FC St. Pauli

  • Danke für Deinen Bericht.
    Ich erfuhr gestern auf der Heimreise von Hamburg von den Vorfällen in Rostock.


    Die haben mehr als nur eine Macke.
    Das mit dem Steinewerfen auf Gästebusse scheint eh eine Spezialität von denen zu sein.


    Als wir letztes Jahr im Pokal dort waren, gab die Polizei genau das als Grund dafür an, dass wir noch im Stadion warten mussten, bis alle Heimfans das Stadion verlassen hatten:
    "Die bewerfen Euch mit Steinen, wenn Ihr jetzt losfahrt".
    (Eine durchgenallte Horde zog drohend an uns vorbei, Zaun und Polizeikette dazwischen. Gut, den Frust habe ich verstanden, sie hatten 0:4 verloren).
    Dann wurden unsere Busse wieder (gleiches auf der Hinfahrt) aus der Stadt unter Polizeischutz und über alle roten Ampeln schnellstmöglich auf die Autobahn geleitet und dort noch eine Weile begleitet!


    Uns ist damals nix passiert. Es gab keinen einzigen Übergriff.
    Aber wahrscheinlich hat Rostock in diesem einen Punkt ein ähnliches Motto wie Ihr Paulianer:


    "Hoffe wird nicht mal ignoriert"
    Manchmal kann man darüber froh sein.

  • Schon gehört:


    Die TSG 1899 Hoffenheim bestreitet am 15. Januar 2012, 14.30 Uhr ein Testspiel gegen den FC St. Pauli im Millerntor-Stadion in Hamburg.




    Der Kartenvorverkauf startet am Montag, den 28. November 2011 um 10:00 Uhr und endet am 11. Januar 2012 um 12:00 Uhr. Sitzplätze sind zu 16,00 €, Stehplätze zu 11,00 € pro Ticket erhältlich. Die Eintrittskarten können ausschließlich im Ticketshop an der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena sowie per Fax-Bestellschein (Informationen auf http://www.achtzehn99.de im Bereich „Tickets“) erworben werden. Es gibt ein Kartenlimit von fünf Tickets pro Käufer. Tickets nur solange der Vorrat reicht.


    Witzig finde ich das Ticket-Limit. Hamburg ist ja immer eine Reise wert, vor allem St. Pauli. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es zu extremen Engpässen kommen wird, leider.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Wow, Respekt an Pauli!


    Ganz starke Leistung:
    St. Pauli schenkt Dynamo Dresden 6500 Euro
    http://www.bild.de/regional/dr…0-euro-21246680.bild.html

  • Ich weiß, gibt "brennendere" ...:cool:.... Themen...trotzdem:


    Da haben wir (Braun-Weiss) die Strafe für die letzte Pyroaktion noch nicht in der Tasche, aber bereits ´nen neuen Sponsor..´nen Feuerwerkshersteller..... :cool:


    http://www.zeit.de/news/2012-0…erper-hersteller-27111608


    ...na wenn das mal keine Win-win-Situation ist...... :D

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."


  • ok, da gibt's auf Pauli bald professionelles Feuerwerk vor'm Spiel im Stadion - darf ja Bayern auch regelmäßig zum WInterabschluss machen. Cool! :`´

  • ja, ja ....der Osten... :rolleyes: ...hab´s schon vorher gerochen. Schwacher Gegner, Gastspiel in den "neuen Ländern", die Konkurrenz legt vor und punktet.....da kann man nur den Sieg herschenken...wenn man St. Pauli heißt, wahrlich pauliesk . Ein möglicher Wiederaufstieg rückt somit erstmal in weite, weite Ferne. Die Kleeblätter, die Dusseldoofen und Krankfurter sind bisher über die gesamte Saison gesehen leider klar stärker aufgetreten, das muß man sportlich fair anerkennen. Somit sind meine Hoffnungen gering, dieses Jahr noch den Fahrstuhl nach oben zu erhaschen.


    Der Sonntag ist mir also fuppestechnisch gründlich verk........aber, morgen grüßt bekanntlich ein neuer Tag, vielleicht geschieht noch ein Wunder, und Braun-Weiss steigt trotzdem auf. Auf und ab, so läuft´s halt im Fuppesbuizz, und nächste Woche geht Team Pauli wieder auf den Platz und haut den Gegner vom Grün. Wie zitierte es ein legendärer Exlegionär der englischen Premier League so richtig: "Football is football is football is football"........ :sekt: .......


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    P.S. Meine geheime Luftaufklärung hat mir gemeldet, das auf den Trainingsgrüns der TSG in Zuzenhausen heute nix los war.... ;c ....was sagt die Horrenberger Spionagegilde zum aktuellen Stand der Operation "Wiederaufbau" ?.....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    2 Mal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

  • Bin gerade im Erzgebirge unterwegs und mir kam ne Auto-Kolonne Schachter mit wehenden Fahnen entgegen. Dann haben die ja mit dem Trainerwechsel alles richtig gemacht.

  • Hallo Braun-Weisser,


    ich weiss woran es lag, dass die Ergebirgler gewonnen haben: die Fans vom Millerntor hätten mit Cut, Fliege und Melone in Massen anrücken müssen, dann wären die Auer Spieler in Ehrfurcht erstarrt. :D Aber so, no go, die Punkte bleiben im Osten.




    Grüsse aus Südhessen (hier gibt es keine Sümpfe)

  • Hallo Braun-Weisser,


    ich weiss woran es lag, dass die Ergebirgler gewonnen haben: die Fans vom Millerntor hätten mit Cut, Fliege und Melone in Massen anrücken müssen, dann wären die Auer Spieler in Ehrfurcht erstarrt. :D Aber so, no go, die Punkte bleiben im Osten.

    Schampes....der "Bundespräsiposten" hätte es gestern doch wohl auch schon getan für Team Ost....:D Übrigens, vor Ehrfurcht erstarrt sind die im "Osten" bereits nach der Wende. Als seinerzeit die Braun-Weissen für Freistöße gegen Mannschaften aus den "neuen Ländern" den Schlachtruf "Die Mauer muss weg !" ersannen, haben es die Ostkicker, im Gegensatz zur allgemeinen Bevölkerung kurz zuvor, leider nicht auf die Reihe gekriegt ihre Mauer zu beseitigen..blödes Phlegma..... :cool: ....unverlierbar, unkaputtbar.... die einzige Möglichkeit......ST. PAULI.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    Einmal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

  • Du Braun-Weisser,


    nur mal ne Anmerkung. Ich Gesamtdeutschen Sport waren die Leute vom Hockey gaaanz vorne, noch weit vor den Fussballern...denn die Hockeyleute haben Dynamo Weisswasser und Dynamo Ost-Ost-Ost-Berlin schon 1990 in unsere Wessiliga aufgenommen. Als sie dann mit ihren Hools und Gesoxx in unseren damals noch so richtig geilen Eishallen aufschlugen und randalierten, erklang das von Dir angeführte Liedgut bereits aus tausenden Kehlen - ich weiss ja, es ist Dir Wurscht :D



    BTW: St. Pauli muss jetzt zeigen, wo der Hammer hängt und auf Punktverluster der dreisten Drei hoffen..na dann



    Grüsse aus Südhessen (hier gibt es keine Sümpfe)

  • nur mal ne Anmerkung. Ich Gesamtdeutschen Sport waren die Leute vom Hockey gaaanz vorne, noch weit vor den Fussballern...denn die Hockeyleute haben Dynamo Weisswasser und Dynamo Ost-Ost-Ost-Berlin schon 1990 in unsere Wessiliga aufgenommen. Als sie dann mit ihren Hools und Gesoxx in unseren damals noch so richtig geilen Eishallen aufschlugen und randalierten, erklang das von Dir angeführte Liedgut bereits aus tausenden Kehlen - ich weiss ja, es ist Dir Wurscht :D



    BTW: St. Pauli muss jetzt zeigen, wo der Hammer hängt und auf Punktverluster der dreisten Drei hoffen..na dann


    Sorry Schampes....wußte nicht, dass die beim Eishockey ´ne Mauer stellen.... :cool: P.S. Woher willst Du eigentlich wissen, wann Team Braun-Weiss das erste mal gegen einen Ostverein gekickt hat ?


    : BTW: Was ist schon ein Aufstieg.[Blockierte Grafik: http://smilys.net/kolobok_smilies/smiley1664.gif]. Spätestens gegen Hansa Rohrstock werden wir zumindest unser Torverhältnis gehörig pimpen. Sollte es dann am Ende der Rückrunde nicht zu einem Aufstiegsplatz reichen...[Blockierte Grafik: http://smilys.net/kolobok_smilies/smiley6945.gif].....togal, es kommen ja zur nächsten Saison genug interessante Klubs runter in die "Zweite" .....[Blockierte Grafik: http://smilys.net/kolobok_smilies/smiley1645.gif:D

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    3 Mal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

  • Hallo Braun-Weisser


    1. wollte ich nicht besserwisserisch sein, hab halt ab und zu meine Macken - war früher als Knipser unterwegs, die Elfer versuche ich heute noch reinzumachen :D
    2. jau, St. Pauli hat ganz sicher vor dem Fall der Mauer schon gegen Ossiclubs gespielt, denke ich mal, egal.
    3. Ich sehe die Felle von Euch noch nicht wegschwimmen - ich baue auf die Launenhaftigkeit der Diva aus Mainhattan
    4. Bin ich mir nicht ganz so sicher, falls Ihr es nicht schafft, könnte unsere TSG nächste saeson bei Euch aufschlagen - es bleibt spannend




    Grüsse aus Südhessen (hier gibt es keine Sümpfe)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!