Tobias Weis (07/07 bis 07/15)

  • Tobi muss man meiner Ansicht nach genauso wie Matze Jaissle leider unter die Rubrik "Fußball-Inavalide" einstufen. An solchen Spielern ist kein Verein interessiert.
    Er sollte mal an eine Trainerkarriere oder ähnliches (Fotomodell?) denken.

  • Chaotenverein


    Gehts eigentlich noch????
    Erstens: Warum sind wir ein Chaotenverein?? Weil jetzt hier auch mal das passiert, was anderswo an der Tagesordnung ist? Sind wir denn eine Wohlfahrtseirichtung, die Dauerverletzten ein hochdotiertes Gehalt zahlt??
    Zweitens: Was willst Du überhaupt? So weiterwursteln, wie bisher??
    Jeder fordert doch, die Mannschaft müsse neu organisisert werden. Wenn man damit anfängt, den aufgeblähten Kader zu entrümpeln, um überhaupt die Möglichkeit zu bekommen, neue Kräfte zu verpflichten, ists auch nicht recht.
    Ich denke, es werden noch ganz andere gehen müssen.......

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Apropos Wohlfahrtsverein:


    Sind wir denn ein Wohlfahrstverein für inkompetente Manager,die in 1.Linie durch Fehleinkäufe und fehlende menschliche Kompetenz auffallen?

  • Dann kannst Du nicht Chaotenverein schreiben.
    Wie ich bereits geschrieben habe verdient ET m.E. die Note "ungenügend". Ich hoffe der Trainer kann sich durchsetzen und "seine" Mannschaft zusammenstellen. Dazu müssen aber einige Luftnummern von ET weg, dar Kader verkleinert werden und einige neue Kräfte her, was der Trainer ja auch möchte. Er hat nur gesagt, im Winter wird es schwierig entsprechende Leute zu bekommen.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Apropos Wohlfahrtsverein:


    Sind wir denn ein Wohlfahrstverein für inkompetente Manager,die in 1.Linie durch Fehleinkäufe und fehlende menschliche Kompetenz auffallen?


    [quote='Offensiv','index.php?page=Thread&postID=90149#post90149']Apropos Wohlfahrtsverein:


    Hab ich vorher schon geschrieben.
    Unser Problem sind die Mannschaft und der Sparwahn von ET, der uns Luftnummern beschert hat. Also ist m.E. auch ET ein Problem.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Dann kannst Du nicht Chaotenverein schreiben.
    Wie ich bereits geschrieben habe verdient ET m.E. die Note "ungenügend". Ich hoffe der Trainer kann sich durchsetzen und "seine" Mannschaft zusammenstellen. Dazu müssen aber einige Luftnummern von ET weg, dar Kader verkleinert werden und einige neue Kräfte her, was der Trainer ja auch möchte. Er hat nur gesagt, im Winter wird es schwierig entsprechende Leute zu bekommen.

    Da bin ich voll bei dir!Ich frage mich nur warum der Manager "unantastbar" ist.Ist wohl zu teuer.Habe mich sowieso gefragt warum E.T. überhaupt geholt wurde.

  • Man kann T.W. sicherlich nicht die Klauseln in seinem Vertrag vorhalten, die wurden schließlich einvernehmlich ausgehandelt. ( Wäre er mit einem geringeren Gehalt überhaupt in Hoffenheim gelandet? ).


    Andererseits steht es jedem der Vertragspartner zu - aus welchem Grunde auch immer - den Vertrag nach Ablauf nicht zu verlängern; daran ist m.E. nichts Ehrenrühriges.


    Bin gespannt, ob die Diskussionen hier im Forum bereits die ersten Vorboten des alljährlichen "Hoffenheimer Wintermärchens" sind, kann mir gut vorstellen, dass nach dem Pokalspiel insbesondere die RNZ ( aber auch Fußballfachzeitschriften; s. u.a. die heutige Printausgabe des Kicker )die Situation "befeuern" werden.

  • Bereits vor der letzten Saison war allen Beteiligten klar, dass Luiz (zum Saisonende) gehen wird. Als dann das unmoralische + erspresserische Angebot aus München kam und Würtchen-Uli ausdrücklich auf Hopp als Teil der Hoffenheimer Delegation bestand um Nägel mit Köpfen machen zu können, Winterpause oder nie !!! Was soll den Tanner da anders machen außer soviel Kohle rauszuholen wie es geht ???
    Tanner ist docvh nicht da um Tobi den Allerwertesten zu küssen ??? Wo sind wir denn ??? Tobis Zeit in Hoffenheim ist vorbei - Schluss, Punkt, Aus !!!

    Er hätte dabei mehr um Alaba buhlen müssen, damit er länger bei uns bleibt, bekanntlich war er schon unter van Gaal ein guter Spieler!
    PS Philipp Lahm war damals zwei Jahre an den VfB Stuttgart ausgeliehen!

  • Wieso nicht zu geringeren Konditionen verlängern? Das momentane Gehalt zahlt ihm eh kein europäischer Klub. (außer russische :D)

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Tobias Weis hat offenbar vom Verein mitgeteilt bekommen, dass sein Vertrag nicht verlängert wird (lt. Kicker)


    Das wäre eine gute Nachricht, finde ich.


    Hab den "Hype" um ihn und auch die Nationalmannschafts-Nominierung nie verstanden. Für sein Gehalt bringt er definitiv zu wenig Leistung bzw. ist zu häufig verletzt. Dann lieber mal einem Talent (z.B. Kaiser) wieder mehr Chancen geben.

  • Williams wird seine Rolle einnehmen.. aber trotzdem echt schade.. ich mag Tobi und ich glaube auch nicht, dass er dem Teamgeist schadet.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!