TSG 1899 Hoffenheim - 1. FC Köln / 1:1

  • Die Offensivabteilung hat gestern 2 Punkte verkackt, muss man klar sagen. War ein solider Arbeitssieg drin.


    Die Mannschaft hat über weite Strecken ein solides wenn auch nicht brilliantes Spiel abgeliefert. In der starken Phase zu Beginn der 2. HZ wurden so klare Chancen rausgespielt, dass das zweite Tor fallen muss! Leider klares Unvermögen unserer Stürmer. Hängt nicht am spielerischen Vermögen, sondern am Abschluss.


    Positiv: deutlich stabiler als in den drei Spielen davor (geringere Fehlpassquote usw.)

  • Mannomann, frauofrau
    können wir das Klo abhaken? Die Kölner mussten ja vorher irgendwie ihre Knallkörper testen. Besser im Klo als dass jemand abfackelt.


    Wir wissen ja, wir sind alle die besseren Trainer! Jede/r hat sicher mit seienr/ihrer Einschätzung des Spiels recht und es stimmt verdammt vieles was gesagt wurde. Ich hoffe nur, dass unsere Vereinsoberen hier auch mal einen Blick reinwerfen. Wir verstehen vieles nicht mehr (fehlt uns dazu der Trainerschein?) und fragen uns, was mit dem Team los ist und warum manches so geschieht und manches nicht.
    Es ist egal, wer alles Andy gut findet und wer nicht. Oder ob Rudy sein Geld wert ist oder nicht. Darüber werden wir noch lange streiten können. Aber ein paar fundamentale Aussagen und Erkenntnisse sollten uns und die Oberen zum Nachdenken anregen:


    1. Wer Rudy nach 20 Minuten auswechselt um ein Zeichen zu setzen, hätte gestern auch ein Zeichen setzen müssen. An einem "erfolglosen" Stürmer festzuhalten ist sicher richtig - aber irgendwann muss der Trainer sagen "es reicht!" und ihm nicht noch zig Chancen geben zum Verpatzen.
    2. Man kann kurz vor Schluss wechseln wenn man führt und ein Ergebnis halten will. Aber die Wechsel gestern waren mit der niedrigsten Wechselquote versehen, die man einlösen kann. Mlapa hat wann zuletzt gespielt? Und wenn er mit Gylfi das Ergebnis halten wollte - dann stimme ich der Meinung eines Vorredners (Vorschreibers) zu: wir wollen mit Gewalt Mittelmaß bleiben.
    3. Es ist extrem auffällig, daß die Mannschanft dauernd vor dem gegnerischen Tor quer spielt und abgibt und sich kaum einer traut zu schießen. Und die haben die Qualität für gefährliche Schüsse rund um den Strafraum. Geht ihnen die Muffe oder haben sie Schussverbot?
    4. Es ist auffällig, dass die Mannschaft nach einem Vorsprung und mit Überlegenheit Spiele dem Gegner überlässt. Kann es sein, dass die Gegner unser System inzwischen gut erkannt haben und entsprechend reagieren, wann wir aufhören Druck zu machen und es ruhiger angehen. Wer so oft Spieler aus der Hand gibt hat ein Problem. Welches wissen sicher nicht, dafuer kennen wir die Mannschaft und die Charaktere der Spieler nicht.


    Irgendwie fehlen mir die Anworten auf diese Fragen und Probleme.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • bin neu hier und die TSG liegt mir am Herzen. Muss einfach sagen dass mich der neue Trainer sehr entäuscht hat. Gegen Köln wurde taktisch schlecht gespielt, nur zwei Auswechslungen vollzogen und dann auch zu spät. Die Spieler haben sich kaum bewegt und waren nicht anspielbar. Das sind Sachen die ein guter Trainer sehen und korigieren muss aber bis jetzt hat sich nichts getan. Gruß :T

  • Grundsätzlich hat Tanner nicht Unrecht. Hätte Ibisevic nicht alles vergeben, was ihm gut aufgelegt wurde, wäre es auch ergebnistechnisch eine gute Halbzeit gewesen. :zwinker:

  • Sehe ich auch so. Spielerisch hatte ich in Großteilen der 2. Halbzeit nicht auszusetzen.
    Haben die Kölner streckenweise an die Wand gespielt. Allein der Abschluss aber ...

  • Das hast doch MP gesagt und net Vedo.


    Übrigens fands ich gar nicht so schlecht wie Vedo gespielt, ich find auch nicht dass er viel falsch gemacht hat. Das ist halt nur unendliches Pech, dass er 2 mal den Pfosten trifft und in Rensing seinen Meister findet.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Kann man so sehen - einen schlechter Tag oder ein schlechtes Spiel hat mal jeder. Aber der Tag dauert schon recht lange ...

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!