Marco Kurz (Trainer 01/13 bis 04/13)

  • na in der Beliebtheits Scala dürfte er auf einer Stufe mit Wiese steht ,wenn man das überall so mitbekommt
    2% zuspruch sind echt wenig ,aber der R Clan wird ihn schon beschützen :Würg:
    Von mir gibts kein willkommen Marco eher ein schnelles By By

  • Sorry, die Nölerei hier geht mir gewaltig auf den Keks. Man muss als Fan nicht alles gut finden, aber wer ALLES nur schlecht macht, soll sich mal überlegen ob sein Herz in Wahrheit nicht doch noch an dem Verein hängt, den er vor Hoffe unterstützt hat.
    Wüsste auch nicht wer die vernünftige und realistische alternative zu Kurz gewesen wäre, die meisten verfügbareb Trainer wurden nun mal nach Phasen des Mißerfolgs entlassen.

  • Ich halte mich bei der Verpflichtung des neuen Trainers mal kurz zurück. Ich kenne die Geschichte mit dem 16 Nichtsiegen in Folge und kenne seine Siegqoute. Wenn man diese Quote zugrunde legt, bleiben wir mit 36-38 Punkten erstklassig. Mehr kann man momentan nicht erwarten.
    Viel Erfolg, Marco, viel Erfolg unserer Mannschaft und "gute Besserung".

  • Nach ein paar Stunden mit einem neuen Trainer schon von sicherem Abstieg zu sprechen, ist einerseits respektlos und beleidigend, andererseits aber auch einfach nur lächerlich.


    Marco Kurz hat mit einer auf dem Papier nicht bundesligatauglichen Mannschaft 2010/11 durch starke Motivation etc. den 7.Platz erreicht!!!! Darunter waren Siege, wie das 2:0 gegen Bayern oder das 5:0 gegen Schalke.


    Verständlich, dass einige gegen Marco Kurz waren bzw. sind, ihm jedoch überhaupt keine echte Chance zu geben, finde ich wirklich schwach.

  • na in der Beliebtheits Scala dürfte er auf einer Stufe mit Wiese

    Seine Beliebtheit ist nicht zu toppen. Jedoch mit diesem Torwart-Genie als Kapitän wird der vollkommen unabhängige Trainer Kurz in Zusammenarbeit mit dem noch unabhängigeren Manager-Genius Müller unter Genehmigung der Mannschaftsaufstellung einer übergeordneten Instanz das Fiasko im Sturzflug vollenden.

  • Kannst Du auch mal was positives sagen????

    Kurz wird nach Saisonende der Nachfolger von Mourinho, seine Qualitäten werden bereits von den Real-Spähern hoch eingeschätzt, zumal dann endlich auch der Wunschkandidat im Tor bei den Königlichen spielen wird.

  • Unglaublich wie hier manche die Situation schönreden. Marco hat 16 Spiele in Folge keinen Sieg geholt. Er ist mit Kaiserslautern sang- und klanglos untergegangen. Dabei waren Alternativen wie Gross, Vogel, van Marwajk und noch viele andere verfügbar und (für uns) auch bezahlbar. Anstatt einen Trainer mit nachgewiesen erfolgreichem Konzept und guten Statistiken zu holen, holt der Rogon Andi einfach mal seinen Kumpel Marco. Geschissen auf die Statistiken und Erfahrungswerte! Welcher seriöse Manager guckt da schon drauf ;O


    Es ist einfach nur traurig was aus diesem Verein geworden ist. Wir waren mal wer. Wir hatten was vor!
    Heute sind wir ein unterdurchschnittlicher Antifußballclub mit 08/15 Spielern, Trainer und Manager. Die Flamme erlischt langsam aber sicher.

  • Im Grunde entscheidet in Hoffenheim nur eine Person, Trainer, Manager und ein Teil der Spieler führen die Anweisungen aus. Ob das erfolgversprechend sein wird, sieht man am Ende der Saison.

  • Als ob sich einer der großen Namen die hier seit Wochen durchs Forum geistern (wo ich mir den ein oder anderen eventuell auch eher gewünscht hätte) hier den Ruf versauen lassen möchte! Geht das jetzt einen Monat lang hier durch jeden Thread wie schlecht unser neuer Trainer sei ohne dass dieser überhaupt ein Pflichtspiel mit der TSG bestritten hat? Und diese Siegesquoten die hier oft zitiert werden sagen herzlich wenig über die Qualität eines Trainers aus, da dabei nicht einfließt was für eine Mannschaft Trainiert wurde.


    Ironie an: Vermutlich könnte jeder Depp die Bayern Trainieren und hätte eine Siegquote von mind. 50%. Ironie:aus


    Wartet ab wie die Rückrunde in den ersten Spielen verläuft und dann kann man sich immer noch im schlimmsten Fall auskotzen - aber doch noch nicht jetzt...

  • Also, nachdem ich heute früh so einige Sportnachrichten im Internet gelesen habe, steht für mich fest, dass es Marco Kurz wird. Für mich persönlich für den Abstiegskampf keine schlechte Lösung. Der Kurz hat Leidenschaft und Emotionen, ich denke, er hat - wenn er es wird - eine Chance verdient und sollte unsere Unterstützung bekommen. Bei 1860 und zum größten Teil bei Lautern hat er einen guten Job gemacht, dass er in seiner letzten Saison bei Lautern nicht mehr viel gerissen hat, lag weniger an ihm, sondern an den Spielerverkäufen. Da wurde sehr viel Klasse verkauft und nicht gleichwertig ersetzt.

    Sehr gute Analyse von dir.Wenn man den Werdegang von MK betrachtet muß man feststellen,daß er sich sehr gut entwickelt hatte.Für den Abstieg des FCK konnte er nichts.Mit dieser nicht erstligatauglichen Truppe wäre JEDER Trainer abgestiegen.Eine gute Wahl wie ich finde.Wir brauchen so einen ehrgeizigen Arbeiter,der die Ärmel hochkrempelt.Ich hoffe er kann diese Mentalität auf die Spieler übertragen.Einsatz,Kampf,Leidenschaft,Laufarbeit.Das ist es was im Abstiegskampf zählt.

  • Lieber Marco Kurz


    ich wünsche Ihnen alles Gute, viel Kraft, Inspiration, einen guten Zugang zur Mannschaft und insgesamt Freude an Ihrer Arbeit. Eine ganz Region fiebert mit Ihnen :T
    Zeigen Sie den Schwarzmalern und ewig Unzufriedenen im Umfeld des Vereins, was Sie drauf haben :rolleyes:

  • Ich frag mich die ganze Zeit, wer hier schon seit einiger Zeit und jetzt auch über Kurz so stark am herummotzen und jederzeit alle am schlecht reden ist.


    Ach, es ist TSG-Express, nur mit neuem Bild. :motz:


    Du bist auch so jemand, der einfach nur dauerhaft jemanden heruntermachen möchte. Man kann auf solche nicht durchdachten Beiträge von dir teilweise gerne verzichten... :stirn:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!