TSG Hoffenheim - 1. FC Nürnberg

  • @Wilfredo
    ich finde es schön dass das Forum so tolerant ist zu Fans aus anderen Vereinen. Was man von deinem Lieblingsverein überhaupt nicht behaupten kann. Das Gegenteil ist dort der Fall. Deswegen würde ich dir empfehlen dich aus den Hoffe-internen Themen einfach rauszuhalten und deinem Schlussatz einfach Folge leisten. Ich habe nichts dagegen wenn du über die Spiele mitdiskutierst! Aber eben nicht über die internen Vereinsthemen. Mach das in Dofmund!!!! Vielleicht darfst du das dort


    Wenn Du mich noch freundlicherweise aufklären würdest, welche Themen denn vereinsintern sind, dann überlege ich es mir.


    Würde dann aber auch empfehlen, zu diesen Themen die Mitgliedschaft sämtlicher User zu überprüfen; Du weißt: Vereinsinterne Themen.


    Warum werden denn dann "vereinsinterne Themen" in einem öffentlichen Forum diskutiert.


    P.s.: Du bist ja sicherlich Vereinsmitglied, oder?

  • Wilfredo, ich glaube dass hier manch einer nur meint, dir sagen zu dürfen, dass das hier nicht dein Spielplatz ist und du dich bei bestimmten Themen lieber im eigenen Fanforum austoben solltest, wenn du dort denn geduldet bist. Wir sind nicht hier um uns von dir belehren zu lassen, wir lesen gerne deine Meinung, müssen uns aber nicht alles bieten lassen.
    Und jetzt wieder BTT !

  • Sachtma, habt ihr den verdammte Scheisse nochmal keine anderen Sorgen als Euch wegen hochgehaltener Papptafeln aufzuführen als wärt Ihr für´s Leben gezeichent und gedemütigt worden ?
    Geht an die Herren Schampes und Co. ! Hört doch mal bitte auf nach amnesty international zu rufen.
    Wenn Ihr Euch verarscht fühlt, missbraucht und Eurer Mündigkeite beraubt verklagt erstmal pauschal jeden deutsch Privatsender wegen Volksverdummung durch Bauer sucht Frau, Bohlen-Scheisse oder getauschte Hausfrauen. DAS ist verarsche, DAS ist Missbrauch.
    Bleibt doch weg oder noch besser, organisiert das nächste Mal ne Gegenchoreo um gene die letzte zu protestieren. Ich halte Euch dann aus fairnessgründen auch ne Pappe hoch.
    Heulsusen !


    :pro: :pro: :pro:


  • Genau so werden die subventionierten Hoffenheim-Besucher beschriebenr!


    Das Klischee scheint bei dem ein oder anderen tatsächlich zu stimmen.

  • Wilfredo, ich glaube dass hier manch einer nur meint, dir sagen zu dürfen, dass das hier nicht dein Spielplatz ist und du dich bei bestimmten Themen lieber im eigenen Fanforum austoben solltest, wenn du dort denn geduldet bist. Wir sind nicht hier um uns von dir belehren zu lassen, wir lesen gerne deine Meinung, müssen uns aber nicht alles bieten lassen.
    Und jetzt wieder BTT !


    Erstens geht's hier nicht ums Belehrungen sondern um Meinungsäußerungen.


    Ich habe kein eigenes Forum; Quatsch schon verstanden, was Du sagen willst, aber, warum soll ich als Hoffenheim-Interessierter nicht meine - zugegebenermaßen für den ein oder anderen unbequeme - Meinung äußern?


    Ich muss mir doch z.B. auch anhören, wie ach so schön Helene Fischer ist. Meinungen und Geschmäcker dürfen halt unterschiedlich sein.


  • Ich muss mir doch z.B. auch anhören, wie ach so schön Helene Fischer ist. Meinungen und Geschmäcker dürfen halt unterschiedlich sein.


    Nö, musst du gar nicht - aber schön ist sie trotzdem. Sagen wir mal fast so schön wie ... (hier darfst du einen vom BVB einsetzen).


    Für mich bist du kein Hoffe-Interessierter - sondern hier vor allem als Hopp-Basher unterwegs.

  • Man könnte als Wiese-Verfechter die Choreo sozusagen als eine "Dankeschön-Abschiedsaktion" für Tom betrachten.

    Hm....das hätte man so machen können. Dann hätte die Choreo evtl. "Danke Tom Starke" gelautet.
    Aber "Pro Tom Starke" ist eben ein anderes Statement. Und das sehe ich auch kritisch, muss meines Erachtens nicht sein - und spiegelt ja - siehe Umfrage - nicht das wieder, was alle denken, sondern nur ein Teil der Fans.

  • Sachtma, habt ihr den verdammte Scheisse nochmal keine anderen Sorgen als Euch wegen hochgehaltener Papptafeln aufzuführen als wärt Ihr für´s Leben gezeichent und gedemütigt worden ?
    Geht an die Herren Schampes und Co. ! Hört doch mal bitte auf nach amnesty international zu rufen.
    Wenn Ihr Euch verarscht fühlt, missbraucht und Eurer Mündigkeite beraubt verklagt erstmal pauschal jeden deutsch Privatsender wegen Volksverdummung durch Bauer sucht Frau, Bohlen-Scheisse oder getauschte Hausfrauen. DAS ist verarsche, DAS ist Missbrauch.
    Bleibt doch weg oder noch besser, organisiert das nächste Mal ne Gegenchoreo um gene die letzte zu protestieren. Ich halte Euch dann aus fairnessgründen auch ne Pappe hoch.
    Heulsusen !


    So isses... :X

  • Ich bin TSG-Fan, ich war im Stadion und bin jetzt zu faul mal was zu schreiben. Und deshalb kopiere ich einfach Wilfredo's Beitrag hier rein, mache ihn zu meinem eigenen und jetzt könnt ihr über mich herfallen. Ich finde nämlich, dass Wilfredo bei vielem Recht hat - nicht bei allem.


    "So jetzt ich auch 'mal:


    1. Ich finde es toll, dass solch eine beeindruckende Choreo zustande gekommen ist.


    2. Es ist doch fast immer so, dass der gemeine Fan erst im Nachhinein erfährt, was bei der Choreo heraus kommt.


    3. Natürlich ist es in der derzeitigen Situation ( Pro Tom - gegen Tom ) nicht besonders einfühlsam, eine Choreo zu gestalten, die vermeintlich für eine Seite Partei ergreift.


    4. Aber: Mein Eindruck ist eigentlich ein anderer, gerade, wenn ich mir auch noch einmal die Forenbeiträge der heutigen Wiese-Befürworter anschaue: Es gibt nach meinem Empfinden eigentlich gar keine richtige Anti-Starke-Stimmung, fast alle wissen ( wussten )seine Verdienste zu schätzen, tun jetzt aber so, als ob sie gegen Starke aufgrund seiner Leistung und seiner "Nicht-Stromlinienförmigkeit" wären, um ihre Position pro Wiese argumentativ zu unterlegen.


    5. Man sollte den Leute "Danke" sagen, die sich im Interesse des Vereins die Mühe machen, solch eine tolle Choreo auf die Beine zu stellen.


    6. Es ist immer leichter, gegen etwas zu sein, als selbst die Initiative zu ergreifen.


    7. Man könnte es natürlich auch dem Beirat überlassen, Choreos zu genehmigen, dann würde bestimmt alles gut ( Sarkasmus-Button aus ). "


    ich war auch im Stadion, hab auch ne blaue Pappe hochgehalten, finde die Aktion auch nicht gut und gehörte zu einigen paar Dutzend, die Pro-Tom agiert haben.


    Und ich bin so stolz auf die wenigen Pro-Tom-Agitatioren, die es geschafft haben, alle anderen zu übertönen, dass sogar die armen Mitspieler von Tom gar nicht mehr groß zu den Fans sind, weil die wenigen ja alle nur für Tom gebrüllt haben.


    Kann mich dummen Agittations-Sklaven mal jemand aufklären, warum der DV und vor allem von wem verarscht wurde? Gibt's vllt. eine neue Verschwörungs-Theorie?

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Ich bin TSG-Fan, ich war im Stadion und bin jetzt zu faul mal was zu schreiben. Und deshalb kopiere ich einfach Wilfredo's Beitrag hier rein, mache ihn zu meinem eigenen und jetzt könnt ihr über mich herfallen. Ich finde nämlich, dass Wilfredo bei vielem Recht hat - nicht bei allem.

    ich war auch im Stadion, hab auch ne blaue Pappe hochgehalten, finde die Aktion auch nicht gut und gehörte zu einigen paar Dutzend, die Pro-Tom agiert haben.




    Und ich bin so stolz auf die wenigen Pro-Tom-Agitatioren, die es geschafft haben, alle anderen zu übertönen, dass sogar die armen Mitspieler von Tom gar nicht mehr groß zu den Fans sind, weil die wenigen ja alle nur für Tom gebrüllt haben.

    Entweder du solltest mal lernen, wie man korrekt zitiert, oder du solltest lernen, wie man Zitate von anderen gegen die eigenen Kommentare abgrenzt oder du solltest es sein lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!