Dietmar Hopp

  • Kein Link. Es war ein Interview in der Rhein-Neckar-Zeitung vom Samstag Dietmar Hopp mit Wolfgang Brück, habe es auch gelesen!


    Ehm ne kein link ist von meinem App.. Mein Verein 1899 Hoffe mit aktuellen nachrichten eigendlich suverän die anderen nachrichten von diesem app hab ich auch im internet schon gelesen.. die hab ich allerdings auch noch nicht im netz persönlich gesehen

  • Gern geschehen. Ist zwar nicht ganz der Wortlaut gewesen, aber inhaltlich....


    Und hier nochmal:


    Zitat

    «Ich werde den Verein weiter finanziell unterstützen müssen, und ich werde das gern tun, aber eben vor dem Hintergrund, dass ich weiß, wir müssen ans rettende Ufer kommen», sagte der 70 Jahre alte Milliardär in einem Interview der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung»
    [....]
    Im Nachrichtenmagazin «Focus» ergänzte der SAP-Gründer: «Wir streben schon bald Schwarze Zahlen in der Bilanz an, um die ab Sommer 2011 greifenden Financial-Fairplay-Bedingungen der UEFA zu erfüllen. Dafür muss die TSG von mir komplett unabhängig werden. Daran arbeiten wir.»
    [.....]


    http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1093508

  • Zahl des Tages: 42,3 Millionen
    Dietmar Hopp hat in nur zwei Spielzeiten Verluste in Höhe von 42,3 Millionen Euro für die TSG 1899 Hoffenheim über­nommen, wie eine ‚kicker‘-Recherche ergab. Diese Zahl bezieht sich allein auf den Zeitraum zwischen dem Aufstieg in die zweite Liga im Sommer 2007 und dem Ende der ersten Bundesliga-Saison 2009. Zuletzt wies Hopp auf die Notwendigkeit einer Kursänderung hin. Die UEFA Financial Fairplay-Regel erlaubt schrittweise weniger finanzielle Beteiligung privater Investoren. Ab 2018 dürfen


    Quelle:http://www.fussballtransfers.com/ und http://www.kicker.de


    Es relativiert sich immer alles nach ein bisschen Geduld. Immer zwei Seiten sehn und hören-

  • Was relativiert sich denn gerade?


    Die Minuszahlen wandeln sich langsam aber sicher in Pluszahlen um.
    Auf deutsch: Die investierten Summen um von der Regionalliga in die Bundesliga zu kommen und sich dort zu behaupten machen sich nun bezahlt.
    D.h. die Schulden werden abgebaut und man bewegt sich in Richtug Gewinnzone.
    So verstehe ich es, kann mich aber auch irren und lasse mich gerne von anderen Antworten überzeugen.

  • Zitat

    Zitat von »truemiddle«




    Was relativiert sich denn gerade?


    Zitat

    Die Minuszahlen wandeln sich langsam aber sicher in Pluszahlen um.
    Auf deutsch: Die investierten Summen um von der Regionalliga in die Bundesliga zu kommen und sich dort zu behaupten machen sich nun bezahlt.
    D.h. die Schulden werden abgebaut und man bewegt sich in Richtug Gewinnzone.
    So verstehe ich es, kann mich aber auch irren und lasse mich gerne von anderen Antworten überzeugen.


    Hallo
    Grad im Netz folgendes gefunden


    Und Mäzen Dietmar Hopp (70) greift immer wieder tief in die Tasche. Der SAP-MItbegründer, so hieß es bisher, habe bereits 175 Millionen Euro in 1899 Hoffenheim investiert.
    Jetzt verriet Hopp der „Rhein-Neckar-Zeitung: „Das wird kaum reichen. Es geht eher in Richtung 240 Millionen Euro.“
    Das Schulden-Machen begann so: „Wir haben in den Jahren 2007 bis 2009 ein Minus von rund 65 Millionen Euro gemacht.“
    2011 würden dem Klub über 7 Millionen Euro fehlen. Hopp: „Trotz der Transfer-Einnahmen für Gustavo.“

    Ich denke aber schon, dass der Plan von Hopp für 2013/2014 aufgeht (allerdings wohl zum Leid der Fans vom QualiFussi)
    Midimal

  • Na ja eigentlich ein Interview der Heidelberger "Rhein-Neckar-Zeitung".;)
    "Wir haben in den Jahren 2007 bis 2009 ein Minus von rund 65 Millionen Euro gemacht", sagte der Milliardär und Gesellschafter in einem Interview der Heidelberger "Rhein-Neckar-Zeitung"


    "2010 waren es rund 32 Millionen, die durch den Verkauf von Carlos Eduardo auf 16,6 Millionen reduziert werden konnten", so Hopp weiter. "Auch 2011 werden uns über sieben Millionen Euro fehlen - trotz der Transfer- Einnahmen für Gustavo."


    Scharfe Kritik an Schindelmeiser
    Hopp beklagte, dass der Klub die Herbstmeisterschaft 2008 teuer habe bezahlen müssen. "Der damalige Manager Jan Schindelmeiser hat hoch dotierte Verträge mit den Spielern abgeschlossen, die uns beinahe den Hals gebrochen haben. Unsere Personalkosten sind explodiert", erklärte der SAP-Mitbegründer der Zeitung. "Ich denke, dass wir mit rund 45 Millionen Euro in der Spitzengruppe der Etats der Bundesligisten angesiedelt sind."
    Es sei eine wirtschaftliche Notwendigkeit, Spieler wie jetzt Luiz Gustavo zum FC Bayern München abzugeben, "wenn wir nicht den Entzug der Lizenz riskieren wollen". $W

  • Na ja eigentlich ein Interview der Heidelberger "Rhein-Neckar-Zeitung".;) "Wir haben in den Jahren 2007 bis 2009 ein Minus von rund 65 Millionen Euro gemacht", sagte der Milliardär und Gesellschafter in einem Interview der Heidelberger "Rhein-Neckar-Zeitung" "2010 waren es rund 32 Millionen, die durch den Verkauf von Carlos Eduardo auf 16,6 Millionen reduziert werden konnten", so Hopp weiter. "Auch 2011 werden uns über sieben Millionen Euro fehlen - trotz der Transfer- Einnahmen für Gustavo." Scharfe Kritik an Schindelmeiser
    Hopp beklagte, dass der Klub die Herbstmeisterschaft 2008 teuer habe bezahlen müssen. "Der damalige Manager Jan Schindelmeiser hat hoch dotierte Verträge mit den Spielern abgeschlossen, die uns beinahe den Hals gebrochen haben. Unsere Personalkosten sind explodiert", erklärte der SAP-Mitbegründer der Zeitung. "Ich denke, dass wir mit rund 45 Millionen Euro in der Spitzengruppe der Etats der Bundesligisten angesiedelt sind." Es sei eine wirtschaftliche Notwendigkeit, Spieler wie jetzt Luiz Gustavo zum FC Bayern München abzugeben, "wenn wir nicht den Entzug der Lizenz riskieren wollen".

    Jetzt sind die Entscheidungen von Dietmar Hopp, den Verein wirtschaftlich auf sicherem Terrain zu begleiten, wohl für alle nachvollziehbar! Keiner der regelmäßigen Arena-Besucher hätte sich einen eventuellen Lizenz-Entzug von Hoffenheim gewünscht!
    Ein Mann mit Vernunft, der weiterhin dafür sorgen wird, dass die TSG auf wirtschaftlich solidem Fundament in der Bundesliga spielt. :X :X

  • Wir müssen ja nicht alle die Fehler nachmachen, die uns die Traditionalisten vorgemacht haben. Oder sollen wir wie der Waldhof werden ?
    Dietmar Hopp, wir danken dir !

  • Das ändert nix an der Tatsache.



    WORD


    Wie sagte mal ein kluger Mann: Wenn der Schnee weg ist, kommt der Unrat zum Vorschein.



    ps: an Mod: hoffe, dass dieser Beitrag NICHT gelöscht wird (wie schon einige von mir).



    pps: bin seit 15 Jahren Fan der TSG, hoffe man darf hier doch kritisch schreiben?????



    Gruß aus Worms

  • Der Maddin hat schon recht!


    Das ändert nix an der Tatsache, dass Herr Hopp zwar offenbar gute und berechtigte Gründe für seine Entscheidungen hatte, diese aber leider nicht ausreichend dargelegt hat.
    Soll heissen, er hätte vielleicht schon früher mit den harten Fakten rauskommen sollen. Hätte zwar sicher auch Diskusiionen gegeben, aber zumindest wäre uns und ihm dieses Hin und Her an Gerüchten, Dementi und Spekulationen erspart geblieben - und damit auch der Verlust der Glaubwürdigkeit...

  • Ich fremdschäme mich für Leute die jede Art von Kritik als Stuss oder ähnliches bezeichnet.


    Ich hab keinerlei negativen Gedanken gegen unsern Diddi, ganz im Gegenteil. Aber es muss erlaubt sein auch mal kritische Gedanken loszuwerden.
    Bloß wegen einem weiteren, neuen Interview von DH hat sich die Außendarstellung der TSG nicht geändert. Jeder unserer Verantwortlichen hat ne andere Version bzw. Lüge erzählt. Somit auch DH. Die ganzen Zitate muss ich jetzt ja nicht nochmal hochholen... Wo ist das Problem einfach mal keine Interviews zu geben? Gerade jetzt, wo wir täglich mit irgendwelchen Berichten präsent sind. Erst durch Interviews von DH (bezüglich Wechsel von Luiz) wurde die DFL/DFB aufmerksam und kündigte eine genaue Kontrolle an. Eigentlich ziemlich unnötig.
    Ich hab manchmal das Gefühl dass DH noch nicht richtig verinnerlicht hat, dass wir nicht mehr der kleine Dorfverein mit RNZ und Nachrichtenblatt sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!