TSG Hoffenheim - 1. FC Nürnberg

  • Unsere Mannschaft ist sehr konteranfällig. Darauf haben sich mittlerweile die Gegner eingestellt und ihrer Taktik danach ausgerichtet. Hinzu kommt bei uns die eklatante TORUNGEFÄHRLICHKEIT. Klar, es haben am Samstag Leistungsträger gefehlt und Babel musste wieder herumirren. Mousona war auch eher schwach. Ich bin mal gespannt auf die Konsequenzen von Babbel und auf unsere Mannschaft nächste Saison! Helmes, Kraft, Lasoga, Barios ( :fies: )..???

  • Zitat

    Du musst schon richtig lesen, was ich geschrieben habe.
    Heute bekommt TS mehr als angemessen Unterstützung von den Fans, während eines Spieles.
    Als man Daniel Haas damals erst Hildebrand und später Starke vor die Nase setzte, hat sich da Fan - Unterstützung für ihn geregt?
    Nein, kein bisschen!!!
    Daß man sich jetzt bedankt ist ja nur recht und billig.
    Die Sachlage ist heute dahingehend eine andere, daß man offenbar unteschwellig glaubt, den immer noch nicht geliebten Trainer angeschlagen machen zu können.


    @ Peter, sorry..... :red:


    Das hat vielleicht auch mit "Findung" zu tun.
    Wenn man das der TSG zugesteht, dann bitteschön auch der Fangemeinschaft.
    Nicht jeder, der für gestern ein Plakat gemalt hat, hat sowas schon mal vorher gemacht....so werden es langsam immer mehr.
    Auch unorganisierte Fans halten nun vermehrt Plakate hoch.
    Vor zwei Jahren.....da waren wir ja als Fangemeinde noch weiter "am Anfang" als wir heute noch sind....

  • Unsere Mannschaft ist sehr konteranfällig. Darauf haben sich mittlerweile die Gegner eingestellt und ihrer Taktik danach ausgerichtet. Hinzu kommt bei uns die eklatante TORUNGEFÄHRLICHKEIT. Klar, es haben am Samstag Leistungsträger gefehlt und Babel musste wieder herumirren. Mousona war auch eher schwach. Ich bin mal gespannt auf die Konsequenzen von Babbel und auf unsere Mannschaft nächste Saison! Helmes, Kraft, Lasoga, Barios ( :fies: )..???


    Es ist in erster Linie die eklatante Torungefährlichkeit in dieser Saison. So wenige Tore wie in dieser Saison hat bisher keine unserer Mannschaften in der 1. Liga geschossen. Die Gegentore bewegten sich immer zwischen etwas über 40 Tore. Also ist zwar eine Konteranfääligkeit da, die aber nicht zwangsläufig zu Gegentoren führen muss. Wenn aber vorne nichts geschossen wird, bekommt man mit hoher Wahrscheinlichkeit hintenn dann den einen mehr rein.
    Stürmer sind gefragt...... da haben HST und ET schlicht und ergreifend falsch geplant.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Ich habe heute nachmittag erst durch meinen Sohn erfahren - und es nun auf dem Bild oben ersehen, dass bei der Choreo eine Widmung PRO TOM beinhaltet war. War ja ein bissel gemein, weil das keiner wusste, der ein Täfelchen hochhielt. So kann man nun "nachweisen", dass alle PRO TOM sind, ja auch die, die von dieser Aktion gar nichts wussten oder es bemerkten.


    Nun, ich habe in der Nord eine blaue Tafel eifrig hochgehoben. Gehörte ja nicht zum Schriftzug PRO TOM. Möchte aber ergänzen, dass TS wenigstens noch sein Jahr Vertrag absolvieren soll - evtl. auch verlängern - auch da habe ich nichts dagegen. Aber dass man nichtswissende und ahnungslose Zuschauer in so eine Aktion einspannt - ist schon fragwürdig. Nachträglich kam ich mich manipuliert vor.


    Würde mich nicht wundern, wenn das morgen in der RNZ von WB so ausgelegt würde, dass alle Fans und Zuschauer PRO TOM und ANTI WIESE seien. Das habt ihr echt gut hingekriegt. Ja, richtig demokratisch. Ich möchte da lieber keinen Vergleich ziehen zu zurückliegende politische Zeiten.

  • Ich habe heute nachmittag erst durch meinen Sohn erfahren - und es nun auf dem Bild oben ersehen, dass bei der Choreo eine Widmung PRO TOM beinhaltet war. War ja ein bissel gemein, weil das keiner wusste, der ein Täfelchen hochhielt. So kann man nun "nachweisen", dass alle PRO TOM sind, ja auch die, die von dieser Aktion gar nichts wussten oder es bemerkten.


    So erging es auch mir. Ich hielt aus Solidarität mein blaues Papptäfelchen hoch, ohne zu wissen was jetzt kommen wird. Das war das letzte mal daß ich im Stadion so ein Teil hochhalte! Es reicht wenn ich diese A3-Bögen morgen bei der Arbeit wieder sehen muß!

  • Ich weiß nicht wieviele rosarote Brillen hier teilweise getragen werden, welche Pillen genommen werden, um sich etwas schönzureden. "Nächste Saison geben wir Gas und greifen an!"
    Mit Post 15 hatte ich meinen Tipp zum Spiel (1:3) abgegeben und gebe für das Bärlin-Spiel auch ein geschmeidiges 2:0 für Tante Hertha bekannt.


    Seelenlos und unispiriert. Das gilt für Spieler und Trainer. Mir wird Angst und bange bei dem Gedanken an die nächste Saison. Die wird MB definitiv nicht überstehen. Doch dann sollen vielleicht irgendwelche abgehalfterten Fussball-Desparados unsere "Ehre" verteidigen. Ist die Mannschaft überhaupt trainierbar? Mit Beck, Compper und Vorsah haben wir seit 4 Jahren eine Stammformation in der Abwehr. Sie sind alle drei älter als so mancher Führungsspieler in anderen Clubs. Erschreckend, deren Entwicklung zu sehen. Absolut erschreckend!


    Schipplock wird hier als Heilsbringer für ein paar Spiele abgefeiert. Schipplock ist kein bundesligatauglicher Spieler. Zudem muss eine katastrophale Stimmung in der Mannschaft herrschen. Da hat man nach dieser Saison zum Schluss sogar noch Möglichkeiten einen nicht berechtigten EL-Platz zu erkämpfen. Was kommt? Null, absolut NULL.


    Nun werde ich mir anschauen, wen dieser MB für die nächste Saison verpflichtet. Delpierre ist schon eine absolute Lachnummer. Dieses Torwart-Unding, wenn es denn kommt, beurteile ich erst gar nicht. Mal sehen wen er holt. Wenn die, die ich vermute (von ihrer Art und Ausrichtung)... dann gute Nacht, schönes Kraichgau. Es mutiert dann zum Siechgau.


    Ich mag ihn nicht und werde ihn nie mögen... und bester Schampes, ihn als Retter vor dem Abstieg zu feiern ist absolut lächerlich, ohne dabei überhaupt HST ins Spiel bringen zu wollen. Die Mannschaft ist krank, krank wie ein fauler Apfel und das hat einen oder mehrere Gründe!


    Es ist traurig, das zu sehen!

  • PS. Zum Glück ist es euch noch nicht gelungen,trotz mancher Versuche, mich hier im Forum derart zu manipulieren wie die Fans und Zuschauer bei der PRO TOM-Aktion. Und das wird euch auch nie gelingen. Außer ...


    Hoppala

  • Bei Kaffee und Kuchen konnte man sehr gut TOM STARKE schwarz abgesetzt im blauen Meer lesen, ich dachte, das sei so von den "richtigen Fans" lanciert worden???


    Wie jetzt,Tine und Hoppala und Stadionschlampe: gehört Ihr denn nicht zu den FC´s? Hab ich da was verpasst?


    Bzw. wer hat denn die ganze Aktion geplant und durchgeführt? Der verlängerte Arm von TS oder was?? Verschwörung von wem auch immer??


    Bitte um Aufkärung.


    BTW: der FC Audi gefiel mir ausnehmend Gestern: mei,was adrette, schick gekleidete Ladies




    Grüsse aus Südhessen

  • Wie jetzt,Tine und Hoppala und Stadionschlampe: gehört Ihr denn nicht zu den FC´s? Hab ich da was verpasst?....
    ....Bitte um Aufkärung.


    Also ich bin aus dem allerersten Fanclub überhaupt (bei dem ich sogar Gründungsmitglied war!) ausgetreten und bin seither bei keinem anderen FC dabei. Die Hauptgründe hierfür sind ja wohl unter Insidern ausreichend bekannt. Die meisten anderen Mitglieder der ersten Stunde sind ebenfalls ausgetreten und haben sich unter dem Namen 'First Time Supporters' zusammengeschlossen. Soviel zum Thema Aufklärung.

  • Also ich bin Mitglied eines FCs der Mitglied im DV ist und das Ganze war eine Choreo des DV.
    Ich nehme mal an, dass noch eine Stellungnahme kommen wird.


    Ich weiß aber, dass alle lieber die geplante Choreo gemacht hätten und auch um die vom Sturm versaute Chance trauern, die damals den DV zwang, die Choreo beim Spiel gegen die Hertha abzusagen, sie wurde dann auf den letzten Heimspieltag verschoben. Damit fiel sie nun einfach zufällig in eine Woche, in der es dem DV nicht möglich war "nur als Claqueur" aufzutreten.-
    Absagen ging ebenfalls aus mehreren Gründen nicht. Also wurde umgetextet. Und das in einer durchaus noch vertretbaren Form, wie ich finde. Auch für Leute, die Tom vielleicht nun nicht nachtrauern werden, wenn er denn geht.


    Aber "Ja", das nächste Mal sollte man eine Darstellung des Geplanten auf die Flyer drucken und dann auch exakt so durchführen.
    Oder die Choreo im Notfall zum dritten oder auch vierten Mal absagen und sich dann als DV dieser Kritik stellen...."Die bekommen gar nix auf die Reihe".
    Der Vorstand kann einem manchmal Leid tun.
    Wäre die Choreo wie geplant gelaufen, dann hätten andere Personen aufgejault, wie man denn jetzt so eine "TSG-Jubelorgie" machen kann....ausgerechnet jetzt.
    Du wirst nie alle Fans gleichermaßen zufriedenstellen.


  • So erging es auch mir. Ich hielt aus Solidarität mein blaues Papptäfelchen hoch, ohne zu wissen was jetzt kommen wird. Das war das letzte mal daß ich im Stadion so ein Teil hochhalte! Es reicht wenn ich diese A3-Bögen morgen bei der Arbeit wieder sehen muß!



    So erging es auch mir. Ich hielt aus Solidarität mein blaues Papptäfelchen hoch, ohne zu wissen was jetzt kommen wird. Das war das letzte mal daß ich im Stadion so ein Teil hochhalte! Es reicht wenn ich diese A3-Bögen morgen bei der Arbeit wieder sehen muß!


    Ist auch schon "berühmteren Persönlichkeiten" so gegangen:


    [Blockierte Grafik: http://img235.imageshack.us/img235/664/fotoslomkapropertybild9xc.jpg]



    DAS IST KEIN FAKE!!!!



    Ein Foto, das Mirko Slomka, neuer Chef-Trainer vom FC Schalke 04, mit einem "****** Schalke"-Schal zeigt, wurde dem 38-Jährigen nun vorgelegt. Dieser war sichtlich überrascht von einem Dortmund-Fan auf diese Weise reingelegt worden zu sein.
    Das Bild entstand im vergangenen Winter bei einem Testspiel in Kleve (1:1), als Slomka noch Co-Trainer war. Jochen Seerden, damals noch Mitglied im BVB-Fanklub "Unity", führte das "gezielte Attentat" durch. Auch Levan Kobiashvili ließ sich reinlegen.
    Der 19-Jährige spricht S04-Manager Rudi Assauer ein großes Lob aus: "Ein verdammt cleverer Hund! Rudi hat sofort geschnallt, was los war – und ist hastig geflüchtet, als wir ihn auch 'abschießen' wollten..."


    Quelle hightorrent

  • das Ganze war eine Choreo des DV.


    Sind das die, die damals den Umzug durchgeführt haben unter dem Motte "Eine ganze Region fühlt sich verarscht" ?


    Und jetzt das ? Eine größere Verarschung gibt es ja gar nicht.


    Wenn ich mal wieder in einen FC gehen würde, dann sicher nicht in einen, der diesem DV angehört. (war früher im Zwingerclub auch aktiv tätig und habe das mal auslaufen lassen)


    Wer kann mir einen FC empfehlen, der nicht von diesem DV gegängelt wird ala Einheitspartei ?

  • Bezugnehmend auf meine Bitte auch einen Fanvertreter dem Beirat ein oder zwei mal im Jahr "beisitzen zu lassen" hätte man die Choreo ja etwas anders ausgerichtet! Oder ich sag´s mal mit deinen Worten: "Willst du eine Basisdemokratie?"

  • Bezugnehmend auf meine Bitte auch einen Fanvertreter dem Beirat ein oder zwei mal im Jahr "beisitzen zu lassen" hätte man die Choreo ja etwas anders ausgerichtet!

    Grundsätzlich finde ich diesen Vorschlag gut -aber die Leute vom DV gehen eh in der GS ein und aus und finden so Gehör - und weil das dann wahrscheinlich darauf hinauslaufen würde, dass dieser Grünen-Politiker aus Ng. dies wahrnehmen würde, dann lieber NEIN. Der wird selbst in seinem eigenen FC, wo er nach eigener EInschätzung den "Präsidenten" gibt, teilweise als spinnig bezeichnet. Ja, was man bei Trainingsbesuchen nicht alles erfahren kann.

  • Grundsätzlich finde ich diesen Vorschlag gut -aber die Leute vom DV gehen eh in der GS ein und aus und finden so Gehör - und weil das dann wahrscheinlich darauf hinauslaufen würde, dass dieser Grünen-Politiker aus Ng. dies wahrnehmen würde, dann lieber NEIN. Der wird selbst in seinem eigenen FC, wo er nach eigener EInschätzung den "Präsidenten" gibt, teilweise als spinnig bezeichnet. Ja, was man bei Trainingsbesuchen nicht alles erfahren kann.

    "Grünen-Politiker","spinnig"! Kein Kommentar! Und die Herren bei den Trainingsbesuchen wiederspiegeln welche Meinung und von wem?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!