Dietmar Hopp

  • Um eines klar zu stellen: Ich kritisiere nicht Herrn Hopp als Person - das werde ich mir nicht anmaßen.
    Wie aber die Vergangenheit zeigt, ist die Mediendarstellung bei Personalentscheidungen immer negativ
    auf Herrn Hopp gemünzt, so war es zuletzt bei Stanislawski und auch bei Tanner.
    Permanent dreht es sich um die 50+1 Frage oder den starken Mann der die Fäden seines (!) Vereins in
    den Händen hält.
    Um aus dieser Ecke heraus zu kommen, muss bei uns für klare Verhältnisse gesorgt werden, muss für jeden
    klar nachvollziehbar sein wer für was verantwortlich ist!
    Sollten wir hier auf dem Weg sein - alles in Ordnung. Sieht für mich aber nicht danach aus, darum geht es mir!


    ;S

  • [quote='wilfredo09','index.php?page=Thread&postID=102518#post102518'][quote='Schampes','index.php?page=Thread&postID=102507#post102507'
    Und zu Deinem letzten Satz: "Du schreibst was von Mediengeilheit: Einspruch......schau Dir doch mal Euren schwarz-gelben Ritter an: EITEL, ARROGANT, SELBSTVERLIEBT, HIFO" möchte ich nur anmerken, dass er mich doch sehr an Auseinandersetzungen im Vorschulalter erinnert, so nach dem Motto: " Du bist doof!" - "Selber doof!"[/quote]


    Antwort meinerseits:



    Jetzt enttäuscht Du mich aber total - dachte Du hast mehr drauf!!


    Schau mal Dein post # 1920: das schreibst Du von Mediengeilheit des Herrn Hopp


    DARAUF habe ich gekontert......und ganz ehrlich: als ich den Typen gestern beim Spiel in Köln gesehen habe, kam mir das kalte Grausen.


    ...und ich habe ihn schon lange durchschaut, schade nur, dass ich in Eurem Forum nicht über ihn wettern darf, so wie Du hier über Herrn Hopp



    Grüsse aus Südhessen, mit hochgezogenen Augenbrauen

  • Um eines klar zu stellen: Ich kritisiere nicht Herrn Hopp als Person - das werde ich mir nicht anmaßen.
    Sollten wir hier auf dem Weg sein - alles in Ordnung. Sieht für mich aber nicht danach aus, darum geht es mir!


    ;S



    Sind wir, mach Dir da mal keine Sorgen. Alles wird gut, lass Dich überraschen.





    Grüsse aus Süpdhessen

  • Warum müssen wir eigentlich aus der "Nische" raus, das Hopp das sagen hat?


    Ist das schlimm?


    Versteht mich nicht falsch, sehe nicht alles als gut an was Herr Hopp so macht, aber er ist der Hauptgeldgeber und somit der Chef.


    Ganz wie Franz Beckenbauer sagte: "Herr Hopp ist der Chef und der Chef hat das Sagen, somit darf er auch alles sagen. Ob es immer der richtige Zeitpunkt ist ist eine andere sache."

  • Natürlich darf er alles sagen und das tut er ja auch zur Genüge, aber ihr - als Fans der TSG - müsst damit leben bzw. es ausbaden.



    Ja hier ist das Leben schön und Baden tun wir auch.


    Man Wilfredo, wenn Du den letzten Teil weggelassen hättest!!!


    Fans ALLER Vereine MÜSSEN mit dem leben bzw. es ausbaden, was ihre Häuptlinge sagen und tuen - oder nicht?? man, man, man


    ...und keine Antworten von oben, sagt ja viel aus - wie hiess doch gleich das Drama von Frisch?? Biedermann und ???




    Grüsse aus Südhessen

  • Ich kann es gerne auch noch einmal ausführlich schreiben, damit Du von Deinem Frisch Brandstifter - vielleicht aber doch eher Homo Faber - noch eine Antwort bekommst.


    Für mich ist, was sich derzeit in Hoffenheim abspielt, ein Fall für den DFB-Untersuchungsausschuss, nämlich inweiweit die 50+1-Regelung umgangen wird.


    Da ich aber aus vorherigen Posts weiss, dass dieses Thema in diesem Forum anders als vielerorts gesehen wird, spare ich es mir darauf einzugehen.


    Jetzt besser?

  • Ach, du meinst den Kloppo - bei seinem süffisanten Lächeln kam mir auch die Galle hoch. Undd dann das gönnerhafte Schulterklopfen bei den gegnerischen Spielern nach dem Spiel. Oder wollte er sich bei denen bedanken ?


    Nein gegen Klopp habe ich nichts, denn kenn ich sogar persönlich. Der verstellt sich nicht, gibt sich so, wie er halt ist. Ein Supertyp übrigens.


    Ich meinte den Gutmenschen Watzke, um es mal höflich und vorsichtig zu formulieren, will ja nicht unsere schwarz-gelben Freunde hier erzürnen.




    Grüsse aus Südhessen


  • Für mich ist, was sich derzeit in Hoffenheim abspielt, ein Fall für den DFB-Untersuchungsausschuss, nämlich inweiweit die 50+1-Regelung umgangen wird.

    Ist doch hinlänglich bekannt - erkannt - und geklärt. Du brauchst kein Fass mehr aufzumachen. Da käme eh' nur ein edles Getränk heraus.

  • Was auch völlig daneben wäre : DH investiert in den Verein schon seit mehr als 20 Jahren - also kann er diese Regel gar nicht brechen. Ist dir doch bekannt, oder ?


    Ja, ist mir bekannt. Mir ist aber auch bekannt, warum die bisherige (Begünstigungs-)Regelung geändert werden musste.


    Und da hat man gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen; die Justiziare des DFB sind ja nicht dumm.





    Was auch völlig daneben wäre : DH investiert in den Verein schon seit mehr als 20 Jahren - also kann er diese Regel gar nicht brechen. Ist dir doch bekannt, oder ?



  • Danke für die doch sehr ausführliche Stellungnahme: danke für NICHTS - bist ein Meister im Ablenken.


    Deine Jünger werden Dir folgen und dann wieder auf mich einprügeln. SO macht man Stimmung.




    Grüsse aus Südhessen

  • Ja, ist mir bekannt. Mir ist aber auch bekannt, warum die bisherige (Begünstigungs-)Regelung geändert werden musste.



    Antwort :Schon bekannt, worauf du hinaus willst - Lex Hopp und so. Mach' dich nicht lächerlich. Das betrifft auch andere Clubs. Auch wenn man über die nicht groß redet. Dürfte dir bekannt sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!