TSG Hoffenheim - FC St. Pauli / 2 : 2

  • Wenn man die Chance auf einen Konter hat und dann an der Mittellinie abbremst und den Ball wieder nach hinten spielt, damit sich der Gegner formieren kann, muss man die Pfiffe verstehen. Was hat uns denn vor drei Jahren erfolgreich gemacht?
    Es pfeift keiner, wenn wir vorne eine Chance versieben. Nur so weit kam es ja gestern fast nie.
    Mit 70 % Ballbesitz, der sich nur in der eigenen Hälfte abspielt, kann man kein Spiel gewinnen.


    Aber du musst bedenken, dass Pfiffe das Selbstvertrauen für solche Aktionen(schneller Konter) nur unterbinden. Wenn nimmt da schon gerne den Ball und verucht mal was, wenn er gleich ausgepfiffen wird wenn nichts klappt?
    Ich war auch nicht zufrieden mit dem Spiel, aber gerade dann kommt bei mir Support für die Mannschaft und nicht dagegen. Was meinst du wie die derzeit verunsichert sind, da bringen auch die Millionen auf dem Bankkonto nichts(sind im Prinzip alles noch sehr junge zu teils unerfahrene Menschen).
    Gerade nach den letzten Wochen hätte ich etwas mehr feingefühl des Publikums erwartet. Wer in der 80min geht, hat in einem Stadion nichts zu suchen.............. dieser sollte ins KIno(da gibt es immer ein HappyEnd). Tipp: Das Leben ist kein Heimspiel ;)


    Nochmals: Ich kann gut verstehen, wenn man mit dem Spiel nicht zufrieden ist, aber dann stiller Protest oder Supporten!!!!
    Pfiffe gehören auch dazu, aber nur bei absoluter schlechter Leistung und das war gestern nicht der Fall.

  • Das Auspfeifen wird man nie wegbekommen. Erst wenn Hoffe wieder erster ist, sind die ganzen Super-Fans wieder zufrieden und klatschen vielleicht sogar mal.
    Daheim ist nur noch ätzend. :Würg:

  • Hey


    das mit dem auspfeiffen finde ich ebenfalls doof nur vlt. versteht die Mannschaft und auch der Stab was eigentlich los ist...
    Es geht nicht drum das hoffe die Plätze 1-6 belegen soll oder muss... Sie sollen ordentlichen Fussball abliefern und das gestern war wieder eine
    katastrophe... warum ibersberger stammspieler ist, weiß hier doch auch keiner?


    Angsthasenfussball.... ich hoffe es kommt ein knipser der die Mannschaft ansteckt!

  • um mal was Positives herauszuheben ( mir wurde ja nun mehrfach mitgeteilt ich sei zu kritisch... :D )
    Normalerweise war ja unsere rechte Seite mit Andi Beck immer die stärkere.
    Gestern kam aber um Längen mehr über links, sprich Alaba. War erstaunt wie offensiv der ausgerichtet war. Ich hatte ihn eher auf der sechs gesehen aber das war schon ordentlich was er gebracht hat.
    An dem werden wir noch viel Freude haben, zumindest ein halbes Jahr lang. Hab ihn ja auch etwas als Trostpflaster gesehen, aber der Junge gefällt mir echt gut.
    Rudy haben wir gestern zur Neuverpflichtung des Jahres gekürt. Das Pezzauoli den rausnimmt war doch irgendwie erstaunlich.
    Tja, es sind ja leider so gut wie alle in der zweiten Halbzeit eingepennt. Wieder mal unnötig aber zumindest den einen Punkt gerettet.
    Ich versuche das als den ersten von 14 noch zu holenden Punkten gegen den Abstieg zu werten.
    Denn wer jetzt noch von Platz fünf spricht ist ein Träumer.

  • Hey


    das mit dem auspfeiffen finde ich ebenfalls doof nur vlt. versteht die Mannschaft und auch der Stab was eigentlich los ist...
    Es geht nicht drum das hoffe die Plätze 1-6 belegen soll oder muss... Sie sollen ordentlichen Fussball abliefern und das gestern war wieder eine
    katastrophe... warum ibersberger stammspieler ist, weiß hier doch auch keiner?


    Angsthasenfussball.... ich hoffe es kommt ein knipser der die Mannschaft ansteckt!

    Ihr habts einfach nicht kapiert. Da unte´n spielen Menschen, gut bezahlte zwar, aber junge Sportler, die durch diese Sch... - Pfeiferei noch mehr verunsichert werden. Das sind soch keine Maschinen, die das, was in den letzten Wochen abging einfach so wegstecken. Tom Starke hat das nach dem Spiel schon richtig analysiert. In der jetzigen Situation müssen alle Fans hinter der Mannschaft stehen. Nach Deiner Logik müsste die Mercedes-Benz Arena im Pfifkonzert schon seit einem halben Jahr untergegangen sein. Aber die Schwaben machen uns vor, wie es geht. Wir sind doch nicht im alten Rom wo der Daumen über die Gladiatorne gesenkt wurde..... wie man dieses Verhalten noch rechtfertigen kann........ ich finds zum ko....

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • und sind wir doch mal ehrlich, die ersten zwei spiele der rückrunde waren die schlechtesten der ganzen saison. so schlecht haben wir unter RR in dieser saison noch nicht gespielt. hoffentlich kommt noch der eine oder andere spieler, den ich geb die hoffnung nicht auf, dass nach oben noch ein wenig was geht.

    Träumer. Kapiert doch endlich, dass Platz 5 nur ein Traum ist. Schon die ganze Zeit und so wie es momentan ausschaut wird das erst Recht nicht funktionieren. Das wird eine Rückrunde wie wir es von den letzten 2 Jahren auch kennen. Nur dieses mal kann es wirklich eng werden ...

  • So langsam geht IHR mir aufn Sack ! Warum schreibt immer JEDER dass WIR es endlich kapieren sollen??


    Hört auf immer alles auf alle Fans der TSG zu beziehen!
    Es wird Zeit für einen schönen Abstiegskampf, der von mir aus auch verloren wird.

  • Maddin ruhig bleiben denke an dein Herz :smile::fuck:


    Ach is doch wahr ! Seit gestern kotzen mich solche Leute noch mehr an. Immer ein auf Fan machen bloß weil man ne DK hat, aber im Stadion nicht die Fresse aufkriegen außer man kann die Finger reinstecken um zu pfeifen. ich geb meine DK ab und fahr nur noch auswärts... daheim stinkt!!

  • Ach is doch wahr ! Seit gestern kotzen mich solche Leute noch mehr an. Immer ein auf Fan machen bloß weil man ne DK hat, aber im Stadion nicht die Fresse aufkriegen außer man kann die Finger reinstecken um zu pfeifen. ich geb meine DK ab und fahr nur noch auswärts... daheim stinkt!!


    Ja irgendwie muß ich dir recht geben! aber wenn wir nicht mehr mehr sind wer steht dann noch hinter den Jungs auf dem Platz

  • Die Pfeifer sind gar nicht mal die, die mich so aufregen. Viel mehr die, die mit ihren coolen Pullis rumstehen und nicht mitmachen (kann man sich jedes Heimspiel überzeugen, so die unteren 3-4 Reihen). Und wehe sie finden Jemanden, der nicht durchgehend mitmacht, dann fangen sie fast ne Prügelei an...
    Und die Anti-Sankt Pauli Gesänge hätten sich die paar Hansel auch sparen können- die Hamburger haben gestern überhaupt keine Schuld gehabt, deren Fans waren klasse.

  • Die Pfeifer sind gar nicht mal die, die mich so aufregen. Viel mehr die, die mit ihren coolen Pullis rumstehen und nicht mitmachen (kann man sich jedes Heimspiel überzeugen, so die unteren 3-4 Reihen). Und wehe sie finden Jemanden, der nicht durchgehend mitmacht, dann fangen sie fast ne Prügelei an...
    Und die Anti-Sankt Pauli Gesänge hätten sich die paar Hansel auch sparen können- die Hamburger haben gestern überhaupt keine Schuld gehabt, deren Fans waren klasse.


    Geb ich dir in allen Punkten recht !! :X:X

  • Die Pfeifer sind gar nicht mal die, die mich so aufregen. Viel mehr die, die mit ihren coolen Pullis rumstehen und nicht mitmachen (kann man sich jedes Heimspiel überzeugen, so die unteren 3-4 Reihen). Und wehe sie finden Jemanden, der nicht durchgehend mitmacht, dann fangen sie fast ne Prügelei an...
    Und die Anti-Sankt Pauli Gesänge hätten sich die paar Hansel auch sparen können- die Hamburger haben gestern überhaupt keine Schuld gehabt, deren Fans waren klasse.


    Und die Anti-Sankt Pauli Gesänge hätten sich die paar Hansel auch sparen können-


    Das hätte man sich wirklich sparen können! anstatt die eigene Mannschaft anzuheizen singt man lieber so einen sch.....
    und ist dann lieber wieder ganz ruhig und leise.

  • Ohne entschuldigen zu wollen, aber ich denke bei vielen hat der pure Frust Oberhand gewonnen - und gestern hat ihn die Mannschaft abgekrieg (die allerdings unverständlicherweise eingebrochen ist - aber auch das kennen wir auch schon). Die Mannschaft ist wohl stärker verunsichert als manche rüberbringen wollen. Das Pfeifen fand ich weniger schlimm, die Stille hat mehr gewirkt und dann haben die Paulaner alles kräftig übertönt.


    Und "bergvölkerbürger" hat recht, die Anti-Gesänge sind einfach blöd. Auch über Ba hätte man sich sparen können, er hörts ja doch nicht.
    Haben wohl viele Recht, das Fan-Sein muss sich erst entwickeln und wir sind's alle gewohnt (Fan, Spieler, Management) , dass es eigentlich immer aufwärts geht. Jetzt leiden wir halt mal und müssen auch mit der frustigen Seite fertig werden. Und das gilt auch für das Team.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Ohne entschuldigen zu wollen, aber ich denke bei vielen hat der pure Frust Oberhand gewonnen - und gestern hat ihn die Mannschaft abgekrieg (die allerdings unverständlicherweise eingebrochen ist - aber auch das kennen wir auch schon). Die Mannschaft ist wohl stärker verunsichert als manche rüberbringen wollen. Das Pfeifen fand ich weniger schlimm, die Stille hat mehr gewirkt und dann haben die Paulaner alles kräftig übertönt.


    Und "bergvölkerbürger" hat recht, die Anti-Gesänge sind einfach blöd. Auch über Ba hätte man sich sparen können, er hörts ja doch nicht.
    Haben wohl viele Recht, das Fan-Sein muss sich erst entwickeln und wir sind's alle gewohnt (Fan, Spieler, Management) , dass es eigentlich immer aufwärts geht. Jetzt leiden wir halt mal und müssen auch mit der frustigen Seite fertig werden. Und das gilt auch für das Team.


    Frust, worüber denn? Daß man St. Pauli nicht einfach "weggebatscht" hat? Daß man "nur auf dem 8. Platz steht?" Daß man in Bremen wieder mal mit Pech in letzter Sekunde ein Tor kassierte? Ich glaub es einfach nicht........ wieso kann man nicht einfach mal sagen, das Gepfeife war Scheiße, unangebracht und der Mannschaft gegenüber absolut unfair. Nebenbei bemerkt saß gestern hinter mir einer, der lautstark krakelte: "Wir wollen eine Mittelklassemannschaft, dann supporten wir auch nur bis zur Halbzeit"....... Ich glaub ich bin zu Zeit im falschen Film...... ganz ehrlich, wenn ich als Marco Pezzauioli das gestern hätte erleben müssen, würde ich schnellstmöglich zum DFB wechseln....... Ich kann das alles nur noch als Dumpfbackentum bezeichnen.....

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • also da sieht man doch mal wer fan ist und wer nicht.... war leider noch bei keinem heimspiel von Hoffe aber ich hab das gepfeiffe gut bei 90.elf gehört und ich fand es extrem scheiße. Vor 2 Jahren gab es kaum pfiffe und warum weil die ganzen Erfolgsfans glücklich waren. Man kann unsere Leistung eventuell am Publikum festmachen ich hätte auch keinen Bock irgendetwas zu versuchen wenn man ausgepfiffen wird.


    Ich hätte Eichner behalten und Ibertsberger an köln verkauft.

  • meiner meinung nach bringt das nichts hier über das pfeiffen zu diskutieren.die,die pfeiffen,sind wahrscheinlich eh nicht hier angemeldet und interessieren sich hauptsächlich dann für die TSG wenn sie im stadion sind.


    zum spiel:wie letztes jahr kommen wir immer bis zum strafraum und dann wird der ball von links nach rechts und wieder zurück gespielt.die meisten gegner stehen gegen uns tief und somit kommen wir kaum durch und schon gar nicht mit hacke,spitze und so weiter.es wird so gut wie nie geflankt und wenn doch halbhohe bälle die sofort abgefangen werden.desweiteren steht keiner in der mitte ausser vedo der etwas mit der flanke anfangen kann.den grund hab ich vielleicht eben erfahren.unsere 3 dreiecke.ist zwar alles schön und gut das wir dort meist in überzahl sind und uns denn ball hin und her spielen,aber das tor steht in der mitte.solange da nicht etwas geändert wird,werden wir uns weiterhin so wenige chancen erspielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!