Nachwuchstalent Rémy Cabella, Gerüchteküche

  • Angeblich soll Hoffe mit anderen Klubs an Rémy Cabella, einen französischen Juniorennationalspieler dran sein.


    http://www.fussballtransfers.c…s-mittelfeld-talent_20471


    Nur ein Gerücht ? ;c..........kennt jemand das Bürschchen ? :irre:


    Was läuten hierzu die lokalen Kuhglocken oder singen die Kraniche nichts von den Dächern ? :D


    Vorwärts Hoffe - Forza FC ! :`´

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    Einmal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

  • Die Quelle (fussballtransfers) ist in der Regel nicht sonderlich seriös.
    Und selbst falls es stimmen sollte: Bei der kolportierten Konkurrenz ist es wenig wahrscheinlich, dass der Junge in Sinsheim aufschlagen wird.


    Zumindest wenn man dabei den Verlauf der vergangenen Saison im Auge behält (und den imageverlust, den dieser für den Verein mit sich brachte).
    Da hat selbst Hanoi bessere Karten, den Spieler zu verpflichten.

  • Ich frage mich langsam, ob der "Imageverlust", den Hoffe erlitten hat nicht vorwiegend hier im Forum und in der lokalen Prese, insbesondere der RNZ, zu suchen ist. Irgendwie habe ich den Eindruck, daß unser Image bundesweit so schlecht nicht ist. Der ganze oft diskutierte "Kleinkram" interessiert deutschlandweit nicht.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Ich frage mich langsam, ob der "Imageverlust", den Hoffe erlitten hat nicht vorwiegend hier im Forum und in der lokalen Prese, insbesondere der RNZ, zu suchen ist. Irgendwie habe ich den Eindruck, daß unser Image bundesweit so schlecht nicht ist. Der ganze oft diskutierte "Kleinkram" interessiert deutschlandweit nicht.


    Ich rede auch weniger von den ganzen nervigen Nebengeräuschen, die es in der letzten Saison oft gegeben hat. Von der Kakophonie in der Vereinsführung bis hin zu den Nörglern auf der Tribüne und im Pressebereich.


    Sondern vom recht lustlosen Auftreten der Mannschaft auf dem Platz. Den unbedingten Willen, das Spiel zu gewinnen und mitreißenden Fußball zu spielen -- also das, was der TSG noch vor wenigen Jahren viele neue Fans gebracht hat -- konnte man nur noch an wenigen Stellen erkennen. Und das erhöht mMn nicht unbedingt den Magnetismus des Vereins junge Talente betreffend ... die gehen gerade lieber zu Dortmund, Freiburg, Mainz und ... wer hätte das noch vor einem halben Jahr gedacht ... M'gladbach.

  • Na ja, Freiburg hatte ja nach furiosem Anfang auch ein eher bescheidenes Saisonende. Mainz hat eben nen guten Lauf, Dortmuund ist Meister. So weit so gut. Ich denke aber, daß Hoffe in Spielerkreisen immer noch ne gute Adresse ist. Und Gladbach hat eben Tradition ;-). Hoffe, kann sich ja nicht Beschweren, keine jungen Talente zu haben. Nur bekommen wir nach außen hin gar nicht mit. wer hier alles spielen möchte und um wen man sich wirklich bemüht. Und zudem ist nicht zu vergessen, daß Dortmund eigfentlich der Verein ist, der seit langen Jahren eine Fußballschule betreibt und Freiburg auch. Was Mainz angeht, da gehen die "besseren" jungen Talebnte auch weg. Also ich denke wir sollten unser Licht nicht nunter den Scheffel stellen. Ich kann aus zahlreichen Gesprächen im "befreundeten österreichischen Ausland" sagen, daß Hoffe gerade dort einen sehr guten Ruf hat.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • ach leute das ist doch ganz einfach und normal.junge mannschaft uber die abgänge ba rr lg usw brauch man nicht mehr reden .
    letzte saison war nen bissel der wurm drinne ..sehe aber kein ((Imageverlust))
    und ich bin mir sowas von sicher, dass in dieser saison wieder alles möglich ist nach oben...


    und wenn wir eines tages mal euroliga oder cl spielen dürfen..dann komm die top spieler von ganz alleine meine damen und herren..


    viele hier haben ansprüche ,als hätten wir schon 100 x die cl gewonnen


    ps peter


    ich gebe dir mal wieder recht

  • Na ja, Freiburg hatte ja nach furiosem Anfang auch ein eher bescheidenes Saisonende. Mainz hat eben nen guten Lauf, Dortmuund ist Meister. So weit so gut. Ich denke aber, daß Hoffe in Spielerkreisen immer noch ne gute Adresse ist. Und Gladbach hat eben Tradition ;-). Hoffe, kann sich ja nicht Beschweren, keine jungen Talente zu haben. Nur bekommen wir nach außen hin gar nicht mit. wer hier alles spielen möchte und um wen man sich wirklich bemüht. Und zudem ist nicht zu vergessen, daß Dortmund eigfentlich der Verein ist, der seit langen Jahren eine Fußballschule betreibt und Freiburg auch. Was Mainz angeht, da gehen die "besseren" jungen Talebnte auch weg. Also ich denke wir sollten unser Licht nicht nunter den Scheffel stellen. Ich kann aus zahlreichen Gesprächen im "befreundeten österreichischen Ausland" sagen, daß Hoffe gerade dort einen sehr guten Ruf hat.

    Freiburg hat aber seit vielen Jahren hervorragende Jugendmannschaften, aus denen sich immer wieder die BL-Spieler von morgen rekrutieren.
    Wer bei Freiburg lernt, hat gute Chancen, den Sprung zu schaffen. Und auch in Mainz hat das Einbinden des eigenen Nachwuchses jetzt schon Tradition.
    Und bei Gladbach liegt's gerade nicht nur an derTradition, dass sich der Magnetismus erhöht hat. Auch dort dürfen die "jungen Wilden" mittlerweile ran.


    Ein Zimmermann vom KSC geht daher gerade lieber zu Gladbach als zur TSG. Nur ein Beispiel von mehreren.
    Den attraktiven, jugendlichen Fußball -- vormals ein Markenzeichen der TSG --, den haben in der letzten Saison andere (besser) gespielt.

    viele hier haben ansprüche ,als hätten wir schon 100 x die cl gewonnen


    Kann ich aus meinem Posting nicht rauslesen, die Sichtweise.


    Die Mannschaft hat in der letzten Saison öfters mal nicht Gas gegeben. Das habe ich geschrieben. Und auch gemeint.
    Ich rede von der Einstellung und der Motivation, die sichtbar wurde. Nicht von potenziellen Traumergebnissen.
    CL/EL ist mir erstmal schnurz.

  • Da muss ich truemiddle Recht geben, in der Rückrund habe ich auch oft etwas lustlosige Partien von uns gesehen. Mir hatte da auch die Motivation und Einstellung gefehlt, und zwar zur Zeit wo die Euroleague noch drin war. Zum Saisonende ging ja nichts mehr und dann kann ich ("verstehen", auch wenn das keine Entschuldigung ist), dass man nicht mehr so viel Gas gibt.


  • @ baggio: danke, geb ich gern zurück.... sind wir wieder einer Meinung


    @ truemiddle: Du argumentierst mir bzgl. Freiburg gerade in die Arme. Gerade weil die schon seit Jahren ne Fußballschule haben, haben diemgute Jugendmannschaften. Mainz hat ne junge Truppe, aber unsere ist im Schnitt jünger. Nur eben war unser Lauf wg. diverser Umstände (siehe post baggio) schlechter. Zu Gladbach wäre bis 5 Tage vor Rundenende kein Schwein freiwillig gegangen. Allerdings kann ich da so recht keine jungen Wilden sehen, jedenfalls nicht mehr als bei uns. Und was Zimmermann angeht, so konnte man ja vorgdestern lesen, daß Hoffe ihn nicht wollte, weil er nicht ins Konzept passt und nach Meinung unserer sportl. Leitung beim KSC auf falscher Position spielt. Man meint, er sei eignetlich ein 6er.


    Also: Ball flach halten, neue Runde abwarten, dann wieder Gasgeben........

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!