David Alaba (01/11 bis 06/11)

  • genau das ist es, was mich am Trainerwechsel positiv stimmt!


    Sehr richtig. Ein bisschen mehr Aufbruchsstimmung, wenn ich bitten darf! :messias: Das Ende jeder Ära ist auch ein Neubeginn (Phrasenschwein lässt grüßen).


    Am Anfang dachte ich auch, Ralle weg, die Welt geht unter. Das ist auch einen Tag später noch nicht passiert, und ich bin sicher, das Pezza gute Arbeit leisten wird. Auch dass die Mannschaft jetzt einbricht, glaube ich nicht... von wegen im Stich gelassen oder so. Die wollen und sollen Fußball spielen, und genau das werden sie auch tun.


    :T :T :T :T :T

  • hier geht es aber nicht um den abstieg
    wie bei nürnberg letzte saison, sondern langfritg oben mitzuspielen...wie hier schon jemand schrieb (( jetzt haben wir 6 monate um einen guten ersatz zu holen..dafür vielleicht eine gute alternative ...abwarten

  • Gulde, Prince, Weis (auch wenn er ab und zu spielen darf), Eichner hätte ich auch gern öfter gesehen, aber das hat sich ja erledigt. Ebenso Raitala, Zuculini...aber bei denen ist es ja leider nicht möglich!

  • Die Bayern agieren nicht sehr weitsichtig. Sie haben schon einmal einen jungen Spieler abgeschoben weil er nicht schnell genug Leistung brachte. Mats Hummels hat sich in Dortmund zu einem starken Spieler entwickelt. Ich hoffe, dass Alaba die gleiche Entwicklung nimmt.

    Es ist ein Leihgeschäft. Mehr nicht. Alaba wird zurückkommen. Das mit Mats hast du jetzt schon mehrfach geschrieben, wenn ich das recht sehe. Es ist aber schlicht und ergreifend falsch. Mats wurde abgegeben, weil Demichelis die Saison seines Lebens gespielt hat und wir einen Lucio in der IV hatten. Da war kein platz für Mats und bevor man einen Spieler auf der Bank totblockt, gibt man ihn lieber ab. Und ich wette, dass er früher oder später wieder in München landen wird.


    @Leo Franco:
    Was für eine kurzsichtige Denkweise. Wenn der Spieler euch in dem halben jahr hilft internationale Plätze zu erreichen, dann hat es sich doch absolut gelohnt. Ist doch völlig egal. Wenn Barca morgen sagt, komm wir leihen euch den Messi mal für 6 Monate, dann freut man sich auch. Oder wenn dein Freund dir seinen Ferarri leiht. Musste auch zurückgeben.


    Zum Thema Ottl und Co.
    :fresse:


    Ottl hätte in Nürnberg bleiben können. Es war aber kein Geld da in Nürnberg für das Gehalt. Was Ekici angeht, da ist von anfang an klar gewesen, dass er zunächst zurückkomme soll.

  • Zitat von »Bierbaron«




    Die Bayern agieren nicht sehr weitsichtig. Sie haben schon einmal einen jungen Spieler abgeschoben weil er nicht schnell genug Leistung brachte. Mats Hummels hat sich in Dortmund zu einem starken Spieler entwickelt. Ich hoffe, dass Alaba die gleiche Entwicklung nimmt.
    Es ist ein Leihgeschäft. Mehr nicht. Alaba wird zurückkommen. Das mit Mats hast du jetzt schon mehrfach geschrieben, wenn ich das recht sehe. Es ist aber schlicht und ergreifend falsch. Mats wurde abgegeben, weil Demichelis die Saison seines Lebens gespielt hat und wir einen Lucio in der IV hatten. Da war kein platz für Mats und bevor man einen Spieler auf der Bank totblockt, gibt man ihn lieber ab. Und ich wette, dass er früher oder später wieder in München landen wird.


    @Leo Franco:
    Was für eine kurzsichtige Denkweise. Wenn der Spieler euch in dem halben jahr hilft internationale Plätze zu erreichen, dann hat es sich doch absolut gelohnt. Ist doch völlig egal. Wenn Barca morgen sagt, komm wir leihen euch den Messi mal für 6 Monate, dann freut man sich auch. Oder wenn dein Freund dir seinen Ferarri leiht. Musste auch zurückgeben.


    Zum Thema Ottl und Co.
    :fresse:


    Ottl hätte in Nürnberg bleiben können. Es war aber kein Geld da in Nürnberg für das Gehalt. Was Ekici angeht, da ist von anfang an klar gewesen, dass er zunächst zurückkomme soll.



    hahahahaha messi vs alaba super vergleich :fresse:

  • Wir bilden keinen Spieler für die Bayern aus, das können die selber. Wir stabilisieren kurzfristig unsere linke Abwehrseite, was nach Eichners Abgang Sinn macht. Auch LG kann ja nicht mehr in der Abwehr einspringen, falls es hart auf hart kommt. Im Sommer wird sich dann auf der Position mit Sicherheit was tun, und zwar etwas mit ein bisschen mehr Perspektive.


    So sieht es aus.


    und wieso sich die Hoffenheimer ständig rausnehmen, die Bayern als Bauern zu bezeichnen erschließt sich mir auch nicht. Waren es nicht die Hoffenheimer, die mit dem Fahrrad zur Kuhwiese gefahren sind um dort zu trainieren. Man sollte die Kirche also im DORT lassen :) $W


    Bayern macht die beste Nachwuchsarbeit in Deutschland. Die brauchen sicher niemanden, der die Spieler ausbildet. Hier geht es um Spielpraxis.
    Lahm, Schweinsteiger, Kroos, Misimovic, Trochowski, Guererro, Badstuber, Müller .. um nur mal ein paar zu nennen, die von Hermann Gerland groß gemacht wurden.

  • Da wird halt was überbrückt was sonst nicht kurzfristig zu lösen ist !
    Na ja schauen wir mal ob er uns überhaupt helfen kann , und ob er er bei uns mehr Einsatzzeit bekommt als bei den bayern !

  • Kroos?? Bitte!
    Der wurde von Hansa ausgebildet! In Rostock wird ne überragende Ausbildung gemacht. Das war bestimmt kein Bayern-Verdienst.


    Naja und mit Trochowski und Guererro kann man sich auch nur bedingt schmücken. Denn die kamen ja schon fast als "Erwachsene" zu den Bayern.


    Bei den restlichen stimm ich dir zu.

  • Wobei wir wieder beim leidigen Thema sind wo fängt die Ausbildung an, wielange soll sie gehen damit man sagen kann er kommt aus der Jugend usw.


    Fakt ist doch, daß er jetzt hier ist und uns vllt. weiterhelfen kann! Warten wir´s ab.

  • Naja, für mich ist die Entscheidende Sation die, die den Sprung in die A-Mannschaft bzw. die Bundesliga gebracht hat.
    Hummels, Niedermeier. Da gibt es noch zig weitere, die jetzt in der Bundesliga spielen.


    fan54:


    Auch an dich die Frage. Wieso BAUERN? Hoffenheimer fahren mit dem Fahrrad auf die Kuhwiese zum Training, aber die Bayern werden als Bauern beschimpft? Merkste was? :D

  • Bayern ---> Bauern, bietet sich halt an!
    Glaubst du wirklich dass wir alle nur in Gummistiefeln unterwegs sind und mit dem Traktor auf Arbeit fahren??
    Und jetzt tu bitte nicht so als wenn nur wir die Bayern als Bauern bezeichnen. Und ich glaube es gibt schlimmere, beleidigendere Bezeichnungen....oder?
    Von daher geil dich nicht so an diesem Wort auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!