Bayer 04 Leverkusen - TSG Hoffenheim / 2:0

  • Mit "seherischen Fähigkeiten" hat das gar nix zu tun. Ich habe ja versucht, das etwas genauer zu begründen. Also nur mal lesen und dann ...
    Nicht nur MP war/ist in der Außendarstellung unglaubwürdig im Verein.
    Diese Besserung in diesem Bereich durch HST kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir mit ihm zusammen in einer schweren Krise stecken, die überwunden werden muss.
    Dazu braucht es nun mal Punkte und Leistung/schönes Spiel auf dem Platz. Da darf man von einem Trainer auch was erwarten. Da müssen wir uns nicht bescheiden.
    WIR WOLLEN DOCH NICHT BEI ALLER ELOQUENZ ABSTEIGEN !
    Abstiegsgefahr besteht durchaus. Wir zehren ja nur noch von den Punkten aus den ersten 6 Spielen. Von da an gings bergab.In 9 Spielen noch 6 Punkte. Das sagt alles. Hoffnung auf Besserung ist derzeit nicht zu begründen.


    Danke für die klaren Worte, TSG-Fan, das war das, was ich eigentlich immer von dir lesen wollte, anstatt irgendwelcher Anspielungen und "Giftpfeile" :zwinker:
    Es ist die reine Wahrheit, die du hier schilderst, das kann ich voll nachempfinden.
    Ich betone, dass ich Stani mag und mir auch wünsche, dass er Trainer bei Hoffe bleibt, aber er ist kein strahlender Übermensch, zu was er bei manchen verklärt wird.
    Hoffentlich ebenso wenig ist er irgend ein x-beliebiger Übergangstrainer wie Klinsmann oder van Gaal es bei den Bayern war.
    Es wundert mich natürlich, und um zum eigentlichen Thema Spiel gegen Leverkusen zurück zu kommen, wie die "Strategie" momentan aussieht.
    Wenn man dazu noch mitbekommt, dass Stani offenbar nach den Niederlagen oder den nicht überzeugenden Vorstellungen der letzten Spiele mit gewisser Ratlosigkeit reagiert, ist das schon Besorgnis erregend.
    Ich traue ihm und seinen Leuten im Trainerstab aber zu, dass er das überwinden und eine Mannschaft formen kann. Nur ist das sicherlich mit dieser Mannschaft schwierig!
    Aber er wollte sicherlich eine Herausforderung annehmen, als er nach Hoffe kam und hat nich unbedingt erwartet, dass das leicht wird.
    Will sagen, er wußte worauf er sich einließ. Oder?
    Zu Beginn, als es noch gut lief (wie zu Beginn einer neuen Saison meistens bei Hoffe), war er nach den Spielen noch zu lockeren Scherzen aufgelegt, das ist wohl gerade vorbei und dem entsprechenden Ernst gewichen. Er sollte sehr darauf achten, dass er auch von allen Spielern ernst genommen wird und entsprechende Strenge walten lassen und Leistung verlangen.
    Nur mit dem Erfolg kommt wieder die Identifikation aller Beteiligten mit allen anderen Beteiligten rund um den Verein und den Fans. Diese Ruhe muss Stani jetzt rein bekommen.
    Da wird man sich evtl. auch vom einen oder anderen Spieler trennen müssen, der das Gefüge stört oder die gemeinsame Sache nicht unterstützen will.

  • Zitat

    Nur mit dem Erfolg kommt wieder die Identifikation aller Beteiligten mit allen anderen Beteiligten rund um den Verein und den Fans.


    Schwachsinn. Nur durch Erfolg gibt es Identifikation??Is das dein Ernst?

  • Schwachsinn. Nur durch Erfolg gibt es Identifikation??Is das dein Ernst?


    Ich sag's mal so : nur durch Erfolg oder eine berauschende Spielweise wird die verloren gegangene Euphorie wieder stärker werden können. Wir wurden doch zuletzt arg enttäuscht.


  • Danke für die klaren Worte, TSG-Fan, das war das, was ich eigentlich immer von dir lesen wollte, anstatt irgendwelcher Anspielungen und "Giftpfeile" :zwinker:
    Ich betone, dass ich Stani mag und mir auch wünsche, dass er Trainer bei Hoffe bleibt, aber er ist kein strahlender Übermensch, zu was er bei manchen verklärt wird.

    Matze, wer bitte hier im Forum, außer meiner Wenigkeit, hat denn bitte den Trainer jemals verklärt ? Ich hab das hier schon mehrfach von dem ein oder anderen kritischen User gelesen und mich immer gewundert. Ich für meinen Teil, habe hier mehrfach gepostet, dass man meine Pauliposts mit Bildchen, Videos und Klubprosa über Verein, Trainer und Co. bitte mit einem Augenzwinkern verstehen sollte. Außerdem hab´selbst ich wiederholt, wie auch die übrigen Paulianer im Forum, von Anfang an klargestellt, dass der Coach eben kein Übermensch (meine orig. Formulierung, kannste nachlesen) ist, und man nie von vorneherein weiß, ob die Chemie stimmt oder so ein Trainerengagement von Erfolg gekrönt sein wird.


    Auch wenn ich mich zugegebenermaßen ein einziges mal, ganz am Anfang (1. Post ?), zu der Formulierung Trainerjuwel hinreißen ließ.....ich winke halt manchmal gerne mit dem verbalen Zaunpfahl um meinen Gedanken und Emotionen entsprechend starken Ausdruck zu verleihen...so war Stani dennoch nie ein Übermensch für mich und wird´s auch net werden :zwinker: .....es kann eh nur einen geben..........Bescheidenheit läßt mich hier schweigen.. :cool:. )


    Wenn jetzt mal ein paar Hoffefans und Forumskollegas ein nettes Stani-Avatarbild gewählt oder eine Stanisignatur unter ihre Posts plaziert haben, dann ist das für mich noch keine Verklärung...geschweige denn zum Übermenschen. Neue Saison, neuer Coach....gleich neue Hoffnungen, das ist normal. OK, es gab hier Anfangs ein paar schwärmerische Posts bezüglich Stanis Auftreten in Hoffenheim und über persönliche, positive Begegnungen mit ihm. Ich denke, das ist legitim, und hat mehr mit dem Menschen Stanislawski zu tun als mit dem Trainer in seiner Funktion als "Übungsleiter". Nochmals, der Trainer wurde hier im Forum von niemanden als Übermensch oder dergleichen verklärt, es gab Hoffnungen und Erwartungen, die hier zum Ausdruck kamen, mehr nicht.


    Gebt dem Trainer noch etwas Zeit, und verbietet bitte den Leuten nicht ihren Sympathieträger neben dem Platz, wenn sie ihn denn mögen. Ein wenig Begeisterung, egal wofür, woher und worum kann der TSG nun wirklich nicht schaden, und.... die über erfolgreichen Fuppes kommt irgendwann ganz von alleine nach Sinse und Umgebung zurück, mit oder ohne Stani. Amen !


    [Blockierte Grafik: http://img687.imageshack.us/img687/9961/stanizigaarekopie.jpg]

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Fast noch eloquenter als "Stani" himself. :G
    Nur können wir uns dafür nun mal nix - rein gar nix - kaufen.
    Uns geht es nur um unsere TSG-TSG-TSG !!!


    OT - wie der zitierte Beitrag....sorry.


    Danke für die Blumen ! :G


    Hab´ich von Euronen oder Valuta gesprochen ??? ;c ... und warum kommst Du mir jetzt mit dem Pluralis majestatis... :irre: ...oder sprichst Du seit neuestem für alle hier im Forum..... :cool:


    Mein Beitrag bezog sich alleine auf die Behauptung von Matze, der Trainer würde hier von manchen zum Übermenschen verklärt. Da diese Behauptung schon häufiger im Forum aufkam, und ich sie für falsch halte, hab ich mir die Freiheit erlaubt, meinen Senf dazu zu geben. Aber BTT: Gegen Leverkusen in der Bayarena kann man verlieren, auch wenn die Mannschaftleistung wohl stark suboptimal ausgefallen ist am letzten Spieltag. Jetzt heißt es nach vorne schauen. VORAN TSG ! °W

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Menschenskinder was habt ihr denn blos


    In Leverkusen kann man verlieren, muss es aber nicht gerade mit so einer Leistung. Ich hab mich auch geärgert... bin die ganze Strecke alleine hochgefahren....aber so what..Den Trainer rauswerfen wie es manche schon gerne tun würden (gell TSG-Fan :> ) kann sich Hoffe finanziell gar nicht erlauben. Ich glaube immer noch an die Mannschaft. Seht alles nicht so eng. Fahrt mit zum Club (auch du TSG-Fan oder schimpfst du dich bloss so?) und unterstützt.


    Shitegal aber Hauptsache wir helfen den jungen Leuten. Es wird in den kommenden Jahren immer solche Phasen geben. Das ist einfach die Philosophie unseres Vereins mit jungen Leuten zu spielen. Also los. Den eigenene Kindern verzeiht man solche Schwächen auch immer ... also einfach Klappe halten und unterstützen. Den Rest machen die Jungs.


    Stellt euch mal einen Marathonläufer vor. Wenn der ganz alleine in der Gegend rumläuft bringt er bestimmt auch keine guten Zeiten ins Ziel. Wenn er aber vor tausenden von Leuten wie in HH, Berlin, Frankfurt oder so läuft kommt er sehr schnell ins Ziel Was glaubt ihr warum? Die Begeisterung der Zuschauer macht das aus und verleiht Flügel. Und glaubt mir ..... da sieht man keinen Stinkefinger


    Vorwwärts Hoffe kämpfen und wieder siegen!!!!!!!!!!

  • :smile:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Zitat
    Nur mit dem Erfolg kommt wieder die Identifikation aller Beteiligten mit allen anderen Beteiligten rund um den Verein und den Fans.




    Schwachsinn. Nur durch Erfolg gibt es Identifikation??Is das dein Ernst?


    @ Maddin: dass du meine Kommentare gern, wenn du darauf eingehst, als kindisch oder Schwachsinn abtust, daran habe ich mich schon gewöhnt.
    Ich denke, dass man auch ein bisschen zwischen den Zeilen lesen und nicht nur einzelne Texte nur aus dem Zusammenhang heraus zitieren sollte.
    Ich meinte damit, dass ein (mehrere) Erfolg(e) der einzige Weg sein wird, z.B. die "Fans", die nun die Mannschaft nach dem Spiel mit einem Mittelfinger verabschieden und beschimpfen (ich zitiere dich:
    "Aber gerade wenn man das ganze Jahr unterwegs ist und dann so eine Vorstellung zum wiederholten Male präsentiert bekommt, hat man das Recht seinen Frust rauszulassen! und mal im Ernst....was war am Freitag so schlimm? Die :fuck: ? Das waren Einzelne...")
    wieder zu einer Einheit mit der Mannschaft werden zu lassen, die die Mannschaft weiter unterstützt und würdig verabschiedet.
    Oder wie würde sich das wohl entwickeln, wenn es weiter bergab ginge??
    Ich weiß, dass es genügend Fans gibt, die die TSG auch weiter unterstützen, auch wenn es in die 3. Liga gehen würde. Dazu gehörst du sicherlich ja auch. Ich übrigens auch, auch wenn ich das nicht bei jedem Spiel vor Ort kann oder will.
    Aber ich denke mir auch, dass dann das Stadion in einem solchen Fall sicherlich nur noch höchstens zur Hälfte gefüllt wäre und Stani dann auch kein Trainer mehr wäre.
    Ich glaube, dass ihr wisst was ich meine.


    Und braun-weisser Gast: dass meine Aussage mit dem Übermenschen natürlich "leicht" übertrieben war (getroffene Hunde :D :zwinker:), möchte ich auch noch als Erklärung hinzufügen.
    Ich freu mich, dass du hier noch weiter mit diskutierst, das ist eine Bereicherung. Ganz zu Beginn deines Gastseins hatte ich vermutet, du würdest hier nur ausschweifend "Euren" Stani verabschieden wollen... :zwinker: vergleichbar den Reading-Fans bei Gylfi...
    Wäre schön, wenn mit Erfolg wieder die Mannschaft und der Trainer die Unterstützung bekommen würden, die sie sich mit 100% Leistung sicher gut erarbeiten könnten.
    Und sorry für OT.

  • Oh...in Mainz vorletzte Saison waren wir so dicht gedrängt im Block, da war kein halber Schritt irgendwohin möglich.....aber seither....abnehmende Tendenzen...

  • Wollte ja nur mal wieder ein "schönes Bild" in die Köpfe bringen...wie es auch schon war...aber ich betrachte die Zahlen der Auswärtsfahrer der letzten und dieser Saison auch mit vielen Runzeln auf der Stirn...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!