XY-Verein angeblich an Demba Ba dran....

  • Sollte Adebayor Arsenal im Sommer verlassen, wäre angeblich Ba ein Wunschkandidat von Arsenals Trainer/Manager Arsene Wenger.


    "The Arsenal coach Arsene Wenger has been watching the Senegalese striker Demba Ba, who has been prolific in the Bundesliga for Hoffenheim this season, as a possible replacement for the outgoing Emanuel Adebayor."


    Laut Dembas Manager hat wohl auch schon der VFB angefragt (wahrscheinlich als potentieller Nachfolger für Gomez sofern dieser gehen sollte). Ferner haben wohl auch Liverpool und Blackburn Interesse bekundet.


    Sofern Wenger anklopft, sollte es für unsere Verantwortlichen schwer werden Demba zu halten.....


    Quelle: Artikel

  • Die Gefahr besteht bald auch bei anderen Spielern. Mich wundert eh, dass in der Hinsicht noch nicht viel passiert ist, haben wir doch einige Kicker, die anderen Mannschaften gut zu Gesicht stehen würden. Wie HD sagt, wenn genug Geld geboten wird, wird es schwierig, die Leute zu halten.

  • Mich wundert eh, dass in der Hinsicht noch nicht viel passiert ist, haben wir doch einige Kicker, die anderen Mannschaften gut zu Gesicht stehen würden.


    Ich schätze da passiert eine ganze Menge unter der Oberfläche. Wir bekommen es halt nur nicht mit. Spieler wie Obasi, Eduardo, Salihovic (der sich ja eigentlich erst zur TSG bekannt hat mit seiner Vertragsverlängerung), Vedo (Bekanntlich derzeit uninteressant auf dem Transfermarkt) haben in der Hinrunde bei vielen inländischen und internationalen Teams Begehrlichkeiten geweckt.


    Hoffe sehr, dass wir zum Ende der Saison nicht all zu viele Abgänge haben....

  • Solange die Spieler Vertrag haben, kriegen wir wenigstens ordentlich Geld, falls doch der Eine oder Andere wechseln sollte. Dass wir aber dermaßen ausbluten glaube ich eher nicht.

  • Ich denke am Ende der Hinrunde wäre keiner unserer Spieler gegangen, selbst wenn Manchester oder Barcelona angeklopft hätten .. jetzt sieht es natürlich anders aus, aber wir formen uns wieder zu einem Team hin & werden wieder gewinnen !

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Bevor einer geht, soll er sich erstmal fragen, ob er hier das gespielt hat, was möglich war. Das wäre ein ganz schlechter Zeitpunkt, nun das "Boot" zu verlassen.

  • Bevor einer geht, soll er sich erstmal fragen, ob er hier das gespielt hat, was möglich war. Das wäre ein ganz schlechter Zeitpunkt, nun das "Boot" zu verlassen.


    So siehts aus!! Jeder von unseren Jungs weiß das er dazu beigetragen hat, dass wir nicht mehr gewinnen. Die werden erstmal noch einiges wieder gut machen und vor allem das zurückgeben was die TSG ihnen gegeben hat, als sie noch unbekannt bzw. abgeschrieben waren.

  • So siehts aus!! Jeder von unseren Jungs weiß das er dazu beigetragen hat, dass wir nicht mehr gewinnen. Die werden erstmal noch einiges wieder gut machen und vor allem das zurückgeben was die TSG ihnen gegeben hat, als sie noch unbekannt bzw. abgeschrieben waren.

    Wenn mit dicken Gelkoffern gewunken wird sind die jungs weg , so richtig verwurzelt ist keiner mit der TSG , wenn Arsenal mit 10 mio winkt ist der Demba nicht mehr zu halten , wenn er zuspieler hat wie nen nasri fabregas arschavin eduardo etc. dann haut der eins nach dem anderen rein ! das potenzial hat er schon xmal bewiesen .
    Ehrlich gesagt würd ich es ihm am meisten gönnen, bzw zutrauen

  • Wenn mit dicken Gelkoffern gewunken wird sind die jungs weg , so richtig verwurzelt ist keiner mit der TSG , wenn Arsenal mit 10 mio winkt ist der Demba nicht mehr zu halten , wenn er zuspieler hat wie nen nasri fabregas arschavin eduardo etc. dann haut der eins nach dem anderen rein ! das potenzial hat er schon xmal bewiesen .
    Ehrlich gesagt würd ich es ihm am meisten gönnen, bzw zutrauen


    Grade bei Demba glaub ich dass er nicht gehen würde :love::love: !!Carlos würde net lang überlegen...

  • So siehts aus!! Jeder von unseren Jungs weiß das er dazu beigetragen hat, dass wir nicht mehr gewinnen. Die werden erstmal noch einiges wieder gut machen und vor allem das zurückgeben was die TSG ihnen gegeben hat, als sie noch unbekannt bzw. abgeschrieben waren.


    Ich schätze in dem Business ist sich jeder selbst der Nächste. Soll heißen, wenn ein Top-Club wie Arsenal anklopft, dann gibt es sicherlich nicht viele Spieler, die sich die Chance entgehen lassen und sich sagen "hey, ich habe der TSG sooo viel zu verdanken, ich verzichte auf das doppelte Jahresgehalt, die Möglichkeit in der Champions-League und in der stärksten Liga Europas zu spielen, etc." Ist für uns als Fans sicherlich eine Wunschvostellung. Ob jeder Spieler über die Charakterstärke verfügt ist äußerst fraglich...


    Sejad Salihovic ist da sicherlich eine positive Ausnahme, wobei ich glaube, dass das angebliche Angebot der Bayern ein typisches Strohfeuer von Uli H. war...

  • Grade bei Demba glaub ich dass er nicht gehen würde :love: :love: !!Carlos würde net lang überlegen...

    Carlos ist noch zu sensibel , der braucht noch 2-3 jahre , er wird uns hoffe ich noch lange erhalten bleiben denn technisch hat ers einfach drauf !

  • Sorry Leute, aber wenn ich hier was lese von "verwurzelt mit der TSG" oder "die Jungs werden dem Verein zurückgeben was sie bekommen haben" muss ich doch mal laut lachen. Fehlt grade noch, daß die Jungs auf einen Teil ihres Gehaltes verzichten um Rangnick die Neuzugänge mitzufinanzieren falls Hopp nicht genug raustut.


    Mal ehrlich. Der einzige Spieler in der Bundesliga der was taugt und der trotzdem treu zu seinem Club steht ist Eilhoff von Arminia Bielefeld. Jugendspieler, Fanclubmitglied etc. Es mag vielleicht noch andere geben die man aber bestimmt an einer Hand abzählen kann. Die haben dann wahrscheinlich schon von der E-Jugend an bei ihrem Verein gekickt oder hängen so an ihrer Stadt wie z.B. Poldi, wobei der ja auch für die Kohle zu den Bayern gegangen ist.


    So leid es mir tut, aber Vereinstreue bei einem Club wie unserem wird es wenn überhaupt in ein paar Jahren geben, wenn die herangezüchtete Jugend zum zuge kommt. Und dann auch nur wenn der Erfolg da ist.


    Schaut euch doch grad mal im Stadion um. Vereinstreue Fans überall, die halt teilweise doch lieber dem Stau auf der A6 aus dem Weg gehen wenns mal kein 4:0 gibt. Und womit soll sich denn ein Demba Ba identifizieren? Erfolge gabs bisher noch keine. Die treuesten Fans haben wir auch (noch) nicht und das meiste Geld verdient er hier ebenso wenig. Wenn da ein Club aus Spanien oder England anklopft ist der weg und ich würde es ihm nicht mal übelnehmen. Wäre nur schön, wenn er zumindest ordentlich was in die Kasse spült. Genauso siehts mit Obasi, Eduardo und auch Salihovic aus. Selbiger hat zwar verlängert und steht zum Verein, was sicher lobenswert ist, aber auch da ist es nur eine Frage des Geldes.


    Wären wir noch ganz vorne mit dabei sähe die Sache anders aus. Wenn wir aber ein "normaler" Verein werden oder bleiben oder sind, kann man keinen der oben genannten halten. Erstrecht nicht auf die emotionale Tour.


    Natürlich wünsche ich mir , daß die Truppe im Kern zusammenbleibt. Aber Träumerei von Vereinstreue halte ich für Mumpitz.


  • Bin ich ein wenig anderer Meinung, z.B. Sali, der wäre ohne die TSG im Nirgendwo. Er weiß was er an Hoffe hat und hat daher auch seinen Vertrag verlängert, genauso wie Vedo oder Daniel. Natürlich werden die irgendwann mal woanders spielen wollen, selbst wenn es alles super läuft. Aber ich gehe einfach davon aus dass alle Spieler (zumindest die meisten) wissen wo sie herkommen und wo sie gespielt oder nicht gespielt haben bevor sie in Hoffe angefangen haben!


    Natürlich wird es schwer sogar unmöglich sein einen Obasi, Ba oder Eduardo zu halten. Aber es kann ja auch nicht unser Ziel sein einen Spieler zu halten der unbedingt weg will. Das würde uns auch nicht weiterhelfen. Aber noch denke ich über sowas nicht nach weil ich denke dass díe Jungs nächste Saison nochmal allen zeigen wollen was sie können und die miese Rückrunde wieder vergessen machen. Dann wird es schwer werden die Kerle zu halten. Aber warum sollten die dann woanders hingehen wenn wir guten erfolgreichen Fussball spielen? Ok wenn Edu unbedingt nach England will, wird er das auch tun und ich gönne ihm das au!!


    Naja man kann gespannt sein wie die TSG sich entwickelt. Ich freu mich drauf und bin stolz dabei zu sein...

  • Das die Jungs wissen, was sie der TSG, Rangnick und Hopp zu verdanken haben bezweifle ich garnicht. Ich denke aber für viele ist es mehr ein Sprungbrett als eine dauerhafte Heimat. Besonders bei den Südamerikanern hab ich da so meine Bedenken. Vedo mag die Ausnahme sein, Salihovic auch. Aber auch die beiden würden gehen wenn das entsprechende Angebot kommt. Das siehst Du ja offensichtlich auch so.


    Die Frage ist auch nicht ob die Jungs wissen wo sie herkommen oder ohne Hoffe seinwürden. Die Frage ist vielmehr wie charakterstark oder schwach sie sind. Wenn sich einer sportlich weiterentwickel will und meint sich bei einem Topclub wie Arsenal durchsetzen zu können - gerne. Sobald ein Spieler aber wegen der Kohle in die Emirate abwandert wirds grenzwertig.


    So schätze ich die Jungs aber alle nicht ein. Sie sind jung, sie wollen noch was reissen. Nur wegen der schönen Luft und aus Dankbarkeit werden aber die wenigsten in hoffenheim bleiben.

  • @ Jan: ich bin nicht ganz Deiner Meinung, ich sehe nämlich auch, woher die Spieler kommen, welche inzwischen Stars geworden sind. Die meisten waren doch Ergänzungsspieler, die noch niemand kannte; ihr Durchbruch fand hier in Hoffenheim statt.
    Kein Mensch behauptet, dass sie bei uns ihre Karriere beenden müssen. Niemand fordert, dass sie sich das TSG-Wappen auf die Brust tätowieren lassen sollen. Natürlich werden sie irgendwann bei einem Topclub sein und richtig Geld verdienen, bzw. sportlich super erfolgreich spielen.
    Als Fan lasse ich mich vielleicht auch etwas zu sehr vom Wunschdenken leiten, wenn ich folgendes meine: Jungs, ihr seid mit dem "Wunder von Hoffenheim" noch nicht fertig, das muss zu Ende gebastelt werden. Ich habe das Gefühl, dass da noch ein zweiter Teil folgt. Der Aufstieg und die tolle Hinrunde, der muss doch auch bissel zusammen schweißen, so dass man nicht sofort bei der ersten besten Gelegenheit die Segel streichen muss. Die sind doch alle noch so jung und haben fast die gesamte Karriere vor sich. In der Vergangenheit gab es schon mehrere Beispiele, wie Profis sich der Verantwortung gestellt haben und gemeinsam die Karre aus dem Dreck zogen, die sie selber mit festgefahren haben.

  • Folgendes ist auf Arsenals Webseite über bzw. von Adebayor zu lesen:


    "Arsenal put me where I am today. They made me one of the biggest strikers in the world. I have to pay them back. How am I going to pay them back? Make them win trophies. That’s what I am here for and I have to fight for that. Next season, 100 per cent, I am an Arsenal footballer.


    Hmm.. hoffe so denken die ein oder anderen Jungs bei der TSG auch über ihren Verein. ;)


    Quelle: Adebayor - Arsenal made me, I can't go


  • Das will ich mal von einem unserer Spieler hören X(

  • Leider ist das Thema wieder recht aktuell geworden. Allerdings eher hinsichtlich der Millionen, die der VfB noch für einen Stürmer verpulvern muss/will.


    Der Artikel hier im Kicker ist schon sehr dubios. "In einem Schreiben, das dem kicker sportmagazin vorliegt, erklärt Demba Bas Berarter Karim Aklil, dass sich der Senegalese für einen Wechsel von 1899 Hoffenheim zum Liga-Konkurrenten VfB Stuttgart entschieden hat." 8|

    Schindelsmeiser behauptet dass Ba das Schreiben wahrscheinlich gar nicht kennt.Scheinbar pokert der Berater von Ba. Von Seiten des VfBs gab es wohl noch kein offizielles Statement.


    Quelle: Forciert Demba Ba Wechsel? - kicker.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!