TSG 1899 Hoffenheim - Schalke 04 3:2

  • Das tut heute allen sehr gut! Wenn man jedes Spiel so kämpft, gewinnt man auch häufiger. Bleibt zu hoffen, dass diese Einstellung noch ein paar Wochen anhält.


    Von meiner Seite aus Glückwunsch an das Team.

    Schließe mich an: Glückwunsch an das Team und danke für den Sieg.
    In der jetzigen Situation muss man das Haar in der Suppe nicht unbedingt suchen. Ich hoffe, dass der Sieg dem Team und dem Verein Rückenwind gibt. :T

  • Das war stark heute, super.
    Zwei Punkte sind für mich heute ganz, ganz wichtig:
    Erstens hat heute Tim den Sieg festgehalten, einige super Paraden, ein-,zweimal Weltklasse gehalten und uns damit im Spiel gehalten
    und zweitens der Last-Minute-Sieg, ich denke ganz wichtig für die Moral, das Selbstvertrauen der Spieler, das war hoffentlich der Türöffner für den weiteren Saisonverlauf.

  • Hab´s doch gesagt.... :cool: ....Totgesagte leben länger.


    Glückwunsch an die Fans. Konnte es leider nicht sehen, nur Live-Ticker, aber scheint ein spannendes Spiel gewesen zu sein. Werde mir erstmal die Zusammenfassungen ansehen. :Bier:

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Endlich ein Sieg gegen die Schalker..Der war zwar nicht so verdient aber Scheiß drauf wir verlieren doch meistens ungerecht in der letzten Sekunde jetzt gewinnen wir mal da!
    Gute Einwechslung von Markus Babbel!
    Einfach ein geiles Gefühl so ein Sieg gegen Schalke.

  • Nice!!! Is ja mal geil. Und dann auch noch mit Last-Minute Tor. :X
    Damit hätt ich ja heute mal gar nicht gerechnet. :red:


    Weiter so! ;Ü

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • geniaaaaaaaaaaaaaaal *-* ich habs mir gedacht .. wenn man schon fasst die mannschaft aufgegeben hat kommen sie wieder ;Ü nervenaufreibend aber das nehm ich dann auf mich
    werde mir später genüsslich die wiederholung gönnen :D
    freu mich auf den doppelpass stammtisch .. mit hoffentlich guten worten über unsere tsg :zwinker:
    wünsche euch allen noch einen schönen und vorallem fröhlichen abend
    Hoffen wir mal das es so weiter geht :pro: :F

  • Radio Regenbogen hat sich zum heutigen Spiel etwas ganz besonderes ausgedacht:


    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7118/8151320928_bcf65f615a_b.jpg]


    So ein Spiel darf man nie gewinnen: nur 35% Ballbesitz, kein einziger Eckball und Abspielfehler ohne Ende.
    Ich kann es immer noch nicht fassen, was ich heute erlebt habe.


    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8205/8151272189_2ee3d71f8b_b.jpg]


    Fazit: Das waren drei wichtige Punkte gegen den Abstieg.


    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7279/8151266811_3ba7ff7686_b.jpg]

  • Ich habe sogar etwas von 27% Ballbesitz gelesen -- egal, was stimmt -- unglaublich, wie wir das gewinnen konnten !! Aber heute wurde über den Kampf und das WOLLEN vieles ausgeglichen, und wir hatten die letzten Spiele so viel Pech, heute hatten wir VERDIENT GLÜCK !!!! :F

  • ganz ehrlich, war leider wieder nur viel Stückwerk zu sehen, trotzdem darf man nicht vergessen, dass es schwer ist gegen S04 3 Tore zu erzielen!


    Williams 23 Jahre, Rudy 22 Jahre, Usami 20 Jahre (Sassi 19 Jahre), Firminho 21 Jahre, Volland 20 Jahre, Joselu 22 Jahre -


    diese Jungs, vor allem unsere Offensive, haben eine große Zukunft, hoffentlich kann man die zusammenhalten.

  • Bravo - TSG 1899 Hoffenheim


    Endlich wieder mal ein Heim-Sieg - das war unbedingt nötig, zumal auch Nürnberg 3 Punkte eingefahren hat. Sonst wurden am Ende meistens Punkte abgegeben! Jetzt gilt es daraus Mut und Kraft für weitere Erfolge zu ziehen.

  • Mein Gefühl hatte Recht. Das war ein sehr wichtiger Arbeitssieg und Wiese hat gezeigt,was er kann!!! Am Ende wurde die Stimmung im S-Block echt immer geiler. Weiter so!!! :T

  • Das war klasse heute, die Einstellung hat gestimmt.
    Bis zum Schluss wurde gefightet und wo immer möglich der Weg nach vorne gesucht.
    Abwehr einigermaßen sicher und Wiese richtig gut.
    Mich haben die Tim Wiese rufe der Südkurve sehr gefreut, nachdem er sich letzte Woche vor die Fans gewagt hatte und ziemlich übel niedergemacht wurde.
    Babbel hat alles richtig gemacht. Kurz vor Schluss Schipplock als Joker - hat funktioniert.
    In meiner Umgebung wurde laut gegen die Einwechselung eines Stürmers in dieser Spielphase geschimpft. Der Mut von Babbel doch noch auf Sieg zu spielen war aber ein wichtiges Element des Erfolges.
    Babbel hat das ganze in der PK m.E. sehr richtig charakterisiert: Ein glücklicher Sieg (nach viel Pech in anderen Spielen), aber doch der Lohn für den kämpferischen Auftritt. Nach wie vor viel Arbeit, um besser und stabiler zu werden, aber nun mit dem Erfolgserlebnis im Rücken in die neue Trainingswoche. Er sagte auch, dass er glaubt, dass die Mannschaft nun aus dem Vergleich Ergebnis/Einstellung der Spiele Mainz und Schalke gelernt hat.


    Ich bin unverändert und neu bestärkt der Meinung, dass unser Sturm noch viel Potenzial hat. Wenn einige Missverständnisse abgestellt werden und durch Erfolg mehr Sicherheit erreicht wird, werden wir noch stärker. Hoffe schießt wieder Tore, auch gegen gut verteidigende Mannschaften wie Schalke.
    Einen sehr guten Eindruck hat auch Vincenzo Grifo gemacht. Mit ihm kam nochmal neuer Schwung. Das wird was denke ich, braucht nur noch etwas Zeit. Jannik Verstergaard war heute auch wieder sicherer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!