Dietmar Hopp

  • Es gibt drei Gruppen, ob die groß ode klein sind kann ich allerdings nicht nicht einschätzen.
    Ich glaube, es gibt eine Gruppe, die DH schätzt und ihm auch sehr dankbar ist, was er für uns und den Fussball der Region geschafen hat (seine vielen anderen sozialen und humanitären Förderungen lass ich außen vor). Allerdings geht diese Gruppe einen Schritt weiter über das Beobachten und Hinterfragen, sondern bezieht auch klar Stellung - sicherlich wie die meisten hier ohne Kenntnisse der Internas und anderen Einflüsse. Ich kritisiere inzwischen einige Massnahmen von DH und hoffe, dass er damit - trotz anderer Zielsetzung - der TSG keinen Schaden zufügt.


    Wir wissen viel nicht, was in diesem Land hinter den Kulissen geschieht. Aber totzdem müssen mündige Bürger/innen (und Fans) auch kritisieren können und dürfen.


    An die Herren Hoppala und Schampes: die Neid-Argumente könnt ihr im Scheißhaus abgeben. Und selbst da stinken sie zum Himmel.

    Könntest du diese 3 Gruppen differenziert aufschlüsseln ? Ich kann sie in deinem Beitrag nicht erkennen. Ich möcht mich dann hinterfragen, zu welcher Gruppe ich am ehesten tauge.


  • Entweder Herr Hopp bekennt sich zu 100% als Mr. Hoffenheim und übernimmt dementsprechend ein Amt oder
    aber er hört auf damit sich permanent einzumischen.

    Sind dir Gesellschafter, Sprecher der Gesellschafter und Sprecher des Beirats nicht genug ?

  • Alibi!
    Hopp entscheidet viel zu viel im Hintergrund als irgendwo als "Gesellschafter" oder deren "Sprecher"
    gehandelt zu werden.
    Wenn ich der Big Boss bin, der er offensichtlich auch ist, dann sehe ich da nur ein passendes Amt.
    Alles andere ist nicht Fisch nicht Fleisch - und sorgt zusätzlich permanent für Unruhe.

  • Die Personalentscheidungen sind doch nach zu vollziehen!
    Nur so gelingt ein dringend erforderlicher Neuaufbau der Mannschaft, über das "Wie" der Trennungen brauchen wir nicht mehr reden, dass war Dorftheater.


    Holger Stanislawski erreicht die Mannschaft nicht, seit Wochen und Monaten bleibt sie unter ihren Möglichkeiten und verspielt in zwei Heimspielen gegen Augsburg und Fürth jeglichen Kredit und fliegt aus dem DFB-Pokal, wo man im Halbfinalspiel viel Geld verdient hätte!
    Ernst Tanner war glücklos bei den Spielertransfers! Ba, Babel, Lakic, Volland und Ibisevic haben/hätten der TSG viel Geld gekostet und anscheinend war er mit einem Teil der Spieler zerstritten...

  • @Hoppala


    Zwei Beiträge vor meiem Post hat Peter zwei Gruppen von Fans beschrieben (Post 1905). Ich habe noch eine dritte definiert. Ganz vereinfacht (!!!! )sind das die drei Gruppen:


    - Hopp-Verehrer, die ihm fast bedinglos vertrauen (DH macht alles richtig und mit ihm wird alles gut)
    - Hopp-Verdammer
    - Hopp-Relativisten (Hopp macht vieles richtig, aber er macht auch Fehler und die müssen auch genannt werden

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Ich deute es als Macht- und Mediengeilheit, wie er mit Angestellten, Medien, Fans etc. umgeht und meint, seine Ansicht durchsetzen zu müssen - und das ist das, was ich ihm ankreide!


    Gibts da auch mal einige Beispiele?
    Mich hat er mal von Walldorf aus direkt zum Stadion mitgenommen, als er mich an der Bushaltestelle vor meiner Arbeitsstelle gesehen hat. In Aalen hat er den mitgereisten Fans die Biervorräte im Fanbus aufgefüllt. Von seinen langjährigen Angestellten (Chauffeur, Geschäftsstelle, Rasenpfleger...) habe ich noch nie etwas Negatives über D.H. gehört. Die sind auch allesamt noch immer mit an Bord. Die einzigen die rausflogen waren diejenigen, die sein Vertrauen mißbraucht oder Unfrieden im Verein gestiftet haben. Diese kamen aber komischerweise erst nach dem Aufstieg in die 2.BL aus ihren Löchern.

  • Ich schrieb kürzlich das sich DH bestimmt nicht sehr wohl in seiner Haut fühlt.
    Ich denke mal das er es unterschätzt hat das der BuLi Fußball wie die Banken
    eine Zockergemeinschaft ist. Das JS gehen mußte hatte er mal so umschrieben
    das da Gelder ausgegeben wurden die er nicht befürwortet hätte, aber er hat
    diesen Leuten vertraut und sich nicht genug gekümmert. Das denke ich soll
    nicht wieder passieren. Ich habe bei Ihm auch das Gefühl das er sehr misstrauisch
    geworden ist. Ich sehe mich in Gruppe 3


  • Danke Herr Hopp, alles richtig gemacht und richtig agiert: rechtzeitig das Trainerpferd gewechselt - grad nochmal gutgegangen.

    Möchte jetzt ungern einen Stein in den ruhigen Tümpel der momentanen Glückseligkeit werfen, aber bitte,liebe Leute, nicht im Übermut den Realitätssinn verlieren. BTW. Als der Excoach die TSG verließ, stand man auf Tabellenrang 8.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Situation erkannt!
    Permanente Störfeuer aus dem Hintergrund bringen uns definitiv nicht weiter.
    Entweder Herr Hopp bekennt sich zu 100% als Mr. Hoffenheim und übernimmt dementsprechend ein Amt oder
    aber er hört auf damit sich permanent einzumischen. Aktuell schadet er sich und dem Verein, und macht somit
    vieles kaputt was 1899 im ersten Bundesliga-Jahr an Respekt gewonnen hat. Dies geschieht sicher unbewusst,
    ist aber nicht von der Hand zu weisen!

    [Blockierte Grafik: http://smilys.net/smilies_international/smiley109.gif][Blockierte Grafik: http://smilys.net/smilies_international/smiley109.gif][Blockierte Grafik: http://smilys.net/smilies_international/smiley109.gif]

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Also bei Adam und Eva fang ich nicht an. Jede/r weiß (auch die DH-Ablehner) , dass es ohne ihn BuLi-Fussball in Sinsheim nicht geben würde. Vom Amateurfussball reden wir hier nicht und daher bin ich nicht auf DIE TSG-Fans eingegangen. Klar gibt's die auch noch, aber ich denke, auch diese "Altvorderen" (nicht abfällig gemeint) haben ihre Position zu DH.


    Nun haben wir halt BuLi-Fussball hier in Sinsheim und daher auch viele TSG-Fans. Solche von früher und solche von heute. Und dazwischen auch ganz viele. Und das alles sind heute die Fans der TSG.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Alibi!
    Hopp entscheidet viel zu viel im Hintergrund als irgendwo als "Gesellschafter" oder deren "Sprecher"
    gehandelt zu werden.
    Wenn ich der Big Boss bin, der er offensichtlich auch ist, dann sehe ich da nur ein passendes Amt.
    Alles andere ist nicht Fisch nicht Fleisch - und sorgt zusätzlich permanent für Unruhe.


    Ja soll er dann auch noch Präsident werden - d.h. Vereinsvorsitzender ? Geht gar nicht. Dann wäre er Gesellschafter und Hauptgesellschafter. Oder Geschäftsführer ? Auch blöd. Manager ? Unmöglich.


    Und Gesellschafter ist er nun mal, und da er Sprecher der Gesellschafter ist, hat er das Sagen, und das nicht im Hintergrund, sondern ganz vordergründig. Die TSG ist nun mal eine GmbH, was den Profibereich angeht. Da hat er mit die höchste Funktion inne.


    Alles andere würde noch mehr für Unruhe sorgen.

  • @ Eggi, du hast die TSG-Fans vergessen!
    Ohne Dietmar Hopp gäbe es sie in überschaubarer Anzahl beim Amateur-Fußball, weil Profi-Fußball in Sinsheim ohne ihn nicht möglich wäre!




    :X :X :X Genau zu dieser Gruppe zähle ich mich :X :X :X


    Oder muss man sich bei der TSG je nach Stellung zu Dietmar Hopp definieren ? Ich denke - so wie ich ihn kenne - dass ihm da sehr unwohl wäre.


    Für mich ist Dietmar Hopp einfach der Vadder Hopp - dem wir das alles zu verdanken haben. Aber Dankbarkeit scheint ja neuerdings nicht mehr sehr en vogue zu sein. Er ist Mensch und macht sicher auch Fehler - einen hat er ja auch eingestanden - aber aus diesem Fehler hat er gelernt und die Konsequenzen gezogen. Und das ist gut so. Sonst hätten wir noch RR - und mit ihm ständen wir bei DH mit weiteren 100 Mio. in der Kreide.

  • Möchte jetzt ungern einen Stein in den ruhigen Tümpel der momentanen Glückseligkeit werfen, aber bitte,liebe Leute, nicht im Übermut den Realitätssinn verlieren. BTW. Als der Excoach die TSG verließ, stand man auf Tabellenrang 8.

    ... aber hat immer desolater gespielt. Das war richtig scheiße. Die Zuschauer liefen scharenweise davon. Die Sponsoren waren sicher auch not amused. Jetzt erkennt man wieder eine Spielidee. Wer hat denn da den Realitätssinn verloren ???


  • Gibts da auch mal einige Beispiele?
    Mich hat er mal von Walldorf aus direkt zum Stadion mitgenommen, als er mich an der Bushaltestelle vor meiner Arbeitsstelle gesehen hat. In Aalen hat er den mitgereisten Fans die Biervorräte im Fanbus aufgefüllt. Von seinen langjährigen Angestellten (Chauffeur, Geschäftsstelle, Rasenpfleger...) habe ich noch nie etwas Negatives über D.H. gehört. Die sind auch allesamt noch immer mit an Bord. Die einzigen die rausflogen waren diejenigen, die sein Vertrauen mißbraucht oder Unfrieden im Verein gestiftet haben. Diese kamen aber komischerweise erst nach dem Aufstieg in die 2.BL aus ihren Löchern.



    Seht Ihr GENAU DAS meine ich mit "stiller Post - Nachplappern - sich aus den Fingern saugen"


    Wilfredo "deutet" - ok, darf er ja - aber er beinflusst Leute, welche sich keine eigene Meinung bilden (können) - oder ist es so nicht??!! "Deuten" bedeutet: ich weiss es nicht ganz genau, aber ich sage es mal.


    Hallo?? Ich bezweifle starkt, dass Wilfredo schon mal das Vergnügen gehabt hat, Herrn Hopp treffen und kennenlernen zu dürfen. ABER er bringt sehr viele (nicht immer) Wischiwaschi-Behauptungen und punktet damit bei den Hopp-Kritisieren/-Gegnern.


    Bitte jetzt nicht falsch verstehen: ich STEHE hinter ihm, voll und ganz - halte aber NICHT ALLES, was ihn umtreibt für gut. Kritik darf, ja muss sein, aber nicht so wie oben :"ich deute"


    @ Wilfredo: Du kannst mir glauben, dass er noch mit keinem Angestellten etc. "umgeht" (Dein OT) umgegangen ist, wenn der seinen Jon richtig macht - im Gegenteil; da könnte ich Dir Litaniaien vorbeten, dass Dir schummrig wird. - bei gravierenden Böcken MUSS er handeln, oder meinst Du nicht?.....und wenn dann evtl. der Ton nicht auf C-Dur ist, so what?? Wenn nicht, erzähle uns wie es in Deinem Laden läuft: alles immer Friede, Freude, Eierkuchen - und Ihr habt Euch alle sooo lieb??....hör doch auf.


    Du schreibst was von Mediengeilheit: Einspruch......schau Dir doch mal Euren schwarz-gelben Ritter an: EITEL, ARROGANT, SELBSTVERLIEBT, HIFO.....könnte Dir noch mehr schreiben, dann per PN




    Sonnige Grüsse aus Südhessen

  • :X :X :X Genau zu dieser Gruppe zähle ich mich :X :X :X


    Oder muss man sich bei der TSG je nach Stellung zu Dietmar Hopp definieren ? Ich denke - so wie ich ihn kenne - dass ihm da sehr unwohl wäre.



    ..und genau DAS macht es auch aus, was viele einfach nicht in ihren Schädel bekommen: wer war zuerst da - das Huhn oder das Ei??......will sagen, wo wärt Ihr alle, wenn er SEIN DING nicht durchgezogen hätte??? man, man, man


    ...außerdem finde ich es ist müßig, die Fans in Hopp-Klassifizierungen zu unterteilen - es reicht doch, das wir alle Fans unserer TSG sind - oder nicht?


    ...und zu den "geduldeten" Querfunkern: ist jetzt gut, Euer nasses Pulver reisst nirgendwo ein Loch in ne Mauer - bei Herrn Hopp schon garnicht.


    Wäre doch echt mal interessant, Euch mit ihm zusammenzubringen - wette, dass Ihr zieht den Schwanz einzieht.




    Grüsse aus Südhessen




    Grüsse aus Südhessen

  • So sehe ich das auch - ich denke, die lauten und starken BVB-Fans haben inzwischen auch kein so großes Interesse mehr, sich mit ihm auszutauschen. Oder waren da schon welche bei ihm am Golfplatz ?

  • Meines Wissens hat es seit der Einladung der "BVB-Fans" eine allgemein gehaltene, grundsätzliche Interessensbekundung Herrn Hopps gegeben, mehr aber auch nicht.


    Eine Einladung seitens Herrn Hopp auf den Golfplatz ist mir nicht bekannt.


  • Was bleibt mir anderes übrig, als sein Verhalten zu "deuten" bzw. zu interpretieren.


    Ich möchte es mir jetzt ersparen auf Details einzugehen, welche Rolle Herr Hopp bei verschiedenen Transfers, Trainer- und Managerentlassungen, Personalbesetzungen, Änderungen der Vereinssatzung etc. gespielt hat, das würde sicherlich den Rahmen sprengen., andererseits auch allgemein bekannt sein.


    Und zu Deinem letzten Satz: "Du schreibst was von Mediengeilheit: Einspruch......schau Dir doch mal Euren schwarz-gelben Ritter an: EITEL, ARROGANT, SELBSTVERLIEBT, HIFO" möchte ich nur anmerken, dass er mich doch sehr an Auseinandersetzungen im Vorschulalter erinnert, so nach dem Motto: " Du bist doof!" - "Selber doof!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!