1. FC Nürnberg gegen TSG 1899 Hoffenheim 4:2

  • @Hoffe99:Compper Richtung Norden?Vielleicht Lappland?Beck wollte weg,aber wohin,wenn ihn niemand will.Oder sollte es woanders auch mit Blindheit geschlagene Verantwortliche geben?!Kann ich mir nicht vorstellen,zumindest nicht in dieser Häufung(denn Babbel allein kann es nicht sein-schon Stani durfte Beck auf höhere Anweisung hin nicht rausnehmen). :irre:

  • Ich bin ebenfalls Fassungslos.Ich weiß nicht,was ich dazu noch schreiben soll. Es ist in unserem Spiel kein,wirklich überhaupt kein System zu erkennen.Entweder verliert man den Ball nach Ballgewinn oder landet ein Pass im Aus oder beim Gegenspieler.Hätte man gestern die U23 aufgestellt,die hätten 100%ig besser gespielt und vielleicht sogar ein Unentschieden mit nach Hause gebracht. Viel Schlimmer ist die Tatsache,dass nun schon der 3. Trainer nach Ralle keinen wirklichen Zugriff zu den Spielern findet. Ist unser Team untrainierbar?Wenn ja,warum?Liegt es an dem Umfeld?An Hopp?An dem Faktor R.W?Diese Fragen sollten primär behandelt werden,da sie über unsere Zukunft entscheiden. Bei anderen Mannschaften hilft oft ein Trainerwechsel,bei uns aber nicht und genau das macht es für uns sehr sehr schwer die Klasse zu halten. Eine weitere wichtige Frage ist,ob wir als Fans viel zu ruhig sind.Bei anderen Teams hätte es nach solchen DESOLATEN Leistungen schon längst Sitzblockaden usw gegeben. Ich denke,die Spieler haben einfach nichts zu befürchten und gurken deshalb so weiter.
    Ich für meinen Teil gehe am Sonntag auch wieder in den Block,aber ich werde meinen Support langsam runterfahren. Ich sehe es nicht ein,an jedem Spieltag alles für das Team zu geben und dann solche Leistungen zu sehen. Gewinnen ist nicht wichtig,aber kämpfen....und das tut keiner außer Volland,der mir richtig Leid tut.Der Junge ist auch gestern gerannt wie noch was....aber ein Huskey kann noch so rennen wenn in seinem Schlittengespann alle anderen Schlafen......


    Guten Tag noch $W

  • Bitte, ich fordere alle Fans und Verantwortlichen der TSG aus: lasst uns ein Jahr lang nie wieder das Wort 'Potential' in den Mund nehmen !!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn es dann irgendwann endlich mal gezeigt wird, darf man es gerne wieder so benennen !!!!!


    Suuuuper :G


  • Kann man den Babbel Regrespflichtig machen......?????? :smile:

  • Den Japaner-Freistoss zum 1:0 hätte Rudy auch wegköpfen können, aber seine Frisur lies das wohl nicht zu... :OOO:
    Beim 4:2 hat er die Hoffe-Spieler stehen lassen wie Spaliere... :motz:
    Rudy und Firminio sind oft Synonym für den leblosen TSG-Fußball, der seit diesem Jahr meist dargeboten wird! :schlag: :schlag:

  • Rudy hatte gestern ein ganz schwaches Spiel, kein Zweifel. Gegen Leverkusen hatte er jedoch, ebenso wie Firmino, ein richtig starkes Spiel mit vielen Ballgewinnen abgeliefert. Ich fand das Firmino gestern eigentlich auch spielerisch einer der besseren war, trotzdem bleib ich dabei dass es unverantwortlich war ihn so lange auf dem Platz zu lassen da er beim nächsten Foul vom Platz geflogen währe durch seine deutlich übermotivierten Aktionen in der ersten viertel Stunde (Weiteres Symptom für die übermotivierte Spielweise war ja auch der Ballklau durch ihn von Schipplock), gepaart mit einer Mimik und Gestik bei der ich hoffte dass er nicht schon alleine deshalb vom Platz fliegt...


    Zweiter Punkt ist, dass Rudy gestern alleine die Doppel 6 beackern musste da Salihovic* überhaupt nichts gemacht hat.



    Was ich mich aber schon seit 3 Jahren frage ist: Lernen die Spieler im Training keine Ballannahme? Der Ball springt bei fast allen mindestens 2-5m bei der Annahme weg....



    *Zweite Halbzeit, erste war noch einigermaßen Akzeptabel (Tore sind ja bekanntlich auch erst durch relativ unnötige Fouls der Abwehrspieler und den daraus resultierenden Freistößen enstanden)

  • Ich weiß nicht, ob der Vertrag von Compper verlängert wird. Marvin hat seltsame Andeutungen bz. eines Wechsels gemacht (Richtung Norden) und Beck wollte ja auch weg.


    Nichtdestotrotz, nach Aussagen von Fans, mit denen ich heute gesprochen habe, hätte gestern unsere BL Mannschaft (Zitat)"wie eine Schülermannschaft" gespielt. In der Kreisklasse würden die Spieler nicht so viele Fehlpässe produzieren.
    Bei der Abwehr und beim Abspielverhalten sollte mal der Dringlichkeitshebel angesetzt werden.
    Zambrano wurde uns doch auch mal angeboten?


    Klar, Marvin kommt zu Pauli. Da kannst du scheisse spielen und trotzdem ist Paaaadie. Spasss beiseite, ich würde ihn mir am Millerntor wünschen (Gonther ist nach zwei Kreuzbandrissen sicher nicht so schnell im Level), doch ich glaube Slomka ruft!


    Ja, Zambrano... die giftigste Amazonas-Schmeissfliege, die sich ein Stürmer wünschen kann. Ich liebe ihn, ich liebe seine Art Fussball zu spielen, zu kämpfen, zu beissen, zu spucken, zu leben. Den kriegst du nicht von den Socken... eher tragen sie ihn raus.


    Wie wäre es eigentlich mit Tomás Rincon? Der ist in Stellingen auch nicht so glücklich. Bei Francesco in Winterhude singt er sein Lied. Das ich mich mal mit einem Vorstädter einlasse.


    Abba der würde uns wie Escudero von Schalke (ein Trauerspiel) gut zu Gesichte stehen.

  • Den Japaner-Freistoss zum 1:0 hätte Rudy auch wegköpfen können, aber seine Frisur lies das wohl nicht zu... :OOO:
    Beim 4:2 hat er die Hoffe-Spieler stehen lassen wie Spaliere... :motz:
    Rudy und Firminio sind oft Synonym für den leblosen TSG-Fußball, der seit diesem Jahr meist dargeboten wird! :schlag: :schlag:

    Den Japaner-Freistoss zum 1:0 hätte ein guter Torwart halten können, nein müssen.

  • Ich konnte bei allen Gegentreffern keinen wirklichen Fehler Casteels erkennen.
    Ihn permanent mit irgendwelchen "guten", "besseren" oder Weltklassetorhütern
    zu vergleichen halte ich für falsch!
    Alles hätte, wenn und aber bringt uns nicht weiter! Wird der Ball abgefälscht und
    er hält ihn, ist er in dieser Situation der König. Der Schritt nach rechts beim Schuss
    war eben ausschlaggebend, aber niemals ein Fehler.
    Fakt ist aber, und daran gibt es überhaupt nichts zu rütteln:
    Wenn Wiese von Beginn an mit Leistung überzeugt hätte, würde hier kein Mensch
    über den Torhüter philosophieren.
    Ein Wiese in Topform ist ganz klar die Nummer 1, diese Form hat er aber nicht...
    Da kann man noch so Wiese-besessen sein, es ändert eben nichts an dieser Tatsache!
    Nun krampfhaft irgendwelche Fehler bei Koen zu suchen, hilft Wiese auch nicht weiter.
    Tim sollte sich besinnen, vernünftige Interviews geben und zusehen, dass er von seinem
    Leistungsvolumen dahin kommt, wo wir ihn sehen wollen!
    Alles andere erledigt sich dann von ganz alleine - die Richtung aber hat unser #1 selbst
    in der Hand.

  • D'accord!


    Du hast in vielem Recht, und so einem jungen Torhüter muss man auch Fehler zu gestehen, sehe ich auch so! Wir können uns halt momentan davon nicht viele erlauben, und vier Gegentore gegen Nürnberg, das ist viel.


    Und natürlich brauchen wir derzeit keine Torwartdiskussion, Tim ist verletzt und könnte sowieso nicht spielen, wir brauchen dringend JEDEN Punkt, egal wer im Tor steht, volle Unterstützung !!!! :F

  • Nun krampfhaft irgendwelche Fehler bei Koen zu suchen

    Ja, komisch. In den vergangenen Wochen wurde den Leuten, die Wiese kritisiert haben, permanent vorgeworfen, dass sie gefälligst die Mannschaft und damit auch den Wiese unterstützen sollen. Die gleichen Leute hacken jetzt auf Koen rum - anstatt ihn zu unterstützen.

  • Eine weitere wichtige Frage ist,ob wir als Fans viel zu ruhig sind.Bei anderen Teams hätte es nach solchen DESOLATEN Leistungen schon längst Sitzblockaden usw gegeben. Ich denke,die Spieler haben einfach nichts zu befürchten und gurken deshalb so weiter.

    Das verstehe ich auch nicht, gelegentlich brauchen Spieler und Verantwortliche Denkanstösse von den Fans.

  • Fehler sind Fehler - soll man sie verschweigen? Nein!



    Sag mal, was mir auffällt: der Nick ist geblieben, aber ein anderer poster?


    Seit Tagen bist Du " weichgespült"......


    Wie hast Du Dich vor Wiese geworfen, als er einen Klops nach dem anderen produzierte/provozierte!


    Und jetzt solch ne Aussage.....Angst? Vor wem? :Locke:

  • Hyperion ist zurück auf dem Berg, nun tritt Cato an seine Stelle! Der Wüterich !!! :D



    Schampes, Du als Veteran, was sagst Du zur momentanen Situation? Gibt's Trainer, mit denen Du glücklich wärst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!