Tim Wiese (07/12 bis 01/14)

  • Bitte nichtg vergessen dass Isaac Vorsah in letzter Zeit nicht mehr gespielt hatte. Vestergaard hatte da mehr gepunktet. Mir persönlich gefällt nun Delpierrer deutlich besser als Yanick auf der rechten IV-Position. Vielleicht schafft man es ja auch dass Yannic und Delpierre zusammen kicken, dafür Comper nach links und Johnson nach rechts. Das Problem mit Beck wäre gelöst und Yannic lernt mehr von Delpierre, hat seine Spielpraxis.

  • Bitte nichtg vergessen dass Isaac Vorsah in letzter Zeit nicht mehr gespielt hatte. Vestergaard hatte da mehr gepunktet. Mir persönlich gefällt nun Delpierrer deutlich besser als Yanick auf der rechten IV-Position. Vielleicht schafft man es ja auch dass Yannic und Delpierre zusammen kicken, dafür Comper nach links und Johnson nach rechts. Das Problem mit Beck wäre gelöst und Yannic lernt mehr von Delpierre, hat seine Spielpraxis.


    eben, Vorsah wurde von Babbel über einen längeren Zeitraum aussortiert, Babbel hat den Vorsah anscheinend, "warum auch immer", nie wirklich gemocht!


    Nur soviel: als Stani gehen musste, hatten nur 3 Vereine eine bessere Abwehr als Hoffe - und in dieser relativ guten Hoffe Abwehr war ein Vorsah Stammspieler!


    ...Babbel hat einigen Spielern Null Chance gegeben. Der nächste der aussortiert wird ist wohl Compper.


    Ein Vestergaard war Ende der letzten Saison mindestens auf einem Level mit Delpierre "jetzt" - wenn man dem Yannik allerdings die Spielpraxis entzieht und ihn dann einfach mal ohne Spielpraxis reinschmeist ist die Wahrscheinlichkeit logischerweise groß, dass er ein schlechtes Spiel macht.


    Dein Vorschlag, die gesamte Verteidigung umzustellen halte ich für verheerend - ich bin froh, dass Johnson bisher recht gut funktioniert, ich kann nur davon abraten ihn auf die rechte Seite zu ziehen.
    Compper ist ohnehin kein Außenverteidiger und wenn er da spielt, spielt er dort wie ein reiner Verteidiger - aber Hoffe braucht auf der Außenverteidigerposition Spieler, die auch etwas für die Offensive tun, ein Compper ist keiner der sich als RV bis zur gegnerischen Grundlinie begibt und dann Flanken reinhaut.


    Ganz ehrlich, auch Schröck hat mMn keine faire Chance bekommen - Schröck hat letzte Saison hauptsächlich auf der linken Seite gespielt, wenn man dem ernsthaft eine Chance geben würde, müsste man ihn mal ein paar Spiele am Stück auf der gleichen Position bringen. Aber dieses Vorrecht haben bei Babbel nur Spieler wie Delpierre oder Wiese, die auch nach schlechten Spielen ihnen Freifahrtschein haben.
    Dass Delpierre sich nach dem Pokalaus und den ersten Ligaspielen irgendwann zu einem Mittelmaß-IV "gesteigert" hat ist Fakt - aber andere Jungs hätten sich wohl auch gesteigert, wenn sie regelmäßig und trotz schlechter Leistungen das Vertrauen bekommen hätten.

  • Gegen Schalke war dem so! Nur kann ich das nicht in jeder Partie erwarten.
    Das Wiese unter seinem Niveau spielt steht außer Frage, aber deshalb kann ich unsere Verteidigung nicht heilig sprechen.
    Ginge es nach mir, würde ab sofort Koen Casteels spielen. nicht weil er besser ist, aber mit ihm hat es besser funktioniert.


    Aktuell bräuchten wir anstelle eines Torhüters eine Wand! :fies:

  • Einen guten Torhüter haben wir gestern in Bärlin gesehen!


    Philipp Tschauner, der eine Rumpfverteidigung mit einem noch angeschlagenen Mohr vor sich hatte. Diese Verteidigung schwamm teilweise gehörig, doch Tschauner tangierte das wenig. Er hielt, dirigierte, leitete ein und spielte wie die No 1 spielen muss.

  • Einen guten Torhüter haben wir gestern in Bärlin gesehen!


    Philipp Tschauner, der eine Rumpfverteidigung mit einem noch angeschlagenen Mohr vor sich hatte. Diese Verteidigung schwamm teilweise gehörig, doch Tschauner tangierte das wenig. Er hielt, dirigierte, leitete ein und spielte wie die No 1 spielen muss.

    Willst Du wohl still sein :Box ....Nicht unseren Tschauni :InLove: wegloben.

  • Man könnte ja mal versuchen, ob man nicht den Timo von Schalke für den Rest der Saison gegen unseren Tim austauschen könnte.
    Dort würde der Tim nicht spielen, wäre 2. TW und hier könnte der Timo vielleicht wieder als 1. TW spielen.
    Viel zu verlieren hätten wir dabei net... :D


    vieleicht sollten wir beide nehmen den minus und minus gibt plus!


    Bleibt dann nur die Frage wer dann das Plus sein soll.....

  • ich kenne noch einen dritten der auch nicht mehr da ist. Deswegen wäre ich persönlich froh wenn Haas noch / wieder da wäre. Denn keiner unserer bisherigen Torleute hat das Spiel so schnell gemacht wie Haas.

  • Sicherlich sind alle Contra-Wiese User auch genauso selbstkritisch mit sich, z. B. in Hinblick auf ihren Arbeitsplatz.


    Sollte es eventuell einen besseren Kandidaten geben, geht doch zu eurem Arbeitgeber und erbittet euren Rauswurf!?


    Oder...


    Stellt euch vor ihr kommt in ein neues Unternehmen und werdet unglücklicherweise zu beginn des Arbeitsverhältnisses krank. Wird euer Chef euch deswegen direkt rauswerfen und sagen "die Einstellung von Herrn Maier war ein flop".


    Meint ihr es läuft so? Nein meint ihr nicht. Ihr meint sogar, dass die Kunden (im Fußball durch Fans ersetzt) sich hinstellen sollen und eure Entlassung einfordern sollen (stimmts Marek?).


    Hoffentlich wird es euch nie so ergehen.

  • Aber hier wird gleiches gefordert. Dann ist es übrigens kein Widerspruch sondern ein Zugeständnis.


    Moralisch sehr bedenklich.


    Aber darf sich jeder seine eigene Meinung bilden. Wiese ist auch nicht mein Traumtorhüter - wenn ich einen Traumtorhüter möchte, spiele ich Bundesliga Manager 2013. Und dort ärgere ich mich dann übrigens immer, wieso ich nicht jedes Jahr Meister & CL-Sieger werde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!