp her, allerdings beträgt sein Marktwert 6 Millionen €... ist ja momentan nur auf Leihbasis beim AC Milan.


    Er wäre der absolute Hammer. Was der bei der WM gezeigt hat, war grandios.

  • Er ist bis 2014 beim FC Genua unter Vertrag. Können ja tauschen, wir kriegen Boateng und die dürfen Zuculini behalten. :D

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Je mehr ich von Diddi höre, desto mehr reg ich mich auf.


    Warum mischt er sich immer wieder ein? Er beschwert sich immer das er angfeindet wird, aber von was kommt das denn? Seine Interviews in den letzten Tagen widersprechen komplett den Aussagen bezüglich der Einhaltung von 50+1 (ok wir wissen alle was wirklich Sache ist), aber warum kann er sich bei dem Thema Transfers nicht zurückhalten? Wenn ich RR oder Tanner wäre, würde ich mir gut überlegen ob ich mich so übergehen lassen würde.


    Als Gesellschafter hat er was zu sagen.

  • Als Gesellschafter hat er was zu sagen.

    Nein, hat er nicht: er ist der Mäzen und nicht der Clubpräsident oder der Trainer. Sage nur 50+1 ...
    Und dazu schon gar nicht das Gegenteil von dem, was die eigene sportliche Leitung nach außen vertritt.
    Seine Äußerungen sind daher vor allem unprofessionell, illoyal und dazu noch wirtschaftlich dumm.
    Nach seinem Spruch vom Transfer, der "sonnenklar" ist, ist die Verhandlungsmasse über die
    Ablösesumme für die sportliche Leitung faktisch implodiert. :motz:


    Hier noch eine kleine Ergänzung zum Thema "Entwicklung von Gustavo"
    transfermarkt.de: Luiz Gustavo: Hoffenheims Juwel vor dem Absprung

  • Die Leute, die hier auf Hopp draufhauen, haben sie ja wohl nicht mehr alle. Wo wären wir ohne ihn?? Er hat jedes Recht der Welt sich zu dem Thema zu äußern.

    Er hat alles Recht, die sportliche Führung seines eigenen Projekts ohne Not öffentlich bloß zu stellen, weil er das Projekt finanziert hat?
    Auf gar keinen Fall!
    Wenn's da was zu sagen gibt, klärt man das intern. Und arbeitet nicht öffentlich gegen die eigenen leitenden Angestellten.


    Wie ich schon sagte: unprofessionell, illoyal und auch wirtschaftlich alles andere als schlau.


    Jetzt geht's tatsächlich in Richtung Ausbildungsverein (edit: und zwar für andere Vereine, die dann die Besten wegkaufen werden). Es werden in den kommenden Transferperioden noch mehr Spieler gehen, nämlich alle die ambitioniert sind und auch das Potenzial für Höheres mitbringen: Vorsah, Ba, Beck fallen mir als Erstes ein ...


    Denn die Nachricht dieses Transfers ist: Bei der TSG fährt der Zug in Richtung wirtschaftliche Rendite -- der sportliche Erfolg ist zweitrangig. Anstatt die Mannschaft weiter zu verstärken, wird der beste Spieler verkauft. Und das auch noch an die nationale Konkurrenz. Und nicht nur das: Man ist auch noch stolz darauf. Das wird bei den High Potentials im Team dann auch so ankommen, da bin ich mir sicher. Die Bindung an den Verein fördert es aber sicher nicht.

  • seid ihr noch bei trost? natürlich ist es ein schmerzlicher verlust, aber wir reden hier immerhin vom fc bayern. man kann sie mögen oder nicht, aber fakt ist, daß es einer der weltbesten vereinsmannschaften ist. man muss das ganze interview lesen und nicht nur einen satz. wenn der fcb einen spieler haben will, dann bekommen sie ihn auch. dh sieht das auch so und sagte, man will dem jungen diesen karrieresprung nicht verbauen. was daran ist jetzt "bloßstellen"???????????????????????
    überlegt mal wo wir wären, wenn es keinen dh geben würde? absolut lächerlich!

  • seid ihr noch bei trost? natürlich ist es ein schmerzlicher verlust, aber wir reden hier immerhin vom fc bayern. man kann sie mögen oder nicht, aber fakt ist, daß es einer der weltbesten vereinsmannschaften ist. man muss das ganze interview lesen und nicht nur einen satz. wenn der fcb einen spieler haben will, dann bekommen sie ihn auch. dh sieht das auch so und sagte, man will dem jungen diesen karrieresprung nicht verbauen. was daran ist jetzt "bloßstellen"???????????????????????
    überlegt mal wo wir wären, wenn es keinen dh geben würde? absolut lächerlich!

    Rangnick und Tanner schließen noch am Wochenende über alle Medienkanäle einen Wechsel von [edit:] Gustavo kategorisch aus (und das war sicherlich keine Taktik). Am Dienstag erteilt Hopp Eduardo via Interview quasi die Freigabe (offensichtlich ohne Absprache mit der eigenen Führungsmannschaft, woraufhin diese irritiert zurückrudert).

    Das ist bloßstellen!
    Und nichts anderes. Und ich bin noch sehr bei Trost, aber stinksauer über den Kommunikationsstil, der da gepflegt wird.


    edit: Und dann haben wir noch nicht einmal darüber gesprochen, dass die strategische Transferpolitik nicht im Aufgabenbereich eines Gesellschafters liegt, und sei er noch so wichtig. Das ist die Aufgabe von Tanner. Punkt. Sonst ist die Führungsmannschaft zur Marionette degradiert.


    Da müssen wir uns original nicht mehr wundern, wenn der Verein angefeindet wird; da gehen einem in der Tat schnell die Gegenargumente aus.

  • Ich ärgere mich etwas, dass wir, die Fans, teilweise verarscht werden oder uns verarscht vorkommen. Ich denke, hinter den Kulissen wird ein anderes Theater gespielt: Dementis ,Absprachen, Geheimnistuerei...Aber das gehört leider auch zu dem Geschäft des "Sklavenhandels". Die Konkurrenz schläft ja bekanntlich nicht. Für uns heißt das lapidar: Abwarten-Tee trinken!!!Und das kotzt einem gewaltig an! Andererseits: Ohne DH kein 1899 BL!
    @truemiddle: Welcher Eduardo?

  • Geht ja nicht darum das Gustavo wechselt , sonder wie sich unsere Führung nach aussen wieder präsentiert ! WIe mein vorredner schon sagte RR und Tanner sagen nein , und DH gibt feuerfrei ! Da muss man sich doch Gedanken machen .......... ;c

  • Also mans kann ja von Dementis halten was man will...... Meiner Meinung nach sind bei so einer Nachricht so schnelle und angeblich klare Dementis unter der Rubrik "viel Lärm um nichts" einzustufen. Die Halbwertszeit beträgt nicht mal Stunden. Luiz oder vielmehr dessen Berater waren in Kontakt zu Bayern. Das wird publik, Hoffe dementiert, denn man will ja erstens sich keine Blöse geben, was die finanzielle Verhandlungsmasse darstellt und zweitens lässt man sich nicht gerne in die Karten schauen. Die Namen (Luiz, Bayern und Hoffe) sind beliebig auswechselbar. So ist eben das Geschäft "Fußball". Da kann man weder RR, Ernst Tanner oder Herrn Hopp, den ich im übrigen für einen intergren Mann halte,einen Vorwurf machen. Die Zeit für geplante Außendarstellung hat man in diesem Geschäft nicht.Und sind wir doch mal ehrlich, Hoffe ist nicht Bayern, und wird es so bald nicht sein. Nicht falsch verstehen bitte, ich fiebere auch dem ersten Sieg gegen die "Mia san Mia"-Fraktion entgegen. Aber so einen wie den Luiz können wir auf Dauer (noch) nicht halten. Ich finds auch schade. Aber andereseits zeigen doch die Transfers des vergangenen Sommers, daß RR und Tanner durchaus ein glückliches Händchen haben. Und noch ein Trost: Eine Gurkentruppe hätte aus dem "Rambo" Gustavo nicht den Spieler machen können, der er jetzt ist.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Ja Peter, stimme ich dir zu. Sollte Luiz weggehen und ein Ersatz kommen (oder schon da sein?), der noch besser ist, wird der bald vergessen sein (wie Carlos Eduardo?). Geht die Mannschaft den Bach runter, werden die mahnenden Stimmen nicht verstummen. Spannende frage: Wie passt Firminio in die Mannschaft. Wenn der einschlägt und noch ein paar Tore schießt, wird Luiz eher Geschichte sein.

  • Es ist einfach schade so einen Guten Spieler zu verlieren, vorallem ist er in einer Top Form und nun geht er , mir kommts vor wie wenn er Hoffenheim als ein "Sprungbrett" ins Fussballleben nimmt. Und sowas muss man vermeiden! ;(

  • Im Moment kann man so was noch nicht vermeiden. Hoffe ist gut, aber eben nicht international. Da müssten wir erst ma 2 oder 3 Saisons Europaleague oder Champions league spielen......

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!