David Alaba (01/11 bis 06/11)

  • Zitat

    Alaba: "Ich weiß, dass auch andere Vereine an mir dran sind. Aber ich tendiere schon zu Hoffenheim, denn ich bin dankbar für die Chance, die mir dort gegeben wurde."

    :X

  • Der Junge ist nicht dumm und sein Ziel ist es, bei den Bayern zur Stammelf zu gehören. Dazu gehört vor allem Spielen, Spielen, Spielen .. und sich in Szene setzen. Dies ist ihm bei uns gelungen.
    Und er weiß, dass die Entscheidung die Bayern treffen und ihn vermutlich lieber uns verleihen. Da spielt er warhscheinlich regelmäßig und tritt mit dem Verein nicht in direkte Konkurrenz zu den Bayern um die CL-Plätze. Kann mir daher gut vorstellen, dass die Vorstellungen von David und dem FCB deckungsgleich sind.
    Und es ist vielleicht so wie gesagt wird , der FCB wartet den Vidal-Deal ab und entscheidet (vernünftigerweise) erst dann, ob er jemand verleihen kann und will.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Da spielt er warhscheinlich regelmäßig und tritt mit dem Verein nicht in direkte Konkurrenz zu den Bayern um die CL-Plätze.

    Du scheinst ja schon den Verlauf und die Abschlusstabelle der nächsten Saison zu kennen.....[Blockierte Grafik: http://www.1899-forum.de/wcf/images/smilies/icon_blue3_wink2.gif]

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Nach den ungeschriebenen Gesetz der BuLi steht zu befürchten, dass die Bayern nach einem erfolglosen Jahr ( :> ) wieder ganz oben mitspielen (müssen). Dann gibts ein paar Konkurrenten, Möchtegernmeister und Reinpikser und wenn's gut für die läuft geht Bayern das zweite Jahr in Folge ein Meistertitel auf dem Briefkopf verloren ( :D ).
    Das ist alles was ich weiß .... Und wenn ich mehr weiß, setz ich alles auf ne Wette und kauf mir nächstes Jahre nen Logenplatz. ;c (ach die Hitze)

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • So ganz stimmt es nicht, das er nichts zu sagen hat.


    Schliesslich hat er seinen Vertrag bei den Bayern verlängert. Das macht man nicht wenn er unbedingt weg wollte.


    ich denke sein berater wird das wohl alles machen..
    er meinte doch die wissen was am besten für ihn ist..
    mit 18 jahren brauch man wohl einen berater bei dem heutigen budesliga geschäft

  • So ganz stimmt es nicht, das er nichts zu sagen hat.


    Schliesslich hat er seinen Vertrag bei den Bayern verlängert. Das macht man nicht wenn er unbedingt weg wollte.

    ich denke sein berater wird das wohl alles machen..
    er meinte doch die wissen was am besten für ihn ist..
    mit 18 jahren brauch man wohl einen berater bei dem heutigen budesliga geschäft

    So ganz stimmt es nicht, das er nichts zu sagen hat.


    Schliesslich hat er seinen Vertrag bei den Bayern verlängert. Das macht man nicht wenn er unbedingt weg wollte.


    ich denke sein berater wird das wohl alles machen..
    er meinte doch die wissen was am besten für ihn ist..
    mit 18 jahren brauch man wohl einen berater bei dem heutigen budesliga geschäft

  • Aktuell hat Bayern auch nur einen 23-Mann-Kader, davon 4 Torhüter. Für die Dreifach-Belastung aus Liga, Pokal und Champions League bewegt man sich da schon am unteren Rand, gerade bei einem Trainer wie Heynckes, der stark auf Rotation setzt. Würde mich von daher auch eher wundern, wenn sie Alaba ziehen lassen, obwohl der sich mit seinen 19 Jahren zweifellos in einer Entwicklungsphase befindet, in der er so viel wie möglich spielen sollte. Ob das bei Bayern möglich ist, steht zu bezweifeln.

  • Und es ist vielleicht so wie gesagt wird , der FCB wartet den Vidal-Deal ab und entscheidet (vernünftigerweise) erst dann, ob er jemand verleihen kann und will.


    Da hält sich der FC Bayern auf Kosten von Hoffenheim eine Option offen. Warten wir auch dann noch ab, wenn die Entscheidung des Vidal-Deals erst kurz vor Rundenbeginn platzt und Alaba nicht weiter ausgeliehen wird? Dann ist der Spielermarkt ziemlich abgegrast. In diesem Fall liegt das Risiko einzig bei der TSG!! Ich würde dem FC Bayern ein Kaufangebot für Alaba machen. Entweder er akzipiert es, oder das Thema ist durch und wir könnten uns in Ruhe um Ersatz umschauen.

  • Ich habe ehrlich gesagt wenig Hoffnung, dass das noch was wird mit Alaba.
    Eine Leihe hilft uns sowieso nur kurzfristig und verkaufen werden ihn die Bayern nicht mehr für eine bezahlbare Summe.
    Dann lieber jemand von der Zweiten nachrücken lassen oder ein neues Talent verpflichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!