TSG Hoffenheim - Borussia Dortmund / 1 : 0

  • Babel - Tagoe - Obasi
    Firmino
    Salihovic - Rudy
    Johnson - Simunic - Vorsah - Beck
    Stark



    Als Backup: Zuculini, Mlapa, Schipplock

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • schipplock(musona)
    babel Firmino obasi


    Salihovic - Rudy


    Johnson - vestergaard - Vorsah - Beck


    Stark


    tagoe würde ich nicht mehr spielen lassen...da er bald verschwunden ist


    und joe ist zu langsam für die dortmunder von daher würde ich vestergaard mal eine chance geben

  • grade wollte ich Diel´s Taktische Marschroute eins zu eins unterschreiben und dann kommt der Preacha mit der ultimativen, geniale weil so einfachen Ansage. :D

  • Gell? Das mit dem "ein Tor weniger schießen" ging gegen Hannover halt einfach nicht auf. Diese Taktikänderung wäre also nur die logische Konsequenz.
    Zum Thema Johnson hinten links: Finde ich gut. Er könnte Babel vielleicht besser in Szene setzen als Braafheid und trotzdem offensiv wirbeln.
    Als 10er sollten wir wirklich Firmino von Anfang an spielen lassen. Haben doch nix zu verlieren.

  • deine Antwort ist weise .......

    Alles Quatsch............laut dem Fussballweisen schlechthin, godfather of Banana King Kahn, reicht es schon aus, das Spiel zu gewinnen (siehe unten).....also.....wozu noch Tore schießen ? :cool:


    Hoffe könnte alternativ auch Verhaltensregeln für den gegnerischen Keeper aufstellen, das er in der RNA (oder wie heißt sie jetzt noch ?)keinen Ball der TSG mehr fängt, wäre ja nicht das erste Mal in der Buli-Geschichte.........


    [Blockierte Grafik: http://img163.imageshack.us/img163/2129/neuerlistea.jpg] :D :D :D Voran Hoffe - FORZA FC !

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    Einmal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()


  • Genau das wäre auch meine Aufstellung. Schau mer mal, ob es so kommt.
    Braafheid und Compper haben in der Startelf im Moment nichts verloren.
    Und ob jetzt Schipplock stürmt oder Mlapa.. bei Schipplock scheint zumindest der Wille vorhanden zu sein.

  • tagoe würde ich nicht mehr spielen lassen...da er bald verschwunden ist


    und joe ist zu langsam für die dortmunder von daher würde ich vestergaard mal eine chance geben


    richtig. zumindest würde ich Vestergaard mal einwechseln (vielleicht spätestens ab 2. Halbzeit).
    Tagoe würde ich als Joker sehen, aber man sollte den anderen Spielern mehr Spielzeit geben, damit sie sich mehr in die Formation eingewöhnen.


    Wer sagt überhaupt, dass der BVB wieder genau so ein gutes Spiel macht wie gegen den HSV? Das war ein super Auftakt von Dortmund, muss man neidlos anerkennen, aber die werden nicht in jeder Partie so spielen können.
    Stani hat Erfahrung im Spiel gegen Favoriten, die scheinbar haushoch überlegen sind. Er wird für die entsprechende Mentalität bei unserem Team sorgen.
    Und wie Sali schon sagt, sie sind auch zu schlagen, so wie letzte Saison. :H

  • Müssen wir dazu um uns hauen? ;O
    Ich dachte eher an "betreuen und ablenken" und "aufpassen, dass sie nicht zum Zuge, sprich zum Spiel, kommen".
    Danach können wir sie wieder laufen lassen, denn dann spielen sie ja gegen unsere Gegner und somit FÜR uns. :zwinker:

  • Natürlich nicht hauen. Ich wollte dir nur das Nunchaku geben. Damit könntest du Kagawa ablenken.
    Der fühlt sich dann vielleicht an seine Heimat erinnert.
    :messias:

  • Hallo! Auch Dortmund spielt nur mit 11 Mann. In der letzten Saison haben die mit viel Glück einen einzigen Punkt gegen die TSG geholt und sind trotzdem (verdientermaßen) Deutscher Meister geworden. Da die 1tr8 aus dem Ort mit dem großen Flugplatz jetzt in der 2.Liga spielt, ist halt nunmal die schwarz/gelbe Mannschaft aus dem Ruhrpott unser Lieblingsopfer. Die spielen zwar den z.Zt. den attraktivsten Fußball, aber es gibt auch Mannschaften gegen die sie viel Mühe haben. Zu diesen zählt auch unsere TSG (...und auch der Drittligist Kickers Offenbach :G ) gegen die sie sich schon immer schwergetan haben. Wenn Hoffe nur eine kleine Schippe mehr drauflegt wie gegen Hannover ist der Sieg möglich. Jeder hat seinen Angstgegner, und der von Dortmund heißt TSG 1899 HOFFENHEIM. ...und ich hoffe daß das so bleibt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!