1. FC Kaiserslautern - TSG 1899 Hoffenheim 1:2 (Relegationsspieltagsthread)


  • Mich hat gewundert,wie bescheiden man in der Stadt Fritz Walters geworden ist.Wie soll man es sich sonst erklären,dass eine Mannschaft nach der Niederlage auch noch für ihren ideenlosen Rumpelfußball gefeiert wird!


    das sehe ich als großes Plus!
    Das Schlimmste was ein Verein wie Lautern passieren kann wären Fans mit überdimensionaler Erwartungshaltung.
    Man darf nicht vergessen, dass sich Kaiserslautern in einer äußerst mäßigen finanziellen Situation befand/befindet, teilweise spekuliert wird, dass mehrere Milionen Steuergelder für diesen Verein draufgehen.
    Die Verantwortlichen sind anscheinend auf einem guten Weg aber Fans, die große Sprünge erwarten, würde ich als Ballast empfinden.

  • davon abgesehen,das eure fans selber überzeugt waren vom aufstieg ( bis auf ein paar einzelne realisten,die das ganze kritisch beäugt haben und schrieben das noch gar nix klar sei) und uns permanent körperlichen schaden angedroht haben, meinst du uns kritisieren zu müssen ,wie wir in UNSERM forum schreiben?????
    wir sind von euern fans sogar im eigenen forum beschimpft worden als kaviar fresser die ein paar aufs maul bekommen.

    Dir ist aber schon klar, dass der gute Nic augenscheinlich KSC- und nicht FCK-Anhänger ist.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • omg, hatte ich total vergessen.ich war so im schreibwahn.ändert ja aber nix an meiner grundaussage. ihn zwingt niemand hier zu lesen wenns ihn so nervt was wir hier schreiben

  • @Hoffen:Du erwähnst genau den Punkt,der mich immer ärgert,wenn die TSG als Retortenverein bezeichnet wird,der nur von Hopps Geld lebt.Natürlich haben wir Dietmar alles zu verdanken.Aber alle,die darüber schimpfen,würden das Geld gern selbst für ihrem Verein nehmen.Das nennt man Scheinheiligkeit.Der große Unterschied aber zu Kaiserslautern(u.anderen)ist aber,dass bei uns keine Steuergelder im Spiel sind.
    Der ehemal.Pfälzer Ministerpräsident Kurt Beck hat nicht nur am Nürbugring Millionen in den Sand gesetzt,sondern auch beim Erlass der Stadionmiete für den FCK-vor allem auch aus politisch-wahltaktischen Gründen!
    Das-und das Auftreten der FCK-Fans in Sinsheim und in deren Forum("Wenn wir wollen,schlagen wir euch tot"-"Firmino,du Bastard-tretet ihm die Kniekehle durch!")hat diesem "Traditionsverein" die Häme gebracht,die er verdient. :Yeah:

  • Sticheln ist vollkommen OK. Allerdings sollte man sich dann generell auch Sticheleien gegen die eigenen Farben gefallen lassen.


    Das tun wir ja - Du bist der lebende Beweis. Du bist kein TSG-Fan, Du stichelst gelegentlich gegen unseren Verein, und fliegst trotzdem nicht aus dem Forum. Andere machen das auch und so lange das in vernünftigem Rahmen bleibt, ist das auch alles ok.


    Man muss aber immer bedenken: wir sind hier im TSG-Forum. Fremdfans sind prinzipiell Gäste und sollten sich entsprechend benehmen. Wer ausschließlich zum pöbeln oder sticheln kommt, fliegt raus. Das kann er dann bei sich im eigenen Forum machen.

  • wenn Lauterns Trainer die Leistung seiner Mannschaft so sieht, wie er es ausgesagt hat dann ist es im ersten Schwung der Emotionen eben so. das ist ok. Und das der 11 Freunde Liveticker eh eher proLautern ist auch geschenkt.
    Was sich Herr Simon von der ARD aber geleistet hat war wirklich ärgerlich und das ist noch milde ausgedrückt. Sogar die FAZ fand deutliche Worte für Simons Leistung.


    http://www.faz.net/aktuell/feu…en-reporter-12198357.html

  • wenn Lauterns Trainer die Leistung seiner Mannschaft so sieht, wie er es ausgesagt hat dann ist es im ersten Schwung der Emotionen eben so. das ist ok. Und das der 11 Freunde Liveticker eh eher proLautern ist auch geschenkt.
    Was sich Herr Simon von der ARD aber geleistet hat war wirklich ärgerlich und das ist noch milde ausgedrückt. Sogar die FAZ fand deutliche Worte für Simons Leistung.


    http://www.faz.net/aktuell/feu…en-reporter-12198357.html


    ad 1) ist Simon schon immer kein guter Reporter gewesen, egal von wo er was (fussballerisch) kommentierte


    ad 2) ist er nicht (auch) ein FCK-Fan? -> wenn das so ist finde ich es ganz arg von der ARD, ihn für die Reli einzusetzen


    ad 3) habe ich nach 10 Minuten Gelaber (alleine in diesen 10 Minuten ging mir mehrfach der Gaul durch) auf Sky umgeschaltet......war aber auch nicht viel besser


    ad 4) freue mich, wenn Simon, wie im Artikel der FAZ beschrieben sich nach dem 2:1 durch unserer Bestergaard :D nen flash geholt hat




    ad 5) ist doch alles gut, wie heisst es in unserm Liedgut? "Lästerei und Neiderei gehn´n uns am Ar.sch vorbei"...so schauts aus, so laaft die G´schicht ;S

  • ..was mich nach dem Spiel extrem störte: auf beiden Kanälen fast nur Lautern, Lautern, Lautern......die "feiernden" Fans.....der"weinenede" Vorstand...die "tollen" Spieler.....


    Man bekam den Eindruck, die Pälzer hätten das Ding gewuppt.......von unseren (Team, Trainer, Fans) wurde eher dezent aufgezeigt, dass wir die Liga erhalten hatten

  • wenn Lauterns Trainer die Leistung seiner Mannschaft so sieht, wie er es ausgesagt hat dann ist es im ersten Schwung der Emotionen eben so. das ist ok. Und das der 11 Freunde Liveticker eh eher proLautern ist auch geschenkt.
    Was sich Herr Simon von der ARD aber geleistet hat war wirklich ärgerlich und das ist noch milde ausgedrückt. Sogar die FAZ fand deutliche Worte für Simons Leistung.


    http://www.faz.net/aktuell/feu…en-reporter-12198357.html


    bis Montag hatte ich kein schlechtes Bild von Simon, wurde aber extrem enttäuscht.
    Immerhin hat sich M. Scholl angenehm aus Hoffe Sicht geäußert, das hat mich positiv überrascht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!