BVB - Dynamo Dresden; Ausschreitungen und die Folgen

  • Neues Geschäftsmodell für Hoffe (analog dem Adrenalin-Handel des BVB):


    Wir sammeln bei jedem Spiel eine kleine Portion Blutk unser einmaligen Hoffenheimer Event-Fans (bevorzugt die Sitzer) und stellen daraus kleine Pillen her. Mit ein bisschen Chemie auch in den verschiedenen Vereinsfarben. Die Pllchenwirken beruhigend und aggressivionshemmend und können daher sicher erfolgreich an verschiedene Vereine (Dresden, Rostock, Frankfurt usw.) verkauft werden. Die werden vor kritischen Spielen bei der Einlasskontrolle verabreicht und damit ist vlt. der Gewaltwelle in eingen Stadion beizukommen.
    Wir verdienen gut und die Vereine und der DFB sind glücklich.


    Mit einer Nebenwirkung müssen die Vereine allerdings leben: bei den meisten Konsumenten steigt das Nörgel- und Meckerverhalten.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Neues Geschäftsmodell für Hoffe (analog dem Adrenalin-Handel des BVB):


    Wir sammeln bei jedem Spiel eine kleine Portion Blutk unser einmaligen Hoffenheimer Event-Fans (bevorzugt die Sitzer) und stellen daraus kleine Pillen her. Mit ein bisschen Chemie auch in den verschiedenen Vereinsfarben. Die Pllchenwirken beruhigend und aggressivionshemmend und können daher sicher erfolgreich an verschiedene Vereine (Dresden, Rostock, Frankfurt usw.) verkauft werden. Die werden vor kritischen Spielen bei der Einlasskontrolle verabreicht und damit ist vlt. der Gewaltwelle in eingen Stadion beizukommen.
    Wir verdienen gut und die Vereine und der DFB sind glücklich.


    Mit einer Nebenwirkung müssen die Vereine allerdings leben: bei den meisten Konsumenten steigt das Nörgel- und Meckerverhalten.


    :smile::smile::smile: :Yeah: :Yeah: :InLove: (MPMPMP)

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Darf ich den Lehrer korrigieren bzw. informieren?
    Unsere Polizei (nicht die Militärpolizei) fährt grüne oder blaue Autos. Auch ihre Kleidung differiert je nach Gewaltgefahr der Fans und ist farblich auch nicht immer einheitlich. Deshalb meine Berücksichtigungen der vorherrschenden Farben grün und blau.
    Wenn ich zudem schwarz (für die Vollausgestatteten bei hohem Risiko-Fanpotential) noch einbringen würde, könnten manche eine Unterwanderung durch Blau-schwarze Mannemer befürchten.


    Früher war das Leben einfach und besser. Die Polizei war die "Grünen" (nicht die Politischen) oder die "Grüne Mina". Weiß denn heute jemand wer die "Blauen" sind? Die einen vermuten die (Königs)Blauen, die anderen die italienische Nati. Leider denkt niemand an die Blauen aus dem Kraichgau (welches Blau tragen wir eigentlich) - HOFFnungsblau? Oder sind's einfach die Piraten wenn sie blau sind.


    Deshalb grün-blau. Diese Vereinsfarben gibts im bezahlten Fussball nicht und daher weiß jede/r im Zusammenhang mit politischen Demonstrationen oder Fussballstadien welches Team gemeint ist.
    Entspricht aber leider nicht dem offiziellen Sprachgebrauch, deshalb meine umfassende Aufklärung für den Herrn Pädagogen. :zwinker:

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Darf ich den Lehrer korrigieren bzw. informieren?
    Unsere Polizei (nicht die Militärpolizei) fährt grüne oder blaue Autos. Auch ihre Kleidung differiert je nach Gewaltgefahr der Fans und ist farblich auch nicht immer einheitlich. Deshalb meine Berücksichtigungen der vorherrschenden Farben grün und blau.
    Wenn ich zudem schwarz (für die Vollausgestatteten bei hohem Risiko-Fanpotential) noch einbringen würde, könnten manche eine Unterwanderung durch Blau-schwarze Mannemer befürchten.


    Früher war das Leben einfach und besser. Die Polizei war die "Grünen" (nicht die Politischen) oder die "Grüne Mina". Weiß denn heute jemand wer die "Blauen" sind? Die einen vermuten die (Königs)Blauen, die anderen die italienische Nati. Leider denkt niemand an die Blauen aus dem Kraichgau (welches Blau tragen wir eigentlich) - HOFFnungsblau? Oder sind's einfach die Piraten wenn sie blau sind.


    Deshalb grün-blau. Diese Vereinsfarben gibts im bezahlten Fussball nicht und daher weiß jede/r im Zusammenhang mit politischen Demonstrationen oder Fussballstadien welches Team gemeint ist.
    Entspricht aber leider nicht dem offiziellen Sprachgebrauch, deshalb meine umfassende Aufklärung für den Herrn Pädagogen. :zwinker:


    Du hast nix kapiert - ich habe dem lieben Fan Peter geantwortet - der hat da immer was von MPMPMP stehen - ich habe das als MilitärPolizei gedeutet. Kannst du mich aufklären ? :D


  • genau, am Anfang wird gesagt, es gab Leichtverletzte und 15 Verhaftungen. "also eher ein ruhiger Tag" bei 2.000 Schalkern. Tschja, "aus" Dresden sind zwischen 12.000 bis 15.000 gekommen, es gab auch nur Leichtverletzte, vor allem durch Pfefferspray - wobei auch Dresdner Ordner darunter waren, die von der Polizei eingesprüht worden sind! und es gab auch 15 Verhaftungen.
    Aber nein, es war ganz anders? Wo ist da die Logik. Prozentual ist weniger vorgefallen, aber man statuiert hier einfach mal ein Exempel. Mit welcher Begründung? Weil es einfach mal sein musste? Nun hat's die halt mal einfach erwischt.Warum nicht die Kölner in Hoffenheim? Warum nicht die Nürnberger/Bayern am Wochenende drauf mit 60 Verhaftungen? Alles bei viel weniger Fans vor Ort!

  • Und soviel zum funktionierenden Sicherheitskonzept der Dortmunder Polizei und der Stadionordner! Einfach nur noch lächerlich deren Selbstgefälligkeit:



    Vorkommnisse beim Derby 26.11.2011 - Randale und Verletzte
    Weitere Zeugen gesucht !!!!!
    Hallo, ich schreibe hier als Fan und Fanclubvorsitzender, der schon seit über 40 Jahre live bei Schalke-Spielen dabei ist:
    Wer am Samstag beim Derby live dabei war (U-Bahn-Station SIP), hat eine etwas andere Sicht der Dinge als von den Medien rübergebracht wird. Wir Fans (neben den Ultras auch "ganz normale Fans" sämtlicher Altersgruppen) sollten auf Anraten der Polizei mit den Entlastungszügen von GE nach DO reisen, damit für uns die Sicherheit garantiert wird. Leider gestaltete sich- und kam alles anders. Nachdem wir mit fast 1,5 Stunden Verspätung die Stadion-U-Bahnhof-Station erreicht hatten, ging es lange noch nicht weiter. Die Brücke Richtung Stadion war seitens der Polizei abgesperrt. Nach einiger Zeit wurde dann der Weg freigegeben. Es war nun ein Szenarium wie im Zirkus, wenn die Löwen die Manege betreten. Durch eine enge Gasse wurden wir getrieben, aus der Duisburg-Katastrophe hat niemend gelernt. Schlimmer noch: Den Dortmundern Hooligans und deren betrunkenen Mitläufern in großer Anzahl - wurde eine Plattform direkt rechts neben unserem Laufweg geboten, die seines Gleichen sucht. Wir wurden mit Flaschen, Dosen, Steinen, Stöcken und selbst mit Spaten (!!!) beworfen, bespuckt und aufs Übelste beschimpft. Direkt neben uns schlugen Glasflaschen in rauhen Mengen ein (dies zum Thema Glasverbot), mehrere Frauen, die vor Angst äußerst links liefen, wurden getroffen und brachen zum Teil blutüberströmt zusammen. Beschwerden bei der anwesenden Polizei, sie mögen diese Würfe zu verhindern versuchen, hatten die Wirkung, dass als Reaktion Pfefferspray von der Polizei gegen die sich beschwerenden (z.T. Angehörigen der Verletzten) eingesetzt wurde - (noch schlimmer: Erste Hilfe wurde abgelehnt !!!) Erst danach kam es auch zu unschönen Reaktionen der Schalker Fans. Ausgelöst alleinig durch die diversen Provokationen und das mangelhafte Sicherheitskonzept des BVB, gepaart mit Unfähigkeit der Polizei. Antwort auf Nachfrage bei einem leitenden Beamten: "Es ist uns Scheißegal was hier passiert, wir haben nur den Auftrag Euch schnell zum Stadion zu bringen (!!!). Nähe des Stadions wurden wir dann der randalierenden BVB-Meute selbst überlassen, der sich stark lichtende "Begleitschutz" der Polizei schaute weg. Als Krönung noch ein Dankeschön für den BVB, der unsere Zugangstore für unsere Blöcke (75-X) "schon" um 15:10 Uhr öffnete. Dafür wurde dann auf die Zugangskontrolle verzichtet, durchsucht wurden wir von keinem Ordner ... Beim nächsten Mal bringt dann jeder Pyro mit, ist vielleicht beim BVB so erwünscht ...
    Wir wollen die Angelegenheit offiziell beim DFB vortragen, suchen deshalb noch Zeugen, die hier ähnliches berichten können.
    Gerne auch diejenigen die verletzt worden sind (durch gegenerische Fans und/oder Polizei).
    Es ist nicht das erste Mal, dass der BVB gegen Auflagen verstößt und die Sicherheit der "Gäste" vernachlässigt.


    Quelle: http://www.sfcv.de/forum/viewtopic.php?t=34532&p=172299

  • Neues Geschäftsmodell für Hoffe (analog dem Adrenalin-Handel des BVB):


    Wir sammeln bei jedem Spiel eine kleine Portion Blutk unser einmaligen Hoffenheimer Event-Fans (bevorzugt die Sitzer) und stellen daraus kleine Pillen her. Mit ein bisschen Chemie auch in den verschiedenen Vereinsfarben. Die Pllchenwirken beruhigend und aggressivionshemmend und können daher sicher erfolgreich an verschiedene Vereine (Dresden, Rostock, Frankfurt usw.) verkauft werden. Die werden vor kritischen Spielen bei der Einlasskontrolle verabreicht und damit ist vlt. der Gewaltwelle in eingen Stadion beizukommen.
    Wir verdienen gut und die Vereine und der DFB sind glücklich.


    Mit einer Nebenwirkung müssen die Vereine allerdings leben: bei den meisten Konsumenten steigt das Nörgel- und Meckerverhalten.



    A B S O L U T geil Eggi!!! Wir 2 verdealen Hoffenheim-Downer-Pills. :smile::smile::smile: Das ist die Marktllücke... das bewältigt die Depression in unserem Lande!!!


    EGGI .... D A N K E

  • http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1244180


    Es ist immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich der DFB seine Strafen bemisst. Da kriegen die Braun-Weissen für 2 gezündete müde Bengalofeuer eine Strafe von 20.000 Euronen, auch weil die gehörgeschädigten DFB-Spielbeobachter, die NAKI-Rufe während der rohrstocker Mannschaftsaufstellung fälschlich als NAZI-Rufe in den Bericht kritzelten. Da bekommt Hansa für den (mit Stadionapplaus bedachten) wiederholten und gezielten Raketen- und Böllerangriff seiner Hools (auch nach Schlusspfiff), auf einen (mit u.a. Frauen und Kindern) voll besetzten Fanblock sowie Randale ums Stadion, ein Geisterspiel....und Dynamo wird kurz vorher, vielleicht, weil es in Dortmund hauptsächlich gegen die Staatsmacht ging ?, für Bengalo, Randale sowie diverse Würfe, für eine ganze Pokalsaison gesperrt. Wie Findling schon schrieb, gab es Versäumsisse und Fehler seitens der Dortmunder Einsatzkräfte (Polizei, Ordner) bei dem Spiel, die ebenfalls seitens des DFB keine Berücksichtigung fanden. Wir wissen nicht, was dieser "freundliche" Dynamo-Ordner vorher dem Polizeimann empfahl.....aber...



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Es ist schade, dass eine starke Fanszene, und die friedlichen Teile ihrer Anhänger, wie die dresdener, unter dem Schwachsinn einer Minorität leiden muß. Dynamo hat, zumindest was die Vehemenz und den Power anbelangt, einen Support, der den Vergleich mit keiner anderen Szene in Deutschland scheuen muß. Leider haben sie immer noch ein großes Gewaltproblem.


    Doch war es bei Dynamo wohl auch die Summe der Vergehen in der Vergangenheit, die den DFB zu diesem sehr harten Strafmaß verleitet haben. Dynamo hat, trotz aktiver Fanarbeit, immer noch Probleme mit dem Hooliganismus, sowie gewaltbereiter Fans. Es gibt dort nach wie vor rechte Tendenzen und Gewalt.


    Ich würde dennoch ein abgemildertes Urteil bevorzugen, und plädiere für mehr Augenmaß. Dresden geht sowieso in die Berufung, schaun ´mer mal.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    4 Mal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

  • Wieviele Jahre ist das mittlere Video her????? Da stehen noch die alten Flutlichtanlagen auf dem Gelände!!!


    Als ich noch vor 17 Jahren in Hamburg gelebt habe, hab ich auch erlebt, wie da die Hecke gebrannt hat. Und ich war oft auf Pauli.


    Ist doch wirklich Blödsinn, mit solchen Uraltvideos gegen einen Klub vorzugehen, der inzwischen so viel in Fan- und Nachwuchsarbeit investiert hat, bei einem Minimalbudget!

  • und für das erste Video gibt's noch ne Nahaufnahme:
    http://www.youtube.com/watch?v=oedFFeTNnYs
    bei Sekunde 26 sieht man, wie der Ordner ne volle Ladung in die Augen bekommt. Soviel ich weiß, ist der Einsatz von Pfefferspray sehr reglementiert: zur unmittelbaren Gefahrenabwehr und nur nach Ankündigung. Aber wahrscheinlich bekommt der Ordner das gerade angekündigt, während er noch versucht zu "diskutieren".

  • Wieviele Jahre ist das mittlere Video her????? Da stehen noch die alten Flutlichtanlagen auf dem Gelände!!!


    Als ich noch vor 17 Jahren in Hamburg gelebt habe, hab ich auch erlebt, wie da die Hecke gebrannt hat. Und ich war oft auf Pauli.


    Ist doch wirklich Blödsinn, mit solchen Uraltvideos gegen einen Klub vorzugehen, der inzwischen so viel in Fan- und Nachwuchsarbeit investiert hat, bei einem Minimalbudget!


    Wenn Du meinen Post aufmerksam gelesen hättest, hättest Du bemerkt, dass ich keinesfalls gegen Deinen Klub "vorgehe", sondern im Gegenteil für ein milderes Strafmaß plädiere, und auch die guten Seiten der Szene erwähne.


    Das besagte Video wurde am 26.05.2011 eingestellt, weiß nicht wie alt es ursprünglich ist, war nur als Beispiel zur Illustration gedacht, hab´s auf die Schnelle gegoogelt. Es gibt genug Material im Netz zur Thematik. Ich habe einen guten Bekannten, der ist Dresdner, lebt jetzt in HH, aber fährt regelmäßig zu Dynamo. Von ihm weiß ich, dass viel in der Fanarbeit getan wird, es aber immer noch große Probleme gibt. Das wirst Du hoffentlich nicht leugnen wollen...????


    P.S. Vergiß nicht, dass ich kein Dortmunder bin, und deswegen vielleicht auch nicht ganz so einäugig in dieser Sache, wie Du. Und bitte, lese Dir nochmals meinen Post durch, und Du wirst sehen, dass ich nix gegen Dynamo oder Dresden hab, sondern kritisch die Urteile des DFB hinterfrage.


    Achja,.... kann mich an keine Hecke erinnern, die bei uns mal gebrannt hat, außer die Gastfans haben gezündelt.... :cool: ....wir sind doch nicht so bescheuert und setzen unser geliebtes Stadion in Brand.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • so war's von mir auch nicht gemeint. Nur dieses Video spiegelt den aktuellen Zustand nicht wider. Die Flutlichtmasten sind vor über 3 Jahren gefällt worden, also ist das Video runde 4 Jahre alt - und da hat eine Weiterentwicklung stattgefunden und man sollte dieses Bilder nicht mit den aktuellen daneben stellen.


    Dessenungeachtet: die Bilder von den Vermummten in den Dortmund finde ich erschreckend - da wird auch mit Ansage zum Spiel gegangen. Habe ich keinerlei Verständnis! Und genau da beginnt es, wo ein Verein wieder in die alten Schubladen gestoßen wird.


    Und genau wie Du sagst, die Urteile des DFB sind absolut fraglich und bringen wegen dieser Unausgewogenheit keinerlei Ruhe in die Diskussion und öffnen damit nicht den Weg in eine Lösungsdebatte.

  • so war's von mir auch nicht gemeint. Nur dieses Video spiegelt den aktuellen Zustand nicht wider. Die Flutlichtmasten sind vor über 3 Jahren gefällt worden, also ist das Video runde 4 Jahre alt - und da hat eine Weiterentwicklung stattgefunden und man sollte dieses Bilder nicht mit den aktuellen daneben stellen.

    Glaube Dir, deswegen hab ich´s der Fairneß halber rausgenommen. Grüße von der Elbe ! :G Gegen Gewalt und Rassismus im Stadion, für die Emotionen. ....und voran Hoffe !

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Glaube Dir, deswegen hab ich´s der Fairneß halber rausgenommen. Grüße von der Elbe ! :G Gegen Gewalt und Rassismus im Stadion, für die Emotionen. ....und voran Hoffe !


    cool, find ich Klasse von Dir! Hanseatische Grüße vom Kraichgau an die Elbe! Und Emotionen von der Elbe bis zum Neckar! :G

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!