Dietmar Hopp

  • Ich finde es schon bemerkenswert und lustig was hier abgeht. Da melden sich kurz nach mir viele User an die nur daran interessiert sind hier Unruhe reinzubringen, sich hauptsächlich auf mich zu konzentrieren, jedoch nicht auf meine PNs antworten. Zudem wollen sie den anderen hier weismachen ich würde Hoffenheim nicht leiden können usw.


    Kümmert euch lieber wieder um euren eigenen Verein, da läuft es in der letzten Zeit sehr schlecht. :D Die Dortmunder sollten ohnehin ruhig sein. Wenn die DFL und der DFB so durchgreifen soll wie ihr dies gerne hätte gäbe es Dortmund und Schalke nicht mehr in der 1. Liga ! Watzke mag durchaus mit seiner Kritik an Hoffenheim in einigen Dingen recht haben, jedoch sollte er sich seinen eigenen Verein anschauen und nicht so scheinheilig tun als wäre der BVB die Unschuld in Person. Der BVB hat die Bundesliga verarscht und seine Anleger um viel Geld gebracht. Hopp hingegen hat sein Geld sinnvoll investiert und erntet die ersten Früchte.


    Der scheinheilige Herr Watzke wird von den Fans gelobt weil er Hoffenheim kritisiert obwohl der eigene Verein viel Scheiße gebaut hat. Hopp wird für seine Verdienste in der LIga von einigen Fangruppen gehasst. Das spiegelt unsere Gesellschaft wieder. Soziale Gesichtspunkte sind heutzutage kaum noch etwas Wert.


    Dabei sollte gerade der Ruhrpott dahingehend sensibeler mit umgehen. Schließlich ist dort die Arbeitslosigkeit mit am Größten. Wahrscheinlich machen sie Hopp dafür auch noch verantwortlich. Schließlich könnte er ja sein Geld dorthin geben anstatt es in seinen Heimatclub zu stecken.

  • Alles klar. Diskussion ist offiziell in den PN-Bereich verlegt...
    Bevor hier irgendjemand was verschiebt oder off-topic-Mahnungen verteilt... :D


    Ich finde nicht dass ihr die Diskussion per PN machen müsst. Dafür is das hier der DH-Thread! Dafür sind wir ein Forum!!!


  • Ich finde nicht dass ihr die Diskussion per PN machen müsst. Dafür is das hier der DH-Thread! Dafür sind wir ein Forum!!!


    Moin Maddin,
    In diesem Fall ist es würde ich mich gerne erstmal im kleinen Kreis mit dem Kölner Sportsfreund auseinandersetzen. Einfach weil die Diskussion sonst zielmlich sicher und ziemlich schnell ausarten würde. Da beteiligen sich dann einfach zu viele, es wird irgendjemand irgenbdwie provozieren uns wir scheissen uns alle gegenseitig nur noch an. Ende vom Lied. Er findet mich Scheisse, Ich finde Ihn Scheisse und keiner hat irgendwas davon.
    Mag sein, daß nach unserem Meinungsaustausch (der echt zu beginnen scheint...) wir uns immer noch gegenseitig Scheisse finden. Er wird ziemlich sicher kein Hoffenheim-Fan und ich werde bestimmt nicht zum Kölner. Ist mir auch Scheissegal was er von Hopp oder der TSG hält. Ich will hier noicht den grossen Missionar machen.
    Aber ich finde es interessant mal die Gegenseite zuhören und mal die ganzen Standart-Floskeln, wohlgemerkt von beiden Seiten, ein bißchen zu zerpflücken.
    Keine Ahnung wo das hinführt und wie es funktioniert, aber fest steht. So´ne diskussion ist einfach je weniger Leute da reinplappern. Das würde weder bei uns funktionieren , geschweige denn im Kölner Forum...
    Also nix für ungut. Ich werd Euch schon auf dem laufenden halten... :D



    Achja, Sorry, daß ich so schnell verschwunden bin in der Halbzeit. Hab dann doch den Albi gefunden und war dann oben bei Ihm ...


  • Ich finde nicht dass ihr die Diskussion per PN machen müsst. Dafür is das hier der DH-Thread! Dafür sind wir ein Forum!!!


    Du kannst gerne auf meine Beiträge eingehen. Mir ist das wurscht, ob privat oder öffentlich. Und wenn du diskutieren willst, dann kannst du gerne damit anfangen. Wie wärs mal, wenn ich dir einen kleinen Gedankenanstoß gebe? Deine Kollegen konnten mir das noch immer nicht erläutern. Wieso pusht Hopp die Jugendförderung, kauft aber junge Toptalente für viel Geld und wirbt junge Talente von anderen Vereinen mit Geld ab? Wo ist da die Talentausbildung? Wenn ein Spieler 10Mio kostet, dann muss man den nicht mehr fördern. Wenn ihr gute Talente aus den Jugendbereichen anderer Vereine (Habt ihr ja bei uns auch schon gemacht) abwirbt, geht die Ausbildung nicht auf euer Konto, wenn der EX-Verein die Jungen schon mehrere Jahre ausbildet.


  • Du kannst gerne auf meine Beiträge eingehen. Mir ist das wurscht, ob privat oder öffentlich. Und wenn du diskutieren willst, dann kannst du gerne damit anfangen. Wie wärs mal, wenn ich dir einen kleinen Gedankenanstoß gebe? Deine Kollegen konnten mir das noch immer nicht erläutern. Wieso pusht Hopp die Jugendförderung, kauft aber junge Toptalente für viel Geld und wirbt junge Talente von anderen Vereinen mit Geld ab? Wo ist da die Talentausbildung? Wenn ein Spieler 10Mio kostet, dann muss man den nicht mehr fördern. Wenn ihr gute Talente aus den Jugendbereichen anderer Vereine (Habt ihr ja bei uns auch schon gemacht) abwirbt, geht die Ausbildung nicht auf euer Konto, wenn der EX-Verein die Jungen schon mehrere Jahre ausbildet.


    Ich werde heut Abend gern mit dir diskutieren, aber da ich momentan auf Arbeit bin, hab ich nicht so viel Zeit um darauf richtig einzugehen!!

  • Du kannst gerne auf meine Beiträge eingehen. Mir ist das wurscht, ob privat oder öffentlich. Und wenn du diskutieren willst, dann kannst du gerne damit anfangen. Wie wärs mal, wenn ich dir einen kleinen Gedankenanstoß gebe? Deine Kollegen konnten mir das noch immer nicht erläutern. Wieso pusht Hopp die Jugendförderung, kauft aber junge Toptalente für viel Geld und wirbt junge Talente von anderen Vereinen mit Geld ab? Wo ist da die Talentausbildung? Wenn ein Spieler 10Mio kostet, dann muss man den nicht mehr fördern. Wenn ihr gute Talente aus den Jugendbereichen anderer Vereine (Habt ihr ja bei uns auch schon gemacht) abwirbt, geht die Ausbildung nicht auf euer Konto, wenn der EX-Verein die Jungen schon mehrere Jahre ausbildet.


    Weil das das alltagsgeschäft der Bundesliga ist , siehe einen Marin oder Kroos , da läuft es überall gleich . Mit einem Carlos Eduardo hat man sich nie geschmückt ein talent aus Hoffenheim und wenn dann waren es die Medien . Der konnte schon kicken bevor er in Hoffenheim landete . Ich bin der Meinung das unsere Talente erst in einigen Jahren so richtig durchschlagen .



    Vor drei vier jahren , wieso sollte ein talent mit 14 . 15 jahren zur TSG ? wir spielten noch regionalliga , da gingen sie zum FCK oder nach frankfurt . Nun ist es halt bissl anderst . Mit einigen zukäufen ( die jeder andere auch hätte holen können Obasi , eduardo, Ba , gustavo) spielen wir einen wenn auch nicht immer attraktiven fussball, und ist es da nicht logisch das ein junger spieler nicht gerne dahin wechselt ?
    was ist da jetzt verkehrt dran ? Das war schon immer so und wird immer so bleiben ,


    Podolski spielte beim FC Bergheim ist also auch nicht auf eurem mist gewachsen , und Marco Terrazino aus Neckarau ist bei uns das gegenstück .


    Alex Albert spielte bis 2005 in Solingen , also auch nur abgegrast ! und so gehts in jedem Verein auf der ganzen Welt !

  • Ich wollte C. Eduardo jetzt nicht als Talent darstellen, sondern vielmehr hinterfragen, warum man so einen für viel Geld holt, wenn die Jugendförderung doch angeblich einen hohen Rang hat.


    Du bringst hier 2 Beispiele, die nicht passen. Podolski war schon sehr früh beim FC und kam aus der unmittelbaren Umgebung. Albert hat immerhin 3 Jahre Ausbildung genossen bei uns. Und wenn er bei euch einschlägt und sich durchsetzt heißt es, ihr habt ihn ausgebildet was nur eine Halbwahrheit ist, oder sehe ich das falsch?


    Es hat auch nichts damit zu tun, dass ihr einen attraktiven Fußball spielt (daran gibts nichts zu zweifeln, den spielt ihr). Es geht einfach darum, dass ihr keine eigenen Talente aufzieht. Ihr seid 1899 gegründet wurden, richtig? Demnach müssten es auch genügend Talente geben, die ihr in euren Jugendbereichen habt. Leider kenne ich keinen Einzigen, der bei euch ausgebildet wurde. Und genügend Standing dafür hattet ihr schon zu Regionalligazeiten.
    Da wird mit Kohle geklotzt, und schon wechseln die Spieler.
    Aber fast fertige Talente zu lotsen (was an für sich okay ist), aber dann sagen, dass die Jugendförderung und die Ausbildung bei euch stattgefunden hat, finde ich sehr dreist. Und so wird es auch mit Albert kommen, sofern er sich durchsetzt.


    Das ist für mich nicht aufschlussreich genug. Hopp wollte mit aller Macht in die Bundesliga (das ist wohl nicht abzustreiten), wieso hat er in der Zeit von Regionalliga bis heute, keinen eigens ausgebildeten Spieler hervorgebracht?


    Nur mal zum Vergleich, wir hatten in den letzten Jahren kein großes Standing bei Talenten, da unsere sportliche Zukunft ungewiss war. Trotzdem haben wir den Goalgetter der dritten Liga (Hartmann) ausgebildet, trotzdem fällt ein Helmes, ein Podolski, ein Yalcin, oder die U17 Europameister Yabo und Ben auf unsere gute Ausbildung. Dies sehe ich bei euch nicht, und das, obwohl ihr spätestens nach dem Durschmarsch in Liga 2 ein ausreichendes Standing für eine eigene Ausbildung habt.


    Kurz gesagt, passt es mir nicht, dass ihr Talente holt und sagt, ihr habt sie ausgebildet weil ihr eine gute Jugendförderung bzw Ausbildung habt. Das Abwerben von Spielern kleinerer Vereine ist was ganz Anderes, als das Abwerben von Spielern großer Vereine.

  • Also 3 Jahre reichen um zu sagen wir haben den Ausgebildet ? nee das nehm ich dir nicht ab , und ob ein Albert bei uns mehr verdient als bei euch das ist auch mal dahin gestellt das weisst du und ich nicht !



    Und wenn man ALLES glaubt was irgendwo in der besch....enen Medienlandschaft deutschland geschrieben wird dann ist man selbst Schuld . Sicher habt ihr es schwer gehabt Talente an bord zu ziehen , aber Köln ist auch recht groß mit zig vorstädten . Wenn man in Köln geboren ist und nen Stengel zwischen den Beinen hat bissl kicken kann dann hat wohl jeder den Traum für den FC aufzulaufen .
    Das entwickelt sich erst bei uns in der region . Durch die Jahrzentelange Bundesligafreie zone hier , sind halt die viele viele viele schon anderen Vereinen zugetan .

  • Wenn ihr weiterhin alle diverse Großtexte ohne ANGABE von QUELLE hier reinkopiert muss ich diesen Thread löschen. Bitte an die Quellen denken und max. 1/3 des Textes zitieren.


    Bitte haltet euch jetzt daran.


    Sorry , werd mich dran halten ;(:thumbup:

  • Also 3 Jahre reichen um zu sagen wir haben den Ausgebildet ? nee das nehm ich dir nicht ab , und ob ein Albert bei uns mehr verdient als bei euch das ist auch mal dahin gestellt das weisst du und ich nicht !



    Und wenn man ALLES glaubt was irgendwo in der besch....enen Medienlandschaft deutschland geschrieben wird dann ist man selbst Schuld . Sicher habt ihr es schwer gehabt Talente an bord zu ziehen , aber Köln ist auch recht groß mit zig vorstädten . Wenn man in Köln geboren ist und nen Stengel zwischen den Beinen hat bissl kicken kann dann hat wohl jeder den Traum für den FC aufzulaufen .
    Das entwickelt sich erst bei uns in der region . Durch die Jahrzentelange Bundesligafreie zone hier , sind halt die viele viele viele schon anderen Vereinen zugetan .

    Nein, reicht gewiss nicht. Aber schon eher, um Spielern mit Perspektive auf das Profiteam eines Bundesligisten abzuwerben. Und Alber wird früher oder später sich durchsetzen. Wenn nicht, ist das eure Schuld. ;)


    Du darfst mir nichts von Medienlandschaft erzählen. Die Berichterstattung über den FC ist so mit die Schlimmste, die es gibt. Aus jeder kleinen Sache wir ein Elefant gehabt, seid froh, dieser Medienlandschaft nicht ausgesetzt zu sein, daran würde Hopp zerbrechen (und das ist nicht böse gemeint).


    Jeder, der kicken kann, hat den Traum, für seinen Lieblingsverein aufzulaufen. Ob das jetzt Köln, Hoffenheim oder Bayern ist, ist dort völlig egal. Ihr habt aber mittlerweile ein ebenso hohes Standing bei der Jugend, wie wir, wenn nicht gar höher. Da braucht ihr keine Talente von anderen Bundesligisten abzuwerben, sondern könnt gezielt Talente aus Vorstädten, Vororten und Dörfern scouten. Wenn ihr Talente von Union Merkenschwick (war nurn Beispiel) holt, dann ist das nicht so schlimm, als wenn ihr den Bundesligisten Talente abwirbt und sie als eigene Ausbildung anpreist.

  • [quote='Aiden',index.php?page=Thread&postID=20991#post20991][quote='todde/RNS',index.php?page=Thread&postID=20986#post20986]Also 3 Jahre reichen um zu sagen wir haben den Ausgebildet ? nee das nehm ich dir nicht ab , und ob ein Albert bei uns mehr verdient als bei euch das ist auch mal dahin gestellt das weisst du und ich nicht !



    Da braucht ihr keine Talente von anderen Bundesligisten abzuwerben, sondern könnt gezielt Talente aus Vorstädten, Vororten und Dörfern scouten. Wenn ihr Talente von Union Merkenschwick (war nurn Beispiel) holt, dann ist das nicht so schlimm, als wenn ihr den Bundesligisten Talente abwirbt und sie als eigene Ausbildung anpreist.[/quote]



    Wer hat das denn getan ? davon weiss ich nix. klär mich auf woher du das hast ?

  • Desweiteren möchte ich gerne wissen, wieso Hopp ständig davon redet, die Jugend zu fördern, zeitgleich aber teure Spieler zu holen und gute Talente von anderen Vereinen mit Geld abzuwerben?!

    In den JuFöz des Herrn Hopp werden mehr als 3000 Jugendliche gefördert, sportlich, schulisch, beruflich und sozial.Mache dich mal über das Projekt "Anpfiff ins Leben" schlau -- das kannst du googlen.
    Dass die nicht allein aus dem 3000 Einwohner zählenden Hoffenheim kommen, ist ja logisch, und die meisten der Talente werden nicht abgeworben, sondern die TSG kann sich nicht retten vor Spielern, die über ein Probetraining zu Hoffe kommen wollen, auch aus Afrika etc.
    Früher gingen die Talente der Region nach Sandhausen, zum Waldhof oder KSC -- wir haben täglich die Kleinbusse rumflitzen sehen, die die Spieler aus großem Umkreis eingesammelt haben -- nun geht es halt nach Hoffe, und das ist gut so. Hier werden sie besser gefördert als sonstwo, nicht nur, weil die TSG nur die besten Jugendtrainer verpflichtet. Es ist eine gesamtheitliche Förderung -- da darf auch einer mal nicht trainieren oder spielen, wenn es in der Schule oder Beruf nicht klappt oder er sich unsozial verhält.

  • Wo ist denn ein Pezzoni her ? ein Matip ? ein Schorch ? ist doch alles abgegrast , aber das zählt alles nix ? Alles Kölner Talente !

    Von allem Anfang an beim FC ? Glaube ich nicht. Ja, Köln und der Einzugsbereich ist groß und hat viele Vereine, von denen man sich die besten holen kann.

  • EDIT: @ TSG-Fan: (will ja nicht gegen die Regeln verstoßen)
    Da fragt man sich doch, wieso ihr dann abwerben müsst, wenn doch soviele Talente zu euch zum Probetraining kommen wollen. Wenn das so ist, habt ihr es gar nicht nötig, Talente abzuwerben. Aber das sieht Hopp wohl anders. ;)

  • Von allem Anfang an beim FC ? Glaube ich nicht. Ja, Köln und der Einzugsbereich ist groß und hat viele Vereine, von denen man sich die besten holen kann.

    Finde das Zitat von todde nicht, daher so:
    Pezzoni wurde verpflichtet, nicht abgeworben.
    Matip hatte keine Zukunft in Bochum, das hatten ihm die Verantwortlichen gesagt.
    Schorch ist eine Kombi aus Matip und Pezzoni. Die Hertha wollte ihn nicht mehr, wir wollten ihn holen, Real Madrid hat den Zuschlag erhalten und wir haben ihn für knapp 2.000.000 gekauft. Desweiteren sagen wir zu keinem Spieler, dass wir die ausgebildet haben, daher hinkt der Vergleich etwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!