Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim / 3:1

  • Eigentlich war egal wer heute für Hoffe auflief, DO war heute zugut für uns. Wir hatten keine Chance. Rudy leider zu brav, Sali hat heute den zukünftigen Trennungsschmerz gelindert...ansonsten war es eine vernünftige Vorstellung !!

    Es war teilweise ein Zwei Klassen-Unterschied!
    Ich bin mal gespannt, wann wir an unserem ewigen Talent Rudy mal helle Freude haben werden...!?

  • Es war teilweise ein Zwei Klassen-Unterschied!
    Ich bin mal gespannt, wann wir an unserem ewigen Talent Rudy mal helle Freude haben werden...!?


    bin bei Dir, wenn Du meintest: der Meister erstklassig.....unsere Truppe drittklassig.....muss so krass formuliert werden, aus welchen Gründen auch immer....


    ...und die, welche sich auf dem aktuellen 8. Platz ausruhen: schaut mal nach unten in den Fahrstuhl: nicht mehr weit weg......ich mahne und warne....nehmt Euch als Beispiel die Eintracht im letzten Jahr.....wo standen die noch nach 19 Spieltagen? richtig......und an Abstieg hat damals KEINER gedacht......


    ....bitte aufwachen.....und der nächste Heimgegner......wenn man die unterschätzt....aber ok, abwarten......



    Grüße aus Südhessen in den schönen Kraichgau

  • wieso sind wir drittklassig? wenn dir an einem drittklasigen Verein was leigt geh doch da hun. Wir sind HOFFE und sind nachgewiesener Erstligist. die nächsten Heispiel werden es zeigen wie sich die sogenannten Fans die sich hier teilweise rumtreiben gegenüber unserer Mannschaft vrehalten.

  • aber vor der gelben wand hörst du ein scheiß hintermann


    Trotz Fangesänge und Außengeräusche kann man sehr wohl gut kommunizieren. Zwar etwas lauter, aber es ist machbar und nicht unhörbar.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>


  • Trotz Fangesänge und Außengeräusche kann man sehr wohl gut kommunizieren. Zwar etwas lauter, aber es ist machbar und nicht unhörbar.


    Gestern gab es viele Totalausfälle. Rudy, Braafheid, Firmino, Salihovic.
    Bei Starke gab es neben dem Licht auch viele Schatten.

  • wieso sind wir drittklassig? wenn dir an einem drittklasigen Verein was leigt geh doch da hun. Wir sind HOFFE und sind nachgewiesener Erstligist. die nächsten Heispiel werden es zeigen wie sich die sogenannten Fans die sich hier teilweise rumtreiben gegenüber unserer Mannschaft vrehalten.

    Verwechsele nicht Ursache und Wirkung. Bei den zuletzt gezeigten Leistungen unserer Mannschaft bei Heimspielen, hat unser Publikum viel Geduld und verhält sich so wie andere Fußball-Fans!
    PS Warst du in Nürnberg und hast erlebt wie das Heimpublikum mit den Club-Spielern während/nach dem 0:2 umging? Pfiffe und Beleidigungen, wo du hingehört hast...

  • natürlich war ich da!!!!!!! ich hab das auch mitbekommen. und auch nur den Kopf geschüttelt über die sogenannten Traditionsfans. Genau das soll aber bei uns nicht passieren. Deswegen versuche ich ja wach zu rütteln. Die Jungs sollen merken dass wir hinter ihnen stehen .dann kommt auch die Leistung wieder. Und bei mir ist ein Glas immer voll und nicht halb voll oder halb leer oder gar leer!!!!!. Der Optimismus der von uns kommt geht auch auf unsere Jungs über


  • Gestern gab es viele Totalausfälle. Rudy, Braafheid, Firmino, Salihovic.
    Bei Starke gab es neben dem Licht auch viele Schatten.



    Trotz Fangesänge und Außengeräusche kann man sehr wohl gut kommunizieren. Zwar etwas lauter, aber es ist machbar und nicht unhörbar.


    Genau diel, weil du auch schon so oft vor ausverkauften Publikum im Signal Iduna Park gespielt hast

  • Meine meinung zum spiel gestern, mir tats echt weh, außgerechnet gegen diese verkackten doofmunder*grrrrrrrrrrrr*, so unter zu gehen... denen ist doch reihenweiser einer abgegangen :Würg::red:


    die sogenannte choreo war ja ein witz und die schämgesänge hat man auch sehr gut im fernsehen gehört, die lernen es nie :zwinker:


    Shit egal, abhaken und weitergehts, forza ;S

  • natürlich war ich da!!!!!!! ich hab das auch mitbekommen. und auch nur den Kopf geschüttelt über die sogenannten Traditionsfans. Genau das soll aber bei uns nicht passieren. Deswegen versuche ich ja wach zu rütteln. Die Jungs sollen merken dass wir hinter ihnen stehen .dann kommt auch die Leistung wieder. Und bei mir ist ein Glas immer voll und nicht halb voll oder halb leer oder gar leer! Der Optimismus der von uns kommt geht auch auf unsere Jungs über

    Mache dir nichts vor, es ist seit Monaten leider nicht so!

  • natürlich war ich da!!!!!!! ich hab das auch mitbekommen. und auch nur den Kopf geschüttelt über die sogenannten Traditionsfans. Genau das soll aber bei uns nicht passieren. Deswegen versuche ich ja wach zu rütteln. Die Jungs sollen merken dass wir hinter ihnen stehen .dann kommt auch die Leistung wieder. Und bei mir ist ein Glas immer voll und nicht halb voll oder halb leer oder gar leer!!!!!. Der Optimismus der von uns kommt geht auch auf unsere Jungs über


    Also erstmal muss da unten auf dem Platz ordentlicher Fußball gespielt werden.
    Und hier im Forum stehen bestimmt fast alle hinter der TSG, die einen intensiver, die anderen deprimierter - aber zumindest verbringen sie ihre Freizeit hier im Forum, weil ihnen eben die TSG NICHT EGAL ist. Aber wenn es nicht läuft, und das seit Monaten, dann muss man sich dazu austauschen können, ohne dass man mit Gesundbeten jegliche Kritik verbannt.

  • DAS WORT ZUM SONNTAG

    Es ist ja heute bereits schon wieder erheblich moderater und sachlicher, dennoch gebe ich der Fraktion "Absolut-Negativ" (auch die, die hier nur lesen, dafür aber seit Wochen den Kommentaranhang in der RNZ verseuchen), fogendes zu bedenken:

    Was glaubt man, was man mit gewissen Formen und Auswüchsen der Meinungsäußerung, die bei manchen für mich schon an Stimmungsmache grenzen, erreichen wird ?

    Denkt man, die Spieler, das Umfeld und viele Fans auf den Rängen, die hier nicht aktiv posten, haben keinen Internetanschluss ?.....lesen nicht diesen Wust von Abwertung, Aufgabe, Schwarzmaler- und Schlechtmacherei ?

    Es läuft momentan nicht rund beim Team, und es soll sich in einem Forum sicherlich nicht eine rosarot-heile Welt in die Tasche gelogen werden. Niemand muß in Watte gepackt und schulterklopfend gelügstreichelt werden, aber, so unterirdisch schlecht wie hier mitunter das Spiel, Team, Spieler und Trainerleistungen der letzten Monate dargestellt werden, vermag ich sie beim besten Willen, nicht zu sehen. Auf die massiven Umbrüche im Team, den neuen Finanzkurs, und die sportlich stärkste Ligakonkurrenz aller Zeiten, möchte ich hier garnicht erst genauer eingehen.

    Nichts gegen Emotionen, gegen sachliche Kritik und konstruktive Auseinandersetzung, aber was hier und in der RNZ teilweise gepostet wird, schadet Eurem Verein.

    In einer Situation, wo es nicht rund läuft, ist es sicher nicht förderlich für die Stabilisierung des Teams, für die Leistung auf dem Grün, die Motivation der Spieler oder des Teils vom Support auf den Rängen, der inzwischen bereits durch die fortlaufend umsichgreifende Weltuntergangsstimmung verunsichert wurde, wenn die Mannschaft, das Trainerteam und die Vereinsführung ständig als plan- und kopflos, unfähig, drittklassig, ligauntauglich oder zum Abstieg verdammt dargestellt werden.


    Ich wage sogar zu behaupten, und jetzt werden wieder einige Fuppesversteher, Gefundene, hessische Perlfusel, Holländer oder Milieugrößen aus dem Südfruchtkiez ihre Federn wetzen, ich wage sogar zu behaupten, dass dieser Negativismus in den Foren und Kommentaren (RNZ), sicherlich seinen Teil dazu beigetragen hat und noch beiträgt, dass, im Team, und gerade unter den jungen Spielern, bei dem ein oder anderen die Leistung durch zusätzliche Verunsicherung, empfindlich gelitten hat und leidet....ebenso wie die für die Teamleistung ebenfalls wichtige Stimmung im Rund. Und dazu brauch ich nicht mal die Chaos-Theorie (ja ich weiß, wieder ´ne Steilvorlage für die Stanigegner) zu bemühen.

    Das Ursache-und-Wirkung-Prinzip, bezieht sich nähmlich nicht bloß auf "unattraktives" Spiel und Pfiffe, sondern auch auf Stimmungsumfeld und Leistung, und das vielleicht sogar noch in einem weit folgenreicheren Maße.

    Also, wenn man den Verein unbedingt kaputtschreiben möchte, sollte man ruhig so weitermachen, pfeifen, ätzten, runtermachen.....am besten noch den Coach rausschmeißen und einen Interim-Pezzaioli einsetzen lassen, dann klappt´s ja vielleicht doch noch mit dem eigentlich beinahe unmöglichen Abstieg.

    PRO SUPPORT - CONTRA NEGATIVISMUS
    VORAN HOFFE !

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Du glaubst doch nicht im Ernst, dass irgend ein deutschsprachiger TSG-Spieler unsere geistigen Ergüsse hier liest und dadurch verunsichert wird!?


    Ich glaube nicht....ich weiß.


    Und das aus sicherer Quelle.


    @baggio: Danke für die Blumen, aber RNZ lieber nicht....habe schon einen Job. °W

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."


  • :X:X:X

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Hallo Leut, die Spielen seit Minute 4 gegen 10 Freiburger....... na dann.......

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!