Hopp will Millionen investieren

  • Ich schließe mich da Gabis und Alex` Meinung an: Ob wir zehn oder 20 Mille für Neuzugänge ausgeben ändert nichts an der Tatsache, wie uns die Hopp-Hasser sehen. Die mögen uns nicht, unabhängig ob wir einen Euro oder 50 Millionen investieren.
    Was zum Beispiel Dortmund oder Schalke an Geld verpulvert haben, interessiert dabei keine Sau.

  • Ich schließe mich da Gabis und Alex` Meinung an: Ob wir zehn oder 20 Mille für Neuzugänge ausgeben ändert nichts an der Tatsache, wie uns die Hopp-Hasser sehen. Die mögen uns nicht, unabhängig ob wir einen Euro oder 50 Millionen investieren.
    Was zum Beispiel Dortmund oder Schalke an Geld verpulvert haben, interessiert dabei keine Sau.


    Die stellen sich auch nicht in die Presse und erzählen einmal dies und en paar Tage später wieder was anderes.

  • Die interessiert ihr Geschwafel von 2 Wochen vorher auch nicht mehr. Nur uns ständig kritisieren können die.


    Ja hast du recht. Ich weiß auch nicht warum, aber mich stört dass einfach voll. Ich fand es so gut nicht so viel zu investieren damit man denen allen zeigen kann dass es auch ohne viel Kohle geht. Aber wenn wir nächste Saison wieder oben mitspielen dann heißt es ja doch bloß wieder, dass man das nur wegen dem ganzen Geld geschafft hat.

  • Er hat doch noch keine Zahl genannt, kann doch sein das es nur 3,4,5 Millionen mehr sind als geplant.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • naja wenn dieser brasilianer schonma 4,8mio kostet un man 6-7 neue braucht wird das eng mim budget.. ka ob ayew und der prince ablösefrei sind..

  • Diddi hätte einfach nichts sagen sollen anstatt die Zahl 10 Mille vor kurzem noch mal zu bestätigen. Jetzt wird nur auf dem Thema herum geritten.

  • Hätte mir auch gewünscht das es ohne zahlen abläuft , im endeffekt kann sich dann jeder ausrechnen was investiert wurde , vielleicht lernt RR daraus das man das auch unter 4 augen regeln kann , manchmal ist es besser wenn man die einfach die Schnauze hält .................... :whistling:

  • 1. Uns Hassen sowieso alle, egal ob wir 10 oder 50 Millionen ausgeben. Also kann uns das völlig egal sein. Auch wenn wir nur 10 Millionen ausgeben würden, würden wir nach wie vor uns den selben Kram anhören müssen. Also warum dann nicht unsere Möglichkeiten nutzen ?


    2. Was bringt es wenn wir jetzt sparsam sind und in die 2. Liga absteigen? Dann gehen sehr viele Gelder verloren, villeicht weit mehr als 1-5 Millionen.

    3. Andere Vereine geben auch weit mehr als 10 Milionen aus, das ist doch standard in der 1. Liga, dass man so viel ausgeben muss


    4. Das Geld ist ja nicht weg, wenn man die Spieler wieder verkauft, bekommt man es ja wieder, villeicht auch mehr. Also kann man das auch als Investition sehen und nicht als alleine Geld-Ausgabe !


    Zu 2. Also um Abstiegssorgen geht es ja nicht...RR will sich Europa erkaufen...aber wozu ein Ralle dazu...das kann ich auch mit wem anders haben?


    Zu 4. Wer zahlt die Gehälter? Je höher die laufenden Gehälter, desto schwerer wirds unabhängig von hopp zu werden und das soll ja in spätestens 3 Jahren der Fall sein....Aussagen vor " Jahren von Diddi "In 3- 5 Jahren soll der Verein sich selbst tragen" Das schaffen wir nur wenn sich durch die Einkäufe auch eine Quali für Europa einstellt....was wenn nicht? nochmal kaufen? Ich hoffe dass dann nicht neue Spieler kommen, sondern ein neuer Trainer!


  • Zu 4. Wer zahlt die Gehälter?

    Was mich hier mal interessieren würde: Wieviel vom Etat trägt Hopp überhaupt noch? Haben wir doch gewisse Einnahmen wie jeder andere Bundesligist auch: unter anderem Sponsorengelder, Fernsehgelder, Ticketverkauf und Fanshoperträge

  • Also ich versteh das irgendwie nicht, RR hat die Mannschaft von der Regionalliga bis in die BL auf Platz 7 geführt. Und das in der 1. BL Saison. Wie wärs mal mit ein bisschen Stolz und Zufriedenheit? Die Vereine die vor uns gelandet sind, haben die weniger Geld ausgegeben? Hätte ein anderer Trainer mehr errreicht? Lasst doch den Diddi, RR, Schindelmeiser und wie sie alle heißen einfach mal machen, die werden schon einen Plan haben denke ich. Immer wird alles schlecht geredet, was soll das? Andere Vereine geben das 4 od er 5 Fache aus und keiner regt sich drüber auf. Noch dazu haben wir die jüngste Mannschaft der Liga, andere Vereine trauen sich das gar nicht...

  • Also ich versteh das irgendwie nicht, RR hat die Mannschaft von der Regionalliga bis in die BL auf Platz 7 geführt. Und das in der 1. BL Saison. Wie wärs mal mit ein bisschen Stolz und Zufriedenheit? Die Vereine die vor uns gelandet sind, haben die weniger Geld ausgegeben? Hätte ein anderer Trainer mehr errreicht? Lasst doch den Diddi, RR, Schindelmeiser und wie sie alle heißen einfach mal machen, die werden schon einen Plan haben denke ich. Immer wird alles schlecht geredet, was soll das? Andere Vereine geben das 4 od er 5 Fache aus und keiner regt sich drüber auf. Noch dazu haben wir die jüngste Mannschaft der Liga, andere Vereine trauen sich das gar nicht...


    Ich kann da jetzt nur für mich reden, aber ich bin Stolz und Zufrieden mit der Mannschaft, mit dem Trainer und allen anderen im Verein. Ich finde es momentan bloß nicht so geschickt die ganzen Investitionen an die Öffentlichkeit zu bringen. Von mir aus sollen sie 20 oder 30Mille in die Mannschaft stecken, aber ich fände es besser wenn man damit nicht öffentlich hausieren geht. Ich wünsche mir dass wir net mehr nur wegen der Kohle in die Öffentlichkeit kommen, sondern wegen unserer sportlichen Leistung.


    ICH LIEBE UNSERE TSG!!! Egal ob 5 Millionen oder 100 Millionen!!

  • Sehr schöner Meinungsaustausch hier. Dafür ist ein Forum da! Hier also mein Senf zum Thema. Ich könnte da ewig drüber texten aber ich kompensiere das mal auf folgende, hoch philosophische, Klugscheissereiverdächtige Kernfrage:


    Folgende Tatsache haben wir ja bereits gelernt: ALLES AUSSER HOFFE IST SCHEISSE !!!


    Muss man damit zwangsläufig zu dem Schluss kommen, daß Alles was Hoffe macht gut und richtig ist?


    Think about it ... :whistling:


  • Folgende Tatsache haben wir ja bereits gelernt: ALLES AUSSER HOFFE IST SCHEISSE !!!


    Muss man damit zwangsläufig zu dem Schluss kommen, daß Alles was Hoffe macht gut und richtig ist?


    Think about it ... :whistling:


    Ja, Schindelmeiser & Co. sind meine Helden, da kann sich der Wurstfinger noch ne Scheibe abschneiden... ^^

  • Was mich hier mal interessieren würde: Wieviel vom Etat trägt Hopp überhaupt noch? Haben wir doch gewisse Einnahmen wie jeder andere Bundesligist auch: unter anderem Sponsorengelder, Fernsehgelder, Ticketverkauf und Fanshoperträge


    Das würde mich auch interssieren. Vor allem nach der aktuellen Saision müssten die Einnahmen steigen. Ich vermute die Eintrittspreise werden etwas "angepasst", mit dem Bau der RNA müsste keine Miete mehr nach Mannheim fließen, der Merchandising-Anteil (Trikots, Schals, etc.) sollte ebenso ansteigen durch die neuen Shops in der RNA.


    Würde gerne wissen was der Springer Verlag für die Tikot Werbung springen lässt. Vermute dass die gesamten genannten Einnahmen in etwa die Spielergehälter decken. Wenn man sich dann noch überlegt wie groß der Tross an Trainern, Therapeuten, etc. ist, kann davon ausgehen dass DH mit hoher Wahrscheinlichkeit diese und die Ablösesummen trägt. Ich schätze der Verein doch noch sehr von unserem Mäzen abhängig....

  • Zu 2. Also um Abstiegssorgen geht es ja nicht...RR will sich Europa erkaufen...aber wozu ein Ralle dazu...das kann ich auch mit wem anders haben?


    Zu 4. Wer zahlt die Gehälter? Je höher die laufenden Gehälter, desto schwerer wirds unabhängig von hopp zu werden und das soll ja in spätestens 3 Jahren der Fall sein....Aussagen vor " Jahren von Diddi "In 3- 5 Jahren soll der Verein sich selbst tragen" Das schaffen wir nur wenn sich durch die Einkäufe auch eine Quali für Europa einstellt....was wenn nicht? nochmal kaufen? Ich hoffe dass dann nicht neue Spieler kommen, sondern ein neuer Trainer!

    @zak zu 2. ohne ralle wären wir noch in der 3. liga , schau mal wen er alles mitgebracht hat ( trainerstab ) und schon allein der name Ralf Rangnick wird den ein oder anderen spieler mit überzeugt haben nach Hoffe zu kommen . Das konzept passt perfekt und durch unbekannte talentierte spieler bieten wir TSG hassern viel weniger angriffsfläche als hätten wir zig geldgeile erfahrenen Söldner die schon jede menge erreicht haben geholt ! Und um weitere junge talente an bord zu bekommen muss man ehrgeizige ziele anpreissen , was im endeffekt rauskommt ist wieder ein anderes thema !


    @ zak zu 4. DH hatte vor jahren auch den plan und den traum mit spielern aus der region bundesliga zu spielen und was kam raus ? das ist und wird ein traum bleiben . Planen ( träumen) kann man viel !!!!!! siehe auch verpflichtung von Lewis Holtby !
    Je schneller DH und RR es schaffen sich für europa zu qualifizieren desto schneller ist hoffe undabhängig von DH !!!!! desto eher kommen Deutsche Talente , weil sie ja schon von kleinauf zu Millionären erzogen werden ( leider ) .schau doch schon bei den bambinis mal zu und beobachte die Eltern !! Grausam nur grausam , nicht der spass steht im vordergrund nur der kranke ehrgeiz der eltern !

  • Fakt ist ja wohl, daß man mit dem Plan nur mit der eigenen Jugend oder eben nur mit Spielern aus der Region oben mitzuspielen einfach nicht weit kommt. Da haben sich damals doch einige zu weit aus dem Fenster gelehnt. Sicherlich wurde da vieles auch von den Medien aufgebauscht und übertrieben. Hopp, Schinderhannes und auch Rangnick sind allesamt clever genug zu wissen, daß es so nicht funktioniert.


    Fakt ist daher leider auch, daß wir genau diese Geschichte von der Anti-Hoffenheim-Fraktion noch sehr lange aufs Brot geschmiert bekommen werden.


    Das sollte uns egal sein, finde ich. Scheiss auf den Rest. Das wir keinen beliebtheitspreis gewinnen werden sollte uns allen klar sein. Mir persönlich ist das Feindbild-Leben auch garnicht mal so unrecht. Hat schon ein bißchen was vom gallischen dorf...


    Ich finde es aber auch wirklich wichtig nicht alles was da im Verein passiert gleich zu bejubeln. Auf stupide Ja-Sager kann ich verzichten. Und alles schön zu reden ist auch nicht immer hilfreich. Also erst denken, dann "alles ausser hoffe ist scheisse" brüllen! Dafür dann umso lauter!!! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!