FC St. Pauli

  • WTF?! ;O


    St. Pauli-Hammer: Frontzeck muss gehen



    "Ein echter Hammer vor dem Montags-Duell gegen Energie Cottbus! Der FC St. Pauli trennt sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Michael Frontzeck.


    Grund ist nicht die sportliche Entwicklung, sondern unterschiedliche Auffassungen über die Zukunft. Sportchef Rachid Azzouzi hatte erst kürzlich im kicker angekündigt, bis zum Winter abwarten zu wollen, der Ex-Nationalverteidiger hingegen eine rasche Verlängerung gewünscht.


    Im Gespräch über einen neuen Kontrakt hatte es zum Wochenanfang Streit zwischen Vorstand und Coach gegeben, am heutigen Mittwoch dann folgte der Vollzug: Frontzeck ist nicht mehr St. Pauli-Trainer. Der frühere Gladbacher hatte den Klub im Oktober 2012 auf Platz 17 übernommen und zum Klassenerhalt geführt, in dieser Spielzeit immerhin den Anschluss nach oben hergestellt. "

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • http://www.spiegel.de/sport/fu…r-frontzeck-a-932068.html :cup:




    [Blockierte Grafik: http://alfa.gifs-planet.com/TOP/200.gif]




    Schade....Frontzeck ist eigentlich ein sympathischer Typ, und passte mit seinem kantig-herben Charme gut zu uns in den Norden. Schaun ´mer mal wie es weitergeht.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    Einmal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

  • Ein absolut schwarzer Tag für Braun-Weiß! Die Rolle von Duve und Orth wird zu beleuchten sein.


    Frontzecke hat Pauli auf Platz 17 übernommen und ins Mittelfeld geführt. Nach 13 Spielen in dieser Saison mit bis zu sieben neuen Spielern steht man recht gut da. Eine Handschrift war allemal zu sehen. Seit Jahren wurde wieder einmal gut kombiniert und modern gespielt mit gewaltig Luft nach oben.


    Einen Pauli-Trainer findet man nicht um die Ecke. Das können Duve und Orth nur retten, wenn sie richtig Geld in die Hand nehmen und Schaaf verpflichten. Der würde passen. Doch Unken rufen schon Thomas Meggle aus. Klar, Jasager kann man gebrauchen.


    Danke, MF !!!

  • Der magische FC hat es ja....... :cool:


    Zwischen Orth und MF hat es bereits in der Vergangenheit gekracht, die Chemie war schon länger atmosphärisch belastet. Hoffe diesmal nicht auf eine "interne" Lösung....auch wenn´s ins Geld geht. Ob Meggi dem gewachsen wäre ?


    Spieler kommen...Trainer gehen.....doch die Liebe bleibt bestehen.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Der magische FC hat es ja....... :cool:


    Zwischen Orth und MF hat es bereits in der Vergangenheit gekracht, die Chemie war schon länger atmosphärisch belastet. Hoffe diesmal nicht auf eine "interne" Lösung....auch wenn´s ins Geld geht. Ob Meggi dem gewachsen wäre ?


    Spieler kommen...Trainer gehen.....doch die Liebe bleibt bestehen.


    Ach mein Guter, die Liebe bekommt aber inzwischen Risse, vorallem wenn unser magischer FC von einem so unfähigen Vorstand geführt wird. Ich bin
    mehr als entsetzt ;(

  • Das ist sicher kein wirklicher Trost - aber Führungspersonal, das sich wie ein Elefant im Porzellanladen verhält - das kenn ich aus Hoffenheim und kann von daher den Gefühlszustand von unseren braun-weißen Gästen nachvollziehen.


    Ich hoffe, dass Pauli einen passenden Trainer findet.

  • Ach mein Guter, die Liebe bekommt aber inzwischen Risse, vorallem wenn unser magischer FC von einem so unfähigen Vorstand geführt wird. Ich bin
    mehr als entsetzt


    "Und Liebe ohne Leiden...hat noch niemand gesehen".... :cool:


    Auch ein Vorstand ist auswechselbar. Mir geht dieses Undercover-Schnellschuss-Gebaren gewisser Herren "Entscheider" momentan ebenfalls auf den Senkel. War schon bei Schubert´s und Schultes Entlassungen ziemlich kurios gelaufen.


    Dennoch: St. Pauli ist die einzige Möglichkeit. [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sport/paulipirat.gif]

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    2 Mal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

  • Ich war zwar nicht gefragt, aber ja das hat überhaupt nicht gepasst.

    Ich war auch nicht gefragt habe aber einen Stani erlebt, der den TSG-Oberen die (leicht überhöhte) Nase etwas nach unten gedreht hat ... Stani hat uns sehr, sehr gut getan! Er war für uns Fans immer ansprechbar und oft haben es die Fans verstanden, ihn auch mal in Ruhe zu lassen! Erst durch Stani wurden die anderen Oberen etwas nahbarer und haben mal ein Gespräch, eine Unterhaltung, ein Meinungsaustausch zugelassen!



    Für die Fans war Stani genial und es hat 100%tig gepasst !!

  • http://www.abendblatt.de/video…vorerst-bei-St-Pauli.html


    Eine vernünftige Entscheidung in der derzeitigen Situation. Vrabec hat sowieso die meisten Trainingseinheiten für MF geleitet, am Training wird sich somit nicht viel ändern. Er bekommt Zeit sich bis zur Winterpause in der Cheftrainerrolle zu beweisen, kostet den Verein kein zusätzliches Geld, und man hat Zeit sich auf dem Trainermarkt umzusehen für mögliche Alternativen.


    Ich mag MF als Typen und vom Menschlichen her, und hätte es gerne gesehen, wenn er etwas mehr Zeit bekommen hätte Spiel und Mannschaft zu formen. Der Kader wurde ja auf diversen Positionen erst zu Saisonbeginn neu besetzt bzw. zusammengestellt, einmal ganz davon abgesehen, dass ständige Trainerwechsel ins Geld gehen, und Unruhe in die Mannschaft bringen.


    Dennoch hat mich, bei aller Sympathie, MF als Trainer (im Gegensatz zum Beispiel zu Nordlicht) bis dato nicht völlig überzeugen können. Die Spielleistungen unter ihm waren recht schwankend im Saisonverlauf, es gab gute Spiele, aber auch Grottenkicks, es fehlte definitiv an spielerischer Konstanz . Für mich hatte MF bis dato als Trainer eine solide Arbeit geleistet, nicht mehr und nicht weniger, da war mit diesem Kader sicher noch Luft nach oben. Trotzdem hätte ich ihm noch mehr Zeit geben wollen, und war mangels überhöhter Erwartungshaltung auch nicht unzufrieden.


    Die Beweggründe von MF, dass er für sich nach 14 Monaten mehr Planungssicherheit wollte, kann ich völlig nachvollziehen, allerdings wundert es schon ein wenig, dass er, sollten die öffentlichen Statements von Vereinsseite stimmen, nicht noch die 8 Wochen warten konnte (wollte), bis zum geplanten, und vom Verein vorgegebenen Gesprächstermin in der Winterpause. Wenn es der Wahrheit entspricht, dass MF gegenüber dem Präsidium geäußert hat, dass er im Falle einer ausbleibenden, sofortigen Vertragsverlängerung (als Zeichen des Vertrauens), nach Ablauf seines Vertrags im kommenden Sommer nicht mehr für den Verein zur Verfügung stünde, so könnte ich die Entscheidung der Verantwortlichen für eine umgehende Entlassung nachvollziehen. In der Winterpause sollten angeblich u.a. Planungen für die kommende Saison bezüglich Kader, Mitarbeiter, und sportlicher Ausrichtung im Verein besprochen werden. Es würde wenig Sinn machen, im Winter mit Frontzeck über eventuelle Neuzugänge, Abgänge und Zielsetzungen zu beraten, wenn spätestens ab Sommer ein anderer Trainer mit eigenen Vorstellungen für den sportlichen Bereich zuständig wäre. Die jeweils nach außen transportierten, unterschiedlichen "Wahrnehmungen" über den Inhalt der Aussagen bei den entscheidenden Gesprächen, macht es dem Außenstehenden schwer, zu einer abschließenden wie fundierten Beurteilung der Entlassung zu gelangen.


    So wie MF mitunter sicher ein Sturkopf sein kann, so meine ich auf der anderen Seite bei Orth bisweilen hinter manchen Reaktionen persönliche Empfindlichkeiten und Eitelkeiten erahnen zu können. Diese Konstellation wird sicher zu einer Entscheidung beigetragen haben. Das Ganze erinnert ein wenig an die Demission Helmut Schultes. Der "Lange" hatte seinerzeit ebenfalls einen Vertrauensbeweis gefordert, es endete mit der Trennung. Die Kommunikation zwischen Vereinsführung und leitenden Angestellten weist augenscheinlich größere Mängel auf, und dies nicht erst seit gestern (Schulte, Schubert, Frontzeck). Dies stellt dem Präsidium, im Besonderen Herrn Orth, bezüglich seiner Führungsqualitäten ein schlechtes Zeugnis aus. Verlierer ist in jedem Fall immer der Verein.


    Wir werden sehen, wohin die Reise den FCSP in der Zukunft führt. Hauptsache erst mal das nächste Heimspiel vs. Cottbus erfolgreich bestreiten.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    2 Mal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!