Dietmar Hopp


  • Na das ist ja mal eine schöne Geschichte. Was genau funktioniert denn? Ich wills dir sagen. Wenn der Verein (was er seit dem 2 Ligaaufstieg ständig getan hat) schlecht wirtschaftet kommt Dietmar Hopp und legt die differenz von 10-20 Mio pro Jahr drauf.Das ist das Einzigste, was wirklich funktioniert. Weil er dazu kein Bock mehr hatte bestand er auf den Verkauf von Gustavo an die Bayern wofür er aus euren Reihen massivst kritisiert wurde. Erfolgreich ist das Modell Hoffe jetzt auch nicht sonderlich. Wenn man in einen Verein innerhalb von 10 Jahren fast 300 Mio Euro plus die regulären Sponsoren und TV Gelder (sind dann wohl knapp 500Mio´s)pumpt, dann kann jeder Penner aus nem Dorfclub ein durchschnittlichen Bundesligaclub machen. Erfolgreich arbeiten aus meiner Sicht die Mainzer oder der SC Freiburg.
    Wo sind denn die ganzen jungen Talente aus der eigenen Jugend, wo man so erfolgreich arbeitet? Wo sind denn die Nationalspieler die aus der Jugend von 1899 stammen? Wo sind die Schürle´s, Hummels´,Schweinsteiger´s aus Hoffe? Die kicken mittlerweile in der 2-4 Liga. Oft sogar wieder bei den Vereinen von denen sie mit Unsummen von Gehältern (bereits in der C-Jugend) weggelockt wurden.
    Sicherlich läuft das auch bei anderen Vereinen so, aber genau deshalb ist Hoffenheim kein bischen erfolgreicher als anerde Clubs. Betrachtet man die finanziellen Mittel würde ich sogar sagen dass die TSG ausgesprochen erfolglos ist. Der Einzigste der dort wirklich ein Profi in seinem Fach ist, heißt Dietmar Hopp und der Rest ist Fallobst. Schindlmeiser und "Feuerwehrauto-Ralle" wurden entmachtet, weil sie größenwahnsinnig wurden. Tanner installiert an allen Ecken und Enden seine Kumpels vom TSV Jordania 1860 München. Da wurden Jugendtrainer, die sehr erfolgreich arbeiteten und als die Besten ihres Faches betitelt wurden davongejagt und durch Männer wie Alfons Higl ersetzt. Sehr gut!


    Ich denke, dass das was du da schilderst eher die Wunschvorstellung eines Herrn Hopp (den ich persönlich sehr schätze) ist bzw. war als er den Verein in der Kreisliga (?) übernommen hat. Jedoch entspricht dies heute alles nicht mehr so ganz der Realität.


    Das Märchen vom sympathischen Dorfclub der hart und erfolgreich arbeitet exestierte ab dem Zeitpunkt nichtmehr als man für 9Mio einen Brasilianer geholt hat (und das in Liga 2)


  • Na das ist ja mal eine schöne Geschichte. Was genau funktioniert denn? Ich wills dir sagen. Wenn der Verein (was er seit dem 2 Ligaaufstieg ständig getan hat) schlecht wirtschaftet kommt Dietmar Hopp und legt die differenz von 10-20 Mio pro Jahr drauf.Das ist das Einzigste, was wirklich funktioniert. Weil er dazu kein Bock mehr hatte bestand er auf den Verkauf von Gustavo an die Bayern wofür er aus euren Reihen massivst kritisiert wurde. Erfolgreich ist das Modell Hoffe jetzt auch nicht sonderlich. Wenn man in einen Verein innerhalb von 10 Jahren fast 300 Mio Euro plus die regulären Sponsoren und TV Gelder (sind dann wohl knapp 500Mio´s)pumpt, dann kann jeder Penner aus nem Dorfclub ein durchschnittlichen Bundesligaclub machen. Erfolgreich arbeiten aus meiner Sicht die Mainzer oder der SC Freiburg.
    Wo sind denn die ganzen jungen Talente aus der eigenen Jugend, wo man so erfolgreich arbeitet? Wo sind denn die Nationalspieler die aus der Jugend von 1899 stammen? Wo sind die Schürle´s, Hummels´,Schweinsteiger´s aus Hoffe? Die kicken mittlerweile in der 2-4 Liga. Oft sogar wieder bei den Vereinen von denen sie mit Unsummen von Gehältern (bereits in der C-Jugend) weggelockt wurden.
    Sicherlich läuft das auch bei anderen Vereinen so, aber genau deshalb ist Hoffenheim kein bischen erfolgreicher als anerde Clubs. Betrachtet man die finanziellen Mittel würde ich sogar sagen dass die TSG ausgesprochen erfolglos ist. Der Einzigste der dort wirklich ein Profi in seinem Fach ist, heißt Dietmar Hopp und der Rest ist Fallobst. Schindlmeiser und "Feuerwehrauto-Ralle" wurden entmachtet, weil sie größenwahnsinnig wurden. Tanner installiert an allen Ecken und Enden seine Kumpels vom TSV Jordania 1860 München. Da wurden Jugendtrainer, die sehr erfolgreich arbeiteten und als die Besten ihres Faches betitelt wurden davongejagt und durch Männer wie Alfons Higl ersetzt. Sehr gut!


    Ich denke, dass das was du da schilderst eher die Wunschvorstellung eines Herrn Hopp (den ich persönlich sehr schätze) ist bzw. war als er den Verein in der Kreisliga (?) übernommen hat. Jedoch entspricht dies heute alles nicht mehr so ganz der Realität.


    Das Märchen vom sympathischen Dorfclub der hart und erfolgreich arbeitet exestierte ab dem Zeitpunkt nichtmehr als man für 9Mio einen Brasilianer geholt hat (und das in Liga 2)


    Jetzt wissen wirs....... :zwinker:
    Wenns nur beim Waldhof gut läuft...........

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • OHNE WORTE!!!






    Quelle: welt.de


    1899-Mäzen Hopp



    Drucken
    Bewerten



    Autor: Jens Bierschwale|
    17:04
    "Die Dortmunder Fans sind meine Angstgegner



    http://www.welt.de/sport/fussb…nd-meine-Angstgegner.html


    Quelle: RNZ.de


    Tanner: "Man kann uns keinen Vorwurf machen!"









    Geschrieben von: Jonas Keinert






    Donnerstag, den 18. August 2011 um 15:35 Uhr
    ....

    [size=small]Jetzt prüft
    der DFB den Fall. "Wir haben offensichtlich gegen Statuten verstossen",
    meint Tanner. Eine Geldstrafe "sei denkbar", so Tanner, "aber bis das
    Ganze nicht entschieden ist, werden wir keine weiteren Stellungnahmen
    abgeben!"
    [/size]


  • Was ist da jetzt so besonders?????????????

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Nee, Theater ist was Du draus machst. Erstens wurde das Interview um 17.00 Uhr eingestellt, wann es gemacht wurde wissen wir nicht. Zweitens sagt Hopp darin über die "Affäre" gar nichts neues. Tanner meint Stellungnahmen des Vereins zu der Affäre. Das Interview ist doch aber jetzt weder schlecht, noch sagt er irgend etwas neues. Haltet doch bitte mal den Ball flach. Es geht ja jetzt auch keiner mit Watzkes Schuldeingeständnis hausieren, das er wohl nicht in völliger Kenntnis der Geschehnisse gemacht hat. Allerdings finde ich das wesentlich bemerkenswerter, als den hochgbauschten Störgeräusche-Mist.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • SPON: BVB-Trainer Klopp fordert Entschuldigung und Strafe


  • Ich gebe Dir insofern Recht, als man nicht weiß, wann die Interviews geführt wurden.
    Andererseits verstärkt sich bei mir natürlich der Eindruck, dass die katastrophale Außendarstellung der "Verantwortlichen" weiter geht.
    Wenn Du jetzt darauf abhebst: "Tanner meint Stellungnahmen des Vereins zu der Affäre.", mit wessen Äußerungen ist denn dann zu rechnen ( Präsident, Geschäftsführer, Manager, Trainer ). Dann frage ich mich, warum in den letzten Tagen so gut wie nichts von diesen Herrschaften zu hören war, aber der Mäzen und Beiratsvorsitzende durch alle Medien "geistert"?
    Außendarstellung, immer wieder das gleiche Thema, das es m.E. Hoffenheim unnötig schwer macht.

  • Ich unterstelle auch, dass es hier einem großen Teil (oft vom Alkohol beflügelt) der sogenannten “Fans“ auch nicht um die hehren Werte des Fußballs geht, sondern schlicht um die Freude, jemanden öffentlich ungestraft übelst beleidigen zu können.

    Genau, das habe ich vor dem Spiel am letzten Samstag in einem Forum noch gelesen, dass einer (sinngemäß) geschrieben hat, es sei toll, wohin zu fahren, wo ihn ja keiner kennt und dort mal so richtig die Sau rauslassen zu können. Dann wurden noch Tipps gegeben, wie man am besten so besoffen wird, dass man aber noch ein bisschen was mitbekommt da...

  • Da machts halt der Stadionsprecher


    :stirn:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Genau, das habe ich vor dem Spiel am letzten Samstag in einem Forum noch gelesen, dass einer (sinngemäß) geschrieben hat, es sei toll, wohin zu fahren, wo ihn ja keiner kennt und dort mal so richtig die Sau rauslassen zu können. Dann wurden noch Tipps gegeben, wie man am besten so besoffen wird, dass man aber noch ein bisschen was mitbekommt da...


    Dortmund iss ne schöne Stadt, da kann man was erleben, heut fahrn wir zu nem Auswärtsspiel, benehmen uns daneben!
    :Locke:


  • Dortmund iss ne schöne Stadt, da kann man was erleben, heut fahrn wir zu nem Auswärtsspiel, benehmen uns daneben!
    :Locke:


    scheint das Motto mancher Leute zu sein, die dann hinterher sagen, Hr. Hopp sollte das nicht persönlich nehmen, wenn man ihn *piep* nennt.
    Kennt ihr das nicht, wenn im TV unflätige Ausdrücke weggepiepst werden? Mehr wurde nicht gemacht, man muss doch Kinder und Frauen davor schützen! Hat da schon mal jemand Anzeige gestellt wegen Körperverletzung? :zunge: :D :zwinker:


  • Interessant finde ich den Satz :
    "... Denn Beleidigungen gehören auf den Rängen eines Fußballstadions so zum Alltag wie Fouls auf dem Rasen. ... "
    Nur eines ist anders : Fouls werden mit gelben oder gar roten Karten sowie mit Frei- oder gar Strafstößen geahndet.
    Was wollen die BVBler für ihre permanenten Beleidigungen von dem nun haben ??? Von mir gibt es mal klar ne rote Karte.
    Wenn man das vergleichen will, dann müssen für solche Beleidigungen auch entsprechende Bestrafungen her.

  • Da


    Interessant finde ich den Satz :
    "... Denn Beleidigungen gehören auf den Rängen eines Fußballstadions so zum Alltag wie Fouls auf dem Rasen. ... "
    Nur eines ist anders : Fouls werden mit gelben oder gar roten Karten sowie mit Frei- oder gar Strafstößen geahndet.
    Was wollen die BVBler für ihre permanenten Beleidigungen von dem nun haben ??? Von mir gibt es mal klar ne rote Karte.
    Wenn man das vergleichen will, dann müssen für solche Beleidigungen auch entsprechende Bestrafungen her.



    Da stimme ich Dir voll zu, jedoch wo soll da eine Linie gezogen werden? Kann mich an die Zeit erinnern, als schwarze Fussballer mit unflätigen Rufen bedacht wurden und es mit irgendwelchen Druckmitteln auf die Vereine dann unterbunden wurde und unterblieb.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!