Marco Kurz (Trainer 01/13 bis 04/13)


  • Es wäre sehr interessant zu wissen was die Verantwortlichen noch im Ärmel haben. Was wird Dietmar zum heutigen Spiel sagen?



    Achtung, hier kommt wieder einmal der DH-Kritiker:
    Was soll er schon sagen, hat er überhaupt noch was zu sagen?
    Was hat er nach den letzten Spielen gesagt?


    Wo ist Dietmar Hopp? Untergetaucht?


    Ich habe nur gelesen, dass er auch in der 2. Liga, den Verien nicht fallen lassen will - aber sonst? Rühmlich oder Sprechblase?


    Wie oft war er in den Medien als es gut lief.
    Jetzt, wo alle Welt auf ein Statement von ihm wartet und sein Verein Schwierigkeiten hat ist er in der Versenkung verschwunden und überlässt anderen die öffentliche Bühne.


    Das gibt mir am meisten zu denken.

  • Zitat

    Es wäre sehr interessant zu wissen was die Verantwortlichen noch im Ärmel haben. Was wird Dietmar zum heutigen Spiel sagen?


    Er wird das mit seinem Freund Roger beim Golf bereden und wieder beschwatzt werden. Wenn ich dieses inhaltslose Geschwafelt in der Bild lese wird mir anders. Es interessiert niemanden wie die bauliche Struktur oder die Zentren konzipiert sind, wenn der gesamte Beirat keine Ahnung vom Job hat und durch verschiedenste Abhängigkeiten niemand in der Lage ist, DH die Augen zu öffnen.


    Es ist alles am Wegbrechen, aber DH schweigt sich aus. Früher gab es zu jedem Rotz eine Presserunde und ein Abgefeiere in den Medien, heute hört man garnichts Inhaltliches von der Vereinsführung oder vom Beirat.

  • Charles: "Ich bin sicher, dass Du Dir da keine Sorgen machen brauchst. Sollten wir absteigen, was ich immer noch nicht glauben will, dann werden wir schneller wieder in der 1. Bl zurück sein, als viele denken. Herr Hopp hat nicht soviel Herzblut und Geld investiert, damit der Verein zweitklassig bleibt. Siehe Rhein-Neckar Löwen, siehe Adler Mannheim."


    Ich will Dir Deine Illusionen nicht nehmen, träum weiter!

  • Charles: "Ich bin sicher, dass Du Dir da keine Sorgen machen brauchst. Sollten wir absteigen, was ich immer noch nicht glauben will, dann werden wir schneller wieder in der 1. Bl zurück sein, als viele denken. Herr Hopp hat nicht soviel Herzblut und Geld investiert, damit der Verein zweitklassig bleibt. Siehe Rhein-Neckar Löwen, siehe Adler Mannheim."


    Ich will Dir Deine Illusionen nicht nehmen, träum weiter!


    Das sind keine Illusionen sondern das ist die Realität, ich glaube da bin ich näher dran, mit Verlaub.

  • Das mit dem "näher dran" will ich nicht in Abrede stellen, aber könntest Du Deinen Standpunkt auch einmal begründen, damit es auch einer, der "weiter weg" ist nachvollziehen kann?

  • wenn man ueberlegt, dass sowohl Felix als auch Ottmar (fast) angebissen hatten.......scheiss auf die 12-15 Mios fuer nen 2,5 Jahresvertrag.......Erbarmen, zu spaet.Punkt

  • Das mit dem "näher dran" will ich nicht in Abrede stellen, aber könntest Du Deinen Standpunkt auch einmal begründen, damit es auch einer, der "weiter weg" ist nachvollziehen kann?


    Alles was Herr Hopp in unserer Region macht hat Hand und Fuß. Die Adler Mannheim sowie die Rhein-Neckar Löwen bieten in diesem Jahr Spitzensport und können sogar Dt, Meister werden. Er fördert mit der Stiftung Anpfiff ins Leben die jungen Sportler einer gesamten Region, außerdem sehr viele soziale Einrichtungen. Herr Hopp sponsert seit über 20 Jahren die Tsg Hoffenheim, mit einzigartigem Erfolg. Er hat einen Weltkonzern gegründet der 55.000 Menschen Arbeit gibt. Glaubst Du wirklich dieser Mann läßt sich durch Rückschläge verunsichern?

  • Jetzt mal im Ernst:
    1. Wer soll sich denn in der jetzigen Situation Hoffenheim antun?
    2. Welche Wunderdinge erwartest Du von einem neuen Trainer in den verbleibenden 10 Spielen, bei der Ausgangssituation?
    3. Warum sollte die Truppe bei einem neuen Trainer, egal ob er Guardiola, Hitzfeld, Magath oder Stevens heißt, auf einmal funktionieren?


    Das wäre doch einmal mehr nur blinder Aktionismus!


    Und würde der gute Freund solch eine Maßnahme überhaupt befürworten?

  • Den Bock beim ersten Tor hat Jannick gerissen, er stand völlig falsch, das zweite Tor hat Andy Beck eingeleitet, oder.


    Der erste Fehler macht mal wieder unser Möchtegern-Spielmacher Roberto F.!


    Ich und Abwehrarbeit nein danke!


    Läst die Flanke von außen völlig unmotiviert zu!


    Zum :Würg: .


    Aber wenigstens wars diesmal kein Abspielfehler oder Festdribbeln in der Vorwärtsbewegung!


    Nur ein nicht eingreifen beim Flanken!


    Zum :Würg: !

  • Übrigens: wenn man im Geiste noch den Anspruch hat an Trainer wie Hitzfeld & Co zu denken, wird sich nie etwas ändern.


    Fortschrittliche und konzeptorientierte Trainer sind hier nicht gewünscht. Noch nicht oder nie. Darum wurde es Babbel und danach Kurz. Immer der Weg des geringsten Widerstands. Oer sollte es einen Konzepttrainer (ich hasse diese Bezeichnung eigentlich) mit richtigem Parteibuch geben...???

  • Nordlicht, ganz ehrlich und ganz im Ernst.


    Den Jaegermeistern den Lieberknecht abwerben...abkaufen......und zwei, drei Jahre in der zweiten Liga alles neu aufbauen....Punkt

  • Es wäre sehr interessant zu wissen was die Verantwortlichen noch im Ärmel haben. Was wird Dietmar zum heutigen Spiel sagen?


    Sie haben nichts mehr im Ärmel, sonst hätten sie es im Winter ausgespielt!


    Es kann für die Verantwortlichen jetzt nur noch darum gehen was für ein Trainer kann das ab der nächsten Saison besser machen.


    Es muss ein Trainer her mit einem Konzept, das von den Verantwortlichen auch getragen wird!


    Der attraktiven Fußball spielen lässt und Jugendtrainererfahrung hat!


    Der auch auf junge Spieler baut und sie nicht verheizt!


    Wir haben 2 im Umkreis von 150km!


    Beide werden schwer zu bewegen sein aber man sollte es versuchen Sie zu kriegen (auch wenns teuer wird)!


    Alles andere wird noch teurer (siehe jetzt) und bringt die TSG nicht weiter.


    Tuchel oder Streich würde ich gerne sehen, mal sehen was die mit Zeit und Geld bewirken könnten!


    Und die Streich Interwiews wären noch ein Bonus oben drauf!


    Haltet mich für verrückt aber nach reichliger Überlegung sind das die einzigen 2 denen ich es zutraue den Job richtig auszuführen!


    Auch mit Erfolg, siehe Etat der beiden und Ergebnis dagegen!


    Alle anderen Trainer werden genauso versagen wie die letzten 4!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!