Knowledge Musona (07/11 bis 01/15)

  • 1899aktuell: Musona: "Meine Zeit wird kommen!"


    Zitat

    "Ich war noch nicht so weit", sagte Musona an diesem Sonntag. Er richtete seinen Blick nicht auf die Entscheidung des Trainers oder auf die Mitspieler, sondern auf sich. "Das ist ok. Ich brauche Zeit." Ein halbes Jahr ist Musona nun in Deutschland. Aus Südafrikas erster Liga wechselte er in die Bundesliga. Körperlich ist es fast eine andere Welt. Das Spiel ist viel laufintensiver. Taktisch muss ein Stürmer ganz andere Anforderungen erfüllen. Hinzu kommt, dass unter Markus Babbel noch härter trainiert wird und auch im Spiel höherer Laufaufwand gefordert ist.


    "Meine Zeit wird kommen", sagte Musona mit einem Lächeln. Im Rückblick klingt es fast prophetisch. Denn keine 24 Stunden nach dieser Aussage verschickt der Verein die Pressemitteilung von Sven Schipplocks und Srdjan Lakics Verletzung. Plötzlich ist der Weg für Musona frei, wenigstens in den Kader. Die Umstände sind sicher nicht so, wie Musona sie sich wohl wünschte, doch nun steht er kurz vor seiner Chance.


    Mit Peniel Mlapa und Joseph-Claude Gyau muss er nun um die beiden frei gewordenen Plätze kämpfen. Empfehlen kann man sich, das betonte Markus Babbel stets, über gute Trainingsleistungen. Keine Frage: Mlapa und Musona haben die Qualität, im Sturmzentrum nicht nur einzuspringen, sondern ihre Chance unter dem neuen Trainer auch zu nutzen. Musonas Ankündigung könnte sich schneller erfüllen, als er wohl selbst gedacht hat.


    :cup:

  • und ihn so viele hier aus dem Forum immer gefordert haben... schon irgendwie komisch hmmmmmmm
    WER hat jetzt WAS falsch gemacht ? Tanner? Babbel? oder doch viele User hier ?????? jetzt bin ich wirklich ratlos......... :skepsisi:

  • Musona wurde evtl. gegen den Wunsch des zuständigen Trainers eingekauft - weiß da einer was ? Oder wurde er durch seinen Berater der TSG aufgeschwätzt ?

  • er wird verliehen wie schon einige andere vor ihm. Leider sind die dann anschließend in der Versenkung verschwunden oder wurden gleich verkauft.
    Bei anderen Clubs ist das irgendwie anders, da kommen verliehene Spieler wieder zurück und haben einen Stammplatz.
    Ergo: bei Hoffenheim werden offenbar Spieler verliehen, wenn man sie nicht mehr will oder braucht.
    Würde mich aber auch mal interessieren, welche Gründe hinter der Verpflichtung und der jetzt geplanten Ausleihe von Musona genau stecken.

  • tschja, es gab mal eine Zeit, da hat er laufend Tore geschossen, war halt ne andere Liga



    http://www.rp-online.de/sport/…-aus-suedafrika-1.1343722


    Hoffenheim holt Stürmer aus Südafrika
    zuletzt aktualisiert: 28.07.2011 - 13:49
    Sinsheim (RPO). Bundesligist 1899 Hoffenheim hat am Donnerstag einen weiteren Zugang für die kommende Saison präsentiert. Wie der Verein mitteilte, hat Stürmer Knowledge Musona für fünf Jahre bei den Kraichgauern unterschrieben.

    Der 21-Jährige wechselt von den Kaizer Chiefs (Südafrika), wo er in 49 Spielen 20 Tore erzielte, zum neuen Team von Trainer Holger Stanislawski. "Es war für mich immer ein Traum, in Europa zu spielen", sagte Museno in einer Pressemitteilung der Hoffenheimer.


    "Knowledge wird unseren Kader im Offensivbereich nochmals verstärken. Er ist erst 21 Jahre alt, hat aber sowohl im Klub als auch in der Nationalmannschaft gezeigt, dass er in der Lage ist, Tore zu schießen. An diesem Potenzial wollen wir in Hoffenheim weiter arbeiten", sagte Stanislawski.

  • ein Tanner-Perspektivspieler


    http://www.goal.com/de/news/96…sevic-zum-saisonstart-out


    Der 21-jährige Musona kommt vom südafrikanischen Verein Kaizer Chiefs, wo er vergangene Saison 15 Treffer erzielte. Die Ablösesumme beläuft sich auf 1,5 Millionen Euro. Die Investition sei eine für die Zukunft, so Manager Ernst Tanner. Man wolle dem Neuen „Zeit für seine weitere Entwicklung geben“.


    http://www.1899aktuell.de/top-…ic-ueberbietet-hoffenheim
    "Dennoch: Unter Dach und Fach ist der Deal mit den Kaizer Chiefs, Musonas aktuellem Arbeitgeber aus Südafrika, noch nichts. Tanner: "Wir sind weiterhin in Gesprächen und bemüht, eine Lösungsmöglichkeit zu finden." Tanners Problem ist der 28-Mann-Kader mit Tagoe, Obasi, Babel, Ibisevic, Schipplock, Mlapa und Thomalla im Sturm. "Wir haben im Moment viele Spieler in unserem Kader", so Tanner. Der Manager sagt ganz klar: "Wir müssen im Prinzip erst jemanden abgeben, bevor wir jemanden holen."


    Und so besteht die Gefahr, dass Musona der TSG noch im letzten Moment weggeschnappt wird. "Er könnte für sehr viel Geld woanders hingehen", bestätigt Tanner das Buhlen auch anderer Klubs um den Stürmer. "Vereine aus England und auch Celtic Glasgow sind bereit, 2,2 Millionen zu bezahlen", so Tanner. Die TSG bewegt sich im Rahmen von 1,5 Millionen Euro für Musona und Tanner hält dies auch für "realistisch".


    "Unwahrscheinlich" findet der Manager hingegen, dass Musona zu Celtic oder nach England wechselt. "Die Südfrikaner und sein Berater wollen mit uns kooperieren." Das Ass der TSG im Transferpoker ist die Erfahrung in der Integration einiger Afrikaner. Obasi oder Vorsah haben sich gut entwickelt. Auch Musonas Berater seien "sehr auf eine ordentliche Betreuung aus", so Tanner. "Und auf eine gute Perspektive, dass er auch wirklich spielen kann. Sie sind fürsorglich und das finde ich gut. Es geht ihnen um eine gute Förderung und das ist eben auch unser Pfund."


    So war das Vorspiel Musonas im Trainingslager auch gleichzeitig Überzeugungsarbeit der TSG. Tanner ist zufrieden: "Musonas Berater haben gesehen, dass wir mit Afrikanern umgehen können, sie schnell integrieren und bei uns weiterentwickeln können." Der Manager ist sich sicher: "Der Junge will zu uns." Und Tanner will Musona. "Deshalb ist es möglich, dass wir ihn jetzt kaufen und wieder zurück verleihen. Ganz so, wie wir es in anderen Fällen auch getätigt haben."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!