TSG Hoffenheim - VfL Wolfsburg / 1:3

  • Wo waren eigentlich die ganzen angekündigten Banner in der Süd ?! hab ich die verpasst ? oder hat das themen mäßig nicht mehr gepasst nach der Niederlage ??


    Tja keine Ahnung, ich hab noch en paar Banner gesehen aber so schlecht gemacht waren dass ich nix lesen konnte....und die waren net weit weg von uns :stirn:

  • Gegengerade? @ Peter Auf welcher Tribünenseite hingen denn diese kritischen NörgelPlakate...?

    Uuuuupppsss da ist einer getroffen....[Blockierte Grafik: http://www.1899-forum.de/wcf/images/smilies/icon_blue3_wink2.gif]. Nein nein, mein Lieber, diese Plakate haben mit Nörgeln nichts zu tun. Eure Gegengerade hat sich diesen Namen durch schwachsinniges Pfeifen, das Stadion verlassen so ab 15 Minuten vor Schluss und lethargisches Verhalten, das bei den letzten Spielen sogar das "Steht auf, wenn Ihr für Hoffe seid" blockierte diesen Namen verdient.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Uuuuupppsss da ist einer getroffen..... Nein nein, mein Lieber, diese Plakate haben mit Nörgeln nichts zu tun. Eure Gegengerade hat sich diesen Namen durch schwachsinniges Pfeifen, das Stadion verlassen so ab 15 Minuten vor Schluss und lethargisches Verhalten, das bei den letzten Spielen sogar das "Steht auf, wenn Ihr für Hoffe seid" blockierte diesen Namen verdient.

    @ Peter: :X :X :X


    tsgfan: :fresse:

  • Ich antworte zwar tsgfan, aber ich möchte meine Beispiele als "allgemein" betrachtet wissen:


    Also, zum einen ist Kritik, sachlich vorgetragen und inhaltlich fair, nie verkehrt.
    Aber Spieler mit negativen Spitznamen zu belegen, wenn es der eigene Verein ist, dann ist das so, wie wenn man das denn eigenen Kindern antut.
    Die werden schon genug von den jeweiligen Gegnerfans beleidigt und unfair behandelt.
    Und sie "wegzuwünschen" während sie selbst noch "ganz bei Hoffe sind" ist rabig.


    Und zum Zweiten ist Spieler zu "kritisieren" während sie spielen, in Form von Pfeifen und sonstigem destruktivem Verhalten, ist ein absolutes NO GO!
    Mir geht es jedesmal so, dass ich es schrecklich finde, wenn ein Spieler einen schlechten Tag/ eine schlechte Periode hat. Ich "leide zweimal": Einmal beim (z.B.) wiederholten Fehlpass wegen der Unnötigkeit den Ball zu verlieren und ein zweites mal für den Spieler, weil der doof da steht. Es wird für den Spieler nicht leichter sich während eines Spieles zu fangen, wenn er dann sofort mit "gutgemeinter, weil erzieherisch angeblich wirksamen, Kritik" angefönt wird. (übrigens ein beliebtes Mittel den Gegner zu verunsichern, seltsam, dass es bei den eigenen Leuten dann "heilend" wirken soll - ein Hoffema pfeift schließlich ganz anders als ein Kölner oder ein Lauterer... ;c ....das müssten die Spieler locker trennen können :irre: )

  • Und zum Zweiten ist Spieler zu "kritisieren" während sie spielen, in Form von Pfeifen und sonstigem destruktivem Verhalten, ist ein absolutes NO GO!


    [Blockierte Grafik: http://www.1899-forum.de/wcf/images/smilies/icon_blue2_standard_thumbs1.gif][Blockierte Grafik: http://www.1899-forum.de/wcf/images/smilies/smiley_2010_09_26-21_38.png][Blockierte Grafik: http://www.1899-forum.de/wcf/images/smilies/smiley_2010_09_26-21_38.png][Blockierte Grafik: http://www.1899-forum.de/wcf/images/smilies/smiley_2010_09_26-21_38.png][Blockierte Grafik: http://www.1899-forum.de/wcf/images/smilies/smiley_2010_09_26-21_38.png]

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Naja, wir müssen doch nun unsere Gut-Verdiener nicht auch noch in Watte packen!
    Wir sind in einem Bundesligastadion und nicht bei einer Schulmannschaft.


    Ich habe es noch nicht in Hoffe erlebt, dass einer gleich nach den ersten 3 Fehlpässen ausgepfiffen wird. Aber dann, wenn wieder mal die Einstellung nicht stimmt, nicht um den vergeigten Ball gekämpft wird.


    Die Männer verdienen in ihrer Zeit bei Hoffe mehr, als sich mancher hier in seinem ganzen Leben verdienen kann. Dafür können wir Leistung verlangen, dafür zollen wir Respekt, dafür werden sie von uns angefeuert, auch wenn es mal nicht so läuft. Aber wenn sie bei mangelnder Einstellung Mist zusammenspielen, da müssen sie unsere Unzufriedenheit spüren und nicht noch Streicheinheiten bekommen.

  • Ich habe es noch nicht in Hoffe erlebt, dass einer gleich nach den ersten 3 Fehlpässen ausgepfiffen wird. Aber dann, wenn wieder mal die Einstellung nicht stimmt, nicht um den vergeigten Ball gekämpft wird.

    Oh doch, das gab es allerdings. Es gab auch Fälle , da wurde schon nach dem ersten oder 2. Rückpass gepfiffen. Bitte nicht schönreden. Es soll keiner in Watte gepackt werden, aber während des Spiels ist einfach positives Anfeuern und Unterstützung gefragt. Kritisieren kann man später.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • So siehts aus :X


    Am Samstag wurde Edson ausgepfiffen weil er 2x hintereinander an der Mittellinie den Ball nicht stoppen konnte, hat schon blöd ausgesehen, aber wenn du dann pfeifst hilft es ihm bestimmt nicht.

  • Oh doch, das gab es allerdings. Es gab auch Fälle , da wurde schon nach dem ersten oder 2. Rückpass gepfiffen. Bitte nicht schönreden. Es soll keiner in Watte gepackt werden, aber während des Spiels ist einfach positives Anfeuern und Unterstützung gefragt. Kritisieren kann man später.


    Na, dann hau'n wir mal rein und treiben die Jungs nach vorn. Und Stani macht seinen Job und stellt die Mannschaft richtig ein! :T

  • Na, dann hau'n wir mal rein und treiben die Jungs nach vorn. Und Stani macht seinen Job und stellt die Mannschaft richtig ein!

    genau so machen wirs....... und wenn dann noch ein paar mehr zu den Auswärtsspilen mit gehen, freut sich Stani und die Mannschaft.........

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • :X Ja! So machen wir das!


    Kann mir eh gut vorstellen, dass Stani von den Jungs verlangt, wenn er meint sie haben verloren, weil die Einstellung nicht gestimmt hat,
    dass sie vor die Kurve gehen und sich ihren Fans stellen....dass sie dann die Schelte aushalten müssen und nicht gleich wieder auf halbem Weg umkehren dürfen wie bisher.

  • Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Bundesligisten VfL Wolfsburg wegen unsportlichem Verhalten in zwei Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 6.000 Euro verurteilt. Das teilte der Verband in Frankfurt/Main mit.
    Im Meisterschaftsspiel der Bundesliga zwischen Werder Bremen und dem VfL Wolfsburg am 29. April 2011 in Bremen wurde beim Auflaufen vor Spielbeginn im Wolfsburger Zuschauerblock ein bengalisches Feuer gezündet. Im Meisterschaftsspiel der Bundesliga zwischen 1899 Hoffenheim und dem VfL Wolfsburg am 14. Mai 2011 in Sinsheim wurde vor dem Beginn der zweiten Halbzeit im Wolfsburger Zuschauerblock eine Rauchbombe gezündet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!