TSG 1899 Hoffenheim - FC Bayern München 0:1

  • Zur Belohnung kann man die Jungs von heute eigentlich auch nächste Woche spielen lassen.

    @ Master


    Für den Kampfgeist der Mannschaft. :zwinker:


    Hast Recht eds. Warum diese Aufstellung nicht auch gegen Fürth spielen lassen. Bitte Beck draußen lassen und wenn möglich Schippo spielen lassen! Der hat übrigens diese Saison im Schnitt ca. alle 90 Minuten ein Tor gemacht. :X


  • Und? Unsere Mannschaft hat heute zum ersten Mal nach langer Zeit Kampfgeist gezeigt - obwohl von vornherein klar war, dass sie keine Chance hat. Allein dafür müssen wir schon dankbar sein (nach den letzten Monaten), denn es ist der Hoffnungsschimmer...

  • Achtungserfolg, chapeau!
    Ich will's nicht klein reden, aber was mich nachdenklich stimmt, ist, dass die Truppe gegen einen übermächtigen Gegner sich auf einmal motivieren kann und zu kämpfen beginnt.
    Geht das nur in Spielen, die man nach Rechnung schon von vornherein verloren hat, bzw., wo es nichts zu verlieren gibt?
    Warum nicht gegen direkte Konkurrenten?
    Warten wir mal nächste Woche auf den Auftritt gegen Fürth.


    Oder liegt der plötzlich auftretende Kampfgeist an den personellen Umstellungen?
    Dann bitte mit dieser Combo weiter spielen.

  • Den Beck und Delpierre habe ich heute nicht vermisst. Gomes hat mich wieder begeistert. Bitte Wiese nie mehr für Hoffenheim. De Camargo ist nichts, für ihn soll doch der Schipplock spielen , er ist auch nicht schlechter. Derdiyok ist eine große Enttäuschung und soll auch auf die Tribüne zum Wiese.
    Es war kein schlechtes Spiel aber wir konnten aber nie auf gute Spiele drauf aufbauen. Jetzt frage ich mich an was es liegt. Am Charakter der Mannschaft, am Trainer.......ich werde einfach nicht schlauer.

  • Gegen Bayern muss man nicht punkten, ich habe heute allerdings nur zwei Spieler von Hoffenheim gesehen, die sich gewehrt haben: Abraham und Gomes.
    Und Wittmann... in HZ eins noch Kuschelkurs und dann Sicherheitsabstand. Nachtigall...

  • Williams gehört mMn immer in die Startelf - der rennt, beißt und gewinnt viele Zweikämpfe.
    Schröck und Ochs sind auch nicht so schlecht, wenn die mehr Einsätze bekommen hätten und die Bindung zur Mannschaft hergestellt wäre, sind die auch nicht schlechter als das, was bisher rumlief und uns auf Platz 17 gebracht hat...


    Bin zum Teil Deiner Meinung. Schröcki und Johnson und Williams und Usami...und an oberster Stelle: Volland und Gomes!


  • ....und ohne Derdjok bitteschön. :pro: :F

  • ... und dabei sollte nicht außer acht gelassen werden, dass diese Partie heute maximal
    Freundschaftsspiel-Charakter hatte, da es für beide Teams um nichts mehr geht.
    München so gut wie sicher Meister, wir auf ungefährdetem Weg in Liga 2, sprich eine
    gewisse Last wurde "unserem" Team genommen.
    Das 0:1 respektabel, aber der Rekordmeister hat heute auch nur das nötigste dafür getan,
    sprich Training mit Trikots, 3 Punkte eingefahren, die gesamte Mannschaft für die CL
    geschont - Bayern-Herz was willst Du mehr?!


    Schröck mit Knutschfleck... - in der momentanen Situation sicher nicht das richtige Zeichen.
    Unprofessioneller geht es kaum. Er muss auch dem Friseur beim Schneiden gesagt haben,
    "jetzt ist gut, sonst wird es eine Glatze".
    Nichts gegen den Jungen, aber dieses auftreten zeugt einer gewissen Unreife und zeigt mir,
    dass sich die Jungs definitiv nicht auf das Wesentliche konzentrieren!



    Soweit ist alles zum bevorstehenden Abstieg gesagt. Von daher: ENDE.

  • Schröck mit Knutschfleck... - in der momentanen Situation sicher nicht das richtige Zeichen.
    Unprofessioneller geht es kaum. Er muss auch dem Friseur beim Schneiden gesagt haben,
    "jetzt ist gut, sonst wird es eine Glatze".
    Nichts gegen den Jungen, aber dieses auftreten zeugt einer gewissen Unreife und zeigt mir,
    dass sich die Jungs definitiv nicht auf das Wesentliche konzentrieren!


    Was ist denn das für ein Quatsch?

  • Schade - Sensation ausgeblieben! Knappe Niederlage - aber wieder keinTor!


    Am Besten mit dieser Mannschaft -unverändert- bis zum "Ende"


    Oder gibt es noch ein kleines "Fußballwunder" Es sind noch 30 Punkte zu vergeben!

  • Oder liegt der plötzlich auftretende Kampfgeist an den personellen Umstellungen?
    Dann bitte mit dieser Combo weiter spielen.

    Worin hast Du jetzt den "Kampfgeist" gesehen?


    Ich habe eine relativ kompakt hinten drin stehende disziplinierte Truppe gesehen mit einem guten Torwart, die den Bayern nur wenig Torchancen ermöglichte und deswegen das Torverhältnis nicht wesentlich verschlechterte. Eine Chance auf einen Punktgewinn gab es dem Spielverlauf nach eigentlich nie.


    Hätte man "gekämpft", dann hätte man vielleicht in der zweiten halbzeit noch zwei rote Karten kassiert und noch 4 Tore gefangen. So hat man sich hinten reingstellt (gegen Bayern wohl das naheliegenste) und auf den "Lucky Punch" in der 88. Minute gehofft.


  • rofl, ja ne is klar

  • Hier geht es aber auch darum Anreize zu schaffen. Meiner Meinung war die Leistung heute gut - im Gegensatz zu anderen Spielen. Daher würde ich, wenn ich es entscheiden könnte, das gleiche Team auflaufen lassen.


    Ich auch die Spieler heute haben wenigstens gelebt und waren nicht Scheintot wie in den letzten 2 Spielen!


    Beck und Delpiere habe ich nicht vermisst!


  • Recht cool und kreativ :Würg: da lobe ich mir doch das gute alte A....Geweih :G


    Ich finde nicht, dass ihm so ein Schlampenstempel besser stünde. :eek:


    Das Tatto ist wirklich nett. Schröcki steht es.
    Sowas muss man tragen können. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!