Dietmar Hopp

  • Das geht doch schon in der Kreisklasse los! Die meißten lassen eben am Wochenende Dampf ab und gut. Danach trinkt man ein Bier zusammen und gut ist´s. Und sorry! Es muß einem ja nicht gefallen, aber ich finde es ehrlich gesagt etwas seltsam, wenn man plötzlich von der A-Klasse in die Bundesliga gesponsort wird (wo es das eben schon immer gab) und dann jammert dass alle soooo böße sind. Dann hätte man einfach in der Oberliga bleiben müssen. Da kommen zu meißt keine Gästefans. Ich kann doch auch nicht zum Tennis gehen und jetzt ne Zaunfahne aufhängen, trommeln und die Zuschauer mit nem Megaphon zu Chorgesängegn auffordern. Das ist halt mal ne andere Welt.

  • Da sind wir aber doch wieder bei der Neiddebatte: es ist einfach in vielen Fällen kein Neid. Wieso sollten die Dortmunder als amtierender Meister, der jede Saison besser plaziert war als die Hoffenheimer, neidisch sein? Nur um mal das aktuellste Beispiel zu nennen und die Dortmunder gehören ja auch zu den generell aktivsten Hoppgegnern.



    31. Oktober 2000: Borussia Dortmund geht als erster Fußball-Bundesligist an die Börse. Der Ausgabekurs der 13,5 Millionen Aktien betrug pro Stück 11 Euro und brachte dem BVB 305,4 Millionen DM ein.




    14.03.2005:


    Die Anteilseigner des Commerzbank-Immobilienfonds "Molsiris", an den der BVB das Stadion 2002 verkauft und wieder zurückgemietet hatte, stimmten dem überlebensnotwendigen Sanierungskonzept am Montag in Düsseldorf zu rund 95 Prozent zu. Bei einer Zustimmungsquote von weniger als 75 Prozent wäre der Rückkauf gescheitert; dann hätte der BVB nach eigenen Angaben umgehend Insolvenz müssen. Allein die jährliche Miete für die Fußballarena für 80.000 Zuschauer belastet den verschuldeten Verein mit rund 16 Mio. Euro im Jahr.


    Warum haben andere früher nicht neidisch auf den BVB geschaut? Scheißedeckele! Hab mich damals gefragt was ein Verein an der Börse will!

  • Man sollte es jetzt einfach mal lassen. Die Aktion war Schei.., die Obszönitäten gegen Hopp sind das letzte, manche kapieren das, einige Unbelehrbare eben nicht. Gut is......
    Hoffe wird eben von Hopp gesponsort, der BVB macht 305 Mio DM in Aktien. Hat eben genugend Bekloppte gefunden, die die gekauft haben. Ohne Moos nix los....... so ist es leider.... aber jetzt Schluß damit.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • der Herr vom Hamburger Vorortverein ist allerdings etwas penetrant :D ).


    Ich muss ihn jetzt aber mal in Schutz nehmen. Er ist nicht penetrant nur mitteilsam... :cool:


    Also lass ihn doch gerne weiter posten, sonst wird´s langweilig hude.....der Mann ist zwar beharrlich, aber hat durchaus einen Standpunkt und Argumente. Für einen HHér Rautenträger artikuliert er sich zudem noch angenehm sachlich............... :cool:




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    HH bleibt braun-weiss ! Grüße in den Kraichgau :G

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Ich kann doch auch nicht zum Tennis gehen und jetzt ne Zaunfahne aufhängen, trommeln und die Zuschauer mit nem Megaphon zu Chorgesängegn auffordern. Das ist halt mal ne andere Welt.


    Ja was denn jetzt? Im Fanblock in ein Megaphon blöken und dann rumpfienzen wenn ein Hausmeister eines anderen Vereins auf die gleiche Idee kommt? :irre:
    Mal abgesehen davon, daß ich der Meinung bin, daß Megaphone in einem Stadion, Arena oder Sportplatz fehl am Platz sind! Bring mal so ein Teil auf den Bieberer Berg mit und pass aber auf daß du es nicht verschluckst!
    :fresse:

  • Ja leider liebe Hoffe-Fans, es muss sein....auch ich :red: : ...und dann noch so ausführlich.... :red:


    @ HHcity – wenn man Deine längeren Posts liest, erscheinst Du mir nicht unsympathisch und viele Deiner Gedankengänge sind durchaus nachvollziehbar sowie schlüssig dargelegt. Es gibt Kritikpunkte bzgl. des Fußballgeschäfts in denen ich Dir beistimme. Dennoch betreibst Du hier m.M.n. doch eher die Suche nach der Quadratur im Kreise, wenn Du im TSG-Forum die hiesigen Fans mit missionarischem Eifer davon zu überzeugen versuchst, dass ihr Verein eigentlich Murks, ihr Vereinschef ein Finanz-Dämon ist und ihr Fanleben scheinbar nicht über ein verachtenswert naives Claqueur-Dasein (zahlende Event-Opfer) hinaus bestand hat. Das sei jetzt mal exemplarisch für alle externen Belehrungen diesbezüglich zu verstehen, egal ob von Borussenseite oder vom HSV odol sonst woher - auch wenn Du es jetzt so garnicht geschrieben hast, die Stoßrichtung ist doch immer die gleiche.Sollen die Fans von Hoffenheim, nur weil die große Fraktion der bzgl. des “Hopp-Modells“ kritischen Fußballanhänger (Traditionalisten), weil Leute wie Du, der Meinung sind das Hoffenheim-Modell ist schlecht für “unseren“ Fußball.... sollen die Hoffefans denn jetzt ihre Fahnen niederlegen, die Trikots verbrennen und zum VFB abwandern ? Sollen sie einstimmen in die Hopp-Schmähgesänge und sich bekehren lassen zum einzig wahren Glauben ? Ich kenne Herrn Hopp nicht persönlich, und möchte mir daher kein Urteil über ihn anmaßen. Ich sehe durchaus kritische Punkte bzgl. der steigenden Kommerzialisierung in den Ligen, und auch ich will keine englischen oder spanischen Verhältnisse in der Buli. Dennoch hat deswegen niemand das Recht, andersdenkende Fußballfans, andere Vereinsanhänger oder Philosophien zu beleidigen, zu diskriminieren oder zu diffamieren, und schon gar nicht in der Art und Weise wie es von Seiten einiger Fangruppierungen bei Hoffenheim geschieht. Ich unterstelle auch, dass es hier einem großen Teil (oft vom Alkohol beflügelt) der sogenannten “Fans“ auch nicht um die hehren Werte des Fußballs geht, sondern schlicht um die Freude, jemanden öffentlich ungestraft übelst beleidigen zu können. Nun gut, womit haben wir es hier bei den Anfeindungen und der Kritik zu tun, worauf beruhen diese ? ... Herr Hopp ist ein Selfmade-Milliardär, der gelernt hat und gewohnt ist, die Dinge auf seine eigene Art und Weise aufzubauen und durchzuziehen (und ich meine jetzt nicht den Störsender :cool: ), und das Ganze völlig eigenverantwortlich und in Eigenregie. Genauso hat er auf seine ihm eigene Art das sogenannte “Projekt“ Hoffenheim aufgezogen. Wenn es Menschen (Fans) gibt, die sich mit dem Verein, dem sogen. "Projekt" identifizieren können und Spass daran haben, möchte ich ihnen das nicht vermiesen geschweige denn verbieten wollen. Zunächst sollte jeder Verein einmal das eigene Haus gründlich ausfegen, bevor man bei den anderen aufräumen kommt. Der Streitpunkt "Moderner Fußball" sollte nicht auf dem Rücken gegnerischer Fans ausdiskutiert werden, auch wenn es in diesem Fall sicher Schnittpunkte gibt. Man kann darüber denken wie man will, aber ich sehe es aus der Entfernung so, dass der Fußball zu jener Zeit in der gesamten Region brach lag, Waldhof war tot und der KSC in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Unternehmer Hopp hatte den Plan daran etwas zu ändern, die innersten Beweggründe seines Handelns lassen wir einmal dahingestellt sein, und wie es seiner Art entsprach, hat er investiert (nicht nur Geld), und sein Fußballprojekt in der Region aufgebaut und den Menschen dort wieder attraktiven und hochklassigen Fußball angeboten. Ich wage einmal zu behaupten....auch dem traditionsbewusstesten HSV-Fan, wenn er verdurstend in der Wüste an ein beschildertes Wasserloch käme, wäre es relativ egal ob da IMTECH oder Hopp dran stände...... :cool: ............also lasst den Leuten doch einfach ihren Spass und ihre Leidenschaft ! :zwinker: Schöne Grüße vom Derbysiegerverein an die Rollrasenverlegerversager von der Müllverbrennungsanlage :D


    P.S. Das die Außendarstellung und Pressearbeit seitens des Vereins nach der schwachmatischen Beschallungsaktion durch jene unsägliche Guttenberg-Salami-Taktik bislang eher unterirdische Züge aufwies, erschreckt auch hier im braun-weissen Norden. Mir tun nur die Hoffe-Fans, sowie das Team und das Trainergespann leid, sie sind die wirklich Leidtragenden in der ganzen Affäre. Amen ! :messias: .

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    5 Mal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

  • Ich wollte die Diskussion eigentlich nie wieder führen, zu oft haben andere sie hier geführt und zu oft musste ich die TSG im echten Leben verteidigen.


    Es gibt eine Frage, die mir noch kein Gegner schlüssig beantworten konnte.


    Jeder unterklassige Dorfverein hat einen Gönner, der ihn finanziel über Wasser hält. Ohne diese Mäzene, meist ist das der Besitzer der örtlichen Baufirma oder der lokale Fabrikbesitzer, kommt kaum ein unterklassiger Verein aus, wahrscheinlich auch nicht die Vereine der Diskusionsteilnehmer hier (ich unterstelle jetzt einfach mal, dass die meisten noch ab und zu am Wochenende auf den Sportplatz gehen oder selber irgendwo kicken). Aber bis zu welcher Klasse ist das noch ok? Landesliga? Oberliga? Regionalliga?


    DH ist halt nicht einfacher Millionär, sondern Milliadär- wieso soll er den Dorfclub, in dem er selbst gekickt hat (ich weiss er wollte auch mal einen Retortenfusionsclub gründen- hat er aber nicht) nicht fördern? Und da er er mejr hat als der Dorfmetzger gibt er einfach mehr?


    Wo ist da der Unterscheid zum FC Hintertupfingen? Nur weil er mehr Geld hat und die TSG jetzt in der Bundesliga spielt kann man ihm dieses Engagment doch nicht verbieten und wenn doch mit welchem Recht?


  • Lächerlich.
    Gebetsmühlenartig die gleichen Argumente. Es gibt nur gut und böse, wobei natürlich der BVB und die anderen "Traditionsvereine" die guten sind. Hoffe, Bayer, Wolfsburg und Red-Bull Leipzig sind die Bösen, klar.
    was solls.......... :T

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Solange die königsblauen am Ende hinter uns stehen, können wir uns gerne mit denen verbrüdern....... :D

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Recht gesprochen BW Gast


    Ich kenne Leute, die beim Verein an der Müllverbrennungsanlage in HH-Stellingen mehrere fette Bonzen-Logen haben und nicht Fussball gucken. Nein, die pokern, dem Spiel abgewandt. Haben aber einen Flatscreen auf der anderen Seite, um doch das Spiel zu verfolgen. KRANK!


    Hört mir alle auf mit dem Gesinge von Fussball & Kommerz. HH-City, dann geh`zu Altona 93, Vicky oder Sperber. Da ist der Fussball noch das was er ist - sauber und anständig (wenn er es da ist).


    Wir haben hier im Norden genug Beispiele, wie es schief gehen kann wenn Unternehmer Kohle in einen Verein werfen. 1. SC. Norderstedt, FC Süderelbe oder der Tankstellen-Typ (Score) aus Emden mit seinen Kickers. Geld allein reicht nicht, es gehört auch feeling und vor allem "Profitum" dazu.


    Jetzt kommt DH ins Spiel: Er ist Profi und was er in Hoffenheim aufgebaut ist keine Retorte sondern hat einen Unterbau der FUNDIERT ist, der voller positivem KALKÜL ist und der, und das scheint das Problem der ANDEREN, erfolgreich ist. Eigentlich müßten wir erst im nächsten Jahr 1. Liga spielen. Das Ziel wurde mehr als verfrüht erreicht, weil hier (mit allen Stärken und Schwächen) Profis am Werke sind und waren. Es kommt eben nicht mal einfach so daher, sondern es ist geplant und wird durchgezogen (mit allen Stärken und Schwächen). Da fühlen sich die ANDEREN karikiert und tun so, als würden ihre Spieler für eine Scheibe Butterbrot spielen und IHR Verein sich lediglich aus Edelmut bedienen.


    Zum kotzen EURE Statements... und so falsch. Was richtet seit Jahren der Vorstand des Vereins an der Müllverbrennungsanlage in HH-Stellingen an. IRRSINN. Versenkt Kohle ohne Ende für Spieler, die eine Lachnummer sind. Die Berg-Millionen sind ein Schlag ins Gesicht eurer Fans. Dazu kommen noch mindestens 20 Namen aus den letzten vier Jahren. Und DU HH-City willst mir etwas von Fussball & Kommerz erzählen.


    Bei uns funktioniert es halt und das ist der Dorn im Auge der ANDEREN.


    Leggen! :Kiff:


  • :X

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!