Hannover 96 - TSG Hoffenheim / 2 :1

  • der kicker sagt heute, dass wir so (siehe unten) spielen werden :igitt: ...gefällt mir nicht...schipplock gegen mlapa, braafheid gegen johnson und weis gegen sali und firmino an sali´s stelle BITTE...hmm :messias:


    Starke - Beck, Vorsah, Compper, Braafheid - Rudy, Weis - Obasi, Salihovic, Babel - Schipplock
    Trainer: Stanislawski

  • Auch bundesliga.de sieht in der Startformation Sali auf der 10 und Schipplock als MS.


    Wie ich schon woanders geschrieben habe: Einem neuen Trainer muss man auch die Möglichkeit geben,
    seine Sicht der Mannschaft umzusetzen, auch wenn das für Langzeitbeobachter der Mannschaft (also uns)
    erstmal ungewohnt aussieht.


    Ach ja: Hannover empfängt einen Angstgegner. Von sechs Spielen gegen Hannover haben wir bisher
    4 x gewonnen, 1 x unentschieden gespielt und 1 x verloren. Lasst uns die Statistik ausbauen. :D



    Und das Training scheint ja gestern ganz lustig gewesen zu sein. :cup: Fällt wohl unter Team-Building-Maßnahme ...


    Heute dagegen wurde zum ersten Mal seit Jahren nicht-öffentlich trainiert, berichten die Trainingskiebitze:


    Zitat

    Sigurd macht Übungen. Da kann man als Laie den Schluss ziehen, dass er bald wieder mit der Mannschaft trainieren kann. Gulde und Jaissle machen Lauftraining. [...] 5 Spieler waren beim Freistoßtraining, ich vermute mal, zum Spiel gegen Windeck wird es Änderungen geben, wenn meine Rückschlüsse richtig sind! Musona ist noch nicht da.

  • http://www.sportal.de hat die selbe elf wie der kicker als startelf...mist! hmm, aber ich mein woher sollen die seiten das so genau wissen?


    ich sage das wird nicht genau eintreffen! firmino nicht in der ersten elf, da wäre ich sehr sehr überrascht...abwarten

  • Das sind doch auch nur Vermutungen der Fachpresse. Womöglich schreiben die noch alle voneinander ab. Der Trainer entscheidet doch meist erst am Spieltag oder frühstens einen Tag davor, wie die Startelf aussieht. Wissen tut der Kicker das also auch nicht.

  • Tagoe
    Babel - Obasi
    Firmino
    Salihovic - Rudy
    Johnson - Vorsah - Simunic- Beck
    Starke

    :pro: Finde Ich auch eine gute Aufstellung. Habe ja shconmal gesagt dass man Tagoe eine faire Chance geben sollte und er mal von anfang an spielen darf.

  • Moin,


    Mit Stani haben wir einen neuen Trainer, der weiß wie man in Hannover schlecht spielt und gewinnt. Mit St. Pauli hat er das vorgemacht und jetzt hat er sogar noch die besseren Spieler zum schlecht spielen. :rolleyes:


    Gut ich gebe zu der Spruch stammt leider nicht von mir sondern aus dem Gegner-Forum und zwar als einer der wenigen pessimistischen Kommentare. Die Sportsfreunde aus Hannover scheinen sich ziemlich siegessicher zu sein. :cup:


    Ich hab gegen einen dreckigen Sieg nichts einzuwenden. Zaubern können wir gegen Dortmund immernoch. :zwinker:


    Vorwärts Hoffe!!! :T :T :T

  • Ich tipp auf Unentschieden...... 2-2

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Mir würde sogar ein dreckiges Unentschieden reichen. Ich stapel erstmal tief. Kann uns noch nicht wirklich einschätzen.
    Das was ich bisher gesehen habe, hat mich noch nicht überzeugt. Aber ich glaube an den Trainer und die Mannschaft und gebe ihr Zeit. Ob es Samstag schon für Hannover reicht? - Schaun mer mal.


    Ich würde mir nen Ast freuen, wenn die Jungs 3 Punkte mitbringen.

  • Hannover ist eingespielt, wir (so glaube ich) noch nicht ganz. Ich finde die defensivere Grundausrichtung daher gut. Es wird anfangs ein lahmes Spiel werden (keiner will den entscheidenden Fehler machen), aber sobald ein Tor fällt geht es rund!

  • haz.de: "Gegen Hannover 96 nicht ins offene Messer laufen"


    Klingt nach einer defensiven Ausrichtung.


    haz.de: Gegen Hoffenheim bleiben wohl 10.000 Plätze frei


    Zitat

    Aber an einer Stelle geht bei 96 dann doch die rote Lampe an: Dass nach der vergangenen super Saison zum Saisonstart-Heimspiel womöglich mehr als 10.000 Plätze in der AWD-Arena frei bleiben, wurmt gewaltig. Bisher sind 36.000 Tickets verkauft, davon rund 23.500 96-Dauerkarten und 400 an die Anhängerschaft der Hoffenheimer.

  • Ich tippe ebenfalls auf ein torreiches Spiel - vielleicht sogar so gloreich wie damals gegen Bremen, das Bremen leider mit 5:4 für sich entschied :(.
    Diesmal gehts halt einfach für uns aus ;)!


    -----------------Mlapa-----------
    ---------Babel-Firmino-Obasi---
    -------------Rudy----Sali---------
    Braafheid-Simunic-Vorsah-Beck
    ----------------Starke-----------


    Brauchen wieder die gefährlichkeit bei Standards wie letze Saison von Beginn an - die waren gold wert. :pro:

  • kicker.de: Weis am Außenmeniskus verletzt


    Zitat

    Der Brasilianer Roberto Firmino, beim wenig überzeugenden Pokalauftritt gegen Germania Windeck (3:1 n.V.) noch in der Startelf und einer der wenigen Lichtblicke, drohte in Hannover die Bank. Sebastian Rudy, nicht erfreut über sein Bankdasein im Pokal, kehrt in die Anfangsformation zurück. Nach Weis' Ausfall könnten nun Roberto Firmino und Rudy gemeinsam auflaufen.

    Das Mittelfeld stellt sich auch so langsam von alleine auf ...

  • manman wir haben nur pech zur zeit nach Vedad der 8 wochen fehlt ist nun auch noch Tobias verletzt.... gar nicht gut.


    aber ich denke mal das wir mindesten 1 punkt holen... hoffe mal das Firmino von anfang an mit Obasi und Babel spielen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!