Dietmar Hopp

  • Wenn ich alles lese, dann befremdet mich schon das Wort : AUSBILDUNGSVEREIN und die Tatsache, dass man sich keine höheren Ziele wie CL oder DM gesteckt hat oder stecken will . Menschen brauchen Ziele, höhere Ziele. Sollen die Fans in das Stadion gehen in dem Bewusstsein, wir wollen nur dabei sein und nichts reißen? Ich will hören:
    Wir wollen mit dieser Mannschaft Meister werden und in die CL. Ob man das erreicht, ist sekundär. Ich will nicht hören:
    Wir wollen im Mittelfeld herumdümpeln und mit Wattebällchen werfen. So ein Scheiß!!!
    Das ist zwar auch ein Ziel, aber dafür gehe ich nicht ins Stadion. Ich will die Mannschaft kämpfen sehen, auch siegen und hoffen, dass wir erster werden.



    MEINE WORTE!!!!!!!!!!!!


  • Ich habe nirgends geschrieben, dass ich erwarte, dass Hoffe ratz, fatz Meister oder Ähnliches ist....wollte nur mal fragen, wie lange der Club (das Kücken) und seine Fans warten sollen.....



    Keiner sollte erwarten, daß Hoffe in der Champagner Liga, Verlierer Cup spielt oder den DFB Pokal holt! Erwartungshaltung runterschrauben und von Spiel zu Spiel schauen was geht! Klar wenn man zu Ende der Saison das Ziel vor Augen hat und es schafft den DFB Pokal zu holen oder in die Quali für die EL zu schaffen würde man oder ich mich besonders freuen aber primär gilt: Etablierung in der 1.BuLi mit einem soliden Finanzbudget als Fundament vor Hopp´s Rückzug! Vllt. Wunschdenken aber mit dem LG Transfers sind schon mal ein paar Kröten drin!

  • und wenn dieses forum hier seriös ist, warum fordert dann die hälfte der nutzer der tsg "fans" (!!!) hier den kopf von herrn hopp? offensichtlich ist hier ein größerer haufen phantasten unterwegs. und was du mit schwachmaten- und kindergartenkram meinst, da frag ich gar nicht erst nach...

    Wie bitte? Zählen, Lesen und Schlüsse aus Berichten ziehen hätte ich dir zugetraut, aber so nen Schwachsinn verzapfen... :red: ;( :motz:

  • @bayrischer Kölnexperte:
    Also vor mir ist mal ein Bayern-Fan auf die Knie gegangen weil ich als Kölner zu Gast in der Arroganz Arena war. Der hat gebettelt, dass wir bitte nicht absteigen mögen, weil sonst noch mehr tote Hose bei den Heimspielen wäre. Das ist übrigens ne wahre Geschichte. ;)
    Spiel endete dann übrigens 2:2.


    Und wenn du schon auf dem Niveau weiter diskutieren möchtest: Bayern-Fans die mit Flaschen auf Frauen werfen, wobei das Opfer auf einem Auge erblindet ist sind ja auch ganz dolle Kerlchen.


    Aber ich würde sagen back to topic. Immerhin bin ich hier als Katastrophentourist! :D

  • ich habe hier subjektiv eine größere anzahl von leuten meckern hören über hopp als die, die ihn verteidigt haben.
    hab vielleicht mit "kopf fordern" übertrieben, aber gut zu sprechen waren hier nicht viele.

  • Leute, Hoffenheim ist ein Küken. Ein Baby. Welpe. Wie du es nennen willst. Ich glaube die jüngste Geschichte macht einige Fans echt verrückt im Kopf. Das braucht alles Zeit. Wie kann man nach den paar Jahren schon eine Meisterschaft als Ziel ausrufen. CL .. LEUTE!
    Andere Vereine spielen Jahrzehnte um dahin zu kommen und hier erwarten das einige innerhalb von 5 Jahren. Das ist verrückt und hat auch mit sportlichem Ehrgeiz nichts zu tun. Ein Verein kann auf NORMALEM wege nicht in so einer Zeitspanne da oben landen. Das geht nur mit enormen finanziellen Aufwand. Und wer will schon Fan von einem Verein sein, der sich seine Brötchen nicht einmal selbst verdient hat. Wenn man das Geld sportlich erwirtschaftet hat, kann man es ausgeben. Dann hat auch keiner was dagegen. Hier werden Titel von einem Verein gefordert, der ohne die finanzielle Beihilfe von DH noch netmal im Profifußball angekommen wäre!


    Bisl näher an der Realität sollte man bleiben. Vor allem FINDE ICH, dass man als Verein OHNE FANKULTUR, OHNE TRADITION, OHNE GESCHICHTE einfach etwas bescheidener und DANKBAR FÜR DAS ERREICHTE SEIN SOLLTE. Dann kommt der Rest von alleine. Sowas muss wachsen!


    Guckt euch mal Mannschaften wie Nürnberg an. St. Pauli. Das sind leidenschaftliche Fans und das ohne dass sie von Titeln träumen müssen. Weiß nicht, warum einige das FANSEIN mit Titeln verknüpfen? Das ist weit weg von dem, was Fußball eigentlich sein sollte.


    1899% Zustimmung!

  • @bayrischer Kölnexperte:
    Also vor mir ist mal ein Bayern-Fan auf die Knie gegangen weil ich als Kölner zu Gast in der Arroganz Arena war. Der hat gebettelt, dass wir bitte nicht absteigen mögen, weil sonst noch mehr tote Hose bei den Heimspielen wäre. Das ist übrigens ne wahre Geschichte. ;)
    Spiel endete dann übrigens 2:2.


    Und wenn du schon auf dem Niveau weiter diskutieren möchtest: Bayern-Fans die mit Flaschen auf Frauen werfen, wobei das Opfer auf einem Auge erblindet ist sind ja auch ganz dolle Kerlchen.


    Aber ich würde sagen back to topic. Immerhin bin ich hier als Katastrophentourist! :D


    Spätestens beim Begriff Arroganz Arena hast du dich selbst disqualifiziert. Und hey, deine wahre Geschichte habe ich schon 100 mal gehört. Eine dieser Legenden, jeder kennt einen, der einen kennt, dem das passiert ist. Das ist bla bla bla.


    Katastrophentourist? Ist euer nahender Abstieg net Katastrophe genug. Also wenn ich Kölnfan wäre, hätte ich genug im Kölner Forum zu tun ... muha


    :fuck: :fresse:

  • Mal wieder zurück zum Thema....


    .....wie wird Herr Hopp auf die weitere Entwicklung seit RR Rauswurf reagieren??


    Schön wäre, wenn er mal wieder einen Brief an uns Fans schreibt, damit Man(n)/Frau auf dem neuesten Stand der Dinge sind.





    Grüsse aus Worms

  • Ich glaube ihr habt Hoffe99 nicht richtig verstanden. Das wir Meister werden oder uns für die CL qualifizieren ist äußerst unwahrscheinlich. TROTZDEM SOLLTE ES IMMER DAS ZIEL SEIN GENAU DAS ZU ERREICHEN!! Wie kann man denn öffentlich ausrufen, dass wir uns mit Mittelmaß zufrieden geben?? Ich finde diese Gesülze vom Ausbildungsverein absolut desaströs. Das ist in meinen Augen eine absolute Losermentalität, die auch zur Folge hat, dass die Spieler dementsprechend spielen! Als wäre das Arbeit am Fließband von 8-16 Uhr! Da kann Pezza doch gleich nur halbe Leistungen trainieren lassen, schließlich reicht das Mittelmaß ja aus. Es müssen Siege und Punkte her und nicht diese Losergefasel vom Mittelfeld!


  • Spätestens beim Begriff Arroganz Arena hast du dich selbst disqualifiziert. Und hey, deine wahre Geschichte habe ich schon 100 mal gehört. Eine dieser Legenden, jeder kennt einen, der einen kennt, dem das passiert ist. Das ist bla bla bla.


    Katastrophentourist? Ist euer nahender Abstieg net Katastrophe genug. Also wenn ich Kölnfan wäre, hätte ich genug im Kölner Forum zu tun ... muha


    :fuck: :fresse:


    Schade, dass bei Euch alles glatt läuft und Ihr mit riesigem Vorstand Tabellenführer seid. Ich meine, sonst wärst Du ja nicht hier, oder? :zwinker:


    Auch wenn es unrealistisch klingen mag, ich glaube, die Kölner haben sich (vor allem mit Christian) gut verstärkt, die könnten das noch packen.
    Abstiegswahrscheinlichkeit: 25%


    Gefährdeter sehe ich da die Borussen, bei denen es zappenduster ausschaut. Wer den meist überschätzten Fußballer überhaupt - Mike Hanke - verpflichtet und ihm 2 Mio p.a. zahlt, hat aber auch nichts anders verdient.
    Abstiegswahrscheinlichkeit: 85%


    Stuttgart ist für mich auch ein Absteigskandidat, vielleicht wechseln sie ja auch in der RR 2 mal den Trainer, ich hätte nix dagegen, so verhindert man immerhin, dass etwas Kontinuität in den Verein kommt.
    Abstiegswahrscheinlichkeit: 50%


    St. Pauli: Keine Ahnung, wie die sich bisher aus den Abstiegsrängen fernhalten konnten - macht nix, am 34. Spieltag gibts maximal die Relegation (die sie dann vermutlich leider gewinnen).
    Absteiegswahrscheinlichkeit: 50%.


  • Der Dietmar wird das schon so schlau eingefädelt haben, dass es für die DFL keinen Grund gibt, uns zu bestrafen. ;S

  • Ich glaube ihr habt Hoffe99 nicht richtig verstanden. Das wir Meister werden oder uns für die CL qualifizieren ist äußerst unwahrscheinlich. TROTZDEM SOLLTE ES IMMER DAS ZIEL SEIN GENAU DAS ZU ERREICHEN!! Wie kann man denn öffentlich ausrufen, dass wir uns mit Mittelmaß zufrieden geben?? Ich finde diese Gesülze vom Ausbildungsverein absolut desaströs. Das ist in meinen Augen eine absolute Losermentalität, die auch zur Folge hat, dass die Spieler dementsprechend spielen! Als wäre das Arbeit am Fließband von 8-16 Uhr! Da kann Pezza doch gleich nur halbe Leistungen trainieren lassen, schließlich reicht das Mittelmaß ja aus. Es müssen Siege und Punkte her und nicht diese Losergefasel vom Mittelfeld!

    :pro: da stimm Ich dir/euch zu. Ich als Fan erwarte jetzt keine Titel oder europäischen platz. Aber das streben danach sollte schon vorhanden sein, wofür steht sonst die Mannschaft jede Woche auf dem Platz. Und wer (außer die "Fans" über die wir es diese Woche auch schon hatten die nur Buli-Fußball sehen wollen) will nicht das die Mannschaft Ihr bestes gibt und gewinnt um so weit vorne zu stehen wie möglich. Dann hätten wir auch nicht diese Diskussionen nach den Spieltagen nichtmehr in denen Wir wegen des Ausgleichstreffer kurz vor Schluss reden. Dann könnte ja jeder sagen gut wieder gegen einen konkurrenten Unentschieden gespielt, wir wollen ja gar nicht gegen alle gewinnen gegen die letzten 3-5 würde ja reichen. Wir alle gehen doch ins Stadion um unsere Mannschaft kämpfen und Siegen zu sehen oder? ;S ;S :T

  • Zum Thema Zielsetzungen:


    Meister und CL sind natürlich vollkommen übertrieben, die überzogene Erwartungshaltung ist bei vielen sicherlich auf die Herbstmeisterschaft von vor 2 Jahren zurückzuführen. Allerdings kann ich mich auch nicht unbedingt damit anfreunden, wenn es heißt Hoffe ist ein Ausbildungsverein und freut sich am Ende über nen 11. oder 12. Platz, so kommt hier zum teil rüber...


    Mit so einer (nachwievor) ambitionierten Mannschaft sollte ein einstelliger Tabellenplatz mit Blickrichtung EL auf alle Fälle die Marschroute sein. Luiz reisst mit Sicherheit eine große Lücke, aber mit Sali, Sig, Rudy, Weiß und Vukcevic sind wir nachwievor gut bestückt im Mittelfeld. Vlt. springt ja jemand in die Bresche von LG...Vukcevic ist das beste Beispiel in dieser Runde. Ich war nie ein großer Fan von ihm, aber für mich die positivste Überraschung in der Vorrunde. Jetzt hat man 35 Millionen eingenommen, dafür sollte man unbedingt 1-2 überdurchschnittliche Spieler nach Sinsheim lotsen. Vor allem falls Demba Bär weiterhin in dem Glauben ist, dass der Tabellenvorletzte der Premier Legue eine Topadresse im europ. Fussball ist. $W


    Mit gezielten Verstärkungen sowie den jungen entwicklungsfähigen Spielern sehe ich uns nachwievor in der ersten Tabellenhälte und das sollte auch ganz klar das Ziel sein! Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ein Beck oder Obasi sich damit zufrieden geben, wenns heisst "Ziel Nichtabstieg"...
    Selbst die Mannschaft (explizit Sali im Interview mit der Heilbronner Stimme) hat das Ziel Europa League vor dem Spiel gegen Wolfsburg genannt. Allerdings glaube ich nach den letzten Ereignissen leider selbst nicht mehr so ganz dran, meine stille Hoffnung ist der DFB-Pokal, deshalb fahre ich auch nach Cottbus:-) XPott

  • mein lieblingsverein war/ist der sc freiburg und nun habe ich zwei Lieblingsvereine (denke, das geht vielen hoffe-fans so ). in freiburg war und ist die cl nie ein grosses thema. nichtabstieg, wirtschaftlich überleben und guten fussball spielen - das waren die realen ziele. und die mainzer träumen wohl auch noch nicht so lange von europa.
    heut hat jemand geschrieben, wir sollten vielleicht geduld haben. klar: schön und geil ist es, wenn mein verein europäisch spielt und in der liga vorne steht. das ist das ziel, der traum, die utopie und die krönung ist die meisterschale (schalker träumen davon schon eine generation lang). aber deswegen sollte man die ansprüche auch den realen bedingungen ausrichten - und vielleicht hat uns dietmar hopp dies ganz heftig deutlich gemacht. sind wir nicht ziemlich größenwahnsinng und arragant im 3. jahr schon die europäischen plätze als ziel auszurufen? (es gibt nur eine arroganz-arena -gelle und die steht nicht in sinsheim !!!) :zwinker:
    bleiben wir auf dem teppich. und wer's gern ein bisschen märchenhaft hätte träumt von fliegenden teppichen, die heben nämlich ab.


    vadder hopp will vielleicht nur die erwartungen dämpfen. und wenn wir am ende der runde wirklich weiter oben stehen, dann freuen wir uns ganz arg und halten's mit franz: was stören mich meine aussagen von gestern (winterpause) XPott

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.


  • Spätestens beim Begriff Arroganz Arena hast du dich selbst disqualifiziert. Und hey, deine wahre Geschichte habe ich schon 100 mal gehört. Eine dieser Legenden, jeder kennt einen, der einen kennt, dem das passiert ist. Das ist bla bla bla.


    Katastrophentourist? Ist euer nahender Abstieg net Katastrophe genug. Also wenn ich Kölnfan wäre, hätte ich genug im Kölner Forum zu tun ... muha


    :fuck: :fresse:

    nö ist mir selber passiert. traurig ist eher, dass du die geschichte dauernd hörst und zwar was zu in becher pinkelnden kölnern sagen kannst aber nicht zu einer durch bayern-fans halb erblindeten frau. gehört hier aber eh nicht hin, lässt dich aber menschlich einordnen.


    P.S.: Ihr Bayern seid momentan glaube ich weiter hinter eurer Zielsetzung zurück als wir es sind. Hast du nicht genug im Bayern-Forum zu tun??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!