TSG HOFFENHEIM - vfb stuttgart

  • DFL-Statuten / Richtlinie 5 A
    § 5 Abs. 4 Satz 3
    Verläßt eine Stuttgarter Hohlbratze während des Aufwärmens die dafür vorgesehene Aufwärmzone
    und betritt das Spielfeld bei laufendem Spiel,
    so ist der Einsatz eines US-Marines G-Force Kommandos statthaft und empfohlen.
    Diese Zuwiderhandlung ist generell mit dem Tode zu bestrafen!

  • Ist doch völlig egal, ob in irgeneinem Block ein paar "gegnerische" Fans stehen, oder sitzen. Wichtig ist doch, dass die Mannschaft diesen Fans gar keinen Anlass zum Jubeln gibt. Ich habe in Dortmund in der gelben Wand der Südtribüne gestanden und gejubelt, als Ba das 1:0 geschossen hat. Einige haben eher überrascht geschaut, aber passiert ist gar nichts. Hat etwas mit Toleranz zu tun. Ich war wahrscheinlich der einzige TSG-Fan auf der gesamten Tribüne. Vielleicht haben die Dortmunder auch gedacht, der muß todesmutig, oder nicht ganz dicht sein. Tatsache war, dass es nette Kontakte gegeben hat. Und am Schluss passte es dann auch für die Dortmundfans.

  • Ist doch völlig egal, ob in irgeneinem Block ein paar "gegnerische" Fans stehen, oder sitzen. Wichtig ist doch, dass die Mannschaft diesen Fans gar keinen Anlass zum Jubeln gibt. Ich habe in Dortmund in der gelben Wand der Südtribüne gestanden und gejubelt, als Ba das 1:0 geschossen hat. Einige haben eher überrascht geschaut, aber passiert ist gar nichts. Hat etwas mit Toleranz zu tun. Ich war wahrscheinlich der einzige TSG-Fan auf der gesamten Tribüne. Vielleicht haben die Dortmunder auch gedacht, der muß todesmutig, oder nicht ganz dicht sein. Tatsache war, dass es nette Kontakte gegeben hat. Und am Schluss passte es dann auch für die Dortmundfans.

    Darum gehts doch gar nicht, ob da ein paar oder auch ein vereinzelter gegnerischer Fan im Block steht. Das Problem ist doch in der RNA, daß viele Blocks derart mit Fans des gegnerischen Vereins durchsetzt sind, die auch noch die Fankleidung des jew. Clubs tragen, daß in diesen Blöcken unsere Leute ja Hemmungen haben, Hoffe zu unterstützen. Und ich denke, da helfen nur klare Vorgaben. Verbot gegnerische Fankleidung in ALLEN Blöcken der Südkurve. Explizites Ausweisen sogenannter "neutraler Blöcke" auf Gegengerade und in der Nordkurve. Ansonsten auch dort Verbot gegnerischer Fankleidung. Bessere Kontrolle des Verhökerns der Dauerkarten. Hier ist der Dachverband gefragt, mit dem Verein bzw. der Stadionbetriebsgesellschaft zu sprechen.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Seh ich auch so Peter, es geht nicht darum wenn ein Tor für den Gegner fällt das die dann jubeln. Es geht darum wie sich der gegnerische Fan benimmt, zB anpöpeln unter der Gürtellinie, Schreien gegen Hoffe.....


    Hab auch schon mit den Gegnern mich gut unterhalten, aber ich will mich auch nicht an motzen lassen wenn ich für Hoffe bin.

  • Bei euch ist aber auf wirklich auffällig, wie häufig Dauerkarten für ein Spiel "weiterverkauft" werden. Kann es sein, dass es viele Dauerkateninhaber gibt, die einfach gerne Bundesligafußball im Stadion gucken und denen es dann Wurst ist, ob Sie ihre Karte an einen Fan der gegnerischen Mannschaft weitergeben?
    Das es in der RNA häufig ein gemischtes Publikum gibt ist mir auch schon aufgefallen, von großartigen Problemen hab ich aber noch nichts mitbekommen. Für die Zukunft wird man sich aber seine Gedanken machen müssen, vor allem wenn das auch in der Hoffenheimer Kurve der Fall ist. Die Tendenz,vorrangig wegen des Sports ins Stadion zu gehen nimmt ja leider nicht gerade zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!