TSG Hoffenheim - 1. FC Nürnberg

  • So jetzt gehts schon gegen spinnige Grünen-Politiker..... :OOO: Interessant zu was so eine Choreo führen kann.
    Hoppala, genieße doch einfach mal dein gemeinsames Negativ-Erlebnis mit Mirko - Slomka. Ich finde es schon lustig, wie sich manche heir aufregen, wenngleich ich das Thema der Choreo nebenbei bemerkt auch sehr kritisch betrachte.
    Aber wenn die Meinung der Trainingsbesucher jetzt schon nahezu repräsentativ ist und die paar Hanseln, die Zeit haben sich mittags zum Training zu stellen die entscheidenden Infos über die Qualifikation eines Mitglieds des DV-Vorstands abgeben, dann gut Nacht :OOO:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • :stirn::fresse:


    Was wollt Ihr eigentlich? Er hat alle Fragen präzise beantwortet, ohne rumzueiern. Man bekam den Eindruck, dass er und Brück sich nicht besonders sympathisch sind. Damit ist er mit vielen Usern hier doch einer Meinung. Nach einem solchen Kick muß ein ambitionierter Trainer einfach angefressen sein. Die EL wurde durch jede Menge Unzulänglichkeiten über Wochen leichtfertig verspielt. Für mich ist das Wichtigste, dass MB erkennt, an was es hier schlussendlich fehlt, um höhere Ziele zu erreichen. Alle bisherigen Handlungen von MB teile ich zu 100%. Für mich, ein ausgwiesener Fachmann, der sich von Niemandem auf der Nase herumtanzen lässt und sich bei seinen Spielern Respekt erwirbt. Als Trainer kannst du nicht Everybody's Darling sein! Das Einzige, was ich an Kritik gelten lasse, ist die Nummer mit dem Kaugummi. Das gehört sich nicht.
    Ich freue mich auf die nächste Saison, in der wir schlussendlich um einiges Besser dastehen werden als dieses Jahr.

  • :X :X :X


    Schon komisch, dass ausgerechnet jene, die bis heute im Forum keine Gelegenheit und keinen Fred auslassen, um Excoach und damaligen Manager schlecht zu machen, sich nun über die eigene Wahnvorstellung einer angeblichen, allgegenwärtigen Kampagne gegen die neue Trainer/Managerpersonalie echauffieren. Dem aufmerksamen Leser dürfte schon klar sein, woher hier der Mief weht........ja, ja .....ein Hopp ist, ein Hopp muß....einfach unfehlbar sein. Es lebe die Monarchie. :gott: [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/king.gif

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Schon komisch, dass ausgerechnet jene, die bis heute im Forum keine Gelegenheit und keinen Fred auslassen, um Excoach und damaligen Manager schlecht zu machen, sich nun über die eigene Wahnvorstellung einer angeblichen, allgegenwärtigen Kampagne gegen die neue Trainer/Managerpersonalie echauffieren. Dem aufmerksamen Leser dürfte schon klar sein, woher hier der Mief weht........ja, ja .....ein Hopp ist, ein Hopp muß....einfach unfehlbar sein. Es lebe die Monarchie. :gott: [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/king.gif


    Du solltest mal meine Posts lesen, bevor Du so einen Unsinn schreinst. Ich war nie ein Gegner von HST und habe den nie schlecht geredet im Gegensatz zu manch anderem hier. Ich war allerdings absoluter Gegner der Transferpolitik von ET ujnd in die war HST leider schlussendlich auch verstrickt. Und was Hopp angeht, da solltest Du auch mal meine Posts lesen. Ich habe kürzlich geschrieben, daß mir Hopps Rolle im Bezug auf die TSG seit der Entlassung von Hansi Flick nicht gefällt.
    Zudem habe ich nie von einer allgegenwärtigen Kampagne gegenüber MB gesprochen.
    Wenn ich allerdimngs Deine Posts so lese, ist mir schon klar, warum Du unsachlich und verbissen tendenziös herumproletest.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()


  • Und die Herren bei den Trainingsbesuchen wiederspiegeln welche Meinung und von wem?

    Ist kein alter Herr - ein recht junger sogar - der sich nie und nimmer als Herr bezeichnen würde. Er hat SEINE Meinung und Erfahrung mit seinem Präsi mitgeteilt. Und er hat sich vorher nicht mal von ihm das Placet eingeholt. Wenn das öffentlich wird, wird er aus seinem FC hoffentlich nicht entsorgt. :G

  • Ist kein alter Herr - ein recht junger sogar - der sich nie und nimmer als Herr bezeichnen würde. Er hat SEINE Meinung und Erfahrung mit seinem Präsi mitgeteilt. Und er hat sich vorher nicht mal von ihm das Placet eingeholt. Wenn das öffentlich wird, wird er aus seinem FC hoffentlich nicht entsorgt. :G


    Hoppala, besagter Fanclup hat über 350 Mitglieder, nebenbei bemerkt bin ich auch einer davon. Und die Meinung eines jungen Nicht-Herrn muss noch lange nicht allgemeingültig sein-

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • An alle Sitzplätzler:


    Die TSG fand es wunderschön. :Bier:


    Zitat

    Zwei Specials gab es dann doch noch: Hoffenheim lief in den neuen, eleganten Heimtrikots auf: das typische Hoffenheim-Blau mit feinen Nadelstreifen durchzogen. Und viel schöner: Die Fans begrüßten Tom Starke mit einer wunderschönen Choreographie, die sich durch das gesamte Rund zog. Mit blau-weißen Tafeln plädierten sie für Hoffenheims Nummer eins und feuerten Starke auch in den 90 Minuten lautstark an.


    http://www.achtzehn99.de/hoffe…eimspiel-gegen-nuernberg/

  • An alle Sitzplätzler:


    Die TSG fand es wunderschön. :Bier:



    http://www.achtzehn99.de/hoffe…eimspiel-gegen-nuernberg/


    Das Zitat stimmt so aber nicht. Habe ich Tinitus?? Tom Starke haben ALLE Fans gerufen? wer genau sind die Fans?


    Noch dringender die Fragen:


    wurden die, welche die blauen und schwarzen Täfelchen hochhielten informiert, was genau zu sehen ist? Wurden sie evtl. misbraucht? Kann man klagen? Gegen wen? Die spannendste Frage: wurde auch gekickt??


    Grüsse aus Südhessen


  • Aufgrund des Choreohypes ist mein post wohl untergegangen...oder will mich keiner kritisieren? :Locke:

  • Du solltest mal meine Posts lesen, bevor Du so einen Unsinn schreinst. Ich war nie ein Gegner von HST und habe den nie schlecht geredet im Gegensatz zu manch anderem hier. Ich war allerdings absoluter Gegner der Transferpolitik von ET ujnd in die war HST leider schlussendlich auch verstrickt. .....Zudem habe ich nie von einer allgegenwärtigen Kampagne gegenüber MB gesprochen.
    *Wenn ich allerdimngs Deine Posts so lese, ist mir schon klar, warum Du unsachlich und verbissen tendenziös herumproletest.

    Habe auch in erster Linie einen anderen Kandidaten damit ansprechen wollen. Aber auch Du schriebst "postum" die TSG unter ET und HST ja vor kurzem noch an den Rand des Abgrunds.... :OOO:


    P.S. Habe nie behauptet, dass Du wortwörtlich von einer Kampagne gesprochen bzw. geschrieben hättest. Aber wenn Du die Pro-Starke-Choreo in Verbindung bringst mit einem angeblichen, vorsetzlichen Sägen der Fans an Babbels Stuhl (Zitat: " Die Sachlage ist heute dahingehend eine andere, daß man offenbar unteschwellig glaubt, den immer noch nicht geliebten Trainer angeschlagen machen zu können."), dann liegt das Wort Kampagne nicht gerade Fern.


    *Frage (markierter Satz): Warum denn bitte schön ?


    2. Frage: Was ist herumproleten ? ...und speziell in meinen Posts ? ....meinst Du damit das vulgäre, wie inflationär gebrauchte Wort Mief ?


    BTT: MB hat die Choreo für TS übrigens gefallen, sagt er jedenfalls gegenüber den Medien. Und es hat sich hierbei allem Anschein nach um eine Pro-Starke-Aktion gehandelt, und nicht um einen verkappten Anti-Babbel-Protest, alles andere ist m.M.n. sehr weit hergeholt.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Moinsen Hamburg, gleich im Doppelpack.



    TSG Nordlicht: jo, Dein Tipp gegen die Franken war fast richtig, bei der Vorhersage bei der Hertha bin ich bei Dir.


    Aber was nächste season angelangt: Alder, wart mal ab, was da noch kommt. Keine Bange, die TSG wird angreifen. Wetten? :Bier:





    Grüsse aus Südhessen

  • Hab ich mir fast gedacht. :G



    Ich schrieb unterschwellig, ganz bewusst, nicht von einer öffentlichen Kmpagne. Und die TSG stand zu Zeiten von E´T und HST auch am Rande des Abgrunds , davon bin ich überzeugt. Die Gründe wurde genügend geliefert.
    Mit tendendiös meine ich genau PRO HST und zwar immer wieder. Das herumproleten vergiss einfach...... ist so reingerutscht.....

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • @ Nordlicht: Let´s wait and see ! Teile viele Deiner Bedenken und die Skepsis, könnte aber dennoch sportlich gutgehen, zumindest, wenn DH die Schatulle weit genug aufmacht. Persönliche Abneigungen sind noch kein wirkliches Argument. Es wird sich zeigen ob MB der fachlich kompetente wie realistisch-ambitionierte Erfolgstrainer ist, den er in der Öffentlichkeit gerne gibt. (BTW. Ich hab nix gegen ihn, auch wenn eine gewisse Skepsis vorhanden ist, und die hat übrigens rein garnichts mit der Entlassung des Excoaches zu tun)


    Man muß einfach abwarten, ob die Chemie zwischen Coach und TSG stimmt, und wie sich der Kurs entwickelt, mehr kann man momentan eh nicht machen.


    Ein positiver Effekt nach den vergangenen Katastrophenwochen (nicht sportlich), scheint mir die Tatsache zu sein, dass man sich in Sachen Öffentlichkeitsarbeit verbessert hat. Zum einen hält sich DH endlich etwas zurück, zum anderen gibt es keine Differenzen mehr zwischen den Aussagen von Trainer und Manager ....da nun vorerst Personalunion herrscht. Vielleicht hat man in der Führungsetage ja diesbezüglich wirklich dazugelernt.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."


  • Und die TSG stand zu Zeiten von E´T und HST auch am Rande des Abgrunds , davon bin ich überzeugt. Die Gründe wurde genügend geliefert.
    Mit tendendiös meine ich genau PRO HST und zwar immer wieder. Das herumproleten vergiss einfach...... ist so reingerutscht.....

    Habe keinen Hehl daraus gemacht, dass ich die Entscheidung der Trainerentlassung als akzeptabel empfunden, sie aber als übereilt und zu diesem Zeitpunkt falsche Konsequenz bewertet habe. Das hatte aber hauptsächlich nichts mit der Tatsache zu tun, dass der Excoach ein Braun-Weisser war. M.M.n. hatte HST keine Chance die ihm vorgegebene Vereinsstrategien umzusetzen. Sein Arbeiten wurde durch die steten Einmischungen in die sportlichen Belange und die Kaderpolitik, sowie durch das ständige mediale Störfeuer seitens der Vereinsführung, behindert, ja konterkariert. Er wurde dadurch erst vor den Spielern unglaubwürdig gemacht, und später öffentlich demontiert. Unabhängig von der zuletzt fehlenden Attraktivität im Spiel unter HST, und einer Verunsicherung im Kader, die m.M.n. nicht zuletzt mit den o.g. Punkten zu begründen ist, stand man bei Entlassung auf Tabellenplatz 8, und war bis in das Viertelfinale des Cups vorgedrungen, das sind Fakten. Über die äußeren Umstände der Entlassung brauchen wir nicht wieder diskutieren.


    Dennoch, ist es völlig falsch meine Posts in diesem Forum deswegen auf diesen Aspekt zu reduzieren, und mich in die Ecke eines schmollenden Dreijährigen zu stellen, den man sein Spielzeug weggenommen hat. Mir geht es hier im Forum schon sehr lange nicht mehr um HST oder AT, eigentlich schon ein paar Wochen nach dem ich mich hier angemeldet hatte. Mir geht es hier um die liebenswert leidenschaftlichen Fans, die ich "kennenlernen" durfte, die mit vollem Herzblut hinter der TSG stehen...zu stehen versuchen gegen alle Widerstände, und die leiden unter einer wiederholt katastrophalen Außendarstellung und einem bisher ignoranten Führungsstil (meine Meinung) innerhalb der TSG. Einige haben sich hier schon frustiert aus dem Forum zurückgezogen, andere halten sich zurück. Zumeist sind es, nach meinen Eindrücken, gerade die aktivsten unter den Hoffefans, die am stärksten darunter leiden, dass ihnen die Identifikation mit ihrem Klub, das ihnen ihre "Liebe" so schwer gemacht wird, obendrein "scheinbar" immer wieder alle Vorurteile von Restfußballdeutschland bestätigt werden durch fragwürdige Entscheidungen und Statements in der Belletage.


    Bin selber seit Jahrzehnten passionierter Paulianer, weiß daher aus der eigenen Erfahrung nur allzu genau wie frustrierend und schädlich Missmanagement, Mäzenatentum, und das Übergehen von Faninteressen für einen Fußballklub und seine Anhänger sein kann. Als emphatischer Sympathisant leide ich einfach mit jenen Fans. Ich bin kein Hoppfeind, ich bin auch kein TSG-Fan, ich bin Freund dieser allseits geschassten Fans, Freund der Leidenschaft im Fußball. Bevor´s jetzt zu theatralisch wird....Ende im Gelände.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    Einmal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!