Marco Kurz (Trainer 01/13 bis 04/13)


  • naja, es ist z.B. oft so, dass für einen Aufsteiger das zweite Jahr schwieriger ist als das Erste, siehe Kaiserlslautern letzte Saison.
    Hoffenheim hat sich unter Rangnick mit total unerfahrenen Spioelern immerhin in der Bundesliga etabliert, das ist eine große Leistung wenn man es realistisch betrachtet.


    Dass irgendwann mal Leistungsträger verkauft wurden, sich Spieler längerfristig verletzen sollte man auch berücksichtigen, Rangnicks größtes Problem war, dass die Erwartungshaltung viel zu schnell nach oben ging.

  • Moses wird uns ins geheiligte Land führen: 2. Liga


    Das ist ein ganz schlechter Vergleich. Du als Bibelexperte solltest das wissen. Das Gelobte Land der Bibel war alles andere als 2. Liga. Und Moses selber durfte es nicht mal selbst betreten, nur vom Berg Nebo schauen.

  • Laßt den Kurz mal arbeiten und dann könnt ihr ihn bewerten, alles andere ist lächerlich, kindisch und unseriös.
    Was andere kaputt gemacht haben kann auch er nur schwerlich reparieren, aber die Möglichkeit alles für den Erfolg zu geben, nur daran wird er gemessen, bekommt er.


    Die Frage die sich viele Fans stellen sollten ist doch, wollt ihr Schönspielerei oder Klassenerhalt?
    Er als auch Müller haben jetzt wenige Wochen Zeit, den Kader sinnvoll zu verstärken und an der Spielanlage und Taktik zu feilen.


    Es geht in erster Linie darum den Reli - Platz zu verteidigen, wenn es mehr wird um so besser für uns alle, der Rest gehört erstmals ins Reich der Fabeln.

  • „Die Spieler werden froh sein, sich mittags ausruhen zu können“, sagte Kurz der Bild.
    Ein freier Tag käme nur als Belohnung für gutes Arbeiten infrage. Die
    Situation im Klub möchte der 43-Jährige zudem mit einer harten Hand und
    Geldstrafen wieder unter Kontrolle bringen. Ein Verhaltenskatalog und
    neue Richtlinien seien bindend, unpünktliche Spieler würden bestraft.
    „Pünktlichkeit ist selbstverständlich“, meinte Kurz.
    Hier das ganze Interview


    Interpretiere ich da was rein? oder hat er was zwitschern gehört das manche später kommen? ;c

    Norbert Nachtweih (über Dieter Höneß): Der springt so
    hoch; wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee.


  • Wenn es alles so kommt - prima. Strafenkatalog hin oder her, Blablabla hin oder her - was zählt ist was hinten rauskommt (Zitat Uli Hoeneß)
    Ich habe jetzt noch keine Meinung über den M,Kurz, aber nach den ersten 4 Spielen der Rückrunde schon. :Ki

  • Die Frage die sich viele Fans stellen sollten ist doch, wollt ihr Schönspielerei oder Klassenerhalt?


    Laut einigen 1.FCK Fans werden wir bald 10-0-0 Fußball zu sehen bekommen. Das dürfte dann auch den letzten Besucher der RNA vergraulen.


    Rangnicks größtes Problem war, dass die Erwartungshaltung viel zu schnell nach oben ging.

    In diesen drei Zitaten ist der Nährboden für die Unsicherheit der Vereinsführung und die Grundlage für den Aktionismus in der Zeit RR nach enthalten.
    Wer in der jetzigen Lage noch permanent "schönen" Fußball fordert, sollte bitte mit der PlayStation weiterspielen.


    Bitte Marco Kurz: Formen Sie eine Mannschaft, die gemeinsam spielt und gemeinsam kämpft - auch für uns Fans. Ich bin sicher, dass Ihnen das gelingen kann!

  • Laut einigen 1.FCK Fans werden wir bald 10-0-0 Fußball zu sehen bekommen.


    na ja nach dem Ausverkauf war ja auch nicht mehr machbar, mit was willste Stürmen wenn die vertickert werden. Egal er kann es ja nun beweissen das er es besser kann.

    Norbert Nachtweih (über Dieter Höneß): Der springt so
    hoch; wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee.

  • Aussagen zu Kurz kann man frühestens nach dem 3. Spiel machen. Klar muss uns sein, dass dann aber auch nicht mehr groß reagiert werden kann, so mit Manager- oder noch mal nen Trainerwechsel. Man hätte eben jetzt ein Schwergewicht verpflichten sollen.


    Übrigens man hätte in der Hinrunde nach dem 4. Spiel (Pokal, 3 Liga-Spiele) reagieren sollen. Nur kam der Rogon-... zum Vorschein. Auch ein Zeichen, wie eine Beraterübermacht einen Verein nachhaltig handlungsunfähig, also schädigen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!