TSG Hoffenheim - Borussia Dortmund / 1 : 0

  • Schade dass niemand mehr vom Spiel spricht (auch die Dortmunder scheinen schnell ihre Leistung vergessen zu haben), auch ich nicht- deswegen wünsch eich mir einfach mal die Stimmung der letzten Stunden am Samstag bei jedem Gegner und Spielstand von Anfang an.

    Stimmt das finde ich auch Schade und deinen Wunsch teile ich auch

  • Ich finde es schon bemerkenswert, wie unsere Fans sich jetzt durch einen angeblichen "Hochtonanschlag" in die Defensive drängen lassen. Das Benehmen der Dortmunder Fans war wieder unbeschreiblich. Es war ja nicht so, daß nur einzelne Fangruppen die Schmährufe und Beleidigungen gegen DH gerufen haben, nein, es war ja nahezu der gesamte Gästeblock, was man ja bestens an den erhobenen klatschenden Händen sehen konnte.Und es war nicht nur einmal, sondern ständig. Jürgen Klopp hatte vor dem Spiel schon an diese Chaoten ja appeliert, das zu lassen, aber es war ja offenbar ungehört verhallt. Der schwarz-gelbe Pöbel lernt eben nichts dazu. Von daher finde ich die "Hochtonverschwörung" schon etwas originell, aber ziemlich belanglos. Ein schwarz-gelb hochgepuschter Medienschwachsinn.
    Im übrigen, wurden denn von Fans des BVB die Hoffe -Fans bedauert, die beim ersten Auswärtsspiel in DO vom Oberrang herab vollgepinkelt wurden?
    Nicht daß ich wüsste.
    Also unter der Kategorie "lächerlich" abhaken.
    Im übrigen hat dieser schlimme Ton unübersehbar niemanden von den Schmähgesängen abgehalten. Auch hat offensichtlich keiner wegen dieses unerträglichen Tons den Block verlassen. Weder den Gästeblock noch die angrenzenden Blöcke.
    Im übrigen bin ich immer noch happy wegen des Sieges. Eine bessere Antwort hätte die Mannschaft, auf diese schon langweiligen Beleidigungwen gar nicht geben können........ :>

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • "Von daher finde ich die "Hochtonverschwörung" schon etwas originell, aber ziemlich belanglos." ...
    "Im übrigen hat dieser schlimme Ton unübersehbar niemanden von den
    Schmähgesängen abgehalten. Auch hat offensichtlich keiner wegen dieses
    unerträglichen Tons den Block verlassen. Weder den Gästeblock noch die
    angrenzenden Blöcke."


    Si tacuisses ...

  • Es geht bei der Aktion nicht mehr darum ob es Dortmunder oder was auch immer waren. Es geht um den Fan allgemein. Die TSG hat sich das Recht rausgenommen gegen geltende Gesetze zu verstoßen und die Fangesänge ( auch wenn diese natürlich nicht akzeptabel sind) verbotenerweise zu beeinflussen bzw. versucht zu unterbinden.


    :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt:

  • Peter: was heißt hier in die Defensive drängen!? Ich finde nur genau wie wenige BVBler auf ihre "BVB-Chaoten" reagieren müßten wir auch unseren Stall sauber halten! Wenn wir diese "Aktion" verdrängen, verharmlosen oder verschleiern sind wir nicht besser wie oben genannte!

  • Peter: was heißt hier in die Defensive drängen!? Ich finde nur genau wie wenige BVBler auf ihre "BVB-Chaoten" reagieren müßten wir auch unseren Stall sauber halten! Wenn wir diese "Aktion" verdrängen, verharmlosen oder verschleiern sind wir nicht besser wie oben genannte!


    100% agree!
    Nur, was wäre, wenn sich heraus stellen sollte, dass " der Fisch vom Kopf stinkt "?
    Dann dürfte es sich wohl etwas schwieriger gestalten, den Stall sauber zu halten.


    Schaun mer mal.

  • Es geht bei der Aktion nicht mehr darum ob es Dortmunder oder was auch immer waren. Es geht um den Fan allgemein. Die TSG hat sich das Recht rausgenommen gegen geltende Gesetze zu verstoßen und die Fangesänge ( auch wenn diese natürlich nicht akzeptabel sind) verbotenerweise zu beeinflussen bzw. versucht zu unterbinden.


    :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt:

    Die TSG hat "noch" gar nichts!

  • Also hier scheinen sich ja einige über die Schmähgesänge aufzuregen. Warum eigentlich? Warum sollen für Dietmar Hopp andere Gesetze gelten als für andere? BVB-Fans müssen sich jeden Spieltag anhören, dass sie Hurensöhne sind. Uli Hoeneß musste jahrelang so einiges über sich ergehen lassen.
    Genau das ist doch der Grund, warum DH so viel Hass entgegen schlägt: Nur weil er reich ist, sollen für ihn andere Gesetze gelten.
    50+1 Regel? Für Hoffenheim gelten wieder andere Gesetze. Jetzt nimmt Hoffenheim sich mal wieder das Recht heraus gegen die DFL Statuten zu verstoßen. Welche Reaktion von anderen Vereinen sollte es dafür denn geben?

  • Kann es eigentlich sein, dass sich am Samstag kein einziger unabhängiger Beobachter (also Journalisten, Fotografen- die in der zweiten Halbzeit direkt vorm Gästeblock standen) über die Störgeräusche gewundert hat und jetzt nur die Anschuldigungen aus dem BVB Forum wiedergekäut werden?


    Ich bleibe dabei, die Sirene war albern, die Vergleiche in diversen Foren mit dem Handeln totalitärer Regime ist inakzeptabel und den Opfern solcher Diktaturen gegenüber menschenverachtend.


    P.S.: Hat eigentlich auch ein Hoffenheimer die Tests um 12:30 gehört oder wird hier auch überall die Angabe aus dem BVB Forum weiterverbreitet?

  • Ich bleibe dabei, die Sirene war albern, die Vergleiche in diversen Foren mit dem Handeln totalitärer Regime ist inakzeptabel und den Opfern solcher Diktaturen gegenüber menschenverachtend.

    Du missbrauchst jetzt hier Opfer totalitäre Regime um eine Diskussion zu ersticken? Das kann ja jetzt wohl nicht dein ernst sein. Wer diesen Eingriff in die Meinungsfreiheit verurteilt ist als menschenverachtend. [Blockierte Grafik: http://bvb-forum.com/wcf/images/smilies/_facepalm.gif]

  • Wenn die TSG tatsächlich nichts von der Anlage wußte,
    bzw, wie sie herein gekommen ist, dann sollte man,
    das Stadion erst einmal aus Sicherheitsgründen schließen.


    Man stelle sich nur vor, das wäre eine Bombe gewesen.

  • Wenn die TSG tatsächlich nichts von der Anlage wußte,
    bzw, wie sie herein gekommen ist, dann sollte man,
    das Stadion erst einmal aus Sicherheitsgründen schließen.


    Man stelle sich nur vor, das wäre eine Bombe gewesen.

    dann musst du aber viele Stadien Schließen


    Bei Dortmund in der Arena wurde doch auch mal so ein großer Banner geklaut oder Schalke Fahnen drüber gehängt willst du behaupten die Schalker wo das waren hatten die erlaubnis die Arena zu betreten und des zu machen sicher nicht also geschlossen werden muss hier gar nichts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!