TSG Hoffenheim - Borussia Dortmund / 1 : 0


  • Du lässt es ja geradezu so klingen, als würden gegnerische Fanszenen nichts anderes tun als 90 Minuten Herrn Hopp zu beleidigen. Dazu solltest du dir mal das ansehen, zum Spiel am Samstag: http://bvb-forum.de/index.php?id=265255


    Dreiste Lüge! Selbst lange vor Anpfiff gab es Parole !!!!!

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Fassen wir kurz zusammen:
    Beleidigungen gegen wen auch immer sind nicht in Ordnung, wobei es das beim Fussi schon immer gegeben hat.
    Auch die Dortmunder würden wohl nur halb so laut krakeelen, wenn sie gewonnen hätten.
    Und dass die Hoffenheimer etwas dagegen tun wollen, ist soweit auch nachvollziehbar, aber leider in deutschen Stadien in dieser Form nicht erlaubt und unsportlich.


    Der Skandal ist jedoch, dass die TSG vom Retortenverein zum Lügnerverein mutiert und gerade alles, aber auch wirklich alles tut, um sich in Fussballdeutschland unbeliebt zu machen:
    Erst hat man nichts wahrgenommen - dann war es eine geschmuggelte Fanfare, danach Unbekannte mit ner relativ großen Beschallungsanlage, die man unmöglich im Stiefel reinschmuggelt, dann auf einmal der Hausmeister als Bauernopfer und jetzt wird bekannt, dass es noch 4 weitere Fälle gab, wo die Anlage "Zitat: nicht immer" eingesetzt wurde (wie gegen den BVB, wo sie fast 90 Minuten lief?!?). Neueste Version: ein Tontechniker o.Ä. war auch involviert!
    UND DAS WILL KEINER DER TSG-Führung IM STADION (trotz Soundcheck! ! !) MITBEKOMMEN HABEN?!?!?!
    Da muss man sich schon die Frage stellen, wie unterbelichtet die Führung der TSG durch die Gegend läuft.


    Der Skandal ist doch dabei, dass die Verantwortlichen der TSG meinen, dass sie ganz Fussballdeutschland für dumm verkaufen können!


    Diese SCH...* Salami-Taktik kotzt mich sowas von an - immer nur das zugeben, was sowieso schon in der Zeitung steht - ich könnte brechen! ! !


    O.K.- sie sind mit ihrer Idee übers Ziel hinausgeschossen, aber dann steht gefälligst dazu und gebt nicht so einen hirnverb...* B...shit über euren Pressesprecher ab (der Arme), sondern zeigt, dass ihr Rückgrat habt!

  • Tach Tach mein Freund [Blockierte Grafik: http://forum.borussia.de/images/smilies/icon_mrgreen.gif]


    Erstmal Beitrag bitte genau lesen !


    Hab ich !!! Das is doch ein Anfang, oder ??



    Ich finde die Aufregerei von diversen Leuten amüsant welche sich sonst abfällig über Dortmund usw. äußern und denen sonst am Liebsten die Pest an den Hals wünschen.


    Du solltest da mal dringenstens was unterscheiden..... Die Doofmunder kann ich auf den Tod nicht ausstehen... Meiner Meinung nach, müßten die schon längst 6.Liga spielen.... Scheiß-Schuldenklub..... Wenn ich in dem Zusammenhang an die Schmährufe der Doofmunder inner 90er denke ("Wenn wir wollen, kaufen wir euch auf") wird mir heute noch schlecht !!!
    ABER....
    Ich komme aus ner Gegend, wo es quasie nur größere Fangruppen von BVB,S04, sowie der Elf vom Niederrhein gibt.
    Gegen die Leute an sich, habe ich in vielen Fällen nichts...
    Daher kann ich es nicht gutheißen, das diese nun bei einem Auswärtsspielbesuch, körperlich geschädigt worden sind. Mir ist ein Fall eines 12jährigen persönlich bekannt !!! Zudem versuche ich auch, jede Saison 10-12 Spiele (mehr sitzt beruflich nicht drin [Blockierte Grafik: http://forum.borussia.de/images/smilies/icon_sad.gif] ) unsere Borussia zu besuchen (darunter auch Auswärtsspiele), von denen ich gerne körperlich unbeschadet zurückkommen möchte.


    Wenn so ein Dreck, von einem Bundesligaklub (is mir übrigens egal von wem) geduldet oder gar selbst inziniert worden ist, dann geht das jedem halbwegs aktiven Fan in Deutschland an. Wenn du mal kurz versuchst, einen deiner lichten Momente (Wir sind halt selten einer Meinung [Blockierte Grafik: http://forum.borussia.de/images/smilies/wink.gif] ) herbeizu denken, dann sollte dir bewußt werden, das es auch dich betrifft.


    Natürlich ist sowas wie am Samstag geschehen nicht in Ordnung,


    So is das....... da hättest du mit dem Schreiben aufhören sollen.... [Blockierte Grafik: http://forum.borussia.de/images/smilies/icon_mrgreen.gif]

  • Dreiste Lüge! Selbst lange vor Anpfiff gab es Parole !!!!!


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil...da steht "IM Spiel", es ging mir ja nur darum EFO zu zeigen, dass eben nicht pausenlos gegen Hopp gewettert wurde, wies ja bei ihm klang

  • Habe gerade noch was erfahren. Hopp hatte seine Finger doch im Spiel:


    Er hat eine unsichtbare Leitung gelegt, mit der er den Hochton auslösen konnte. Auch deshalb war der Freistoss von Sali drin, weil der Ball an diese Leitung ins Tor abgelengt wurde. Absoluter Skandal. DFL wird Spiel wiederholen lassen.


    Ach so das war die unsichtbare Leitung? ;c
    Hab gedacht unser verschiebbares Tor, welches richtung Fluglinie des Balles verschoben wurde mittels Hyperpneumatik! :pssst:
    Schneller als der Schall, mit dem Auge nicht Sichtbar!! :sekt:
    Man hört nur das Zischen der Druckluft! Ach so...... hören.... habs vergessen, Sorry! :zwinker:


    :smile::smile::smile::smile:


    Ach ja: War eine Bande von Einzeltätern!

  • @Stolzer-Borusse. Dir auch einen guten Tag, verehrter Vereinsfankollege. :Bier:


    Ich bin weitesgehend bei dir. Ich bin auch gegen Gewalt usw. nicht nur in den Stadien oder solchen Dingen.


    Du gehörst auch nicht du den Spezies welche ich angesprochen habe.


  • Lieber Borusse, das hast Du sehr treffend geschrieben

  • Herr Hopp macht sich derweil auch immer beliebter :)


    Im Gespräch mit dem Kurpfalz Radio sagte der TSG-Mäzen allerdings: "Man sollte ja nicht vergessen, dass das nur eine Reaktion auf eine jahrelange Aggression war. Und der Mann hat halt noch irgendwo ein Gerechtigkeitsgefühl. Dass er über das Ziel hinaus geschossen ist - okay."


    Naja, ich werd mich hier jetzt raushalten und einfach nur genießen, wie die TSG sich in mehr und mehr Lügen verstrickt und das Images Stück für Stück zerstört wird, ein schöner Tag :)

  • @Powerzug :X


    Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass besagte Leute angeblich GEGEN DEN MODERNEN FUßBALL sind !


    Der Moderne Fußball ist doch längst durch Dank Bayern und
    Uli Hoeneß´s seit Mitte 1990er Jahre bis in die 3te Liga angekommen. Man will es
    nur nirgendwo wahr haben, aber die Realität sieht überall gleich aus, die
    Geldbörse im Stadion ablegen, dann bist du ein guter Fan.



    Und zu den Rest hier, es wird immer Peinlicher wie man
    mit der „ach so tollen“ Presselinks ankommt. Wer die Bild kennt, der weiß auch
    das andere Pressen so handeln und auch gerne Wörter verdrehen und sich als
    Sensationsmeldung zurechtlegen. Bisschen mehr Gehirnschmalz meine Herren.

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil...da steht "IM Spiel", es ging mir ja nur darum EFO zu zeigen, dass eben nicht pausenlos gegen Hopp gewettert wurde, wies ja bei ihm klang


    Wow, und die Parole vor dem Spiel wird einfach vergessen. :stirn:

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil...da steht "IM Spiel", es ging mir ja nur darum EFO zu zeigen, dass eben nicht pausenlos gegen Hopp gewettert wurde, wies ja bei ihm klang


    Ist schon armseelig, wenn man sich für so eine Scheiße auch noch rechtfertigt. Selbst einmal persönlich beleidigen ist zuviel. Ich war ab 13.45 Uhr im Stadion,da gings mit dem Schwachsinn schon los......... ein Freund von mir wurde im Blocke D, Nordkurve von 2 gelben Biene Majas angepöbelt. Auch die haben verbal Hopp beleidigt. Scheint wohl so üblich zu sein....... Soviel dazu...

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Wow, und die Parole vor dem Spiel wird einfach vergessen. :stirn:


    Nein, wird sie nicht. Bei Herrn EFO klang es allerdings so, als würden während der 90 Minuten des Spiels sämtliche Supportbemühungen eingestellt um nur Herrn Hopp zu beleidigen, das wollte ich widerlegen. Sollte ich ihn da falsch verstanden haben, tuts mir leid


  • Ich bin weitesgehend bei dir. Ich bin auch gegen Gewalt usw. nicht nur in den Stadien oder solchen Dingen.


    Das glaub ich bei dir auch nicht..... Aber dann solltest du das erst denken ---> dann tippen Prinzip beherzigen.....


    Und so ne Sauerei, sollte dir als aktivem Gast in einem Fußballstadion auch nicht egal sein.... Und das sich viele Fuppesfans darüber aufregen, ist völlig in Ordnung.... Überleg mal....Das ganze mit Strafanzeigen, sowie Ermittlungsverfahren, ist doch nur eingeleitet worden, WEIL es in vielen Foren diskutiert worden ist..... Ohne Schwatzgelb hätte das doch keiner mitbekommen.... Das es die Scheiße-Aktion schon vorher gegeben hat, kommt nur aus dem SGE Forum.... Foren, an denen sich möglichst viele Menschen unterschiedlicher Auffassung, beteiligen haben also durchaus eine gewisse mediale Relevanz... Das müßte dir als in 1000-Foren-Weltweit-Beheimatetem-User doch eigentlich gefallen, oder [Blockierte Grafik: http://forum.borussia.de/images/smilies/icon_mrgreen.gif]


    Du gehörst auch nicht du den Spezies welche ich angesprochen habe.


    Ich hab mich trotzdem angesprochen gefühlt...... erst denken ---> dann tippen....... [Blockierte Grafik: http://forum.borussia.de/images/smilies/icon_mrgreen.gif]

  • wie gegen den BVB, wo sie fast 90 Minuten lief?!?).

    ich bitte bei den fakten zu bleiben. ich habe das spiel am samstag am fernseher mitverfolgt und habe mich jedesmal gewundert was das für ein komisches geräusch ist. bei all der berechtigten kritik. das gerät kam meiner meinung nach nicht öfter als fünf mal zum einsatz. jedenfalls während des spiels.



    Diese SCH...* Salami-Taktik kotzt mich sowas von an - immer nur das zugeben, was sowieso schon in der Zeitung steht - ich könnte brechen! ! !

    auch mich als tsg fan kotzt das an.

  • @Stolzer-Borusse. Das bleibt dir überlassen ob du aufgrund des Gruppenzwanges, weil diverse Leute demselben Verein treu sind wie du, oder du aus Solidarität zu anderen diese verteidigst. Wenn ich speziell diese Leute anspreche fallen Leute wie du raus. Wenn du also ständig das Bedürfnis hast alles auch auf dich zu beziehen, bitte.


    Wenn gegen die Chaoten aus dem Fanblock einer bestimmten Ultragruppe von Gladbach geschrieben wird betrifft es mich genausowenig. Dann müsstest du, laut deiner Erläuterung eben, dich da genauso angesprochen fühlen ! :zwinker:


    Vergesse hierbei nicht, jeder der sich mitangesprochen fühlt usw. macht sich mitverdächtig und muss sich nicht wundern wenn er hinterher mit besagten Unruhestiftern in einen Topf geworfen wird. Das ist ja u.a. das Ziel derjenigen. Umso mehr Unbeteiligte sich mit denen solidarisieren umso einfacher ist es für diese Leute weitesgehend unerkannt zu bleiben. Leute wie du werden, für dich nicht wahrnehmbar benutzt.

  • Ach so das war die unsichtbare Leitung? ;c
    Hab gedacht unser verschiebbares Tor, welches richtung Fluglinie des Balles verschoben wurde mittels Hyperpneumatik! :pssst:
    Schneller als der Schall, mit dem Auge nicht Sichtbar!! :sekt:
    Man hört nur das Zischen der Druckluft! Ach so...... hören.... habs vergessen, Sorry! :zwinker:


    :smile: :smile: :smile: :smile:


    Ach ja: War eine Bande von Einzeltätern!


    Höhö...ihr beiden seid schon ziemlich lustige Gesellen. Ihr müsst euch einfach damit abfinden das Teile eures Vereins große Scheisse gebaut haben. Mag noch einigen schwer fallen wie man hier sieht, ist aber einfach so. Da gibt es jetzt nichts mehr dran zu rütteln. Nur eure Argumente haben sich ein wenig verändert, gestern war das alles noch totaler Unsinn, heute ist es eben ein etwas zu engagierter Einzeltäter der inzwischen einen Komplizen hat. Aber weiterhin alles halb so wild. Und überhaupt, die Anhänger des BVB sind doch auch selbst schuld wenn sie den Hopp ständig so niederbrüllen. Da muss man halt mit Konsequenzen rechnen. Selbstjustiz ist ja schließlich ein anerkanntes Rechtsmittel in Deutschland :irre:
    Das ist doch alles Unfug und das wisst ihr auch selbst (hoffe ich zumindest). Mal angenommen euch passiert was vergleichbares auswärts, am besten noch in Stuttgart. Da würdet ihr natürlich niemals eine lückenlose Aufklärung fordern und euch auch sagen ja komm Leute, so schlimm war es jetzt auch nicht, Schwamm drüber. Denkt mal drüber nach...


  • Ist schon armseelig, wenn man sich für so eine Scheiße auch noch rechtfertigt. Selbst einmal persönlich beleidigen ist zuviel. Ich war ab 13.45 Uhr im Stadion,da gings mit dem Schwachsinn schon los......... ein Freund von mir wurde im Blocke D, Nordkurve von 2 gelben Biene Majas angepöbelt. Auch die haben verbal Hopp beleidigt. Scheint wohl so üblich zu sein....... Soviel dazu...


    Übrigens.... Ich erinnere mich noch an letzte Saison ans Pokalspiel, wo für Hoffenheimer Verhältnisse recht laut, auch die Fans von Borussia Mönchengladbach beschimpft worden sind.... Ans Heimspiel erinner ich mich auch noch und frag mich immer noch, was das Ruhrpott-Kanaken-Rumgeschreie der TSG Fans in unsere Richtung eigentlich sollte........ [Blockierte Grafik: http://forum.borussia.de/images/smilies/help2.gif
    Also frei von (Unsinnigen !!) Beleidigung ist die TSG gaaaanz sicher nicht !!

  • ich fahre auf jeden fall nach dortmund....


    freu mich ehrlich gesagt richtig drauf und meine engel auf motorrädern auch :X


    wir haben keine angst...so und jetzt schreib ich nichts mehr zu diesen dreck


  • Höhö...ihr beiden seid schon ziemlich lustige Gesellen. Ihr müsst euch einfach damit abfinden das Teile eures Vereins große Scheisse gebaut haben. Mag noch einigen schwer fallen wie man hier sieht, ist aber einfach so. Da gibt es jetzt nichts mehr dran zu rütteln. Nur eure Argumente haben sich ein wenig verändert, gestern war das alles noch totaler Unsinn, heute ist es eben ein etwas zu engagierter Einzeltäter der inzwischen einen Komplizen hat. Aber weiterhin alles halb so wild. Und überhaupt, die Anhänger des BVB sind doch auch selbst schuld wenn sie den Hopp ständig so niederbrüllen. Da muss man halt mit Konsequenzen rechnen. Selbstjustiz ist ja schließlich ein anerkanntes Rechtsmittel in Deutschland :irre:
    Das ist doch alles Unfug und das wisst ihr auch selbst (hoffe ich zumindest). Mal angenommen euch passiert was vergleichbares auswärts, am besten noch in Stuttgart. Da würdet ihr natürlich niemals eine lückenlose Aufklärung fordern und euch auch sagen ja komm Leute, so schlimm war es jetzt auch nicht, Schwamm drüber. Denkt mal drüber nach...



    Ich nehm das ganze immer noch ernst und fordere lückenlose Aufklärung!
    Allerdings.... ich habs schon mal geschrieben, wäre es uns bei einem anderen Verein passiert, hätts keine Sau interessiert! :X


    Aber damit kann ich leben! :messias:

  • @Stolzer-Borusse. Vereine bzw. Fans von Hoffenheim usw. haben es aber nicht nötig Privatpersonen öffentlich als Sohn einer Hure zu beschimpfen.


    Ich warte ja mal auf den Tag an dem einer unserer Verantwortlichen in den Stadien so beschimpft wird. Warum trauen sich diese Leute nicht Zwanziger du Sohn einer Hure zu rufen, oder Aytekin usw. ? Na, wo bleibt da die Überzeugungskraft der ach so tollen Helden ? Oder noch besser, am Besten beim Spiel in Sinsheim vorher zu Hopp in die Loge gehen, der Vorsinger fängt an Hopp ins Gesicht zu singen, dass er der Sohn einer Hure ist.


    Wenn er dies hinbekommt alle Achtung. Soviel Chourage existiert bei diesen Leuten aber nicht da sie als Einzelner kleiner als ein Taschenlampenlicht sind und nur im Rudel groß sind.


    Bestes Beispiel war ja das Verhalten gegenüber Effe. Was wurde dieser nicht vorher beschimpft, beleidigt usw. Als er bei diversen Veranstaltungen der Initiative anwesend war kam nix. Wo waren da diese Helden welche vorher in den Foren sich so über ihn ausgelassen haben ? War deren Unterhose etwa so voll geschissen oder weshalb keine Treffen auf Augenhöhe ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!