FC Schalke 04

  • Ne, Schlacke lernt dazu.
    Nach bei Schalke der sportliche Erfolg nun mit Platz 3 auf einen Platz nach unten korrigiert wurde (Vize-Jupp möchte seinen Platz 2 sicher behaupten und damit ist Platz 2 vllt. dauerhaft belegt) schaut man nicht nur sportlich immer genauer auf den alten Konkurrenten BVB, sondern man schaut sich jetzt die wirtschaftlichen Kompetenz (nach dem Fast-Konkurs) ab. Beim BVB gab's wohl damals eine ähnliche Anleihe (Wandelanleihe). Kollegen von mir charakterisierten diese Wandelanleihe als gelungener Versuch, Schulden in Vermögen umzuwandeln.
    (Bitte nicht als ganz ernsten Beitrag werten).

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Ich habe mal nachgeschaut und ich habe noch einige Drachmen als Investitionspotenzial in einer alten Dose gefunden. Die würde ich schon in S04 investieren. Die Börsianer sagen ja immer, dass man nur Geld investieren soll, welches man nicht benötigt.

  • Ruud, wir sind zwar nicht immer gleicher Meinung, aber ich könnte mich ein paar tausend Lire und einige Ostmark zusteuern. Legen wir zusammen, S04 sucht sicher mutige, zukunftsfreudige Investoren

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Erinnerungen wurden wach, vergangenen Samstag gab es nach einigen etwas ruhigeren Spielen zwischen S04 und schwarz-gelb mal wieder Ausschreitungen. Im Parkstadion wurden die Gästefans oftmals mit einer Hundertschaft getrennt zum Spiel geführt. Die Feindschaft zwischen beiden Lagern ist so immens, dass scheinbar in gewissen Zyklen die ganzen aufgestauten Emotionen in rohe Gewalt entladen werden. Vor 4 Jahren besuchte Marek sein letztes Derby. In der Arena, Block S2 sitzend wurde meine Begleiterin nach einem Torjubel für S04 von in der Nähe sitzenden schwarz-gelben Fans von einem Feuerzeug am Auge getroffen. Das Ende des Spieles bekamen wir nicht mehr mit, ein Aufenthalt in der Sanitätsstation war erforderlich. Um dieser sinnlosen Gewalt zu entkommen, entschlossen wir uns dazu, künftig auf dieses Spiel zu verzichten. Am Samstag freuen wir uns auf Schalke, der Club kommt, Freunde unter sich. Die Legende lebt und der Mythos vom Schalker Markt.

  • Ja Königsblau,super wie die die Gooners gerockt haben...


    damit stehen Bayer, Dortmund und Gelsenkirchen an der Spitze ihrer Gruppen...weiter so....


    Werter Herr Marek,


    für wen haben Sie denn gehalten? Sie sind´s doch sowohl ein Gooner als auch ein Knappe?


    Herzlichst Schampes

  • bei Arsenal muss man erst mal gewinnen - stark!


    Freut mich, dass der junge Serge Gnabry zum Einsatz kam - hat ja einst beim VfB gekickt und wird in England schon als Wunderkind bezeichnet.

  • Der FC Schalke steht vor der Verpflichtung des 18 jährigen Stürmers Marcel Sabitzer. Neben Hosiner ist Sabitzer eines der größten österreichischen Talente. Aktuell spielt er bei der Admira, deren Trainer Didi Kühbauer bereits den kürzlich zur Austria gewechselten Hosiner gefördert hat. Aufgrund der guten Beziehungen zwischen Admira und Viola gilt es als sehr wahrscheinlich, dass S04 Sabitzer an die Austria ausleiht, um ihm Spielpraxis zu geben. Das macht der Horst Heldt wirklich geschickt, ganz ruhig fädelt er weitere sinnvolle Transfers für die Zukunft des S04 ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!