Schalke 04 - TSG Hoffenheim / 3:1

  • Das war gefühlt der 100. Elfmeter in einer Phase, in der wir eigentlich am Drücker waren.
    Compper und Beck heute einfach nur schlecht. Braafheid gegen Farfan auch manchmal nicht vorteilhaft, dafür aber bessere Offensivaktionen als Beck.
    Mittelfeld war subjektiv gesehen nicht vorhanden. Jetzt muss man nach vorne schauen und nächste Woche die komischen Pfälzer weghauen $W , damit man den Anschluss nicht verliert.


    Auf gehts Hoffe! :RNSFahne: ;S

  • wenn alle mal so wach sein würden wie tom, würden wir öfter gewinnen...mir kommt es vor ob manch einer richtig in trance war


    ganz schlecht heute..das kann man auch nicht schön reden..ohne tom 5 : 1
    beck auf die bank dafür willy


    compper auf die bank dafür verstergaard


    für obasi, assassin musona


    und für sigurdsson..johnson


    stani muss da jetzt knallhart sein...aber auch stani hätte heute früher reagieren müssen


    boar bin ich enttäuscht :stirn: mir fehlt ein spielertyp auf dem platz der alle mitreißt und anheizt..ich hoffe jetzt im winter passiert da was, genau für solche spiele... wir brauchen ehrfahrung .........so bin jetzt off und ertänke mein leid mit kapuziner :Bier:

  • ich fand das spiel von hoffe gar nicht so schlecht. ich hätte andi in der halbzeit ausgewechselt. da kommt von ihm seit wochen keine vernünftige flanke in den strafraum. und heute auch defensiv absolut schlecht. vor dem 1:0 anfängerhafter fehler und vor dem entscheidendem 3. tor verliert er offensiv den ball. ich würde ihm mal 2 wochen pause gönnen und johnson für ihn spielen lassen.

  • @ eds


    ist richtig, auf schalke darf man verlieren..aber so schlecht waren wir jetzt die letzten spiele auch nicht oder ???


    also ich find mir hat heute auf langer sicht der kampf gefehlt..wie schon geschrieben, manch einer war in trance



    da muss einfach mehr gehen


    so ich muss los


    ciao ciao

  • Der Trainer hat wieder alles richtig gemacht :
    Systemwechsel 4141 - klasse !
    Beck drin gelassen (obwohl schon Gelb gesehen)- super !
    Wechsel zur rechten Zeit - gut so !


    Schade um die verlorenen Punkte - da kann aber keiner was dafür. Der Trainer schon mal gar nicht. Um die Jungs ein bisschen zu schonen, hat man diese Woche weniger trainiert. Verständlich.

  • Man war das ein schlechtes spiel heute :stirn: Ich finde es von Tom wie auch von Stani, eher unangenehm und im nachhinein eher nervig auf dem handtor rumzuhaken. Wir hätten lange genug zeit gehabt einfach mal vernünftig spielen zu können- der elfmeter von compper verursacht, ich sag nix dazu :red: .. hmm war heute echt nicht sein spiel :skepsisi: Was mit Andy los is, is mir auch ein rätsel, stimmt schon wie gesagt wurde, seit wochen kommt keine gescheite flanke von ihm..


    Naja schwamm drüber.....;) das heisst für mich persönlich, dass mich sämtliche freunde und bekannte tierisch nerven werden, alles Schalkerzecken.. naja da muss ich durch :D


    ;S

  • Vielleicht weil man manchmal mit vielen Worten auch nicht weiter kommt. Ein, zwei Sätze sind spätestens in 2' gesagt, danach hat man viiiiiiel Zeit.


    Wollte er SEINE Jungs nicht mehr sehen oder konnte er sie nicht mehr ertragen ?
    Das wäre bedenklich !
    Auch wenn er nichts mehr zu sagen hat, sollte er doch wenigstens sie nicht alleine/im Stich lassen.

  • Er hat sicher etwas zu sagen und läßt sie bestimmt nicht im Stich.


    Da hat er wohl auf eine in der Kabine intern abgesprochene Trotzreaktion der Mannschaft gehofft. Wäre sie gekommen, als Held hätte er die Arena verlassen können.


    Ist mal ne Maßnahme, sollte sich aber nicht so oft wiederholen. Hatte mindestens auf einen Punkt gehofft. S H I T !!!

  • Er hat sicher etwas zu sagen und läßt sie bestimmt nicht im Stich.


    Da hat er wohl auf eine in der Kabine intern abgesprochene Trotzreaktion der Mannschaft gehofft. Wäre sie gekommen, als Held hätte er die Arena verlassen können.


    Ist mal ne Maßnahme, sollte sich aber nicht so oft wiederholen. Hatte mindestens auf einen Punkt gehofft. S H I T !!!


    So wie er erwartet, dass seine Jungs hinter ihm stehen, so sollte er das auch mit ihnen tun. Das tat er mit dieser Aktion nicht.
    Er war heute nicht stärker als seine Mannschaft. Gleiches Level - würde ich mal sagen.

  • Seh ich auch so wie Nordlicht. Die Jungs sind alt genug und heute lag's nicht an der Taktikt, sondern an der eigenen persönlichen Leistung und Einstellung. Und da kann kaum ein Trainer in der Pause den Schalter rumdrehen (vlt. manchmal und bei einzelnen). Die Unterstützung brauchen die Jungs nach dem Spiel - und vlt. auch einige mal ne Denkpause.
    Bedenklich sind die vielen ungenauen Pässe und Zuspiele - an die mangelnde Chancenverwertung haben wir uns ja leider schon gewöhnen müssen. Die Mannschaft steht momentan und entwickelt sich nicht weiter. Wenigstens nicht so, dass wir draußen das sehen und wahrnehmen.
    Und daher ist so auch so wechselhaft in ihrer Leistung - von einzelen Spielern mal abgesehen.
    Ist ne knifflige Aufgabe für einen Trainer. Mit Konkurrenzdruck allein lässt sich das nicht allein beheben.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Oh man TSG-Fan, du weißt doch gar nicht was er den Jungs gesagt hat. Du meintest mal du willst bei Stani nur die Euphoriebremse treten. Für mich ist das was du machst aber einfach nur gezieltes Meckern und Fehlersuchen beim Trainer. Wie ein beleidigtes Kind. Wenn Stani uns irgendwann mal verlassen sollte, machst du nen Freudentanz, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!