Kevin Volland (01/11 bis 07/16)

  • Was soll das?

    1. Ich spekuliere nur und schreibe dies auch so (habe keinerlei konkrete Informationen dazu) !!
    2. Ich persönlich habe überhaupt nichts dagegen, wenn Vedo und Sali bleiben !! ABER nur zu geringeren Konditionen !!
    Aktuell sind diese beiden Spieler sicherlich die absoluten Spitzenverdiener, welche in der Startelf nicht benötigt werden !!
    3. Ich persönlich möchte, dass die TSG sich selbst trägt und dauerhaft ohne hopp´sche Zuschüsse auskommt !!
    Das vorhandene Defizit (7,5 Mio.) ist mir deswegen ein Dorn im Auge !!
    4. Nur durch einen Verkauf von Vedo ist der Ausgleich dieses Defizites möglich !!
    5. Habe ich nur auf die Spekulation reagiert, worin Mlapa für Volland getauscht werden soll und detailiert begründet warum dies nicht so kommen muss !!


  • Dir ist das Defizit ein Dorn im Auge und Du meinst , man kann es nur durch den Verkauf von Vedo ausgleichen. Na dann, ganz toll.
    Sali wird wie Vedo Deiner Meinung nicht mehr gebraucht.
    Na dann Prost......
    So ein Schmarrn.
    Begründet habe ich meine Meinung oben
    :stirn:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • naja sali wird ich auf jeden fall verlängern... der ist diese saison in absoluter Topform und vedad würde ich mal gucken wie er sich jetzt macht wenn er wieder dabei ist.
    Bei vedad seh ich aber eher einen abgang als bei sali weil vedad wurde von stani nicht genannt als er seine Wirbelsturm Taktik erklärte

  • Ich glaub' eher, der Peter ist heute mit dem falschen Fuß aufgestanden. :stumm::D
    Ziemlich ungewöhnlicher Tonfall im Verhältnis zu seinen sonstigen Postings ...


    Mit der Volland-Schote, das wird in jedem Fall noch ziemlich spannend, vor allem aber für die 60er.
    Wir können da ziemlich entspannt sein, zum einen da die TSG am längeren Hebel sitzt, und zum anderen
    weil die Besetzung in der Offensive im Moment sowieos eher als opulent zu bezeichnen ist.


  • Da stimm ich dir zu Peter hau Ruck Aktionen könne auch nach hinten los gehen :X

  • Ich glaub' eher, der Peter ist heute mit dem falschen Fuß aufgestanden.
    Ziemlich ungewöhnlicher Tonfall im Verhältnis zu seinen sonstigen Postings


    Nö, bin ich nicht.......
    Mich ärgert nur dieses ewige "wir müssen unsere Gutverdiener vekaufen damit wir das Defizit ausgleichen können"
    Einerseits bin ich ja auch für finanzielle Konsolidierung, aber gemach, gemach......
    Nicht alles gleich mit der Brechstange erreichen wollen.
    Die Mannschaft hat dereit einen super Lauf, aber das sollte uns nicht überschwenglich werden lassen. Wir werden auch in dieser Saison Sali noch brauchen, den Routinier im Mittelfeld, der derzeit in Topform ist. Und wenn man in Richtung Europa schielt, und das darf man ja , ohne gleich überzuschnappen, dann braucht man so jemanden.
    Sonst muss man dann, wenn man Europäisch spielen darf ,so jemanden kaufen........ und dann wieder Schulden machen :zwinker:
    Und genau deswegen habe ich mich über dieses "Verkaufen, verkaufen, verkaufen", das hier im Forum im Moment propagiert wird, etwas geärgert.
    Wenns unseren Jungs dann so passiert wie den Mainzern, daß man aus der Europaleague-Quali gleich wieder rausfliegt, weil man die Leistungsträger weggegeben hat, dann sind die, die jetzt "Verkaufen" propagieren, die ersten, die sich beschweren.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Du unterstellst immer wieder "propagieren" obwohl doch jetzt schon mehrfach gesagt wurde, dass es nur Spekulationen sind.
    Ich denke aus sportlichen Gründen will hier keiner einen Sali abgeben. Vor allem nicht in seiner aktuellen Verfassung.


    Aber hier geht es sowieso um Volland.

  • Das ist eine mögliche, sportliche Perspektive, die seit der ersten Bundesliga-Hinrunde immer wieder herbeigeschrieben wurde, sich bisher aber noch nie bewahrheitet hat. Aber es gibt im Moment auch klare finanzielle Vorgaben. Die Schulden sollen weg. Und die hohen Personalkosten auch. Die nüchterne Analyse von Schorlekarl, wenn die Vereinsführung wohl beabsichtigt wann zu verkaufen, ist in diesem Sinne einleuchtend. Die halte ich für absolut realistisch. Bei Sali besteht noch die theoretische Chance, dass er zu moderaten Bedingungen verlängert -- aber ehrlich gesagt: Ich glaube nicht daran. Aber dass Vedo nach England will: Das wissen wir doch schon länger.


    Das sagt aber nichts darüber aus, wen ich als Entscheidungsträger verkaufen würde oder nicht. Ist ein bisschen so, als ob man den Überbringer einer Nachricht für deren Inhalt verantwortlich macht.


  • Sali ist nun schon ne Weile verletzt - von Topform kann man also erst wieder reden, wenn und wann und wie er wieder zurückkommt.

  • Du unterstellst immer wieder "propagieren" obwohl doch jetzt schon mehrfach gesagt wurde, dass es nur Spekulationen sind.
    Ich denke aus sportlichen Gründen will hier keiner einen Sali abgeben. Vor allem nicht in seiner aktuellen Verfassung.


    Aber hier geht es sowieso um Volland.


    Seine aktuelle Verfassung - wie meinst du das ? Kann nicht mal trainieren.

  • Da München sich scheinbar Gedanken für einen Volland-Ersatz macht möchte ich mal den Namen Thomalla in die Runde werfen. In meinen Augen wäre dies eine Superchance für den Bub. Auch könnte man den Eindruck haben, dass ihm ein Tapetenwechsel gut tun würde !!


    Also Thomalla-Ausleihe für eine halbe Saison, falls Volland in der WP kommen sollte (wovon ich ausgehe) !!


  • Peter, ich bin der Ansicht, dass Sali selbst NOCH Führung braucht - Sali führt nicht bzw. so etwas habe ich in keinem Spiel von ihm bisher gesehen ??

  • Ich würde vesuchen, eine Vertragsverlängerung mit Sali und Vedo für mindestens ein weiteres Jahr hinzubekommen. Dann eilt es mit dem Verkauf zum Sommer hin auch nicht so. Ausserdem glaube ich, dass Stani dem Management schon sagen wird, mit wem, warum und wie lange eine weitere Zusammenarbeit sinnvoll ist. Was die Berater der Spieler wollen, weiss man sowieso nie.

  • @ Ruud
    Das sehe ich genauso. Ich habe da ein gutes Gefühl im Bezug auf das Urteilsvermögen und die Vortsellungen des Trainers.


    @ Schorlekarl
    ...Habe nie davon gesprochen, daß Sali ein Führungsspieler ist. Ich sprch von Routinier und Leistungsträger :zwinker:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Ich würde vesuchen, eine Vertragsverlängerung mit Sali und Vedo für mindestens ein weiteres Jahr hinzubekommen. Dann eilt es mit dem Verkauf zum Sommer hin auch nicht so. Ausserdem glaube ich, dass Stani dem Management schon sagen wird, mit wem, warum und wie lange eine weitere Zusammenarbeit sinnvoll ist. Was die Berater der Spieler wollen, weiss man sowieso nie.


    Hhhmmm, Vedos Vertrag läuft mind. noch bis 06/2013, vereinbarte Optionen sind nicht bekannt. Wieso sollte man dessen Vertrag bis 06/2014 verlängern ??


    Salis Vertrag läuft 06/2012 aus. Eine Verkaufsmöglichkeiten seiner Transferrechte ist somit nicht möglich ??


    Das Stani ein erhebliches Wort mitzureden hat, sollte klar sein. Schon vor seinem Start in Hoffe hat er alle Verpflichtungen mit Tanner abgesprochen.


  • Hhhmmm, Vedos Vertrag läuft mind. noch bis 06/2013, vereinbarte Optionen sind nicht bekannt. Wieso sollte man dessen Vertrag bis 06/2014 verlängern ??


    Salis Vertrag läuft 06/2012 aus. Eine Verkaufsmöglichkeiten seiner Transferrechte ist somit nicht möglich ??


    Das Stani ein erhebliches Wort mitzureden hat, sollte klar sein. Schon vor seinem Start in Hoffe hat er alle Verpflichtungen mit Tanner abgesprochen.


    das mag sein..aber ob es bei abgängen genauso gehandhabt wird sehe ich anderst siehe Luiz G. :smile: haha luiz G.punkt :smile: man kann nur spekulieren :Bier:


  • Hhhmmm, Vedos Vertrag läuft mind. noch bis 06/2013, vereinbarte Optionen sind nicht bekannt. Wieso sollte man dessen Vertrag bis 06/2014 verlängern ??


    Salis Vertrag läuft 06/2012 aus. Eine Verkaufsmöglichkeiten seiner Transferrechte ist somit nicht möglich ??


    Das Stani ein erhebliches Wort mitzureden hat, sollte klar sein. Schon vor seinem Start in Hoffe hat er alle Verpflichtungen mit Tanner abgesprochen.

    Mir ist leider nicht jede Vertragsdauer und jede Option bekannt. Vertragsverlängerungen bzw. -änderungen kann man aber jederzeit neu verhandeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!