TSG Hoffenheim - Borussia Dortmund / 1 : 0

  • Wie könnten Wechsel, das Thema Ballack etc GRÖßER sein als ein körperlicher Angriff eines Vereins (tut mir leid, aber wer wirklich glaubt der Verein wäre nicht involviert, der ist in meinen Augen wirklich naiv) gegen Fans? Da gibts nichts größeres, wichtigeres oder schlimmeres!


    Warst du am Samstag im Stadion oder plapperst du nur nach was du woanders gelesen hast? Ich war im Stadion und die Aktion war zwar albern, aber mit einem körperlichen Angriff hatte die rein gar nichts zu tun- das war einfach nur eine laute Sirene.


    Deine Vergleich mit faschistischen Systemen in deinem anderen Posting finde ich nur respektlos und unangemessen gegenüber den Opfern solcher Diktaturen, deren Methoden du mit diesem Vergleich verharmlost und dich selbst ins Abseits stellst.

  • Hier gehts nicht vorrangig um die TSG oder Hopp! Hier gehts drum dass (offensichtlich) Verantwortliche eines BL Vereins (!) auf Methoden zurückgreifen Gästefans mundtot zu machen, die schon an den Versuch der Körperverletzung (Tinnitus usw.) reichen. Und falls Du, EFO, das ganze weiterhin witzig oder amüsant findest, bist Du genauso hohl wie die BvB Fans die Hopp in so übler Art beleidigen. Ich war auch schon zwei mal in dem Gästeblock. Und wen ich dran denke dass da einer unter uns so ein scheiss hochtöner Teil angestellt hat krieg ich echt den Hass! Wir VfB´ler hatten beim letzten Spiel wohl Glück weil nicht einmal was gegen Hopp kam aus dem Gästeblock. Wirklich nicht witzig das ganze!


    Erstmal Beitrag bitte genau lesen !


    Ich finde die Aufregerei von diversen Leuten amüsant welche sich sonst abfällig über Dortmund usw. äußern und denen sonst am Liebsten die Pest an den Hals wünschen.


    Natürlich ist sowas wie am Samstag geschehen nicht in Ordnung, deswegen muss man nicht komplett austicken, gerade von Leuten die selbst keine Unschuldslämmer sind. Die Geschädigten sollen und haben sich ja schon teilweise per Anzeige gemeldet. Der Rest ist Sache der Polizei, Staatsanwaltschaft usw.

  • Ihr habt Probleme!!!


    !


    Mittlerweile nervt mich das Thema schon richtig.......kann man nicht einfach abwarten zu welchem Ergebnis das führt? Muss man sich virtuell die Köpfe einschlagen? Versteh ich nicht..

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • http://www.kicker.de/news/fuss…ere-akustik-attacken.html



    [Blockierte Grafik: http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/artikel/756563/260-1313501908.jpg]

  • Warst du am Samstag im Stadion oder plapperst du nur nach was du woanders gelesen hast? Ich war im Stadion und die Aktion war zwar albern, aber mit einem körperlichen Angriff hatte die rein gar nichts zu tun- das war einfach nur eine laute Sirene.


    Deine Vergleich mit faschistischen Systemen in deinem anderen Posting finde ich nur respektlos und unangemessen gegenüber den Opfern solcher Diktaturen, deren Methoden du mit diesem Vergleich verharmlost und dich selbst ins Abseits stellst.


    Als Hamburger war ich nicht im Stadion, ich hab aber mehrere Freunde in der Dortmunder Fanszene (und die sind alles andere als Ultras oder pöbelnde Säufer) und hab mir auch die Videos etc angesehen/angehört. Wer da jetzt nur von ner "albernen" Aktion redet, der scheint sich wohl nciht wirklich bewusst zu sein, was da passiert ist.


    Wo hab ich das mit faschistischen SYSTEMEN vergleichen? Ich finde die Aktion (eine Gruppe Leute mundtot machen, weil sie Dinge äußern, die einem nicht passen, ohne dabei Rücksicht auf Menschen zu nehmen, die dies vielleicht garnicht selbst äußern aka Sippenhaft) faschistisch.

  • !


    Mittlerweile nervt mich das Thema schon richtig.......kann man nicht einfach abwarten zu welchem Ergebnis das führt? Muss man sich virtuell die Köpfe einschlagen? Versteh ich nicht..


    Auch wenn es dir schwerfallen mag, versuche die Sache von außen zu betrachten. Lasse ruhig diese Leute sich gegenseitig blöd anmachen, dann bleibt kaum Zeit neue Aktionen gegen Hopp zu planen.


    Das muss man sich mal vorstellen, da spielt der eigene Verein und eine bestimmte Anzahl an Leuten hat nichts besseres zu tun als eine gegnerische Person persönlich zu beleidigen. Da würde ich als Vereinsverantwortlicher mich an das Stadionmikro setzen und über Lautsprecher fragen ob sie nicht lieber mal die eigene Mannschaft anfeuern mögen, anstatt unbeteiligte Privatpersonen zu beleidigen.


    Dies würde ich mir beispielsweise von unserem Fanbeauftragten wünschen wenn unsere Helden beim dortigen Auswärtsspiel wieder in Aktion treten werden. Mal schauen was denen dann einfällt.


    Besagte Dortmunder sollten sich vielleicht mal fragen weshalb ihr Verein solch eine schlechte Bilanz gegen Hoffenheim hat und ob dies vielleicht etwas mit ihrem Verhalten zu tun hat !

  • Also eines verstehe ich nicht.


    Ich bin weder Hoffenheim Fan noch Dortmund Fan, ich bin für so ziemlich jede Fußballmannschaft zu haben und empfinde Sympathie, auch für Frauenfußball. Wer glaubt 15.000 bis 80.000 echte Fans zu haben, der lebt in einer Traumwelt. Oder das noch der Fußball aus Tradition und Emotionen besteht, der irrt sich damit ebenfalls gewaltig. Heute regiert der Kapitalismus den Fußball, nichts anderes, keine Emotionen, nichts, gar nichts! Geld ist das Sprichwort und ihr Fans wollt immer was erzählen von Traditionen und Emotionen? Nein, ihr bezahlt den Verein, ihr Finanziert den Fußball und seinen Kapitalismusgier.


    Aber das ihr Fans heute schon solche Kriege führt, geht mir als Mensch der Spaß sucht und mal dort und dort ein Besuch abstattet und einfach was erleben will, nicht in die Birne. Die Aktion werden alle immer Gehirnloser, wie letztens Köln und Fäkalienattacke.


    Macht mal weiter so ein scheiß, bekriegt euch weiter, haut euch die Köpfe ein, aber eine bitte, geht dazu in den Wald, denn da könnt ihr euch mit großen Steine steinigen, mit Megaphonen euch die Ohren blutig beschallen, euch abstechen!


    Und das ihr Sympathisanten und Schönwetter Fans nicht mögt ist ebenfalls gehirnlos, denn WIR Menschen Finanzieren euer Verein, sonst hättet ihr alle eine Dauerbesucherzahl von rund 7.000 bis 15.000! Wie gesagt, wer denkt, riesengroße Fangemeinde zu haben, der irrt bis zum Mond.

  • Besagte Dortmunder sollten sich vielleicht mal fragen weshalb ihr Verein solch eine schlechte Bilanz gegen Hoffenheim hat und ob dies vielleicht etwas mit ihrem Verhalten zu tun hat !



    Du lässt es ja geradezu so klingen, als würden gegnerische Fanszenen nichts anderes tun als 90 Minuten Herrn Hopp zu beleidigen. Dazu solltest du dir mal das ansehen, zum Spiel am Samstag: http://bvb-forum.de/index.php?id=265255

  • Geil, stimme voll zu!!!!

  • @hhcity. Ein bestimmter Teil dieser Leute macht auch nichts anderes, ok, besäuft sich zudem noch, damit sie hinterher sagen können dies wurde alles aus der Emotion heraus getan ! Dabei ist dies ja von vorneherein geplant.

  • Habe gerade noch was erfahren. Hopp hatte seine Finger doch im Spiel:


    Er hat eine unsichtbare Leitung gelegt, mit der er den Hochton auslösen konnte. Auch deshalb war der Freistoss von Sali drin, weil der Ball an diese Leitung ins Tor abgelengt wurde. Absoluter Skandal. DFL wird Spiel wiederholen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!