TSG Hoffenheim - Borussia Dortmund / 1 : 0


  • Soll ich dir nun nen Kammersänger reinstellen - Mensch, kann der Lärm machen. Vorsicht ! :D
    Das Geschrei gegen DH konnte damit nicht übertönt werden. Das sagt alles.
    Mein Sitznachbar im C-Block sagte mir, dass er von dem Gerät nichts gehört hat. Ich war nicht da wegen Urlaubs.
    Die Beleidigungen gegen Herrn Hopp waren aber nicht zu überhören.

  • @ Peter
    Sei vorsichtig mit dem beleidigenden Ausdruck "Vollpfosten". Du entlarvst dich dadurch. Kennst du auch nur einen von denen ? Willst du dafür belangt werden ?


    Hallo gehts noch?
    Vielleicht hast Du bemerkt, daß ich in letzter Zeit auf Deine Posts gar nicht mehr reagierte. Aber jetzt wirds mir zu blöd. Du pöbelst hier ständig andere an und das ist dann gut, Toll.
    Zu den "`Vollpfosten" stehe ich voll und ganz. Etwas bescheuerteres hätten die beiden sich wohl nicht ausdenken können. Die haben mit diesem Schwachsinn unserem Ruf als Verein nach außen, besonders gegenüber den Traditionalisten mehr geschadet als sonst wer.
    Man kann sich aber, wie Du das ja so gerne tust, hinstellen und herumposaunen, wir seien was spezielles, bei uns läuft Fußball anders oder sonst nen Blödsinn posten. Das was die beiden Knallis aber verbockt haben, das bekommenWIR Fans ab, die nach Auswärts fahren, ob zu Recht oder zu Unrecht, sei mal dahingestellt.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Die Beleidigungen gegen Herrn Hopp waren aber nicht zu überhören.


    Mein Sitznachbar im C-Block sagte mir, dass er von dem Gerät nichts gehört hat. Ich war nicht da wegen Urlaubs.
    Die Beleidigungen gegen Herrn Hopp waren aber nicht zu überhören.


    Mein Sitznachbar im C-Block sagte mir, dass er von dem Gerät nichts gehört hat. Ich war nicht da wegen Urlaubs.
    Die Beleidigungen gegen Herrn Hopp waren aber nicht zu überhören.

    Im Urlaub?


  • Hallo gehts noch?
    Vielleicht hast Du bemerkt, daß ich in letzter Zeit auf Deine Posts gar nicht mehr reagierte. Aber jetzt wirds mir zu blöd. Du pöbelst hier ständig andere an und das ist dann gut, Toll.
    Zu den "`Vollpfosten" stehe ich voll und ganz. Etwas bescheuerteres hätten die beiden sich wohl nicht ausdenken können. Die haben mit diesem Schwachsinn unserem Ruf als Verein nach außen, besonders gegenüber den Traditionalisten mehr geschadet als sonst wer.
    Man kann sich aber, wie Du das ja so gerne tust, hinstellen und herumposaunen, wir seien was spezielles, bei uns läuft Fußball anders oder sonst nen Blödsinn posten. Das was die beiden Knallis aber verbockt haben, das bekommenWIR Fans ab, die nach Auswärts fahren, ob zu Recht oder zu Unrecht, sei mal dahingestellt.


    Wo pöble ich andere an ?
    Wenn die dich belangen wollen wegen Beleidigung - dann wirst du den kürzeren ziehen.
    Ich habe nur mal vorgewarnt.

  • Habe zwei Seiten zurück gelesen, kann nichts finden, daher erlaube ich mir den Beitrag hier rein zu setzen.




    Schallattacke: Ermittlungen eingestellt


    Die sogenannte Schallaffäre um 1899 Hoffenheim ist offenbar beendet. Das Ermittlungsverfahren wurde nach Angaben der "Rhein-Neckar-Zeitung" wegen "erwiesener Unschuld" eingestellt.


    Am 13.8. hatte ein Hausmeister des Clubs beim Spiel gegen Dortmund (1:0) eine Lärmmaschine aufgebaut, um die Schmähgesänge der BVB-Fans gegen Mäzen Dietmar Hopp zu übertönen. Bei der Polizei gingen daraufhin 18 Anzeigen wegen Körperverletzung ein. Ein Gutachten habe nun ergeben, dass von der Maschine keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen hätten ausgehen können.


    ARD-Text

  • Ich hab genug von den "Lärm-Attacken" - aber die "Schreib-Attacken" nerven jetzt echt.


    Wenn jemand unsere Posts hier mitschneidt und in einem Fan-Foren der Traditionalen postet - die lachen sich nur noch einen weg.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Es gab den Versuch von Vereinsmitarbeitern, unliebsame Meinungsäußerungen und Beleidigungen gegenerischer Fans
    zu zensieren.


    Das ist der eigentliche Skandal.
    Was wie laut war, ist nur strafrechtlich relevant.


     [Blockierte Grafik: http://smilys.net/smilies_international/smiley109.gif] [Blockierte Grafik: http://smilys.net/smilies_international/smiley109.gif][Blockierte Grafik: http://smilys.net/smilies_international/smiley109.gif Konstruktive Aufarbeitung tut Not.....aber keine sinnlose Selbstzerfleischung in den eigenen Reihen. Die Vereinsführung fährt die verständliche aber falsche Taktik des Wegduckens, und geht auf Tauchstation um Gras darüber wachsen zu lassen. Eine engagierte Fanszene sollte dem Verein da mehr abverlangen, und das nicht in erster Linie der Außendarstellung des Vereins wegen.


    Aber den Reflex die Fehler der Vergangenheit mit einem Mantel des Schweigens in die Vergessenheit zu geleiten, ist wohl für jeden nachvollziehbar. Man sollte die Geschichte intern mit Ruhe und aller sachlichen Ernsthaftigkeit aufarbeiten...unbedingt, denn es war kein Kavaliersdelikt. Man sollte das Ganze aber ebenso wenig dramatisieren, also bleibt bitte sachlich Leute.


    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Was wissen wir schon über die Aufarbeitung durch die Verantwortlichen des Vereins ?
    Weil sie nun nicht große Töne spucken ?
    Wäre das angebracht ?
    Und sagen sie nichts, wird Wegducken angedichtet. Oder Gras darüber wachsen lassen. Was soll denn das ?
    Das kannst du so oder so nur falsch machen, je nach Sichtweise.
    Ich denke, die warten erstmal die Reaktion durch den DFB ab.
    Viel mehr als ein Kavaliersdelikt war es nicht.
    Ist DHdSeH ein Kavaliersdelikt ?

  • ich dachte, das Thema ist seinerzeit zur Genüge ausdiskutiert worden hier.
    Jeder weiß, dass das eine Sch... Aktion war, wir Fans können nix dafür, müssen aber drunter leiden, so wie wir uns hier wieder mal rechtfertigen müssen.
    Haben sich eigentlich mal die wahren Täter öffentlich geäußert?
    Natürlich ist das für jeden, der Hoffe sowieso schon auf dem Kieker hatte ein willkommenes Fressen um weiter noch mehr gegen Hoffe und die Fans und DH zu hetzen.
    Wurden aber eigentlich mal diejenigen zur Verantwortung gezogen, die z.B. Flaschen auf Hoffe-Fans warfen, die DH beleidigt haben, die das Scheißhaus abgefackelt haben, die in der Tankstelle randalliert haben, die z.B. sämtliche Hoffe-Fans mit einem Plakat als "Traditionslose Arschlöcher" beleidigt haben? Ich habe nix davon gehört?
    Also aufzurechnen gäbe es genug. Aber macht das Sinn? Die einen sind nicht besser als die anderen, also sollen sie gefälligst auch nicht so tun.

  • Ich hab genug von den "Lärm-Attacken" - aber die "Schreib-Attacken" nerven jetzt echt.


    Wenn jemand unsere Posts hier mitschneidt und in einem Fan-Foren der Traditionalen postet - die lachen sich nur noch einen weg.


    blödsinn... da ist es noch viel schlimmer..weiter weiter :smile:

  • 11 Freunde: Der Fall Pieeep



    Gute, nüchterne Zusammenfassung des aktuellen Stands.

  • Gute, nüchterne Zusammenfassung des aktuellen Stands.


    Stimmt,
    bis auf den letzten Absatz. Es ist schlicht und ergreifend unmöglich, Fangesänge mit 90 Dezibel zu übertönen :D Interssant ist folgendes Beispiel: Eine Motorsäge verursacht einen Lärm von 110 dB (!). Meint hier jemand ernsthaft, man könne damit einen singenden Fanblock übertönen?
    Alles andere ist schlich und korrekt.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Kann man aber weiterspinnen. Beim nächsten Heimspiel treffen sich alle Hausmeister der TSG-Einrichtungen mit Hiltis, Motorsägen Laubbläsern etc. unter'm Gästefanblock und arbeiten dann ein bisschen ehrenamtlich.
    Könnte gegen einen Dortmunder Gästeblock zwar nicht ganz reichen, aber für Wolfsburg und Co. ...
    Und wir können nur hoffen, dass niemand das Ganze kopiert und bei unseren Auswärtsspielen einsetzt. Sonst hätten's unsere Auswärtsfahrer/innen doppelt so schwer.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Beispiel: Eine Motorsäge verursacht einen Lärm von 110 dB (!). Meint hier jemand ernsthaft, man könne damit einen singenden Fanblock übertönen?


    Guck dir die Youtube-Videos nochmal an. Der "Sound" ist deutlich wahrzunehmen. Spricht für sich.
    Auch du tust mittlerweile so, als sei eine Lapalie vorgefallen. Und genau das ist nicht der Fall.
    Die Dezibel-Zahl ist für den Kern der Sache irrelevant. Es geht nicht nur um Juristisches.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!