Hamburger SV - TSG Hoffenheim / 2:0

  • [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie_gr_141.gif]....Moin,


    zunächst einmal Grüße an die Hamburgfahrer. Hoffe Ihr hattet trotzdem ein ganz nettes Wochenende in der Fischkoppmetropole. Bin wieder im Pauliland und kann auch wieder meinen Senf dazugeben. Selber, habe ich nicht viel von dem Spiel mitbekommen. Lediglich die Fernsehkonserven, wie die Berichte in den übrigen Medien konnte ich im fernen "Spreedorf" studieren. Einige Kommentare sprachen von einer großen Überlegenheit des "Heimteams", andere gestanden der TSG durchaus Siegchancen in dem Spiel zu. Einig waren sich aber alle Journalisten, dass der Sieg für die Rautenfuzzis in Ordnung ging. :rolleyes:


    Den Fernsehschnipseln nach, habe ich selber, doch einiges an Torchancen für die TSG gesehen (Babel, Mlapa, Sali), leider wurde nix verwertet. Haste Scheiße am Fuß, hast´e Scheiße am Fuß. Auch fand ich, dass phasenweise mal richtig gut zwischen den 16ern gespielt wurde. Im Strafraum fehlte die Konsequenz und der Vollstrecker (immer wieder noch´n Pass - einfach zu kompliziert, keiner da der sich vordrängelt bei der Verantwortung für ´nen Torschuss). Fazit: So wie ich es sehe...war mehr drin für Hoffe, dennoch verdient verloren gegen keinen schwachen Gegner.


    Nebenbei, die TSG hat viele gute Stürmer, da muß nur mal der Knoten platzen, das Erfolgserlebnis fehlt. Andererseits, könnte ich mir bei ausbleibenden Toren z.B. irgendwann auch einmal den derzeitigen Freiburger Stoßstürmer sehr gut als erfolgreichen Torlieferanten bei der TSG vorstellen, so einen könnte das Team gebrauchen...weite Anreise hätte er ja nicht.... :cool:


    In der Defensive (hab ja nur Ausschnitte gesehen) gab es wieder einige unnötige Schnitzer, z.B. der unfreiwillige Paß von Beck zum 0:1 ?. Überhaupt, Beck hab ich schwach gesehen. Die Defensive hat m.M.n. oft zu passiv agiert in entscheidenen Momenten, und nicht früh genug gestört, wenn überhaupt (2:0) :rolleyes: .


    Trotzdem, dass jetzt hier einige den HSV schwachreden wollen, ist bodenloser Unsinn. Bereits im Vorfeld habe ich gewarnt. Das Team ist spätestens seit Trainerwechsel im Aufwind und hat spielerisch wesentlich größeres Potential, als es die Spiele der letzten 8-10 Monate vermuten lassen würden. Die hatten ihre Serie, jetzt hat Hoffe eben auch mal ´ne kleine...hoffentlich kurze.


    Das Erfolgserlebnis, der klare Sieg muß her..und schon kann die ganze Serie auch wieder anders verlaufen. Einige angebliche "Leistungsträger" sollten zeigen, dass sie den Willen haben, ihr Potential abzurufen, und dem Trainer und den Fans ihr Vertrauen mit Leistung danken bzw. zurückzahlen. Aber Fuppes ist auch ein Kopfding, und wenn´s net läuft....siehe letzte Saison bei BMG. Diese Saison zeigt das Team auf einmal, was wirklich in ihm steckt. Ich glaube, im Hoffeteam steckt auch einiges, nur vermisse ich die "Führungspieler" und Kämpfertypen an denen sich die anderen orientieren können. Beck wird wohl nie so einer, trotz seiner unbestrittenen fussballerischen Fähigkeiten. Es fehlt der letzte Kick, und das System von Stani, obwohl ich es gut finde, wird der Coach evtl. modifizieren müssen, sollte der Erfolg länger ausbleiben, und wenn die Spieler es nicht auf dem Rasen umgesetzt bekommen.


    Kritik ist angebracht, in Panik zu verfallen nicht. Denen, die immer bemängeln, diese Saison wäre die, welche am schlechtesten für Hoffe angelaufen wäre, es wäre ja so viel schlechter als letztes oder vorletztes Jahr, gebe ich zu bedenken, dass die Liga noch nie so stark war, wie dieses Jahr. Viele direkte Mitkonkurrenten um einen mittleren Tabellenplatz oder für´s obere Drittel haben sich erheblich verstärkt. Einige Teams, wie Gladbach oder Bremen, die letztes Jahr noch hinter der TSG in der Tabelle standen, weil sie unter ihren Möglichkeiten gespielt haben, zeigen heuer ihre wahre Stärke. Und selbst ein Aufsteiger wie Hertha hat mächtig im Spielerbereich aufgerüstet. Die TSG hat "nur" Perspektivspieler" geholt und den Kader ergänzt. Man kann diese Saison und deren bisherigen Verlauf nicht mit den beiden vorherigen vergleichen. Fußball mag Ergebnissport sein, dennoch haben Team und Trainerstab m.M.n. die nötige Geduld aus dem Umfeld verdient, um zu beweisen das kontinuirliche, gute Arbeit irgendwann zwangsläufig ihre Früchte abwerfen wird. Also .....Kritik ja, aber immer schön den Ball flach halten. :G Wat´n Mammuteinstand :igitt: . Jetzt noch ein Paulipost und weg ist die Maus für heute.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    Einmal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

  • Das Spiel war vom Ergebnis gesehen ein Desaster.
    In der Tat nutzt unsere Mannschaft keine Gelegenheit, den Anschluß an Platz 6 zu halten, bzw. sich von Rang 16 fernzuhalten.
    Sicher hat der Trainer recht, wenn er sagte, es sei immerhin besser gewesen , als gegen Lautern. Das stimmt absolut.
    Ich gehe auch nicht mit den Kritikern hier einig, die schreiben, im Mittelfeld seien zu viele Bälle verloren gegangen. Der Kampf hat da gestern schon gestimmt und man hat gleich gemerkt, daß Weiß spielt. Auch den "2. Ball", dieser Begriff ist nebenbei bemerkt soooooo schwachsinnig, hat man gestern durchaus geholt, auch den dritten, 4. ......., auch hat viele male der Pass nach vorne gestimmt, aber was sollen die Akteure machen, wenn sich die letzte 1/4 Stunde quasi im 16er der Hanseaten abspielen, aber man den Eindruck haben konnte, von unseren Stürmern traut sich keiner im 5m-Raum mal ranzugehen.
    Was soll Babel machen, wenn er mehrere tolle Läufe nach vorne macht, die Abwehrspieler stehen lässt und dann im Zentrum keiner da ist, der mal nen Ball fordert.......
    Nebenbei bemerkt, war unser linkes defensives Mittefeld offenbar ganz woanders, nur nicht auf dem Platz. Wie sonst kann Toere mehrere Male vom Hamburger Strafraum bis in unseren Strafraum laufen, wo er dann endlich von einem Defensiv - Spieler gestoppt wird.
    Im Gegensatz zu manchen hier fand ich Beck gestern gar nicht schlecht,. diese Mist-Vorlage zum 1-0 kann passieren, das ist echt Pech.
    Vestergaard hat ganz ordentlich gespielt, das heiß aber ausdrücklich " ganz ordentlich" soll heißen: nicht überragend. Für meinen Geschmack ist er im Antritt einfach zu langsam und wurde auch einige Male vom Gegenspieler stehen gelassen. ...... Kein adäquater Ersatz für Vorsah, trotz dessen gelegentlicher Aussetzer.... noch nicht.
    Das Hauptproblem ist unser Sturm, wobei mir Mlapa hier eigentlich ganz gut gefallen hat, wenngleich er etwas verkrampft wirkte, das liegt aber schon an der langen Pause in der 1.
    Ibisevic war wieder jenseits von Gut und Böse........
    Sali war für mich bester Mann, wenngleich das Versäumnis, den Ausgleich zu machen, schon schwer wiegt. Und seine Freistöße , na ja.....
    Fazit:
    Wir brauchen unbedingt einen erfahrenen, abgeklärten Stürmer, der die anderen mitreißt und für mehr Konkurrenzkampf da vorne sorgt, indem er eben nicht auswechselbar ist. Aber der kostet was. Hier muss man Geld im Winter in die Hand nehmen, sonst versinken wir im Mittelmaß. Es sei denn, es gelingt dem Trainer unseren Sturm endlich wachzurütteln. Und : Sali MUSS bleiben, auch wenn es etwas kostet, oder man nicht so viel einnehmen kann......

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Danke an das entgegenkommen der HSV Securitys , das erlebt man auch nicht überall ! :X


    Zum Spiel wurde alles gesagt.................wie schon so oft , Mund abwischen , nach vorne schauen !

  • Wir brauchen Spieler, die das umsetzen können/wollen, was der Trainer vorgibt. Das passt noch nicht. Am besten hätte man alle Spieler mit St. Pauli getauscht.


    Eigentlich habe ich meinem Post oben nichts mehr hinzuzufügen.
    Daß man hier aber in läppisches Herumschwallen verfällt, nein, lustig ist das nicht mehr, ist bedauerlich und der Sache nicht dienlich.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:


  • Hey die Dame bräuchten wir auch bei uns als Ballverteiler ist da mal ein Leihgeschäft drin grins :Bier::Bier:

  • Zitat von »TSG-Fan«



    Wir brauchen Spieler, die das umsetzen können/wollen, was der Trainer vorgibt. Das passt noch nicht. Am besten hätte man alle Spieler mit St. Pauli getauscht.


    Eigentlich habe ich meinem Post oben nichts mehr hinzuzufügen.
    Daß man hier aber in läppisches Herumschwallen verfällt, nein, lustig ist das nicht mehr, ist bedauerlich und der Sache nicht dienlich.


    Warum antwortet ihr auf diesen Mist übrhaupt noch. Ignoriert doch das Gelaber einfach. Irgendwann hört er dann auf und wird wieder normal


  • ...das ist meine Rede seit 1417, und keiner will mir glauben!!!Treffsicher soll er dann auch sein.


    Stimmt in allen Punkten hatte ich ja schon weiter vorne geschrieben ,mit pizzaro hätten wir das Spiel in den letzten 10 Minuten gedreht .
    Aber bei dem Sparkurs der hier gnadenlos durchgezogen wird -werden wir so einen nicht bekommen leider
    Mich ärgert nur dass ständig über das gute Potenzial gesprochen wird ,aber außer gegen Bayern -Dortmund und vielleicht auch noch gegen Mainz haben sie das nicht abgerufen
    Die restlichen Spiele waren Durchschnitt oder Grottenschlecht ,ob sich das gegen Freiburg ändern wird bezweifle ich ,da sicher wieder ibbertsberger spielen wird für Braafhaid
    Beck würde ich schon eine Pause gönnen ,mal 2-3 Spiele zuschauen lassen ,der Druck von außen auf Ihn ist Groß und da wird er unsicher ,Denke der fängt sich wieder
    Das Problem ist absolut der Sturm


  • Dass wir großes Potenzial haben, haben die ersten 6 Spiele gezeigt (12 Punkte) - aber dann ging es den Bach runter. Als sich die Mannschaft quasi selbst aufstellte wegen der Verletzten. Danach wurde vielleicht zu viel ausprobiert.

  • Dass wir großes Potenzial haben, haben die ersten 6 Spiele gezeigt (12 Punkte) - aber dann ging es den Bach runter. Als sich die Mannschaft quasi selbst aufstellte wegen der Verletzten. Danach wurde vielleicht zu viel ausprobiert.


    Das denke ich genauso. Habe erst am Wochenende zu meinem Sohn gesagt, dass jetzt langsam mal eine Stammelf gefunden werden muss. Am Anfang der Saison spielten wir (gezwungenermaßen) fast immer mit der gleichen Mannschaft, und da hat es geklappt. Oder vertragen einige, da jetzt fast alle fit sind, den Konkurrenzkampf nicht?

  • zurück von der müllverbrennungsanlage :igitt:


    eigentlich war es ein gutes spiel, leider ohne tore..


    chancen waren da, nur bedauerlich das es nicht krachte im kasten...


    schön war es auch einige aus dem forum kennenzulernen :`´


    aber was mir aufgefallen ist, dass die rechte seite im gästeblock ein super support hingelegt hat.
    die linke seite ganz schlecht...sowas hab ich auch noch nicht erlebt..da geht ja in der kreisklasse mehr ab...echt schade und zum :Würg:


    @ tsg - fan...wir sehen uns bald mal am trainingsgelände.


    @ roku ...langsam glaube ich wirklich das du null ahnung von fußball hast.


    @ peter..
    ein guten abgeklärten Stürmer


    haben wir...treffsicher ist er auch..spielt bloß leider nicht oft..und wenn erst ab der 80 min..


    @ tsg nordlicht...gruß an hansi (nur der hsv) :smile: und deine liebe frau.
    war echt schön bei euch

  • Hey die Dame bräuchten wir auch bei uns als Ballverteiler ist da mal ein Leihgeschäft drin grins :Bier: :Bier:

    Du willst mir ja nur den Beck andrehen....aber der hat beim Spiel mit den "Bällen" für mich keine "Argumente"....die Dame bleibt hier... :cool:

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!