Dietmar Hopp

  • Sollte jeder für sich selbst entscheiden, welche Aussagen er als Maßstab nimmt.


    Es ist natürlich einfach, bestimmte Meinungsäußerungen zu ignorieren, wenn sie unbequem sind.


    Ich ignoriere sie nicht! Sehe sie aber nicht als objektiv!
    Zum Thema unbequem ist das angebliche rechthaberische Gebaren gegenüber eines Finanzfiaskos eines Traditionsvereins im Westen ein feuchter Furz!

  • juhu, bald haben wir 100 Seiten voll hier! :G


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn einer eine gerechte Sache vertritt, dann ist Rechthaberei gerechtfertigt. So einfach ist das.


    Deine weiteren Floskeln kannst du dir ruhig sparen. Für mich ist das so : Ich habe großes Vertrauen in Herrn Dietmar Hopp. Das wird auch dann nicht erschüttert, sollte ich mal enttäuscht werden. Aber noch war das nicht so. Mir kann keiner vorwerfen, dass ich obrigkeitshörig oder unkritisch sei. Oder liest du meine Beiträge in diesem Forum nicht ?


    Zudem ist DH für mich/uns keine Obrigkeit.


    PS. Der Beitrag, auf den dies eine Entgegnung sein sollte, ist nicht mehr da. War vom Dortmunder.

  • Da ich ja Recht habe, weiß ich auch was eine gerechte Sache ist - und alle anderen wissen nicht was gerecht ist oder haben einfach Unrecht - weil ich ja weiß was richtig ist.


    Ist doch irgendwie einfach kompliziert (oder kompliziert einfach) mit der Rechthaberei.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Meinen obigen Beitrag kann man nur verstehen, wenn man den vom Dortmunder gelesen hat, der gelöscht wurde.


    DH weiß, wofür er steht - und deshalb vertraue ich ihm. Bis jetzt habe ich noch keinen Anhaltspunkt dafür, dass er sich auf der Nase herumtanzen lässt.


    Ich gehe auch davon aus, dass wir nicht an wirkliche Interna herankommen. Spekuliert wird viel.

  • ...und Freund vom Franzl


    ...und ein Menschenfreund dazu.....


    ....und ein knallharter Geschäftsmann...Respekt....


    ...und gibt der Allgemeinheit jedes Jahr Spenden in Millionenhöhen (Uni Heidelberg, Herz für Kinder, etc.pp) - jetzt weiss ich auch, warum er nur noch an 184. Stelle der Milliadäre steht :D


    ...und ein herzensguter Mensch dazu.


    Herr Hopp, bitte weiter so, mein Vertrauen haben Sie




    Grüsse aus Südhessen (hier gibt es keine Sümpfe)

  • Stimmt alles.
    Sein schlechtes Ranking unter den Milliardären kommt wohl daher, dass er einen Großteil seines Vermögens der Dietmar-Hopp-Stiftung überlassen hat und das daher nicht berücksichtigt ist.
    Aber bei all seinen positiven und vermutlich auch selbstlosen (ernst gemeint) Aktiviäten und Absichten und unserem Vertrauen haben wir aber auch das Recht und die Pflicht auf (mögliche) Fehler und Fehleinschätzungen hinzuweisen.


    Das Unfehlbarkeitsdogma gilt m.W. nämlich nur für den Papst - und nur in christlichen Fragen.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Er hat wohl zudem einen Teil seines Kapitals (SAP-Aktien) seinen Söhnen überschrieben, sonst müsste er mind. so viel haben wie die anderen aus der alten SAP-Garde.


    Er verkauft ja keine Aktien und lebt /wirtschaftet mit den jährlichen Einnahmen aus Dividentenausschüttung. Und das ist nicht wenig.

  • Die alte Garde hat - so habe ich mal gehört - nicht gleichmäßig geteilt. Und zudem haben alle unterschiedliche Schwerpunkte und deswegen auch später unterschiedlich in Firmen und Beteiligungen investiert. Und nicht alles hat wahrscheinlich Profit abgeworfen.


    Aber auch das ist eigentlich egal. Ob Du Milliardär auf Platz 184 oder 76 bist kann eigentlich egal sein - wenigstens uns. Wir sind wahrscheinlich alle nicht mal auf der Liste der Millionäre und mit den vielen Nullen in den Zahlen tue ich mir schon seit Schulzeiten schwer (jetzt hab ich mich als Mathe-Barbar geoutet Herr Lehrer i.R.).

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Dann aber mal schnell zurück auf die Schulbank. :G


    (sagt ein Lehrer, der mal als Kernfach Mathe studiert hat, aber seit fast 10 Jahren von der Schule befreit ist)


    Ich denke mal, dass Herr Hopp (noch) keine SAP-Aktien verkauft hat. Als damals diese Aktie so stark fiel und man ihm sagte, dass er ja immer ärmer würde, hat er angedeutet, dass das egal sei, weil ihn offensichtlich nur die Dividende interessiert. Da aber über seine Stiftung die Akademie davon abhängt, hat er hinzugefügt, das er im Ernstfall mit seinem Privatvermögen deren Betrieb aufrechterhalten würde.


    Ich habe aber mal gehört, dass er einen Teil schon seinen Söhnen vermacht hat.

  • Als damals diese Aktie so stark fiel und man ihm sagte, dass er ja immer ärmer würde, hat er angedeutet, dass das egal sei, weil ihn offensichtlich nur die Dividende interessiert...



    edit war da sorry hat sich erledigt


    Grüsse aus Südhessen (hier gibt es keine Sümpfe)

  • juhu, bald haben wir 100 Seiten voll hier! :G


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Netter Musikgeschmack Matze...... :D

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Netter Musikgeschmack Matze...... :D


    wußte doch, dass dir das gefällt.
    Wenn´s mein Geschmack wäre, hätte ich es nicht in diesem Thread gepostet, hat sich nur wegen des Titels angeboten, aber scheint kaum jemanden abzuschrecken :zwinker:
    Jetzt müssen wir aber wieder BTT, also mal sehen, was noch so alles an Info über Hr. Hopp zusammen kommt die nächsten 100 Seiten hier. Vielleicht liest er ja mit und erfährt so einiges über sich, das er selber noch nicht wußte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!