Kevin Volland (01/11 bis 07/16)

  • Volland bisher an beiden Toren gegen St. Pauli beteiligt ... :X


    edit:
    ... allerdings läuft auf Pauli gerade der glatte Wahnsinn ab. Nach dem 0:2 kurz nach der Pause steht es mittlerweile 4:2. :eek:
    Krasses Spiel :D

  • 1899aktuell: Volland: Hoffenheims Stichtag ist der 15. November


    Das mit dem Papa hatte ich nicht auf dem Schirm ... aber ansonsten können sich die 60er denke ich gute Chancen ausrechnen.
    Wird mehr von unserer Lazarettquote im Sturm abhängen, ob er kommt ...

  • crazy: Bei transfermarkt wird gerade spekuliert, ob Mlapa an 1860 verliehen wird, falls Volland schon im Winter geholt wird.


    http://www.transfermarkt.de/de…ht_154_986407_seite1.html


    als ehem. tm.de-User vermute ich, dass dort nun wirklich JEDE Meldung in der Gerüchteküche zur threaderöffnung verwendet werden darf.


    Jedem sollte eigentlich klar sein, dass Vedo in der WP verkauft werden soll um das 7,5 Mio. Defizit auszugleichen. Er ist unser wertvollster Spieler, auf den wir auch verzichten könnten. Menschlich ein großer Verlust, aber so ist das allseitsbekannte Geschäft "Profifussball".


  • als ehem. tm.de-User vermute ich, dass dort nun wirklich JEDE Meldung in der Gerüchteküche zur threaderöffnung verwendet werden darf.


    Jedem sollte eigentlich klar sein, dass Vedo in der WP verkauft werden soll um das 7,5 Mio. Defizit auszugleichen. Er ist unser wertvollster Spieler, auf den wir auch verzichten könnten. Menschlich ein großer Verlust, aber so ist das allseitsbekannte Geschäft "Profifussball".


    Nicht nur Vedo - für seinen Landsmann Sali lässt sich auch höchstens in der Winterpause noch Geld bekommen, denn im Sommer läuft der Vertrag aus. Zu den bestehenden oder gar höheren Konditionen wird man auch nicht verlängern wollen, also denke ich, beide Kumpels gehen zusammen (wie ja auch die Niederländer wenn auch aus unterschiedlichen Vereinen zusammen gekommen sind!).
    Allerdings sind vermutlich mittlerweile Ryan und auch Gylfi, sowie auch Roberto, was den "Wert" betrifft, mittlerweile an Vedo vorbei gezogen. Nur ist eben dessen Gehalt wohl höher, weil ihm/seinem Berater seinerzeit die TSG/JS das entweder zugestanden oder gar angeboten hatte....


    BTT: In dem Fall würde eine Anforderung Vollands nur dann Sinn machen, wenn einer der anderen Stürmer auch noch geht - oder eben "ausgetauscht" wird. Nicht, dass er hier keine Spielpraxis bekommt und in der Schärfe nachlässt.
    Auch Schippo sitzt noch mit in der Warteschleife, und, wenn weiterhin "Wirbelsturm" gespielt werden wird (never change a winning team - and/or system) dürften seine Chancen auch nicht wesentlich besser sein als Vedos - man könnte auch "Fehlkauf" zu ihm sagen, was aber NIX mit Schippos Fähigkeiten auf seiner Position zu tun hat, sondern eher damit, dass gleichzeitig ein neuer Trainer mit einem ganz anderen System angetreten ist. Wahrscheinlich sollte er Vedo ersetzen, der, wenn nicht verletzt, schon jetzt ganz sicher in Blackburn gewesen wäre. Bei Vedo fallen von Fanseite ja ach so gerne seine (und gar nicht mal sooo wenigen!) Assists unter den Tisch, und ich sehe in Schippo (in der ersten Liga jedenfalls!) fast noch mehr den reinen Vollstrecker. Die 4. Liga ist von der Geschwindigkeit nicht damit zu vergleichen! Da können viele 1-Liga-Nur-Vollstrecker im Wirbelsturm dann nicht nur mithalten sondern die Gegner dort regelrecht schwindlig spielen...


    Müssen daher erst mal sehen, was der Neue Volland genau für ein Typ Stürmer ist - und das gleiche gilt für Gregoritsch, der ja AUCH NOCH ein Stürmer ist, der irgendwann demnächst an die Tür klopfen und um Einlass bitten wird.


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Guter Beitrag zu den Personalperspektiven in der Offensivabteilung, vielen Dank! :X


    Hier noch ein Kurzinterview mit ET zum Thema ...



    merkur-online: Tanner: "Ich hätte Kevin nicht verkauft"


    Zitat

    Herr Tanner, die drängendste Frage zuerst: Wissen Sie schon, wie lange sich die Löwenfans noch an Kevin Volland erfreuen dürfen?
    Tanner: Nein, die Entscheidung ist noch nicht gefallen. Ich bin ja regelmäßig mit Herrn Schneider (1860-Präsident) in Kontakt und weiß natürlich, dass Sechzig den Kevin gerne bis zum Sommer behalten würde, aber jetzt lassen Sie uns das Ganze doch einfach mal abwarten, etwas Zeit ist ja noch.


    Kevin sagte am Sonntag im Stadion, er wünsche sich bis November Klarheit, schließlich stehe ja im Falle des Falles auch noch die Wohnungssuche an…
    Tanner: Eine Wohnung ist schnell gefunden, das ist das geringste Problem. Im Vertrag ist festgelegt, dass wir unsere Option bis zum 15. November wahrnehmen müssen, wenn Kevin in der Rückrunde für Hoffenheim spielen soll. Ganz so lange werden wir uns aber nicht Zeit lassen.


    Hat Hoffenheim denn akuten Bedarf an Stürmern?
    Tanner: Im Moment nicht so sehr, aber das kann sich schnell ändern, wenn Chinedu Obasi und eventuell noch Knowledge Musona zum Afrika-Cup müssen. Dann hätten wir Bedarf, und Kevin könnte in der ersten Liga mithalten, da hätte ich keine Bedenken.

  • Jedem sollte eigentlich klar sein, dass Vedo in der WP verkauft werden soll um das 7,5 Mio. Defizit auszugleichen


    Ist das so?
    Wer sagt das?

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Sinn machen würde es auf jeden Fall.
    Natürlich wird Tanner das nicht rausposaunen und redet vom Afrikla-Cup als mögliche Begründuntg für nen Volland-wechsel im Winter.
    Aber ich denke auch, das ein Abgang von Vedo aufm Radar ist. Er war ja schon fast weg...

  • Hier noch der Artikel aus dem Merkur auf den sich das Volland vs. Mlapa-Gerücht auf transfermarkt stützt.
    Scheint jedenfalls nicht völlig an den Haaren herbeigezogen zu sein.

    merkur-online: Aygün im Pech - Volland in aller Munde



    Plus noch zwei sich widersprechende Quellen ...
    Abendzeitung: Berater: "Mlapa-Tausch mit Volland ist Blödsinn"


    Zitat

    Dass der hoch umjubelte Kevin Volland den TSV schon im Winter in Richtung Hoffenheim verlässt, scheint so gut wie perfekt. So sind die Löwen gezwungen, sich Gedanken zu machen, wie der wichtige Teil der "Fantastischen Vier" (Halfar, Aigner, Volland und Lauth) aufzufangen ist.


    "Es gibt verschiedene Szenarien. Wir wollen alle möglichen Szenarien abklopfen", ließ Sportchef Florian Hinterberger viel Raum für Spekulationen. Ein Gerücht, das gestern aufkam, wird jedoch wohl nicht in Kraft treten: Ein Tausch mit dem ehemaligen Löwen Peniel Mlapa (20), der von 1999 bis 2010 das Löwentrikot trug.


    Robert Schneider - sowohl Berater von Volland als auch von Mlapa - fand diesbezüglich eindeutige Worte. "So einen Quatsch habe ich noch nie gehört. Das ist mehr als Blödsinn. Ich weiß nicht, wer sich einen solchen Unsinn ausgedacht hat."


    tz: Planspiele über Mlapa-Rückkehr

  • Sinn machen würde es auf jeden Fall.
    Natürlich wird Tanner das nicht rausposaunen und redet vom Afrikla-Cup als mögliche Begründuntg für nen Volland-wechsel im Winter.
    Aber ich denke auch, das ein Abgang von Vedo aufm Radar ist. Er war ja schon fast weg...

    Peter, ich habe KEINERLEI konkreten Informationen zu einem Abgang von Vedo. Ich zähle nur 1+1 zusammen.


    Wegen FFP sollte unser Etat dieses Saison ausgeglichen sein, vielleicht muss er es sogar (weiß ich aber nicht). Briehl bezifferte das diesjährige Defizit mit 7,5 Mio. EUR. Wegen Jaissles Verletzung und der ungewissen Gesundung (wir hoffen natürlich auf volle Genesung) soll Tanner einen IV suchen und verpflichten (wurde berichtet).


    Also brauchen wir Transfererlöse.


    Schon vor der Saison 10/11 hat Vedo heftig mit Schalke (damals noch unter Magath) verhandelt, vor dieser Saison zeigte Moskau konkretes Interesse (für 8 Mio., was aber Vedo nicht wollte), der Transfer in die PL scheiterte an der plötzlichen Verletzung Vedos (kein Medi-Check war mehr möglich, berichteten engl. Medien).


    Insoweit gehe ich davon aus, dass Vedo wechselwillig ist und der Verein (nur noch) mit ihm einen größeren Transfererlös erzielen kann.


    Issac will noch nicht weg, fühlt sich hier sauwohl und ist IV, also in einer Spielposition wo wir eher jemand brauchen wie abgeben können. Rudy ist genauso zu sehen, wenn man bedenkt, dass uns Sali nach der Saison verlässt (Vertrag läuft aus) und für den sehr verletzungsanfälligen Obasi finden wir kaum einen Käufer, der richtig Geld hinlegt. Babel passt hervorragend in das aktuelle Spielsystem - unverzichtbar. Bleibt also nur noch Vedo (dazu nur als reiner Mittelstürmer verwendbar) übrig.

  • Klingt alles ein bisschen unlogisch. Tanner hält sich bedeckt und äußert sich zu nichts konkret. Wieso sollte er auch. Ertstens muss man abwarten, wie die Lage leistungsmäßig und in Bezug auf Verletzungen in der Offensive am 15.11.sich darstellt.
    Zweitens wird man abwarten müssen, wer denn zum Afrika - Cup muss.
    Penni nach München auszuleihen macht ja überhaupt keinen Sinn. Der zeigt ja seine Leistung, spielt eben nur zu wenig. Da würde nur eine Ausleihe in der erten Lige Sinn machen, wenn man das denn wirklich wollte.
    Was Vedo angeht, wird man sehen. Mich ärgert nur, daß einige ihn jetzt offenbar mit Macht los werden wollen. Was soll das?
    Besser als Schipplock ist er allemal.
    Jetzt wird sogar ein Doppelpackverkauf Vedo-Sali propagiert. Was soll das?
    Eine Mannschaft braucht auch routinierte und gestandene Spieler. Das ist Sali. Den sollte man halten. Sicher müssen die Finanzen in Ordnung gebracht werden, aber sicher nicht sofort und auf Teufel komm raus. Sali muss man wenn irgen möglich versuchen zu halten.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Was Vedo angeht, wird man sehen. Mich ärgert nur, daß einige ihn jetzt offenbar mit Macht los werden wollen. Was soll das?
    Besser als Schipplock ist er allemal.
    Jetzt wird sogar ein Doppelpackverkauf Vedo-Sali propagiert. Was soll das?


    Also ICH persönlich "propagiere" da gar nichts, bin absolut und vierkant DAGEGEN :abgelehnt: . DAS sollte nun wirklich allmählich klar rüber gekommen sein :( Aber wer bin denn ich - ein kleiner winziger unbedeutender Fan ;( ?


    Die Herren DH (und damit auch ET) sind 1899% DAFÜR, da bin ich mir ziemlich sicher ;( , Ziel ist die "wirtschaftliche Unabhängigkeit (und damit der mögliche Rückzug) von DH", ich sehe das ganze Gerede um dieses ominöse FFP immer noch als reinen Vorwand! CL ohne u.a. Real ist - nicht real....vorstellbar :zwinker:
    Ob HSt dafür oder eher dagegen ist, und wie viel Einfluss er, wenn überhaupt dagegen, da wirklich geltend machen kann, DAS kann ich allerdings nicht beurteilen, zumal sein "Wirbelsturm" auch so in Abwesenheit unserer Bosnier ja offensichtlich mehr als nur "ganz gut" funktioniert und das Mittelfeld personell genügend sowie erst recht der Angriff, wie ich weiter oben eben dargestellt hatte, (fast) schon ÜBERbesetzt sind.


    Wenn man bedenkt, was wir aktuell für ein Lazarett aufweisen - und wie "spürbar" das an den Ergebnissen (bis jetzt nicht mal) ist....da sind die Argumente FÜR den Verbleib der beiden schon fast eher im emotionalen Bereich anzusiedeln.
    Diese 2 sind "unsere verbliebenen TSG-Gesichter" - mehr noch als ein Andi Beck, sorry, Herr Hopp! Nur ist SEIN emotionales Argument und seine Stimme PRO AB von Gewicht, da er ja bezahlt, und auch dessen Gehaltserhöhung übernehmen dürfte wenn nötig. So auffallend spielt der Kapitän seit einer ganzen Weile schon nicht mehr, meiner Meinung nach stagniert der geraden und das eben schon seit geraumer Zeit und nicht offensichtlich verletzungs-oder spielsystemsbedingt. Unsere "Tr....ion" mit Aufstieg und Fall der Aufstiegssaison ist für mich jedoch viel und viel mehr mit Vedo (&Sali) verknüpft.


    @ Peter °W : Trotzdem will ich sie dabehalten, wenn irgend möglich, und zwar BEIDE...


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Jetzt wird sogar ein Doppelpackverkauf Vedo-Sali propagiert. Was soll das?


    "Propagiert" -- na jetzt mach mal halblang! :skepsisi:
    Propagiert wird hier gar nichts, sondern von Schorle spekuliert, dass diese Transfererlöse auf der Agenda von ET stehen,
    um das Minus auszugleichen.


    Diese Spekulation heißt doch noch lange nicht nicht, dass der Schreibende die Spieler loswerden will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!