Dietmar Hopp


  • dito! Wo melden sich die vermeintlich Verantwortlichen des Vereins zu Wort ?

    Liebe Kommentatoren - in diesem Artikel ist nicht eine einzige Äußerung von Herrn Hopp erwähnt. :G


    Aber das scheint ja eins der Hauptprobleme zu sein - man schaut nur kurz drauf und verwechselt Hopp mit Abramowitsch. Und Hoffenheim mit ManCity.



    Dabei müsste man nur sich nur ein klein bisschen damit beschäftigen, um zu erkennen, dass die meisten dieser Vorurteile und Ansichten über Hopp und Hoffenheim nicht stimmen. Aber dazu müsste man sich ja etwas Mühe geben - was natürlich schwieriger ist, als immer schön auf den "Plastikclub" draufzuschlagen.


    Insofern dann doch: :fresse:

  • häh?

  • Jetzt lasst mal den Kopf nicht hängen. Die Presse stürzt sich halt auf alles was man verkaufen kann. In den letzten Jahren war doch die Berichterstattung zu 99% mehr als positiv. Bei der RNZ arbeitet ja sogar der Hofberichterstatter der TSG. Das ganze wird sich in Wohlgefallen auflösen wenn noch 1-2 Wochen ins Land gegangen sind. Im Gegensatz zu anderen Vereinen hat man in Hoffe zu mindest die regionalen Medien überwiegend auf seiner Seite.

  • Wilfredo09: ich habe einen Artikel zur aktuellen Kampagne gegen die TSG verlinkt (zumindest nennt die RNZ das so). In dem es um die Lautstärke der Lautsprecheranlage geht. Die noch keiner so genau kennt, weil der Gutachter das noch nicht erforscht hat. Trotzdem kursiert es in der Presse, wie viel db das Ding habe. Oder der Onkel von den Borussia-Fans, der angeblich von Polizisten über die Lautsprecheranlage aufgeklärt wurde. Und jetzt, nach einer Woche, plötzlich nicht mehr sicher ist, ob es tatsächlich ein Polizist war. Herr Hopp äußert sich jedoch nicht in diesem Artikel.
    Von daher ist es verwunderlich, wenn auf meinen verlinkten Artikel als Kommentar kommt, Herr Hopp solle aufhören sich zu äußern....
    :irre:

  • Dann nenn mir bitte den WAHREN Grund warum die so eine hirnverbrannte Scheiße singen?Ist es etwa der durch Alkohol verursachte Gehirnschwund?


    OK hier meine Theorie:


    Kleine, mit Minderwertigkeitskomplexen ausgestattete Nichtse, deren einzige Freude in der ganzen Woche der Samstagnachmittag ist, wo sie in der Anonymität der Masse den Frust des Alltags von der Seele schreien können und wo die Welt noch in Ordnung ist (Tradition!). Und dann kommt Hopp und macht ihnen das auch noch streitig.


    Mann ich hab das Falsche studiert :D

  • Wilfredo09: ich habe einen Artikel zur aktuellen Kampagne gegen die TSG verlinkt (zumindest nennt die RNZ das so). In dem es um die Lautstärke der Lautsprecheranlage geht. Die noch keiner so genau kennt, weil der Gutachter das noch nicht erforscht hat. Trotzdem kursiert es in der Presse, wie viel db das Ding habe. Oder der Onkel von den Borussia-Fans, der angeblich von Polizisten über die Lautsprecheranlage aufgeklärt wurde. Und jetzt, nach einer Woche, plötzlich nicht mehr sicher ist, ob es tatsächlich ein Polizist war. Herr Hopp äußert sich jedoch nicht in diesem Artikel.
    Von daher ist es verwunderlich, wenn auf meinen verlinkten Artikel als Kommentar kommt, Herr Hopp solle aufhören sich zu äußern....
    :irre:

    Was bietet die RNZ?
    Lautstärke der Anlage wird mit glaube ich 120-130 db in der Presse genannt? Wer hat den Wert genannt; doch wohl die Presse und niemand von Borussia, oder?
    "Der Onkel der Borussia-Fans" ist Thilo Danielsmeyer, ein unabhängiger Sozialarbeiter aus dem Fanprojekt ( Details gerne im Internet nachzulesen; Fanprojekt wurde übrigens zur Eindämmung der Borussen-Front ins Leben gerufen ) und von daher schon mal nicht im Verdacht Partei zu sein; soviel vorab. Wenn er jetzt sagt, er weiß nicht genau, ob nur der Ordnungsdienst oder auch die Polizei die Bestätigung ( Betrieb der Anlage ) gegeben hat, sagt das m.E. nicht allzuviel aus.
    ZUm dritten, von Dir nicht genannten Vorwurf im Artikel der RNZ: Foto eines BVB-Fans im Vergleich mit einem Facility-Management-Mitarbeiter der TSG Hoffenheim ( oder 1899 Hoffenheim ) wurden im Internet Mutmaßungen angestellt, ob es sich um die gleiche Person handeln könnte, diese aber schnell ad acta gelegt.
    Bei der Berichterstattung in der RNZ sollte man sich darüber hinaus die Frage stellen, inwieweit es sich hierbei nicht um eine Art " Hofberichterstattung " handeln könnte.
    Abschließend Stellt sich für mich die Frage, wenn es sich denn wirklich - wie von RNZ angegeben - um eine Kampagne handeln sollte, von wem diese ausgeht? ZU 1. : Presse?; zu 2.: Unabhängiger Sozialarbeiter?; zu 3.: selbst widerlegte Mutmaßungen innerhalb eines BVB-fanzines


    Wo ist die Kampagne???

  • Wenn ich mir so manche BVB Fans ANHÖRE muß ich die Arbeitserfolge des guten Onkels in Frage stellen!

    Du hättest 'mal Mitte der Achtziger bei uns sein sollen, da gab es Lebensgefahr und zwar jedes Spiel. Thilo Danielsmeyer und Rolf-Arnd Marewski haben super Arbeit geleistet. Falls Interesse besteht, nachfolgend 'mal ein aktueller 11-Freunde-Artikel zu diesem Thema:
    http://www.11freunde.de/bundes…wollten_mich_nackt_am_dom

  • Danke für die Info und den Artikel. :X


    Gerne, meine Worte, man muss nur miteinander sprechen, dann hat man zumindest die Chance, den anderen zu verstehen.
    So gehe jetzt schlafen ( kacken, waschen, ab ins Bett ), muß morgen früh schon um 10:00 Uhr am Stadion sein, da wir im Stadionvorprogramm eine größere Aktion starten ( Abpfiff für Rechts ), an der ich beteiligt bin. Vielleicht kommt ja etwas darüber im TV. Danach streite ich mich gerne weiter. :G

  • Falls Interesse besteht, nachfolgend 'mal ein aktueller 11-Freunde-Artikel zu diesem Thema


    Gibt es noch andere Quellen als dieses auf Altpapier gedruckte Hetzblatt gegen Nicht-Traditionsvereine ? Zudem muß ich dieses Schundblatt im Supermarkt immer umräumen, und zwar dorthin, wo es hingehört: Unter die Palette mit dem billigsten Toilettenpapier! :fuck:

  • Was bietet die RNZ?
    Lautstärke der Anlage wird mit glaube ich 120-130 db in der Presse genannt? Wer hat den Wert genannt; doch wohl die Presse und niemand von Borussia, oder?"Der Onkel der Borussia-Fans" ist Thilo Danielsmeyer, ein unabhängiger Sozialarbeiter aus dem Fanprojekt ( Details gerne im Internet nachzulesen; Fanprojekt wurde übrigens zur Eindämmung der Borussen-Front ins Leben gerufen ) und von daher schon mal nicht im Verdacht Partei zu sein; soviel vorab. Wenn er jetzt sagt, er weiß nicht genau, ob nur der Ordnungsdienst oder auch die Polizei die Bestätigung ( Betrieb der Anlage ) gegeben hat, sagt das m.E. nicht allzuviel aus. ZUm dritten, von Dir nicht genannten Vorwurf im Artikel der RNZ: Foto eines BVB-Fans im Vergleich mit einem Facility-Management-Mitarbeiter der TSG Hoffenheim ( oder 1899 Hoffenheim ) wurden im Internet Mutmaßungen angestellt, ob es sich um die gleiche Person handeln könnte, diese aber schnell ad acta gelegt. Bei der Berichterstattung in der RNZ sollte man sich darüber hinaus die Frage stellen, inwieweit es sich hierbei nicht um eine Art " Hofberichterstattung " handeln könnte. Abschließend Stellt sich für mich die Frage, wenn es sich denn wirklich - wie von RNZ angegeben - um eine Kampagne handeln sollte, von wem diese ausgeht? ZU 1. : Presse?; zu 2.: Unabhängiger Sozialarbeiter?; zu 3.: selbst widerlegte Mutmaßungen innerhalb eines BVB-fanzinesWo ist die Kampagne???

    Das Problem ist: verschiedene Aussagen wurden ohne Abwarten der Untersuchungsergebnisse kolportiert, im Borussenforum und zum Teil bei den Medien diskutiert und aus all den schönen Aussagen und Halbwahrheiten und unbestätigten Gerüchten wurde zusammengebaut: "die böse TSG hat die armen Dortmundfans auf faschistische Weise mundtot machen wollen." Ich überspitze. Aber wenn man bei schwatzgelb mitgelesen hat, dann kam das schon genauso rüber.



    Danielsmeyer hat die Diskussion - wenn auch unbewusst - mitbefeuert, da er zunächst gesagt hat, dass ihm die Anlage noch am Spieltag von einem Polizisten erklärt worden sei. Schlussfolgerung bei schwatzgelb: wenn es die Polizisten gewusst haben, dann war die Anlage offiziell bekannt, also steckt die Vereinsführung dahinter. Wenn er jetzt auf Nachfrage sagt, dass er gar nicht so genau weiß, ob das ein Polizist war oder nicht, dann ist das natürlich doof - denn seine Aussage und die ganzen Schlussfolgerungen passen nicht mehr.


    Von wem die Kampagne ausgeht? Nun - da spielen mehrere Faktoren zusammen. Die Presse hat was, worüber sie schreiben kann, die notorischen Hoffenheim-Hasser haben eine neue Möglichkeit, wo sie sich auskotzen können....das ganze gewinnt eine Eigendynamik, die man kaum stoppen kann. Tagelang wird nur über die "Akustikattacke der TSG" geschrieben und diskutiert, und das ganze wird ja auch noch ein paar Wochen so weitergehen - man wird es hören/sehen bei den nächsten Spieltagen. Und im schwatzgelben Forum liest man, dass Hoffenheim gefälligst aus der Bundesliga verschwinden soll. Das grenzt schon an Mobbing und nervt ohne Ende. Insofern hat das kampagnenhafte Züge, auch wenn da nicht ein einzelner dahinter steht, der das steuert. Aber es sind eben genügend Leute da, die immer wieder Öl nachgießen.


    Noch ein Wort zu der Akustikattacke selbst: das geht natürlich gar nicht. Auf gar keinen Fall. Aber die Schuldigen sind ja (höchstwahrscheinlich) ausgemacht und werden zur Rechenschaft gezogen werden. Hoffenheim wird sicher eine Geldstrafe vom DFB bekommen (zu recht). Hoffenheim hat sich mehrfach bei den Dortmunder Fans, Verantwortlichen, Trainer... entschuldigt.


    Und damit könnte man einfach mal das Thema ad acta legen, oder? Über den Becherwurf bei Pauli oder die Becherwürfe bei Köln (die wesentlich unappetitlicher gefüllt waren als auf Pauli...) spricht schließlich auch kein Mensch mehr.

  • Ihr habt selbst ein Goldkehlchen und ebenfalls Ideen für einen netten Dietmar-Hopp-Gesang? Dann schickt uns euren Link an online@11freunde.de Die besten Gesänge werden reich belohnt!
    :irre:

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Diese Dummschwätzer urteilen über Herrn Hopp,obwohl sie IHN garnicht kennen.

    1. wer will das-ihn kennen?
    2. Zum Begriff "Dummschwätzer": Ihr regt euch immer so engagiert über die Niveaulosigkeit der anderen auf, vergeßt dann aber gern vor dem eigenen Türchen zu kehren..... ?
    3. inhaltlich: leider hat die TSG ein erhebliches Imageproblem, nicht zuletzt deswegen, weil sich permanent der Dauerbeleidigte Mäzen zu Wort meldet und damit dem Verein sein Gesicht verpaßt. An was denkt man denn, wenn man TSG hört? an guten Fußball? leider nein, nein man denkt an Hopp, der mal wieder von irgendwas total getroffen wurde und sich unverstanden fühlt. Es wäre besser für den Verein, wenn er seine Befindlichkeiten für sich behalten würde. Dass der Trainer mittlerweile sauer ist, kann ich verstehen.
    So ,und jetzt kannst du mal drüber nachdenken, wer hier der Dummschwätzer ist, und ob man freie Meinungsäußerungen beleidigen sollte.
    Have a nice day!

  • 1. wer will das-ihn kennen?
    2. Zum Begriff "Dummschwätzer": Ihr regt euch immer so engagiert über die Niveaulosigkeit der anderen auf, vergeßt dann aber gern vor dem eigenen Türchen zu kehren..... ?
    3. inhaltlich: leider hat die TSG ein erhebliches Imageproblem, nicht zuletzt deswegen, weil sich permanent der Dauerbeleidigte Mäzen zu Wort meldet und damit dem Verein sein Gesicht verpaßt. An was denkt man denn, wenn man TSG hört? an guten Fußball? leider nein, nein man denkt an Hopp, der mal wieder von irgendwas total getroffen wurde und sich unverstanden fühlt. Es wäre besser für den Verein, wenn er seine Befindlichkeiten für sich behalten würde. Dass der Trainer mittlerweile sauer ist, kann ich verstehen.
    So ,und jetzt kannst du mal drüber nachdenken, wer hier der Dummschwätzer ist, und ob man freie Meinungsäußerungen beleidigen sollte.
    Have a nice day!


    Hmm?!


    zu1.Man muß ihn nicht kennen oder kennelernen! Aber wenn man die regionalen Zeitungen täglich aufschlägt steht nun mal DH Name nicht nur im Sport teil! Und da das größtenteil positive Schlagzeilen sind steht sein Name für die Leute im Rhein Neckar Kreis als Synonym für Hilfe, Wohltätigkeit,Nachhaltigkeit und Respekt gegenüber den Menschen! Und besonders die Nachhaltigkeit ist vllt. das was sie an ihm schätzen (mich eingeschlossen)!
    zu2.Mag das Wort Dummschwätzer ebenso wenig wie H...sohn!


    zu3.Imageproblem?Ja! Dauerbeleidigter Hopp? Eher weniger! Das Maß ist halt mal voll! Und wenn er immer wieder von Jouranalisten gefragt wird wie er zu den Schmärufen steht kann er ja bestimmt nicht sagen:" Hey toll freut mich"! Würdest du ja auch nicht sagen oder? Zum Thema freie Meinungsäußerung kann man sich natürlich streiten! Wenn du durch die Hauptstraße läufst und an jeder Ecke steht einer und nennt dich ein A...., H...,W... ohne Grund!?

  • Also
    1. was hat denn eigentlich Hr. Hopp´s Mutter mit dem ganzen zu tun?
    2. ich finde, Hr. Hopp sollte sich tatsächlich nicht ständig dazu äußern, auch wenn er natürlich das Recht dazu hat. Aber wenn man auf alles anspringt, dann merken die Verursacher natürlich, wie leicht sie ihn reizen können. Er zuckt sofort, wenn sie ein Knöpfchen drücken, das macht denen natürlich unheimlich Spaß und es geht drum, das immer weiter zu treiben. Verstehe nicht, dass Hr. Hopp das nicht kapiert. Vielleicht ein Generationenproblem oder so.
    3. Auch im Forum hier sollte man vielleicht nicht weiter so drauf anspringen, die gegnerischen Fans freuen sich sicher genau über die Reaktionen bei den Hoffe-Fans, die sie provozieren möchten. So wie in der RNA immer gleich gepfiffen wird, wenn Anti-Hopp-Gesänge erklingen. Wenn man statt dessen die TSG anfeuern würde oder singen "Hier regiert die TSG", wäre das doch viel effektiver.
    4. wenn man sieht, was andere Mütter so auf die Welt gesetzt haben, kann Hr. Hopp sehr stolz sein und braucht das alles wirklich nicht so persönlich sehen was diese Menschen von ihm halten. :D :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!