TSG Hoffenheim - Borussia Dortmund / 1 : 0

  • Dortmund läuft sich die Hacken ab......
    und genau da kann man sie knacken. Wenn es gelingt, ihr Spiel zu zerstören, geht bei denen auch nic´ht allzuviel. In der Rückrunde ist es gelungen. Also, man darf durchaus optimistisch sein.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Habe - aus Dortmunder Sicht - nicht das beste Gefühl für Samstag, obwohl die Borussia am letzten Freitag Traumfußball gespielt hat.
    Kann mich noch gut daran erinnern, wie wir in der letzten Saison mit viel Glück nur 1 Punkt aus 2 Spielen gegen Hoffenheim geholt haben.
    Insofern bin ich sehr gespannt auf das Aufeinandertreffen am Samstag, vor allem, wie Stanislawski seine Mannschaft einstellen wird und ob es dem BVB trotzdem gelingt, sein erfolgreiches Spiel umzusetzen.

  • Hoffentlich wird Stani die Zeit nicht ein büschen knapp mit der Einstellung des Teams...bei den vielen abgestellten Internationalen ? :irre:


    lol Das ist der "ganz normale Wahnsinn" bei Hoffe. Fast alle Jungs sind "heißbegehrt".
    Aber es "bleiben ja auch welche da": Ibisevic, Vukcevic, Sigurdson, Obasi, ..... :cup: ...wer halt gerade verletzt ist oder eben auch verletzungsgefärdet.
    Von daher ist es für das Training egal....es wären eh so oder so die meisten weg.


    8 sind auf Länderspielreise, 7 sind verletzt.
    Bleiben noch 11 Feldspieler fürs Training.

  • Zumindest Braafheid bleibt ja jetzt doch da.


    was in seinem kopf vorgegangen sein muss, als er wie ein besenkter in den mann läuft im EFER-RAUM...trottel...wahnsinn...da kann man nur den kopf schütteln...sehe sowieso johnson auf der posi...

  • also ein trottel ist er ganz sicher nicht..klar das du sauer bist..versteht man..aber beleidigungen gegen die tsg oder spieler gehen gar nicht :schlag: und ich wette jeder andere pfeifenkönig hätte den auch nicht gegeben ausser höyzer vielleicht

  • also ein trottel ist er ganz sicher nicht..klar das du sauer bist..versteht man..aber beleidigungen gegen die tsg oder spieler gehen gar nicht :schlag: und ich wette jeder andere pfeifenkönig hätte den auch nicht gegeben ausser höyzer vielleicht


    trottel nehme ich zurück, aber den elfer hätte sogar ich gegeben...sorry, aber unparteiisch betrachtet ist es einfach nur ein elfer...guck dir die szene mal genau an was er da macht...unglaublich

  • Zitat von Tine

    Den hatte ich schon "abgezogen", sonst wären 9 fort. :zwinker:


    Sry, Tine. dein Post war noch nicht da, als ich angefangen hab zu schreiben und Bezog sich auf den Bild-Artikel von braun-weisser Gast.

  • M.E.reduzieren sich durch die Länderspielabstellungen die Chancen von Hoffenheim nicht zwangsläufig, da auch beim Gegner in dieser Woche kein "geordnetes Training" statt findet.
    BVB:
    Kader: 28
    Verletzt: 6
    Abgestellt: 10

  • Dortmund läuft sich die Hacken ab......
    und genau da kann man sie knacken. Wenn es gelingt, ihr Spiel zu zerstören, geht bei denen auch nic´ht allzuviel. In der Rückrunde ist es gelungen. Also, man darf durchaus optimistisch sein.


    Im Prinzip ein guter Ansatz. Das Problem ist nur, die Dortmunder haben gegen den HSV anschaulich gezeigt, dass Hacken-ablaufen und verdammt gut und effektiv spielen durchaus gleichzeitg passieren können.
    Aber wenn wir es hinbekommen ne Kombination aus Hacken ablaufen, Dortmunder nerven und ne Portion Schwein haben hinzulegen dann läuft die Sache !

  • Wir müssen den Dortmundern, meiner Meinung nach, im Mittelfeld die Wege zustellen, keine Räume zulassen, gut antizipieren, pressen, Überzahl im Mittelfeld schaffen... dafür müssen wir enorme Laufbereitschaft aufbringen. Wir dürfen sie nicht kombinieren lassen und nur hinterher rennen, wie es der HSV getan hat. Einfach pausenlos attackieren, auch in ihrem eigenen Abwehrdrittel.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!