Dietmar Hopp

  • Verbeugt oder verbiegt euch, vor wem ihr wollt.


    Ist hier eigentlich immer noch Sommerloch? Bei uns nicht. Wir haben Sturm und 11 Grad und bald wieder gefrierenden Sprühregen...


    "Verbeugen" oder "verbiegen" ist nicht mit verneigen gleichzusetzen. Aber deshalb hast du ja bewusst diese Worte gewählt. Vor einem Menschen - vor allem, wenn er Großes geleistet hat und noch leistet- kann ich mich aus Dankbarkeit und Respekt verneigen, und nicht erst, wenn er gestorben ist, an seinem Grab, aber nicht verbiegen. Alle, die Herrn Hopp ihren Arbeitsplatz verdanken, und das sind sehr viele, haben da eine andere Einstellung als du.

  • Die Metapher 'verneigen' ist hier ein paar Usern nicht bekannt? Das lässt auf grössere Defizite schliessen ! ;)
    Herr Hopp ist für mich einfach nur grossartig, schön, dass es solche Menschen noch gibt!

  • Danke für den Hinweis ! Werde dann mal lieber den Melde-Button gebrauchen. Um nicht so viel "Unruhe" zu stiften.


    BTT


    DH :X:X:X


    Die Aussage von Rangnick wegen Mateschitz und Hopp ist ja so was von quer. Die kann man beim besten Willen nicht versuchen, in etwa gleichzustellen. Da gibt es den großen Unterschied, dass Herr Hopp nur in SEINER Region investiert. Und das ist nicht der einzige Unterschied. Z.B. macht DH keine Werbung damit.

  • Zitat von braunweisser-Gast

    Wie hieß noch dieser Typ, bei dem die Herren Vestergaard und Kaiser den Sprung in die Bundesliga geschafft haben (Gyau stand auch kurz davor), bevor sie dann von Babbel abgeschoben/auf die Bank verfrachtet wurden?


    Für Vestergaard trifft dieses leider zu! Dominik Kaiser wurde am Anfang unter Stani aber noch hoch gelobt und nach dem Spiel, zu dem er mitgenommen wurde obwohl er aufgrud seiner Rot-Sperre gar nicht spielberechtigt war,(auswärts gegen Bayer Leverkusen) plötzlich von jetzt auf nachher überhaupt nicht mehr berücksichtigt. Da war Herr babbel aber noch immer in Berlin zugange....
    Auch Stani hatte schon seine Spieler, mit denen er konnte, und welche, mit denen nicht (Gylfi, auch wenn der nicht aus dem eigenen Nachwuchs stammte!)...diese hatten dann auch keine echte Chance mehr...


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)


  • Auch Stani hatte schon seine Spieler, mit denen er konnte, und welche, mit denen nicht (Gylfi, auch wenn der nicht aus dem eigenen Nachwuchs stammte!)...diese hatten dann auch keine echte Chance mehr...

    Jeder Mensch (also auch Trainer) hat zu dem einen oder anderen einen besseren oder schlechteren Draht. Die Geschichte mit Gylfi habe ich allerdings ganz anders in Erinnerung....kannst ja mal im Fred nachlesen. Gylfi war verletzt, hat danach keine überzeugenden Leistungen mehr gezeigt und gemault. Der Verkauf war für mein Dafürhalten keine Entscheidung des Excoaches, der hat lediglich sein Statement dazu agbegeben. :G


    BTW. Kannste belegen, das der Ex nicht mit Gylfi konnte ? Meine mich an Trainingsberichte zu erinnern, wo die beiden Arm in Arm auf dem Platz standen. :zwinker:

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    Einmal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

  • Kannste belegen, das der Ex nicht mit Gylfi konnte ? Meine mich an Trainingsberichte zu erinnern, wo die beiden Arm in Arm auf dem Platz standen. :zwinker:

    Als Augenzeuge bestätige ich die Umarmungen sowie die Ansprachen von Stani in Richtun´g Gylfi ... Stani hat sich im Trainingsbetrieb sehr um ihn bemüht ... die Ursache kann nicht das Verhältnis zwischen Trainer und Spieler gewesen sein ...

  • Wie auch immer ... wir alle wissen, warum die TSG und Herr Hopp gehandelt haben, mit Stani sind wir in akute Abstiegsgefahr geraten! Es hat einfach keiner mehr richtig an den Trainer geglaubt, dann wurde er entlassen, viele waren darüber enttäuscht ... aber bald dann auch schon erleichtert !!

  • Erleichterung ist was anderes und verspürt habe ich die bis heute nicht.
    Und nur zur Auffrischung: in Abstiegsgefahr und in akute EL-Gefahr sind wir nach dem Trainerwechsel geraten. Beides -Abstieg und EL-Teilnahme - konnte das Team erfolgreich mit dem neuen Trainer verhindern :zwinker:

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Wie auch immer ... wir alle wissen, warum die TSG und Herr Hopp gehandelt haben, mit Stani sind wir in akute Abstiegsgefahr geraten! Es hat einfach keiner mehr richtig an den Trainer geglaubt, dann wurde er entlassen, viele waren darüber enttäuscht ... aber bald dann auch schon erleichtert !!


    Wie war noch mal der Tabellenplatz, als man sich von Stanislawski getrennt hat?
    M.W. 11., 6 Punkte vom 7. Platz und 7 Punkte vom Relegationsplatz entfernt.
    Und am Ende der Saison: 11., 7 Punkte vom 7. Platz und 10 Punkte vom Relegationsplatz entfernt.
    So eine tolle Performance war das in den 13 Spielen danach aber auch nicht, oder?



    "Wir alle wissen"? Ich nehme mich davon aus, wusste es bisher nicht.
    Wer ist keiner, der nicht mehr an den Trainer richtig geglaubt hat?
    Spieler, Manager, Mäzen, Beirat, Zuschauer - waren das alle, oder habe ich jemanden vergessen - oder wirklich die genannten?
    Spieler und Zuschauer habe ich bisher nicht so wahr genommen, als dass sie überhaupt nicht mehr an den Trainer geglaubt hätten.
    Zu den anderen drei Kandidaten fehlt mir das Insiderwissen.


    Wer war erleichtert?


    Du stellst häufig einfach mal Behauptungen in den Rraum, ohne diese zu begründen, darüber bin ich enttäuscht!

  • Die Frage, die sich nach den letzten Monaten doch stellt, ist m.E.: Hat Herr Hopp- egal, was man von ihm hält, noch das Heft des Handelns in der Hand?
    Ich bin mir da nicht mehr so sicher.

  • Herr Hopp sollte sich - nach langer medialer Abstinenz - in diesen Zeiten, in denen sich ein Riss durch die Fangemeinde andeutet, wieder einmal zu Wort melden und seine Sichtweise zu seinem Projekt plausibel ( das war in der Vergangenheit nicht immer der Fall ) darlegen.

  • ... aber mit immer desolaterer Spielweise und einem Trainer, der verwirrt und ratlos zuletzt nur noch "Abstiegskampf" sagen konnte. Und der den Abschied z.B.von Gylfi (Obasi auch ?) nicht verhindern konnte oder auch nur wollte. Der einen Kaiser in den Himmel hochjubelte, ihn dann kläglich abservierte.
    Der 8. Tabellenplatz war überhaupt nicht mehr aussagekräftig. Weil es stetig abwärts ging. Und ein neuer Trainer muss sich auch erst mal zurechtfinden. Aber MB hat den von HST beschrieenen Abstieg vermieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!